MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach unten

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 83646 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: the burnley years
« Antwort #180 am: 17.September 2005, 13:17:53 »

Premiership Daily,02.05.09    Burnley FC   v   Newcastle United

Die Verletztenliste bei den Clarets war gewohnt lang - Agger, Bramble,Diamond, Dobbie - unter der Woche war auch noch Elmander(Hüftprellung ,2 Wochen Pause) ausgefallen, so daß sogar David Connolly in den Kader zurückgeholt wurde und auf der Bank Platz nahm.
Dort hatte er kaum Platz genommen als es auch schon 1:0 stand ! Einen Schuß von Kristiansen konnte Rensing noch abwehren, Huysegems spielte den Ball vors Tor wo Kenny Miller stand und den Ball einschob: 1:0 für Burnley nach 57 Sekunden !
In einem danach sehr unterhaltsamen Spiel erzielte Haas noch vor der Pause den Ausgleich, allerdings benötigte Newcastle einen Sieg um die vagen Chancen auf einen 3. Platz aufrecht zu erhalten.
In der 2. Halbzeit blieb es dann dem überragenden Kristiansen vorbehalten, das Spiel zu entscheiden: Mit einem satten 22 Meter Schuß überwand er Rensing zum 2:1, Newcastle war danach nicht mehr in der Lage zurückzuschlagen ! Jubel dann nach Spielschluß im Turf Moor, unabhängig vom gegner im FA Cup Finale scheint die Uefa Cup- Teilnahme der Clarets im nächsten Jahr gesichert!!

Zuschauer:  29.973

Tore:
1:0    1.  Miller
1:1   38. Haas
2:1   72. Kristiansen

Clarets90,03.05.09  Die Ersten Entscheidungen !
Chelsea London steht als neuer englischer Meister fest, Der Liverpool FC kann vom dritten Platz nicht mehr verdrängt werden !dadurch steht fest, daß die Clarets im nächsten jahr im Uefa Cup vertreten sind, da beide etwaigen gegner im FA Cup Finale im nächsten jahr in der Champions League antreten.
Seit dem Wochenende steht auch der 2. Aufsteiger in die PL fest. Birmingham City kehrt nach einjähriger Abstinenz zurück, unser letztjähriger Torjäger Andrew Johnson steuerte in 33 Spielen 11 Tore dazu , allerdings wird er 4 Monate aufgrund eines Knöchelbruches ausfallen.
Am letzten Spieltag werden nun in der Pl die letzten Entscheidungen fallen. Noch wird der 3. Absteiger gesucht, wobei die clarets das Zünglein in der waage spielen: Während Bolton (35) bei Tottenham antritt, empfängt der momentan Drittletzte Ipswich (33) daheim die Clarets. Burnley Manager Dan Druff hat versprochen , daß sich das Team noch einmal voll reinhängen wird:"Das ist Ehrensache, außerdem wollen wir vor den Blackburn Rovers durchs Ziel laufen, daher wollen wir natürlich in Ipswich gewinnen ! Überdies können wir durch einen Sieg noch auf 50 Punkte kommen, das wäre ein tolles Abschlußergebnis!"
Unser nachbar aus Bolton wird sicherlich am kommenden Samstag mit Argusaugen die Geschehnisse an der Portman Road beobachten.......

Clarets90,06.05.09 Chelsea, Chelsea,Fuckin´Chelsea...
Chelssa London hat sich vom Liverpool FC nicht aufhalten lassen und ist durch ein knappes 1:0 (Tor:Berbatov, 45) ins FA Cup-Finale eingezogen. Insgesamt 4 Titel kann der übermächtige Club aus dem Nobelstadtteil in London in dieser Saison einheimsen. Nach dem Sieg im Carling Cup und dem Gewinn der PL steht Chelsea nun noch im Champions League Finale gegen Milan sowie eben im FA Cup Finale gegen Burnley. Dan Druff zu der Konstellation:" Grundsätzlich hätte ich Liverpool den Einzug ins Finale wesentlich mehr gegönnt, allerdings wissen wir nun im Finale fast das gesamte Fußball-England hinter uns, so beliebt ist Chelsea ja nicht...."

Premiership Daily,09.05.09   Ipswich Town   v   Burnley FC

Beflügelt vom frühen 0:2 Rückstand von Bolton inTottenham bestürmte Ipswich in der 1. Spielhälfte das Tor von Danny Coyne, der aber stets die Übersicht behielt. Mit der hereinnahme vom Kieran Richardson wendete sich dann das Blatt. Burnley erarbeite sich in den zweiten 45 Minuten mehr Spielanteile und als Stephen Dobbie nach 51 Minuten das 0:1 erzielte, war Ipswich wie paralysiert. Etherington und Richardson schraubten das Ergebnis auf 0:3 hoch, der Abstieg von Ipswich war dadurch besiegelt ! Dan Druff nach dem Spiel:"Kompliment an meine Mannschaft, wir haben uns hier professionell und sportlich fair präsentiert. Richardson wurde eingewechselt, weil Blackburn zu Halbzeit führte und uns noch hätte überholen können. Unserem heutigen Gegner Ipswich wünsche ich viel Glück im nächstjährigen Aufstiegskampf. Wir können mit dem Saisonabschluß sehr zufrieden sein, haben die 50 Punkte Marke erreicht, eine sehr gute Leistung, die wir in 2 Wochen noch krönen wollen !"

Zuschauer:  27.567

Tore:
0:1   51.  Dobbie
0:2   66.  Etherington
0:3   77.  Richardson

Die Abschlusstabelle:

1.   Chelsea                                102
2.   Arsenal                                   93
3.   Liverpool                                77
4.   Newcastle                              70
5.   Man U                                     61
6.   Tottenham                             59
7.   Fulham                                   53
8.   Boro                                       52
9.   Wolves                                   51
10. Soton                                     50
11. Burnley                                  50     45:52     14- 8-16            9-7-3  28:17      5-1-13   17:35
12. Villa                                        47
13. Everton                                  47
14. Blackburn                               46
15. Man City                                 42
16. Portsmouth                            37
17. Bolton                                    35

18. Ipswich                                  33
19. Leicester                                31
20. Forest                                    19

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 17.September 2005, 13:53:15 »

So, meld mich nach 11 Seiten auch mal zu Wort.

