MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Blau-Weiße Zebras  (Gelesen 3936 mal)

DasLink

• Kreisklassenkönig
Blau-Weiße Zebras
« am: 10.Mai 2005, 14:57:47 »

Rrrrrrring Rrrrrrrring.
Ich schlug auf meinen Wecker und legte mich wieder hin.
....
Rrrring Rrrrring.
Ich schlug auf meinen Wecker. Doch das klingeln hörte nicht auf. Plötzlich wurde ich blitzschnell wach. Heute wurden die Trainerscheine und die Trainerprüfungsabschlussnoten verteilt bzw. bekanntgegeben. Ich rannte schnell zu meinem Telefon und nahm den Hörer ab:
"Hey Felix, bist du fertig für den großen Tag?"
"Naja, ich bin gerade erst aus den Federn gekommen."
"WAS? Naja ich werde in 10 Minuten bei dir sein."
tut tut tut.

"Oh mein Gott." Ich rannte unter die Dusche und zog mir danach meine Klamotten an.
Ding Dong. Mein Freund und ich fuhren zur Geschäftsstelle des MSV Duisburg.

Während unserer Trainerausbildung freundeten mein Kumpel und Ich uns mit den 10 anderen Auszubildenden an. Heute sollte also unser vorerst letztes Treffen stattfinden. Wir saßen in einem Konferenzraum und hatten den Sekt schon ausgeteilt als wir auf einmal nicht nur unseren Ausbilder sahen, sondern ebenfalls Norbert Meier, den Trainer des MSV Duisburg. Wir stellten uns ihm alle vor. Danach las Norbert Meier die Leute vor, die den Trainerschein bestanden haben.
"Herr Lewis, Herr ... ... ... ... und Herr Meyering."
Schock!
Ich war nicht dabei. Hatte ich die Prüfung vergeigt? Aber Norbert Meier sprach weiter:
"Oh! Ich hätte beinahe unseren Jahrgangsbesten vergessen: Herr Knoll."
Ich nahm den Schein natürlich gerne entgegen.
"Ich habe eine Überraschung für sie, Herr Knoll. Als Jahrgangsbester ,haben das Präsidium und ich uns überlegt, werden sie einen Vertrag als Co-Trainer von mir bekommen. Natürlich nur wenn sie wollen."
"Herr Meier, ich weiß nicht was ich sagen soll. Natürlich nehme ich an!"
Alle beglücktwünschten sich gegenseitig und Norbert Meier nahm an unsrer "Sektrunde" teil. Danach gingen wir in eine Kneipe und feierten die ganze Nacht, natürlich ohne Norbert Meier.  ;)

Eine Woche später hatten sich alle Formalien erledigt und ich ging zusammen mit meinem Freund Tim Meyering (der als Assistenztrainer angestellt wurde) zum ersten Training nach der Sommerpause. Uns wurde erst das Gelände und unsere Arbeitsplätze gezeigt. Danach wurden wir zu Norbert Meier und der Mannschaft geführt. Sie begrüßten uns alle sehr herzlich. Norbert Meier teilte uns Aufgaben zu und wir erfüllten sie so gut wir konnten ;-).

Wir hatten eine schöne erste Woche. Doch als wir nach dem freien Sonntag wieder zum Trainingsplatz kamen, sahen wir Norbert Meier nicht. Ein Verantwortlicher des MSV war dort und sagte uns, das Norbert Meier einen Herzinfarkt erlitten hatte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich musste also das Training übernehmen. Gegen Ende des Trainings erfuhren wir, das Norbert Meier ins Koma gefallen sei. Die ganze Mannschaft war sehr schockiert. Ich vereinbarte einen Besuchungstermin mit dem Präsidium und dem Krankenhaus für einen der nächsten Tage.

Abends klingelte das Telefon und der Präsident des MSV , Walter Hellmich, war am Apparat.
"Herr Knoll, Norbert Meier hat immer viel von ihnen gehalten. Er hat sich ihre Ausbildung genau beschreiben lassen. Deshalb wollte er auch unbedingt, das sie sein Co-Trainer wurden. Ich denke es ist in seine Sinne, wenn sie die Mannschaft vorübergehend als Interimscoach übernehmen."
"Aber..."
"Nichts aber, sie sind dem MSV vertraglich verpflichtet. Sie werden diese Aufgabe annehmen. Bis morgen, zum Training."
tut tut tut.

Somit war ich jetzt (Interims-)Trainer des MSV Duisburg.

P.S.: Da dies meine erste Story ist, hoffe ich auf viele kritische wie auch lobende Kommentare. Denn wenn man sich soviel Mühe beim Schreiben gibt, ist es sehr demotivierend wenn man keine Rückmeldung bekommt. Ich hoffe euch wird diese Story gefallen.

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Blau-Weiße Zebras
« Antwort #1 am: 10.Mai 2005, 16:00:01 »

Hi DasLink,

Der MSV ist zwar nicht mein Lieblingsverein, doch die Story lässt sich gut lesen und die Idee zum Trainerposten ist dir auf jeden Fall gelungen.

Hoffen wir dass es dem Herrn Meier besser gehen wird, oder? ;)

Also mach einfach nur so weiter.

Ciao,
Modem

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.Mai 2005, 16:25:23 »

Vorstellung des Vereins und des Kaders

So. Ich möchte euch jetzt ein bisschen über den Verein erzählen.
Gegründet wurde der Verein 1902.

