Hallo Beeber,
nachdem wir innerhalb von ein paar Tagen aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen sind, war der Frust bei einigen Fans natürlich groß, ich hoffe, die Situation normalisiert sich in Kürze wieder.
Ein Abrutschen in der Tabelle muß in der Tat verhindert werden, noch ist der Klassenerhalt nicht vollständig gesichert.
Hallo Scampolo,
aufgegeben wird natürlich nicht, was sollen dann meine Spieler von mir denken..... Sollte mein Vertrag nicht verlängert werden, werde ich natürlich bis zum letzten Arbeitstag alles für die Clarets geben

.
Leider gibt es im fm 05 nicht die Möglichkeit, selbst wegen einer Vertragsverlängerung nachzufragen oder habe ich da etwas übersehen ?
Grüße, Dan Druff
Clarets90,01.03.10
Coventry patzt daheim !2 Tage vor dem Auswärtsspiel bei Newcastle Utd. ist der Druck auf die Clarets wieder etwas kleiner geworden. Der momentane Drittletzte Coventry unterlag daheim überraschend deutlich Birmingham City mit 0:3, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt somit weiterhin beruhigende 11 Punkte. Im St. James Park wird im übrigen Stephen Dobbie nicht mitwirken können, er fällt mit einer nicht näher erläuterten Fußverletzung für eine Woche aus.
Wir sprachen mit BFC-Manager
Dan Druff über die Aussichten der Clarets.
C90:" Dan, die Heimniederlage von Coventry hat Ihnen natürlich in die Karten gespielt !"
DD:"Es ist natürlich gut zu wissen, daß der Abstand nach unten gewahrt wurde, aber insgesamt müssen wir gucken, das es mit uns wieder aufwärts geht. Im Club hat sich in den letzten Wochen eine Negativstimmung breitgemacht, die ich mir nicht ganz erklären kann. Wir haben mannschaftsintern lange zusammen gesessen und uns auf die nächsten Wochen eingeschworen und haben dabei ein neues Saisonziel definiert !"C90:"Welches lautet ?"DD:"Wir wollen wenigstens 50 Punkte holen und nach Möglichkeit noch einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen !"C90:"Ihr persönliches Ziel ist sicherlich noch eine Vertragsverlängerung, oder ?"DD:"Ich kann von mir mit bestem gewissen sagen, daß ich ein "Claret" geworden bin und das sind definitiv keine Lippenbekenntnisse. Ich werde um meinen Job als Burnley-Manager kämpfen und hoffe, daß sich auch Barry Kilby zu einer Vertragsverlängerung durchringen kann !"C90:"In einem Internetforum (claretsmad.com) war zu lesen, daß über die hälfte der abstimmenden Burnley Supporter, einem neuen Manager befürworten würden, der "frischen Wind" in den Club bringt !"DD:"Nun , ich habe diese Abstimmung mitbekommen. Immerhin war ja auch fast die Hälfte der Abstimmenden dafür, daß mein Vertrag verlängert wird. Ich kann nur sagen, daß auch ein alter Trainer für frischen Wind sorgen kann, dieses würde ich gerne im nächsten Jahr zeigen!"Premiership Daily,03.03.10 Newcastle United v Burnley FCDan Druff hatte im Burnley- Mittelfeld mit
Flamini und
Linderoth direkt 2 defensive Akteure aufgeboten und die Kontertaktik ging lange Zeit auf, denn immer wieder kamen die Clarets mit schnellen Angriffen vor das Tor von
Roy Carroll, obwohl Newcastle die Partie doch weitestgehend bestimmte.
Der junge Däne
Nicklas Bendtner war es schließlich, der 10 Minuten vor der Pause einen Fehler von
Moritz Volz (gab gegen Jenas die Innenbahn preis) zur 1:0 Halbzeitführung nutzte. Gegen die unermüdlich kämpfenden Clarets schien dann
Milners Kopfballtor für die Vorentscheidung zu sorgen, aber nachdem
Linderoth einen dubiosen Elfmeterpfiff (
Roy Carroll soll im Luftkampf
Kenny Miller umgerissen haben)zum Anschluss nutzte, wurde es noch einmal spannend. Burnley warf in der Schlußphase alles nach vorne, agierte aber zu hektisch um noch klare Chancen herausspielen zu können. Dennoch zeigte sich
Dan Druff nach dem Schlußpfiff zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft:"
Wir haben alles versucht, eine klare Leistungssteigerung meiner Mannschaft, im Vergleich zu den letzten Wochen. Wenn wir so weitermachen, wird sich der Erfolg von alleine wiedereinstellen!"Man merkt, daß der Mann um seinen Job kämpft............