Die abgelaufene Saison lief doch recht gut. 50 Punkte sind ein wirklich gutes Ergebniss. Und dazu noch das erreichen des FA-Cup Finales. Respekt. Vielleicht gelingt euch ja noch eine Überraschung zum Saisonabschluß. Chelsea hat ja schon genug gewonnen. Die könnten ruhig mal einen Titel abgeben.

Weiter so. Ich lese gerne mit und drück dir die Daumen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 17.September 2005, 14:39:04 »

Glückwunsch zum guten Liga-Abschneiden. :)
So sehr ich Dir ja den FA-Cup gönnen würde, angesichts von 102 Punkten (!),die Chelsea in der Liga geholt hat (haben die überhaupt verloren ??), sehe ich da einen übermächtigen Gegner. Obwohl: der Pokal wird nur in 1 Spiel entschieden, da ist viel möglich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

cos

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 17.September 2005, 14:43:51 »

denke, mit der saison kannst du echt zufrieden sein. :) und der pokal hat ja seine eigenen gesetze.. glaube fest an eine überraschung.. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 17.September 2005, 15:08:51 »

Wiedermal eine gute Saison von Dan Druff in Burnley!  :)

Dass du jetzt auch noch die Chance auf den FA-Cup hat ist natürlich gewaltig! Oftmals sind im FA-Cup ja schon die Außenseiter über sich hinausgewachsen - und deinem Burnley-Team traue ich das aufjedenfall zu! Ihr werdet bis in die Haarspitzen motiviert sein - was Chelsea nach all den Erfolgen hoffentlich nichtmehr ist.
Aufjedenfall wünsche ich dir, dass dein Team das verdammte Tor mehr schießt als Chelsea im wunderschönen neuem Wembley!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 17.September 2005, 22:28:59 »

@Omegatherion,
50 Punkte sind wirklich absolut in Ordnung, ohne die vielen Verletzten wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, Danke fürs Mitlesen und Daumendrücken

@2 pronged,
Chelsea ist mit einer Bilanz von 33- 3- 2 über die Ziellinie gegangen, so ähnlich wird es in der Realität wohl auch aussehen....
Einen schwereren Gegner hätten wir also nicht erwischen können, zumal unsere Bilanz mit bisher 1 Unentschieden und 5 Niederlagen auch nicht viel Mut macht. Aber, an einem guten Tag können wir Chelsea vielleicht überraschen....

@cos,
ich hoffe, dein Glaube verstzt Berge....

@robocop de hiro,
Wenn uns Chelsea unterschätzen sollte, ist tatsächlich was drin, außerdem müssen die erstmal mit meiner recht offensiven Ausrichtung zurecht kommen. Wir habe jedenfalls nicht vor, hinten drin zu stehen, eine Defensivtaktik bringt meiner Ansicht nach gegen "übermächtige" Gegner nichts, da irgendwann (meistens ohnehin sehr früh) ein Gegentor fällt. Ein bis Zwei Gegentore habe ich ohnehin einkalkuliert. müssen dann halt eins mehr schiessen....

Euch Allen vielen Dank fürs Mitlesen und Feedback,
Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 18.September 2005, 12:24:49 »

Hallo Beeberman,
auch wenn wir uns in diesem Jahr aus dem Abstiegskampf heraushalten konnten, ist natürlich auch im nächsten Jahr der Klassenerhalt das primäre Ziel, nach oben wird allerdings kein Limit gesetzt....
Platz 7 wäre in dieser Saison natürlich Klasse gewesen, gegen die Absteiger Leicester und Forest haben wir leider daheim 4 Punkte liegen lassen (andererseits waren Siege gegen Man U ,Liverpool und Newcastle ja auch nicht ohne weiteres einzuplanen...)

Grüße nach Halifax,viel Spaß auf der "Bildungsreise" , vielleicht kannst du ja ein PSG Spiel sehen

Dan
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 18.September 2005, 13:18:36 »

Clarets90,13.05.09  Auszeichnung für Peter Enckelman !
Verdiente Auszeichnung für unseren Keeper Peter Enckelman. Hinter Englands Nationaltorwart Paul Robinson ist er in die Premier League Elf des Jahres gewählt worden. Dagegen gibt es bezüglich Zander Diamond keine positiven Nachrichten zu vermelden. Mit einem Leistenbruch fälltder schottische Nationalspieler für einen Monat aus, Schade, war er doch zuletzt in bestechender Form !

Clarets90,15.05.09  Shane Paul vor Rückkehr in die PL !
Unser langjähriger Nachwuchsstürmer Shane Paul steht mit seinem neuen Club Coventry City vor der Rückkehr in die Premier League. Coventry setzte sich im PlayOff- Halbfinale gegen West Ham durch (1:0, 2:1) und trifft auf Plymouth Argyle ,das etwas unerwartet gegen Charlton Athletic (2:0, 0:1) die Oberhand behielt. das Endspiel um den dritten Aufstiegsplatz findet einen Tag nach unserem FA Cup Finale, am 24.05.09 statt ! Viel Glück, Shane !

Clarets90,20.05.09    Chelsea ist bezwingbar !!
Die Fußballwelt atmet auf. Auch Chelsea London gewinnt nicht jeden Titel. Am heutigen Abend unterlag Chelsea im Champions League Finale dem AC Milan nach Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es torlos 0:0 gestanden.
Nun liegt es an unseren Clarets zu verhindern, das Chelsea als erster englischer Club in einer Saison alle 3 nationalen Titel gewinnt. Täglich gehen auf unserer Geschäftsstelle hunderte E-Mails ein, in denen den Clarets viel Glück gegen den ungeliebten Nobel -Club aus London gewünscht wird.
Wir hoffen, es hilft - die Chance ist klein, aber sie ist da ! Come on Burnley !!!!

