MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten über FM 2006  (Gelesen 34198 mal)

Cavanagh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Neuigkeiten über FM 2006
« am: 09.Mai 2005, 17:43:30 »

Es gibt erste News vom FM 2006 auf der SI-Homepage:


Skill, luck and the tactics you employ will ultimately decide your fate in this year’s un-missable Football Manager 2006 on PC and Mac.

LONDON, UK – May 6th, 2005 - SEGA Europe Ltd is proud to announce the next step in Sports Interactive's genre-defining Football Manager series. Boasting a multitude of new and upgraded features, Football Manager 2006 is set to release on both PC and Mac in Winter 2005. The first set of new features being announced today are a small selection being implemented into the game. Football Manager 2006 is bursting with many more features that will be unveiled throughout the year.

“The new game is destined to build on the outstanding commercial and critical success of the last,” Matt Woodley, Creative Director of SEGA. “Football Manager is now the genre benchmark and once again our colleagues at Sports Interactive are creating a game which their fans will be delighted to play.”

"Just like the real-life game, Football Manager continues to evolve as each new season comes and goes," says Miles Jacobson, Managing Director of Sports Interactive. "As has become traditional over the years, the changes that we've made this time around have been inspired not only by events and trends in the real world, but also by changes which have been suggested by our ever-keen fan base."

One of the many fan-inspired features to make it into FM 2006 will be that, for the first time, managers will be able to negotiate with their board of directors - not only for a better contract for themselves, but also for improved player wage budgets and increased transfer budgets or even stadium expansion. Be aware though, if you push too hard and don't reach the heights that the board specify, you'll soon be looking for a new job.

Half-time team talks add the ability to tell your players individually or collectively exactly what you thought of their first half performance, via the tactics screen. Will you be able to keep your players motivated, or will you cause a collapse in the second half?

Another welcome feature is the ability to manage players on a personal level. Unhappy players can cause huge morale problems for the whole squad and result in bad performances, so the new Player Interaction feature will help you to manage your team more closely.

A completely revamped training module simplifies training schedules and players’ training progress, with your coaches becoming far more important members of backroom staff. New media items and expansion of the media module have been implemented, including but not limited to, cup draw news and man of the match news.

Want to know how many yellow cards the ref looking after your Saturday match has given in the last few matches? Now you can, with referee profiles and league tables, which add an extra element to tactics of the game. Maybe hard tackling is not a good idea for this Saturday's match!

Also adding an extra tactical element to FM 2006, the player positions feature has been taken one step further. A player position indicator will not only show you the best positions for your player and where to play on the pitch, it will also show player preferred moves for those players in your team. As well as this, the Player Positions display format has been upgraded, making it easier for the manger to pick the team.

MORE FEATURES TO BE ANNOUNCED SOON!

With all-new features, vastly improved gameplay and a heritage of unquestionable quality, Football Manager 2006 offers an unrivalled management simulation experience.

Football Manager 2006 will be released on both PC and Mac in Winter 2005
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #1 am: 09.Mai 2005, 18:05:17 »

Mehr Interaktion mit dem Vorstand und den Spielern, Halbzeitansprachen, Einzelgespräche usw. :o *habenwill*
Gespeichert

DasLink

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #2 am: 09.Mai 2005, 18:09:23 »

hmm die scheinen sich ja die Training Schedules vom CM5 abgeschaut zu haben ;-).
Gespeichert

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #3 am: 09.Mai 2005, 18:15:14 »

Da finde ich das doch viel interessanter:
Also adding an extra tactical element to FM 2006, the player positions feature has been taken one step further. A player position indicator will not only show you the best positions for your player and where to play on the pitch, it will also show player preferred moves for those players in your team. As well as this, the Player Positions display format has been upgraded, making it easier for the manger to pick the team.