Zuschauer: 45.407
Tore:
1:0 36.
Bendtner2:0 71.
Milner2:1 77.
Linderoth (11M)Clarets90,07.03.10
Trouble um Micah Hyde !Micah Hyde, der 36 jährige Routinier, ist von Burnley Manager
Dan Druff mit einem 2-wöchigen Gehaltsentzug bestraft worden, nachdem er erneut unentschuldigt beim Training fehlte. Der frustriert wirkende
Micah Hyde räumte einen Fehler ein und versprach Besserung. Eine Vertragsverlängerung scheint allerdings mittlerweile völlig ausgeschlossen, gut möglich, daß sich
Hyde seinem Lieblingsclub Cambridge Utd. anschließt, um dort seinen Karriere ausklingen zu lassen.
Auch
Emmanuel Eboue wird die Clarets zum Saisonende wohl verlassen. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste hat 2 Vertagsangebote abgelehnt,
Dan Druff erklärte die Verhandlungen für gescheitert und beendet !
57 Jahre lang ist Everton nicht mehr abgestiegen, nun aber droht der Abstieg in die Championship, als Tabellenvorletzter hat die Mannschaft aus dem Goodison Park 5 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Im richtungsweisenden Heimspiel gegen die Toffees kommt es für uns darauf an, nicht in den Abstiegsstrudel hineingerissen zu werden. Die Bilanz gegen Everton ist mit 3-3-2 positiv, unvergessen unser erstes Heimspiel gegen everton in der PL, wo wir trotz eines 0:2 den glücklichen Klassenerhalt feiern konnten. Kapitän Lee Roche ist wieder fit und wird als RV auflaufen, Flamini kommt auf die Bank, für ihn spielt Kieran Richardson im OMZ, die Mannschaft soll das Spiel machen und 3 Punkte einfahren.Premiership Daily,13.03.10 Burnley FC v Everton FCEin Tor des gerade zuvor eingewechselten
Johan Elmander brachte die Clarets im Spiel gegen den Tabellenvorletzten auf die Siegesstraße. Mit viel Elan aber wenig Effektivität hatte Burnley zuvor das Tor des starken
Richard Wright bestürmt.
Erst nach dem Rückstand lockerte Everton seine Defensive,
Tobias Linderoth nutzte aber die beste Kombination des Spiels über
Eboue, Noble und
Etherington zum entscheidenden 2:0. Der sonst so sachlich wirkende BFC Manager Dan Druff sprang beim 2:0 vor Freude in die Zuschauerreihen hinter den Dugouts, der Klassenerhalt erscheint nach dem Sieg endgültig gesichert.
Zuschauer: 29.959
Tore:
1:0 56.
Elmander2:0 81.
LinderothClarets90,14.03.10
Dan Druff nach Liverpool ?Nach der 0:2 Niederlage bei Aston Villa ist
Mathias Sammer als Manager des Liverpool FC entlassen worden. Neben Favorit
Pat Holland, dem langjährigen Boro-Manager, gilt auch unser Trainer
Dan Druff als einer der möglichen Nachfolger.
Dan Druff allerdings versicherte, daß noch kein Offizieller der Reds an ihn herangetreten sei.
Auch aus unserer Reserve gibt es Neuigkeiten.
Marc Pugh wird für 3 Monate an den Blackpool FC ausgeliehen. Der 19. der FL One hatte nachgefragt.