Premiership Daily,22.05.09  Interview mit Dan Druff !
Am morgigen Samstag schaut die Fußballwelt nach Wembley. Im FA Cup Finale stehen sich der haushohe Favorit Chelsea London sowie der krasse Außenseiter Burnley FC gegenüber.
Aufgrund der Konstellation - mit einem Sieg könnte Chelsea als erster englischer Club alle drei nationalen Titel innerhalb einer Saison gewinnen - sind die Sympathien klar verteilt: Burnley soll verhindern, daß ausgerechnet der Londoner Bonzen-Club als erster das" Triple " holt, Experten vergleichen das Spiel der beiden mit einem Rennen zwischen Dreirad und einem Rennrad oder einer Seifenkiste und einem Formel 1 Rennwagen.
Unser Burnley Experte Robert Gotobed sprach mit Burnley Manager Dan Druff einen Tag vor dem großen Spiel .

RG:"Dan Druff, 7.000 Fans standen gestern am Turf Moor, um den Mannschaftsbus Richtung Wembley zu verabschieden. Was denkt man in einem solchen Moment ?"

DD:"Ich war richtig gerührt, die meisten der Anwesenden hatten sich einen Tag Urlaub genommen, nur um uns nochmal moralisch zu unterstützen. Ich hoffe, wir können den Wünschen der fans gerecht werden und Chelsea zumindest einen großen Kampf liefern!"

RG:"Auch Im Falle einer Niederlage stünde ja die Europacup-Teilnahme der Clarets fest....!"

DD:"Wenn man im Finale steht, will man auch gewinnen !!"

RG:"Einige verstehen nicht, daß Peter Enckelman auf die Bank muß!"

DD:"Ich habe es bisher immer so gehalten, daß der Ersatzkeeper in den Pokalspielen hält, dieses werde ich im Finale nicht ändern. Ohnehin sehe ich Danny Coyne und Peter Enckelman leistungsmäßig auf einer Höhe, Enckelman hat allerdings so gut gehalten, das ein wechsel während der PL-Saison nicht nötig war."

RG:"Haben Sie sich schon eine taktische Marschroute überlegt?"

DD:"Wie schon angekündigt, werden wir offensiv mitspielen, Chelsea ist so stark besetzt, das sie immer wenigstens ein Tor machen. Wir müssen uns selbst Chancen herausarbeiten, dann haben wir eine Chance. Außerdem, wie sieht es denn aus, wenn fast 40.000 Clarets mit nach wembley fahren und dann eine eigene Mannschaft sehen, die sich am eigenen Strafraum verschanzt. Alle Burnley-Fans sollen am Samstag stolz auf ihr Team sein, auch im Falle einer Niederlage !"

RG:"Leider haben Sie einen weiteren wichtigen Ausfall zu beklagen..."

DD:"Ryan Giggs wird nicht spielen können, er fällt mit einer Leistenzerrung aus. das ist sehr ärgerlich, Ryan ist der einzige Spieler im Kader, der schon mal in einem FA Cup Finale stand, aber wir können es nicht ändern !"

RG:"Sind ansonsten spezielle Aktionen rund ums Finale geplant ?"

DD:"Wie schon zum Halbfinale gegen die Wolves, ist der komplette Kader der Mannschaft von 1974 eingeladen worden, die damals gegen Newcastle unterlag. natürlich wollten wir die FA Cup Siegertruppe von 1914 auch einladen, aber auch heutzutage werden die wenigstens Menschen 115 Jahre alt......"

RG:"Am morgigen Samstag wird also Geschichte geschrieben !"

DD:"Auf jeden Fall. Entweder holen wir seit 95 Jahren erstamal wieder den FA Cup nach Burnley oder aber Chelsea stellt einen Rekord auf, ich hoffe auf Ersteres!"

RG:"Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft ?"

DD:"Für die Spieler und auch für mich ist es das Erste und wahrscheinlich auch Einzige FA Cup Finale unserer Karriere. Motivierter kann man also nicht mehr sein, für uns geht ein Traum in Erfüllung, den die allermeisten Fußballer ein Leben lang nur träumen."
« Letzte Änderung: 20.September 2005, 12:27:06 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 20.September 2005, 11:54:52 »

Premiership Daily,23.05.09   Das 137. FA Cup Finale

Burnley FC   v   Chelsea London

Burnley FC: Coyne- Eboue, Agger, Roche, Volz - Linderoth(DM), Flamini(DM), Richardson (ZM), Kristiansen(RM) - Huysems, Miller

Ersatz: Enckelman, Dobbie, Hyde, Richards, Elmander

nicht einsatzfähig: Giggs, Diamond (verletzt), Etherington, Bramble (nicht spielberechtigt im Pokal)

Chelsea London: Cech - Johnson, Zuiverloon,Gallas - Bridge, Edu, Lampard, Cole - Luque, Klose, Berbatov

Ersatz: Jars, Carral, McDonnell, Holm, Terry

nicht einsatzfähig: Gattuso, Xabi Alonso, Duff, Drogba,Robben, Jones, Jelic (alle verletzt)

das 137. FA- Cup Finale im Zeitraffer

Schiedsrichter Rob Styles pfeift die Partie vor 89.989 Zuschauern im ausverkauften Wembley Stadium an, der Favorit Chelsea hat Anstoss.

04. - Ein Schrägschuß von Edu aus gut 25 Metern wird zur sicheren Beute von Burnley-Keeper Coyne.

05. - Erster Angriff der Clarets, auf der linken Außenbahn setzt sich Huysegems gegen Gallas durch und flankt den Ball auf den langen Pfosten, Cech verschätzt sich - Kristiansen köpft völlig freistehend zum 1:0 für Burnley ein !!!!!!!

08. - Erneut setzt sich Huysegems auf links durch, Miller kommt aus 5 Metern mit dem Kopf an den Ball doch Peter Cech dreht ihn mit einer Glanzparade um den Pfosten !

12. - Eine angschnittene Flanke von Kristiansen streicht knapp am Langen Eck vorbei, Cech häte keine Chance gehabt.