Endlich die speziellen Bewegungen und nen indicator für die richtige Spielpostion des Spielers... *nochmehrhabenwill* :o
Gespeichert

Cavanagh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #4 am: 09.Mai 2005, 18:18:37 »

Auch das Video mit Miles ist echt sehenswert:
http://www.sigames.com/downloads.php?type=download&id=247&file=388

Lässt auf jeden Fall einiges erwarten der FM 2006.
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #5 am: 09.Mai 2005, 18:41:29 »

wie sollte denn das gemeint sein mit dem indikator???
alles in allem hört sich das sehr schmackhaft an
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Raven

  • Gast
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #6 am: 09.Mai 2005, 18:42:32 »

Ich bin schwer beeindruckt! Mich interessiert vor allem das "neue" Training, da dies eine der definitiven Schwächen vom FM05 ist. Ich bin aber auch gespannt, wie SI die Halbzeitansprachen usw. umsetzt.

*habenwill*

 ;D
Gespeichert

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #7 am: 09.Mai 2005, 18:50:35 »

Hört sich sehr gut an. Jetzt muss das Ganze nur noch vernünftig umgesetzt werden, und vielleicht noch ein bisschen an der Geschwindigkeit gedreht werden.

*auchhabenwill*
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #8 am: 09.Mai 2005, 19:33:11 »

Angenommen, das wird alles vernünftig umgesetzt... Was soll denn dann bloß noch an neuen Features kommen?  :o  8)

Und die wichtigste Nachricht daran für mich persönlich: FM2006 kommt auch wieder für den Mac!  :D

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 19:41:29 von frq »
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #9 am: 09.Mai 2005, 19:42:06 »

Angenommen, das wird alles vernünftig umgesetzt... Was soll denn dann bloß noch an neuen Features kommen?  :o  8)

Gruß
Frank

Features, die wir aus deutschen FM´s kennen, die allerdings bislang schlecht umgesetzt worden sind!

Hoffe, dass z.B. die Halbzeitansprachen interessanter sind als z.B. bei Anstoss...
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #10 am: 09.Mai 2005, 19:50:16 »

Schaut  ma hier!

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7088/Screenshots/0/121118/Football_Manager_2006.html

Da ist ein Screenshot von den Neben- und Hauptpositionen eines Spielers zu sehen.
Auf den anderen Screens konnte ich leider keine Neuerungen erkennen.
Ist ja auch ein bisschen sehr früh ;D
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #11 am: 09.Mai 2005, 20:38:45 »


Hm, also Halbzeitansprachen, Feilschen ums eigene Gehalt, noch mehr Medienwirbel ... sorry, aber das sind genau die Dinge auf die ich NICHT gewartet habe ! Der Rest (Training) klingt nicht schlecht, aber ich hoffe das ganze Spiel geht nicht in die völlig falsche Richtung ...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #12 am: 09.Mai 2005, 20:41:32 »

« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 20:43:50 von Herr_Rossi »
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #13 am: 09.Mai 2005, 20:54:00 »

man jetzt hab ich auf meine tastatur gesabbert  :P

sieht ja hammer aus...weiß jemand wann der fm2006 kommen soll?
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #14 am: 09.Mai 2005, 20:57:25 »

@fussballmonster: Das ist der Sony PSP und kommt im September auf den Markt - Preis: schlappe 250 Euronen.

@cmfan: Steht im ersten Posting...
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #15 am: 09.Mai 2005, 22:17:42 »


Hm, also Halbzeitansprachen, Feilschen ums eigene Gehalt, noch mehr Medienwirbel ... sorry, aber das sind genau die Dinge auf die ich NICHT gewartet habe ! Der Rest (Training) klingt nicht schlecht, aber ich hoffe das ganze Spiel geht nicht in die völlig falsche Richtung ...
Habe auch das Gefühl, das Spiel soll irgendwie immer mehr in die EA.-Richtung gehen. Sinnlose Features, ein Training, dass nun auch für Dumme verständlich ist und allgemein mehr Firlefanz für die Kids.
Von einem deutlich verbesserten Finanzsystem incl. viel größeren Schwierigkeiten in den unteren Ligen (Punktabzug, keine Lizenz statt ewig neuer Sponsoren) ist bisher nichts zu sehen und es wird wohl auch nicht passieren. ::)
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #16 am: 09.Mai 2005, 22:37:53 »

@Colin: Wie wäre es denn, wenn du mal die vollständige Featureliste abwarten würdest, bevor du schlussfolgerst, das mit den Finanzen nix passiert?