Unser Bilanz gegen Tottenham ist so schlecht nicht(2-3-3), allerdings gingen sämtliche Auswärtsspiele an der White Hart Lane verloren. Tottenham spielt in diesem Jahr eine sehr gute Saison und ist drauf und dran, einen Cl Quali Paltz zu erreichen. Nach dem Spiel gegen uns haben sie diesbezüglich meinen Segen, schließlich ist unser Lokalrivale Blackburn momentan 4.- mit den zu erwartenden Millionen aus der CL wäre es dann schwer, halbwegs auf Augenhöhe mit Blackburn zu bleiben......
Für den leicht verletzten Bramble wird Diamond in der IV spielen, nach seinem Torerfolg gegen Everton spielt Elmander für Miller, taktisch spielen wir genau wie gegen Everton- mutig nach Vorne !Premiership Daily,20.03.10 Tottenham Hotspur v Burnley FCNominell hatte BFC- Manager
Dan Druff eine offensive Mannschaft aufs Feld geschickt, doch die Spurs kesselten die Clarets regelrecht in der eigenen Hälfte ein, so daß Burnley gar nicht zur Entlastung kam. Lediglich dem gut aufgelegten
Danny Coyne war es zu verdanken, daß sich Tottenham erst Mitte der 2. HZ deutlicher absetzten konnte, die einzige Torchance für Burnley vereitelte
Rodrigo Defendi (
passender Name für einen Verteidiger !), der einen Schuß von
Jeppe Lund Curth beim Stande von 2:0 von der Linie kratzte. Burnley Manager
Dan Druff lobte nach dem Spiel Keeper
Danny Coyne, der allerdings beim 0:3 gepatzt hatte; sprach ansonsten von einem hochverdienten Sieg für Tottenham.
Unnötigerweise sah
Kristiansen kurz vor Schluß noch Gelb-Rot und fehlt damit im Auswärtsspiel bei Bolton.
Zuschauer: 32.648
Tore:
1:0 40.
Tiago2:0 55.
Defoe3:0 59.
Defoe88.
Kristiansen Gelb-Rot
Lokalrivale Bolton steht noch mitten im Abstiegskampf, während es für uns darum geht, den Fans noch einige positive Erlebnisse zu vermitteln. Keeper Danny Coyne wird von der Presselandschaft seines eigenen Landes Wales beschossen, der 36jährige sei zu alt für PL Fußball heißt es ziemlich unschmeichelhaft. Meiner Meinung nach hat Coyne in den letzten Wochen aber durchaus überzeugen können, ich muß das beurteilen können, schließlich war ich früher Torwart
.
Dauerreservist Stephen Dobbie hat über die Öffentlichkeit einen Platz inder Startelf gefordert, entgegen erster Überlegungen entschließe ich mich dazu, ihn tatsächlich zu bringen, er müßte doch sehr motiviert sein und soll seinem Trainer zeigen, daß er besser ist als die anderen Stürmer.....
Bilanz gegen Bolton bisher: 1-4-3Premiership Daily,28.03.10 Bolton Wanderers v Burnley FCDie Clarets starteten znächst sehr vorsichtig,
Noble verstärkte als 3. das Defensive Mittelfeld. So entwickelte sich ein hart unkämpftes aber wenig ansehnliches Spiel, da sich die Akteure in zahlreichen Zweikämpfen aufrieben.
Als dann zu Beginn der 2. HZ
Tel-Haim aufgrund wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah, stellte
Dan Druff um und beorderte
Mark Noble auf die für ihn ungewohnte rechte Außenbahn. Burnley entwickelte nun mehr Druck und dieses sollte sich auszahlen: Nachdem
Miller an Bolton-Keeper
Gordon scheiterte, drückte
Dobbie den Ball zum 0:1 über die Linie, nur 3 Minuten später besorgte
Miller, klug freigespielt von
Kieran Richardson für die Entscheidung. nach dem 0:2 kannte auch
Dan Druff kein Halten mehr und stürmte freudetrunken auf den Platz, der Kampf um den Managerjob scheint dem sonst so ruhigen Burnley-Coach weiterhin sehr zuzusetzen.
Zuschauer: 27.545
Tore:
0:1 72.
Dobbie0:2 75.
MillerTabelle PL 32. Spieltag1. Arsenal 74
2. Chelsea 73 (-1)
3. Man U 66 (-2)
4. Blackburn 59
5. Tottenham 56
6. Liverpool 51
.
.