14. - Nach einem klugen Rückpaß von Miller kommt Kieran Richardson aus 16 Metern völlig frei zum Schuß, scheitert aber am gut reagierenden Cech!

Zur Überraschung aller bestimmt der Außenseiter Burnley ganz klar die Anfangsphase und führt verdient mit 1:0.

20. - Immer wieder Huysegems. Seine weite Flanke aus dem linken Halbfeld nimmt Kristiansen im Sechzehnmeterraum an und zieht trocken ins Lange Eck ab - Cech wirft sich vergeblich - 2:0 für Burnley !!!!!!!

23. - Chelsea nun völlig außer Rand und Band, erst in letzter Sekunde kann Johnson einen Schuß des freistehenden Miller abblocken.

25. - Erste Großchance für Chelsea. Berbatov scheitert aus 12 Metern am gut reagierenden Coyne.

26. - Gelbe karte für Gallas, der am Sechzehner Miller foult, der anschließende Freistoß von Linderoth wird zur Ecke abgefälscht

Chelsea versucht das Spiel an sich zu reißen, macht sich durch viele Fehlpässe das Leben aber schwer

35. - Miro Klose sieht nach einem Foul an Eboue die Gelbe Karte

40. - Riesenchance für Kieran Richardson. nach einem Paß von Jan Kristiansen kommt er frei vor Cech zum Schuß, der tschechische Nationalkeeper hält aber glänzend !

44. - Gelbe Karte für Kristiansen der Wayne Bridge foult, die Freistoßflanke von Frank Lampard wird von Danny Coyne abgefangen.

45. - Referee Rob Styles pfeift zur Halbzeit. Die konsternierten Chelsea-Spieler laufen geschockt in den Spielertunnel, mit einem 0:2 Rückstand zur Pause hat keiner gerechnet.

Stimmen zur Halbzeitpause:

Ramon Diaz(Chelsea Manager):"Ich hoffe, meine Mannschaft wacht noch rechtzeitig aus diesem Albtraum auf, noch ist es nicht zu spät!"

Dan Druff (Burnley Manager):"Die 1. Halbzeit hat unsere kühnsten Träume übertroffen, wir müssen jetzt den zu erwartenden Chelsea- Sturmlauf überstehen und unsere Konterchancen ausnutzen. Wechseln werde ich zur Pause nicht. Kieran Richardson ist leicht angschlagen, kann aber weitermachen. Jan Kristiansen soll sich in den Zweikämpfen zurückhalten, ein Platzverweis wäre fatal!"

Fortsetzung folgt, der Mittagsschlaf meiner Tochter fiel dann doch kürzer aus als gedacht...............
« Letzte Änderung: 22.September 2005, 00:25:42 von Dan Druff »
?

Hampelmann

• Gast
« Antwort #189 am: 20.September 2005, 15:33:01 »

Wembley is running wild, und ich bin mittendrin! Hier in der Burnley-Ecke ist der Teufel los, selten habe ich so positiv verrückte Fußballfans erlebt! Ich bn froh, hier zu sein, und jetzt will ich nach dieser Weltklasse-Halbzeit den Pott auch sehen...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 21.September 2005, 11:39:08 »

Hallo Hampelmann,
schön das du noch ein Ticket ergattern konntest. Wir können die Fans in der Mannschaftskabine sehr deutlich hören, bitte weitersingen ;)!

Grüße, Dan
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 22.September 2005, 00:24:20 »

So, die Halbzeitpause hat doch ein wenig länger als üblich gedauert ;), jetzt geht es aber weiter, sorry nochmal, die Unterbrechung war nicht geplant.

Burnley FC    v   Chelsea London            ( Halbzeitstand 2:0)

Beide Mannschaften haben zur Pause nicht ausgewechselt, die Zuschauer machen sich auf einen Chelsea-Sturmlauf gefasst.

47. - Richardson ist nach Flanke von Huysegems frei vor Cech, dieser kann seinen Schuß aber abwehren.

48. - Immer wieder Huysegems. Erneut setzt sich der Belgier über Links durch und spielt den Ball zurück auf Kristiansen. Dieser könnte schießen, spielt aber stattdessen Miller an, der den Ball aus 5 Metern trocken ins Kurze Eck setzt. 3:0 für Burnley !!!!!!!!

56. - Ein Kopfball von Edu geht knapp übers Tor.

58. - Joe Cole verletzt sich und muß ausgewechselt werden, für ihn kommt der Norweger Holm.

61. - Luque setzt einen Kopfball nach Flanke von Holm knapp übers Tor. Chelsea bemüht sich um einen Anschlußtreffer, Burnley setzt auf Konter

62. - Erster Wechsel bei den Clarets, Hyde ersetzt den angeschlagenen Kieran Richardson, Burnley spielt ab sofort mit 3 Mann im Defensiven Mittelfeld, davor nimmt Kristiansen die Zentrale Position ein.

63. - Riesenchance für Chelsea, nach Paß von Berbatov scheitert Luque freistehend an Danny Coyne.

64. - Kristiansen zieht unvermittelt aus 25 Metern ab, Cech kann den harten Schuß parieren.

65. - 2. Wechsel bei Burnley, Elmander kommt für Kenny Miller. Der Schwede soll sich zu Rechten Angriffsseite hin orientieren und die Dreierkette Chelseas´auseinanderrreißen.

68. - Danny Coyne hält einen gefährlichen Distanzschuß von Zuitverloon.

70. - Flanke von Luque auf den langen Pfosten, Wayne Bridge steht völlig frei und köpft aufs Tor - Glanzparade von Danny Coyne !

71. - Erneute Parade von Coyne der einen Schuß des freistehenden Berbatov entschärft. Audf der Bank der Clarets werden die Verantwortlichen langsam unruhig, Chelsea scheint sich noch nicht geschlagen zu geben.

80. - Dritter Wechsel bei Burnley: Dean Richards kommt für Kristiansen und postiert sich als Libero hinter die Viererkette. Burnley steht in der Defensive weiterhin sehr sicher.

