Vorstellung des Vereins und des KadersSo. Ich möchte euch jetzt ein bisschen über den Verein erzählen.
Gegründet wurde der Verein 1902.
Unsere schöne MSV-Arena fasst 31000 Besucher :
BILDDas Team ist insgesamt schon 4 mal in die 1.Liga aufgestiegen. (1984,1991,1993,1996)
Große Titelgewinne gab es bisher noch nicht.
Das Transferbudget beträgt 950k.
Das Gehaltsbudget liegt im Moment bei 18 Mio / Jahr. Der Vorstand verlangt aber, dass das Budget auf 13 Mio / Jahr gesenkt wird. Das wird eine heikle Aufgabe.
Auf dem Konto hat der Verein im Moment leider nur 9 Millionen und er besitzt 2 Anleihen. Das eine geht über 6 Millionen und wird mit 140k/Monat zurückbezahlt, das Andere geht über 25,5 Mio und wird mit 250k/Monat zurückgezahlt.
Ziel des Vorstands und der Fans ist ein Guter Mittelfeldplatz.
Der Kader[/b]
Mit dieser Aufstellung werde ich in die Vorbereitung gehen :
BILDTorwarte Georg Koch - 32 Jahre alt - Starke Reflexe und stark in 1gegen1 - schwach beim Herauslaufen und bei Hohen Bällen
Sven Beuckert - 30 Jahre alt - Mutig und starke Konzentrationsfähigkeit - keine starken Torwartattribute
Fazit: - Georg Koch ist klar als Nummer eins gesetzt. Mit Sven Beuckert haben wir auch einen guten zweiten Torhüter. Hier besteht kein Nachbesserungsbedarf.
AbwehrThomas Baelum - 26 Jahre - starkes Kopfballspiel,Tackling und starke Deckung - Schwächen bei der Ballannahme und bei der Beschleunigung
Benjamin Kruse - 26 Jahre - starke Deckung und starkes Kopfballspiel - Schwächen bei der Ballannahme und Durchschnitt bei der Geschwindigkeit
Pavel Drsek - 27 Jahre - sehr Aggressif , starkes Kopfballspiel und starkes Tackling - Schwache Technik , Durchschnittliche Geschwindigkeit
Serjao - 28 Jahre - starkes Tackling - Sehr langsam
Fazit - Baelum wird den Libero, Kruse und Drsek die Innenverteidiger stellen. Möglicherweise wird auch Wolters einen Innenverteidiger abgeben. Ich werde wohl noch einen Innenverteidiger als Ergänzung verpflichten.
FlügelspielerCarsten Wolters - 34 Jahre - Starkes Tackling, trotz des Alters sehr schnell - Für einen Flügelspieler zu schwache Flanken und Dribbling Werte, überlege, ihn in die Innenverteidigung zu stecken
Alexander Meyer - 20 Jahre - Gute Flanken , sehr Mutig - Schlechtes Dribbling
Dietmar Hirsch - 32 Jahre - Sehr gute Technik , gute Freistöße - Durchschnittliche Flanken und nicht gutes Dribbling
Alexander Bugera - 25 Jahre - Gutes Tackling - Schwache Flanken und Schwaches Dribbling
Holger Wehlage - 27 Jahre - Gute Pässe , Gute Technik - Durchschnittliche(s) Flanken und Dribbling
Nasir El Kasmi - 21 Jahre - Gute Weitschüsse, sehr Zielstrebig - Schwache Beschleunigung
Fazit - Hier wird jeder Spieler seine Chance in der Vorbereitung bekommen. Niemand ist gesetzt. Eventuell werde ich hier noch nachbessern.
MittelfeldIvica Grlic - 28 Jahre - Sehr Aggressiv, kaum Schwächen - Schwaches Stellungsspiel
Andreas Voss - 25 Jahre - Gute Technik, gutes Tackling - Schwache Grundfitness
Rob Maas - 34 Jahre - Gute Weitschüsse , schnell - Technisch eher unterdurchschnittlich
Markus Anfang - 30 Jahre - Gutes Passen , Gute Weitschüsse - Schwache Beschleunigung
Dirk Lottner - 32 Jahre - Tolle Standartsituationen, Toller Ballverteiler und Spielmacher - Altersbedingte Langsamkeit
Fazit - Ein wirklich Tolles Mittelfeld habe ich. Dirk Lottner ist einer der besten Spielmacher der Liga, wenn nicht sogar der Beste. Gesetzt ist er auf jeden Fall. Den defensiven Part im Mittelfeld wird vermutlich Andreas Voss übernehmen. Den anderen Platz im zentralen Mittelfeld hat Ivica Grlic sicher. Wir brauchen noch einen zweiten Offensiven Mann hinter Dirk Lottner.
SturmMiroslaw Spizak - 25 Jahre - Sehr schnell - Sehr Schlechter Abschluss und Schlechte Kopfballstärke
Peter van Houdt - 27 Jahre - Sehr schnell - Durchschnittlicher Abschluss und durchschnittliche Kopfballstärke
Abdelaziz Ahanfouf - 26 Jahre - Starker Techniker , Starke Kopfballstärke , Keine Stürmerschwächen
Josef Ivanovic - 30 Jahre - Starker Abschluss , Starke Weitschüsse - Durchschnittliches Kopfballspiel
Markus Kurth - 30 Jahre - Sehr Schnell, sehr Mutig - Schwacher Abschluss , Durchschnittliches Kopfballspiel
Fazit - Hier sind wir Überbesetzt. Am liebsten würde ich Spizak und Jovanovic loswerden. Kurth und Van Houdt dürfen auch gehen, wenn sie ein Angebot bekommen. Hier werde ich abhängig von den Abgängen 1-3 Stürmer Neuverpflichten.
Gesamteindruck:Insgesamt eine sehr gute Mannschaft. Der einzigste Knackpunkt ist der Sturm. Mein Ziel wird es sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Dazu ist die Mannschaft allemal fähig. Wer mein Kapitän wird ist auch nochnicht entschieden. Dies wird ebenfalls von der Vorbereitung abhängen.
@Modemfearer: Danke erstmal für dein Lob :-) . Der MSV ist auchnicht mein absoluter Lieblingsverein, aber eine Story mit dem FC Bayern München ist bestimmt nichtso interessant wie eine vom MSV Duisburg. Wenn du meine Story weiterhin verfolgst wirst du bald wissen, wie es dem Herrn Meier geht