Was außerdem an mehr Interaktion mit Spielern sinnlos sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Diese psychologischen Dinge machen heutzutage einen Großteil des Trainerjobs aus. Siehe der Wechsel Advokaat --> Köppel in Gladbach. Taktisch nix verändert, die Spieler einfach nur stark geredet. Fände ich eine tolle Sache, wenn es das im FM06 gäbe.

Die Trainer-Vertragssache finde ich, wenn gut umgesetzt, auch sinnvoll und IMHO ebenfalls schon überfällig. Es ist im heutigen Trainergeschäft absolut üblich, siehe Magath in München.

Insgesamt muß ich sagen, daß ich dein Statement leicht überheblich finde. Nur weil sich SI bemüht, endlich mehr Transparenz in ihr Trainingssystem zu kriegen, heisst das noch lange nicht, daß das Spiel jetzt nur noch "für Dumme" was taugt. Ich glaube auch nicht, daß ein Computerspiel etwas über Intelligenz aussagt, oder? Jeder hat halt andere Vorlieben, wer es lieber etwas zugänglicher mag, spielt hat Fußball-Manager 2005.

Wie schon mehrfach gesagt - vieles hängt davon ab, wie die Dinge umgesetzt werden. Da bin ich ganz optimistisch.

Übrigens habe ich mein erstes Geschreibsel editiert - war einfach ein bisschen zu aggressiv. Da wundere ich mich immer daß der FM mir eine "20" im Temperament verpasst... ::)
 



« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 23:10:09 von Raven »
Gespeichert

Cavanagh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #17 am: 09.Mai 2005, 22:43:32 »

Sinnlose Features! Na ja ich weiß nicht.

1. bis jetzt hatte jeder (Manager, Spieler, Trainer) im Spiel einen Vertrag, nur man selbst nicht. Ich finde, das macht die Sache einfach spannender, wenn man mit dem Präse um ein paar Euronen feilschen kann (= sehr realistisch)

2. Halbzeitansprachen: hast du noch nie nach einer 1. Halbzeit das Bedürfnis gehabt einen Spieler zu kritisieren oder zu loben? (= sehr realistisch; es stellt sich aber natürlich die Frage wie das Ganze umgesetzt wird)

3. Spielergespräche; z.B. bei meinem aktuellen Spiel mit dem FM2005 mag mich Adriano seit gut 1 Jahr nicht mehr; es ändert sich aber nichts an der Situation, mit Spielergesprächen kann ich dann darauf eingehen (= sehr realistisch)

4. Ein neues Trainingssystem war einfach dringend notwendig, bis jetzt war alles mehr oder weniger auf Zufall aufgebaut; welcher WErt ändert sich durch welches Training??


Würden von EA solche Features für die nächste Ausgabe angekündigt wär ich skeptisch, aber der FM 2005 ist (meiner Meinung nach) schon ein saugeiles Spiel und dann es kann es mit diesen neuen Sachen einfach nur noch besser werden.
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #18 am: 09.Mai 2005, 23:22:39 »

Cavanagh volle Zustimmung,vor allem auf 2. und 3. hab ich schon lange gewartet.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #19 am: 09.Mai 2005, 23:32:13 »

Geil, geil, geil - ich freu mich - aber wo bleibt der 3-D Modus ... duck und weg  :P

edit: Ich hoffe nur die Halbzeitansprachen werden nicht so besch... programmiert wie in der Anstoss und EA Reihe. Dort war es ja bisher immer so, dass man nach einer festgelegten Anzahl der selben Ansprache (z.B. 3 mal im Jahr kritisieren usw.) kein Effekt mehr auftrat. Aber ichn habe vollstes Vertrauen in SI  ;D ;D
Gespeichert