90. - Großes Medienaufkommen an der Trainerbank der Clarets, Burnley Präsident Barry Kilby wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel.

92. - Der Abpfiff von Rob Styles ertönt. Der krasse Außenseiter Burnley FC hat den FA Cup gewonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen zu Spiel:

Ramon Diaz (Chelsea Manager): "Nach einer fulminanten Saison haben wir jetzt innerhalb von nur 4 Tagen zwei schwere Rückschläge hinnehmen müssen. Offensichtlich hat sich meine Mannschaft nicht vom verlorenen Elfmeterschießen im CL Finale gegen Milan erholt. Kompliment an Burnley, das verdient gewonnen hat!"

Dan Druff  (Burnley Manager) : "Ein großer Tag für die Clarets, ganz sicher auch der größte Tag in meiner Managerkarriere ! Meiner Mannschaft ist das gelungen, wovon die meisten Fußballer und Fans eigentlich nur träumen können. Wir haben uns gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner in einen regelrechten Rausch gespielt. Natürlich habe ich auf einen Sieg gehofft, mit einem 3:0 gegen Chelsea hätte ich aber niemals gerechnet."

Lee Roche (Burnley-Kapitän) : "Der Moment in dem ich den FA Cup überreicht bekam, war sicherlich der schönste Moment meiner Karriere. Ich glaube, wir haben ein Fußballwunder geschafft."

Peter Taylor (Nationaltrainer England) : Ein verdienter Sieg für Burnley. Den Chelsea -Spielern hat man deutlich angemerkt, daß sie dem verlorenen Champions League Finale nachtrauerten, Burnley hat die Chelsea- Depressionen gnadenlos ausgenutzt !"

Zuschauer:  89.989

Tore:

1:0     5.   Kristiansen
2:0   20.   Kristiansen
3:0   48.   Miller
« Letzte Änderung: 22.September 2005, 00:26:18 von Dan Druff »
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 22.September 2005, 12:28:25 »

Hi Dan Druff,

Gratulation aus Auxerre, ich weiss wie es sich anfühlt einen Pokal zu gewinnen. Du und deine Männer haben sich es jetzt redlich verdient.

Du wirst sehen was für konsequenzen dieser Titel mit sich bringen, es wird grossartig sein. Zumals du nächstes Jahr im UEFA Cup spielen wird. Mann ich bin überglücklich für dich.

Ciao,
Modem

cos

• Halbprofi
« Antwort #193 am: 22.September 2005, 12:32:04 »

ich wußte es doch, daß ihr's packt! glückwunsch zum pokalgewinn!
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 22.September 2005, 13:38:44 »

Glückwunsch! Wirklich stark wie ihr Chelsea vorgeführt habt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 24.September 2005, 12:43:53 »

@modemfearer,@cos,@Omegatherion,
Vielen Dank für die Glückwünsche  :)

Clarets90,24.05.09  Coventry in der PL !!!
Einen Tag nach unserem glorreichen FA Cup Sieg ist im englischen Profifußball die letzte Entscheidung gefallen. In einem dramatischen PlayOff Finale sicherte sich Coventry City(mit Ex-Claret Shane Paul) den dritten und letzten PL-Aufstiegsplatz. nach 120 Minuten hatte es gegen Plymouth Argyle 2:2 gestanden, im Elfmeterschießen hatten die "Skyblues" das bessere Ende für sich. Unsere Clarets waren in diesem Jahr im Carling Cup an Coventry gescheitert.

Clarets90,25.05.09   Wealthy Clarets - Wohin mit den Millionen  ??
Der FA-Cup Gewinn und die gelungene Saison haben große Auswirkungen auf die finanzielle Situation. 35 Millionen Euro haben die Clarets nun auf dem Festgeldkonto. Laut Manager Dan Druff
soll der überwiegende Teil des Geldes aber für schlechte Zeiten aufbewahrt werden."Wir haben im Januartransferfenster schon einige Transfers getätigt, eigentlich suchen wir nur noch einen Verteidiger  der Links wie Rechts spielen kann, sowie einen Stürmer. Grundsätzlich kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen , ohne weitere Neuzugänge in die nächste Saison zu gehen !"

« Letzte Änderung: 24.September 2005, 21:09:32 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 25.September 2005, 00:09:02 »

Hallo Beeber,
besten Dank für die Glückwünsche, die Verpflichtung neuer Spieler stellt sich wie immer als gar nicht so einfach heraus, aber davon später mehr.....

Clarets90,01.06.09  Zahlen, Daten, Fakten - Die Clarets in der Einzelkritik
Nach einer solch erfolgreichen saison kommt uns das wort "Kritik" gar nicht so leicht über die Lippen.
Dennoch, wie gewohnt unsere Spieler in der Einzelkritik:

Peter Enckelman(37Spiele/ 0Tore/7.38Durchschnittsnote)
Enckelman war der Stammtorhüter in der PL,  und nicht umsonst wurde er in die Elf des jahres gewählt(hinter Paul Robinson)- eine Klassesaison des sympathischen Finnen.

Danny Coyne(10/ 0/7.70)
Danny kam vorwiegend in den Pokalspielen zum Einsatz, wobei er sich durch seine tolle Leistung im Finale gegen Chelsea einen Platz in den Geschichtsbüchern sicherte.....

Moritz Volz(25/ 0/6.92)
Erst in der Endphase der Saison konnte sich der Ex-Fulham Akteur so richtig in den vordergrund spielen. Der deutsche ist fest entschlossen, sich im nächsten Jahr einen Stammplatz zu sichern.

Lee Roche(44/ 0/7.02)
aka  " Mr. Reliable " - unser Mannschaftskapitän war wie immer ein Muster an Zuverlässigkeit. Selten überragend aber immer auf einem gleichbleibenden zufriedenstellenden Level, ein toller Mannschaftskapitän !

Daniel Agger(22/ 0/7.09)
Lange Zeit saß der Däne draußen, bevor er in der Schlußphase zu einem Aktivposten wurde und sich seinen Platz in der Innenverteidigung zurückeroberte. Sogar als Linksverteidiger zu gebrauchen.

Dean Richards(32/ 0/7.16)
Der Routinier in der Abwehr kam wieder auf eine hohe Anzahl an Einsätzen. Zuverlässig in der Defensive, hat allerdings an Offensivkraft eingebüßt.

Titus Bramble(6/ 0/7.17)
Nach verschenkter Zeit in Wolverhampton blühte Bramble in Burnley richtiggehend auf. Die Clarets verloren kein Spiel, in dem er startete - leider mit viel Verletzungspech.

Zander Diamond(41/ 1/7.17)
Gute Saison des schottischen Nationalspielers, der das FA Cup Finale aufgrund einer Verletzung leider nur von draußen erlebte.

Emmanuel Eboue(36/ 0/6.92)
2 Platzverweise schmälern seine Saisonleistung. Nicht frei von Leichtsinnsfehlern muß Eboue um seinen Platz fürchten, da Dan Druff bekanntlich eine Verstärkung für Links sucht

Paul Scott(14/ 0/7.14)
Weiterhin der ideale Platzhalter. War zur Stelle wenn Not am Mann war, an Offensivaktionen kann sich allerdings wohl kaum einer erinnern....

Mathieu Flamini(36/0/7.22)
Gute Saison des Franzosen, der nur in der Offensive noch einige Wünsche offenließ, im DM zumeist tadellos.

Tobias Linderoth(41/ 1/7.22)
Linderoth brauchte einige Spiele um sich an die PL zu gewöhnen, danach aber sehr stark im DM, sein Tor gegen die Wolves machte den Finaleinzug klar!

Jan Kristiansen(42/ 10/7.48)
Ständiger Gefahrenherd, zumeist über rechts. Machte im FA Cup Finale wohl das "Spiel seines Lebens". Hat wahrscheinlich die meisten Distanzschüsse abgegeben.....

Kieran Richardson(35/8/7.31)
Für viele durchaus ein Mann für das Nationalteam, der feine Techniker ist aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, ein ganz ganz wichtiger Spieler.

Micah Hyde(29/ 0/7.17)
Mußte häufiger anderen den Vortritt lassen, setzte aber fast immer Akzente, wenn er auf dem Platz war. Gut, ihn im Kader zu wissen.

Ryan Giggs(33/ 0/6.94)
Giggs präsentierte sich in Burnley unkompliziert, ein "Weltstar zum Anfassen". Leider ohne Tor (bei 6 Vorlagen) aber dennoch durchaus ein Aktivposten, wenn auh nicht mehr so schnell wie früher. Hat zum Ende der nächsten Saison seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Matthew Etherington(11/ 2/7.55)
Kam im Januar von Cardiff(zuvor West ham und Soton). Designierter Nachfolger von Giggs auf der Linken Außenbahn mit einigen vielversprechenden Auftritten...

Stijn Huysegems(42/17/7.67)
Von den Fans zum Spieler des jahres gewählt. Würde Huysegems häufiger treffen, wäre er nicht mehr bei den Clarets. Ein kompletter Stürmer mit dem Auge für die Mitspieler, überragend im Finale, als er drei Tore maßgeblich vorbereitete.

Kenny Miller(35/14/7.14)
Viele bezweifelten den Sinn seiner Verpflichtung, aber der Schotte mauserte sich im Laufe der Saison zum zweitbesten Torschützen im Trikot der Clarets. Torgefährlicher als Elmander, Kombinationsspiel ausbauhfähig...

Johan Elmander(39/ 7/7.23)
Mit großen Hoffnungen verpflichtet konnte der Schwede nicht alle Erwartungen erfüllen, ohne zu enttäuschen. Eher Vorbereiter als Knipser, bildete aber zumeist mit Huysegems ein gefährliches, spielstarkes Sturmduo.

Stephen Dobbie(9/ 4(7.33)
Im Januar als "Schnäppchen"von den Hibs gekommen konnte Dobbie einige Male seine Gefährlichkeit nachweisen. Mit Schwächen im Kombinationsspiel, etwas hüftsteif aber er wird sich noch an das PL-Niveau gewöhnen!

David Bellion(9/ 0/7.00)
Kurz gesagt, ein Seuchenjahr für den Franzosen. Mit viel Verletzungspech gesegnet scheint ihm sein Torinstinkt völlig abhanden gekommen zu sein. Bellion wird den Club mit bisher noch unbekanntem Ziel ablösefrei verlassen. In erinnerung bleiben die ersten zwei guten jahre. Viel Glück, David !

David Connolly(8/ 0/6.88)
Konnte sich nicht gegen die Konkurrenz im Sturm durchsetzen, wenig torgefährlich wenn er spielte.
Connolly wird die Clarets ablösefrei verlassen, ein weiteres Engagement in der PL scheint unwahrscheinlich. Viel Glück, David !

Kyle Lafferty(1/ 0/7.00)
Nur im Spiel bei Nuneaton Borough im Einsatz, dort mit guter Leistung. Kyle ist mittlerweile nordirischer Nationalspieler, eine Ausleihe scheint Sinn zu machen.

Marc Pugh(1/0/7.00)
Ebenso wie Lafferty nur gegen Nuneaton im Profiteam eingesetzt. Auch er zeigte gute Ansätze, wird es aber imKader schwer haben. Ausleihe scheint auch hier sinnvoll....

Clarets90,03.06.09  Neuer Torjäger verpflichtet !
Der 26jährige dänische Nationalstürmer Jeppe Lund Curth wird in der nächsten Saison für Burnley aufaufen. Curth wechselt ab dem 01.08(warum eigentlich nicht ab 01.07 ?) von Feyenoord Rotterdam zum Turf Moor. In Rotterdam erzielte Curth im letzten Jahr in 36 Spielen 21 Tore, insgesamt traf er 61 Mal in 5 Jahren bei Feyenoord. da sein Vertrag ausläuft wechselt Curth ablösefrei und freut sich schon, weiter im Europacup spielen zu können.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 26.September 2005, 15:18:50 »

Clarets90,20.06.09  Clarets halten den Ball flach !
Trotz eines üppigen Transferbudgets (14 Mio Euro)  hält Burnley Präsident Barry Kilby die Erwartungen in realistischen Höhen:"Wir wollen in der Liga einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen", so der Präsident mit seiner Zielvorgabe. Manager Dan Druff kann mit dieser Vorgabe sicherlich gut leben, hält er doch selbst allzu kühne Träume für unrealistisch.

Clarets90,23.06.09  Heftiger Saisonauftakt !
Die Spielplangestalter der Premier League haben sich für den BFC ein heftiges Startprogramm ausgesucht. Eine Woche nach dem FA Community Shield- Spiel gegen Chelsea müssen die Clarets zum Saisonauftakt in Liverpool antreten, zum ersten Heimspiel kommt Arsenal London in den Turf Moor. Nur 4 Tage später steht das mit Spannung erwartete Derby bei Blackburn an - im letzten Jahr holten die Clarets aus diesen 3 Spielen keinen einzigen Punkt. Ist ein Fehlstart vorprogrammiert ?

Clarets90,03.07.09  Überraschender Neuzugang !
Eigentlich wollte Dan Druff ja einen Linken Verteidiger verpflichten, der erste Neuzugang nach der Sommerpause ist aber ein Mittelfeldakteur. Mark Noble kommt ablösefrei (!) von West Ham United zum Turf Moor und soll mittelfristig Micah Hyde beerben. Dan Druff:"Mark Noble ist ein junger Spieler , der schon einige Profierfahrung aufzuweisen hat, er wird auch in der PL seinen Weg machen, da bin ich mir sicher." Im letzten Jahr absolvierte Noble 43 Spiele für die Hammers, bei denen er 4 Tore erzietle und 6 Vorlagen zu Toren gab. Mit einem Notenschnitt von 7.38 zählte er zu den auffälligen Spielern in der Championship.
Die geplante Verpflichtung eines Linksverteidigers gestaltet sich dagegen schwierig. Anfragen bezüglich Jamie Carragher (Liverpool), Alain Rochat (YB Bern), Gary Naysmith(Forest), Benny Weigelt (Bochum, Ex-Mainz und RW Essen) sowie Martin Taylor (Soton) wurden jeweils negativ beschieden. Gur möglich, daß die Clarets ohne weiteren Neuzugang in die Saison gehen.
« Letzte Änderung: 26.September 2005, 22:17:59 von Dan Druff »
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 26.September 2005, 22:57:46 »

Granate, grosses Kino, mehr fällt mir nicht ein ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 26.September 2005, 23:46:46 »

Hallo Scout, mir hatte der Film auch ganz gut gefallen ;)

Premiership Daily,30.07.09  Der Premier League Check-Up

heute: Burnley FC

Mit dem sensationellen 3:0 Erfolg im FA Cup-Finale gegen Chelsea feierte Burnley den ersten großen Titel seit dem Meisterschaftsgewinn 1960. Auch in der PL selbst konnten die Clarets durchaus überzeugen, mit 50 Punkten wurde nur knapp ein UI-Cup platz verpaßt. Unser Mitarbeiter Robert Gotobed durchleuchtet die diesjährigen Aussichten der Clarets , die im September zum ersten Mal seit 1967 wieder in einem Europäischen Cup-Wettbewerb antreten (Damals schied man gegen Eintracht Frankfurt aus).

Kommen und Gehen

Trotz eines nachher sogar auf 22 Milllionen Euro erhöhten Transferbudgets haben sich die Clarets auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten, mit Mark Noble (ZM, West Ham United) und Jeppe Lund Curth (TZ, Feyenoord Rotterdam) fanden lediglich 2 neue Spieler den Weg zum Turf Moor - noch dazu ablösefrei. Jeppe Lund Curth stellt dabei eine große Sturmhoffnung dar, der Däne hat mit stets zweistelligen Torausbeuten bei Feyenoord seine Klasse schon nachgewiesen. Gerne hätte Dan Druff noch einen Linksverteidiger verpflichtet, doch alle Bemühungen scheiterten bisher.
Mit David Bellion und David Connolly haben 2 Stürmer den Club verlassen, die in der letzten Saison nur noch ein Schattendasein fristeten.

Die Vorbereitung

Vor dem abschließenden Spiel gegen Chelsea im FA Community- Shield ist die Bilanz der Clarets makellos. 5 Spiele und 5 Siege. Gewinner in der Vorbereitung sicherlich der forsche Mark Noble, der gute Aussichten auf einen Startplatz in Liverpool hat. Neben den zeitweise verletzten Richardson und Eboue zählt auch Neuzugang Lund Curth zu den Verlierern der Vorbereitung - da er erst seit dem 01.08.09 für Burnley auflaufen darf, hat er nämlich kein einziges Vorbereitungsspie mitmachen können.

Halifax Town   A               3:1  (Dobbie, Kristiansen, Etherington)
Bradford City  A               1:0  (Noble)
Derby County  A              2:1  (Etherington, Giggs)
Wycombe Wanderers A   5:1  (Huysegems2, Elmander2, Kristiansen)
Blackpool FC   A               2:1  (Miller, Etherington)

Tor und Abwehr  

Peter Enckelman hat seinen Platz zwischen den Pfosten knapp behaupten können, mit Danny Coyne steht eine erfahrene Nummer Zwei zur Verfügung, die nicht zuletzt im Finalspiel gegen Chelsea ihre große Klasse unter Beweis gestellt hat.
In der Abwehr hat sich nicht viel geändert, allerdings wurde Daniel Agger in den Vorbereitungsspielen häufiger auf links getestet, wodurch die Einsatzchancen für Paul Scott weiter sinken. Erste wahl auf links dürfte aber der manchmal etwas leichtsinnige Emmanuel Eboue sein.
In der Innenverteidigung haben zunächst wohl Titus Bramble und Zander Diamond die besten Karten, mit Dean Richards und natürlich auch Daniel Agger stehen zwei weitere Innenverteidiger zur Verfügung, die leistungsmäßig sicherlich nicht schwächer sind.
Rechts muß Mannschaftskapitän Lee Roche seinen Stammplatz gegen den zuletzt starken Moritz Volz verteidigen, wobei Volz in der Offensive sicherlich stärker ist.

Mittelfeld

Mit Mark Noble wurde ein feiner Techniker verpflichtet, der im ZM seine Einsätze bekommen wird, evtl. auf Kosten von Micah Hyde. Ansonsten hängt die Aufstellung im Mittelffeld maßgeblich von der taktischen Ausrichtung ab, wobei man sich nur schwer vorstellen kann, das Jan Kristiansen häufig auf der Bank sitzen wird.Links hat Etherington momentan die Nase vor Ryan Giggs, der bekanntermaßen am Ende der Saison seine glanzvolle Karriere beendet.
Kieran Richardson hat sich in den letzten beiden Jahren kontinuierlich gesteigert und ist im OM dabei noch sehr torgefährlich, im DM streiten sich die fast gleichstarken Linderoth und Flamini um einen Startplatz beim Auftaktspiel in Liverpool.

Angriff

Mit Neuzugang Jeppe Lund Curth stehen Dan Druff 5 Stürmer zur Verfügung, nach seiner Leistungsexplosion in den letzten 1 1/2 Jahren gilt dabei Stijn Huysegems als gesetzt. Die Clarets haben insgesamt einen sehr spielstarken Sturm, auch Johan Elmander ist ein kombinationsfreudiger Stürmer, der allerdings häufig die Torgefahr vermissen läßt. Schon im letzten Jahr überraschte Kenny Miller mit 14 Toren - darunter einige sehr wichtige - der letztjährige Winterneuzugang Stephen Dobbie komplettiert ein Sturmquintett, das sich durchaus sehen lassen kann. Dobbie wird zunächst die Warteposition einnehemen müssen, bei aller Torgefahr wirkt er manchmal ein wenig hüftsteif und langsam.

Fazit

Sollten die Clarets den schweren Start mit Spielen gegen Liverpool, Arsenal, Blackburn und Newcastle überstehen, scheint eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld (offizielles Saisonziel) durchaus realistisch. Ungewiss ist allerdings noch, wie Burnley die Zusatzbelastung im Eurpoacup verkraftet.

Interview mit Dan Druff

RG:"Nur 2 Neuzugänge erscheinen auf den ersten Blick sehr wenig !"

DD:"Man darf nicht vergessen, daß wir im Vorgriff auf diese Saison schon im letzten Winter 3 Spieler geholt haben. Mit Lund Curth haben wir einen arrivierten Stürmer ablösefrei verpflichten können, wir wollen mit unserem Geld ja nicht unnötig um uns werfen und nur deshalb neue Leute holen, weil wir dazu finanziell in der Lage sind !"

RG:"Einige wundern aich auch über das Saisonziel "gesichertes Mittelfeld ". Muß man nach dem glanzvollen FA Cup Sieg nicht mehr fordern ?"

DD:"Nein, für einen Club wie Burnley wird der Ligaerhalt immer vorrangiges Ziel bleiben und das wird meiner Meinung nach im nächsten Jahr schwerer zu erreichen sein !"

RG:"Warum ?"

DD:"Von den großen Mannschaften werden wir sicherlich nicht mehr unterschätzt werden und die Mannschaften , mit denen wir uns auf einer Augenhöhe bewegen, werden sich gegen uns besonders reinhängen , da wir den FA Cup gewonnen haben!"

RG:"Werden die Spiele im Europacup eventuell sogar zu einem Problem in der Liga ?"

DD:"Kräftemäßig bestimmt nicht, eine solche Ausrede würde ich auch nicht gelten lassen, wir sind schließlich Fußballprofis, da ist eine ausreichende Fitness Grundvorraussetzung. Man darf auch nicht vergessen, daß in den Ligen unterhalb der PL 46 Ligaspiele pro Saison absolviert werden, da sollten wir also nicht lamentieren ! "

RG:"Allerdings ist es in den letzten jahren häufiger passiert, daß Mannschaftenn die überraschend in den Europacup eingezogen sind, in der Liga abstürzten !"

DD:"Ja, in Deutschland fallen mir da die Namen SC Freiburg und VFL Bochum ein, meine Mannschaft soll sich aber auf die Premier League konzentrieren und die Europacupauftritte als nette abwechslung betrachten. Die Gruppenphase wollen wir allerdings unbedingt erreichen."

Rg:"Eine andere Frage. Letzte Woche wurde die Modernisierung des Trainingsgeländes Gawthorpe fertiggestellt. Sind sie zufrieden ?"

DD:"Ja, es wurden Fangnetze hinter den Toren installiert und zweimal in der Woche haben wir beim Duschen sogar warmes Wasser. Das ist wirklich toll.........."

Premiership Daily,02.08.09    Chelsea London   v   Burnley FC

The FA Community Shield

Mit einem 2:0 Sieg gegen Burnley sicherte sich Chelsea London die erste Trophäe noch vor dem eigentlichen Saisonstart. In der ersten Halbzeit war allerdings Burnley das deutlich agilere team, das Pech hatte, als Noble nach 18 Minuten nur die Latte traf. Nachdem der zuvor überragende Matthew Etherington kurz nach der Halbzeit leicht verletzt ausgewechselt wurde kippte das Spiel. Klose brachte Chelsea per Kopf 1:0 in Führung und zwei Minuten nach einer Gelb-Roten Karte für Flamini markierte Prieto den Endstand. Chelsea Manager Ramon Diaz mußte sich von Seiten der FA Offiziellen einige Kritik anhören, da er in dem traditionsreichen Spiel eine ganze reihe von spielern aufstellte, die man in der Premier League wohl äußerst selten auf dem Platz sehen wird.

Zuschauer: 66.963 (im Wembley Stadium)

1:0   77.  Klose
2:0   93.  Prieto
?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach oben