Unsere schöne MSV-Arena fasst 31000 Besucher :
BILD

Das Team ist insgesamt schon 4 mal in die 1.Liga aufgestiegen. (1984,1991,1993,1996)
Große Titelgewinne gab es bisher noch nicht.

Das Transferbudget beträgt 950k.
Das Gehaltsbudget liegt im Moment bei 18 Mio / Jahr. Der Vorstand verlangt aber, dass das Budget auf 13 Mio / Jahr gesenkt wird. Das wird eine heikle Aufgabe.
Auf dem Konto hat der Verein im Moment leider nur 9 Millionen und er besitzt 2 Anleihen. Das eine geht über 6 Millionen und wird mit 140k/Monat zurückbezahlt, das Andere geht über 25,5 Mio und wird mit 250k/Monat zurückgezahlt.
Ziel des Vorstands und der Fans ist ein Guter Mittelfeldplatz.

Der Kader[/b]

Mit dieser Aufstellung werde ich in die Vorbereitung gehen :
BILD

Torwarte

Georg Koch - 32 Jahre alt - Starke Reflexe und stark in 1gegen1 - schwach beim Herauslaufen und bei Hohen Bällen
Sven Beuckert - 30 Jahre alt - Mutig und starke Konzentrationsfähigkeit - keine starken Torwartattribute

Fazit: - Georg Koch ist klar als Nummer eins gesetzt. Mit Sven Beuckert haben wir auch einen guten zweiten Torhüter. Hier besteht kein Nachbesserungsbedarf.

Abwehr

Thomas Baelum - 26 Jahre - starkes Kopfballspiel,Tackling und starke Deckung - Schwächen bei der Ballannahme und bei der Beschleunigung
Benjamin Kruse - 26 Jahre - starke Deckung und starkes Kopfballspiel - Schwächen bei der Ballannahme und Durchschnitt bei der Geschwindigkeit
Pavel Drsek - 27 Jahre - sehr Aggressif , starkes Kopfballspiel und starkes Tackling - Schwache Technik , Durchschnittliche Geschwindigkeit
Serjao - 28 Jahre - starkes Tackling - Sehr langsam

Fazit - Baelum wird den Libero, Kruse und Drsek die Innenverteidiger stellen. Möglicherweise wird auch Wolters einen Innenverteidiger abgeben. Ich werde wohl noch einen Innenverteidiger als Ergänzung verpflichten.

Flügelspieler

Carsten Wolters - 34 Jahre - Starkes Tackling, trotz des Alters sehr schnell - Für einen Flügelspieler zu schwache Flanken und Dribbling Werte, überlege, ihn in die Innenverteidigung zu stecken
Alexander Meyer - 20 Jahre - Gute Flanken , sehr Mutig - Schlechtes Dribbling
Dietmar Hirsch - 32 Jahre - Sehr gute Technik , gute Freistöße - Durchschnittliche Flanken und nicht gutes Dribbling
Alexander Bugera - 25 Jahre - Gutes Tackling - Schwache Flanken und Schwaches Dribbling
Holger Wehlage - 27 Jahre - Gute Pässe , Gute Technik - Durchschnittliche(s) Flanken und Dribbling
Nasir El Kasmi - 21 Jahre - Gute Weitschüsse, sehr Zielstrebig - Schwache Beschleunigung

Fazit - Hier wird jeder Spieler seine Chance in der Vorbereitung bekommen. Niemand ist gesetzt. Eventuell werde ich hier noch nachbessern.

Mittelfeld

Ivica Grlic - 28 Jahre - Sehr Aggressiv, kaum Schwächen - Schwaches Stellungsspiel
Andreas Voss - 25 Jahre - Gute Technik, gutes Tackling - Schwache Grundfitness
Rob Maas - 34 Jahre - Gute Weitschüsse , schnell - Technisch eher unterdurchschnittlich
Markus Anfang - 30 Jahre - Gutes Passen , Gute Weitschüsse - Schwache Beschleunigung
Dirk Lottner - 32 Jahre - Tolle Standartsituationen, Toller Ballverteiler und Spielmacher - Altersbedingte Langsamkeit

Fazit - Ein wirklich Tolles Mittelfeld habe ich. Dirk Lottner ist einer der besten Spielmacher der Liga, wenn nicht sogar der Beste. Gesetzt ist er auf jeden Fall. Den defensiven Part im Mittelfeld wird vermutlich Andreas Voss übernehmen. Den anderen Platz im zentralen Mittelfeld hat Ivica Grlic sicher. Wir brauchen noch einen zweiten Offensiven Mann hinter Dirk Lottner.

Sturm

Miroslaw Spizak - 25 Jahre - Sehr schnell - Sehr Schlechter Abschluss und Schlechte Kopfballstärke
Peter van Houdt - 27 Jahre - Sehr schnell - Durchschnittlicher Abschluss und durchschnittliche Kopfballstärke
Abdelaziz Ahanfouf - 26 Jahre - Starker Techniker , Starke Kopfballstärke , Keine Stürmerschwächen
Josef Ivanovic - 30 Jahre - Starker Abschluss , Starke Weitschüsse - Durchschnittliches Kopfballspiel
Markus Kurth - 30 Jahre - Sehr Schnell, sehr Mutig - Schwacher Abschluss , Durchschnittliches Kopfballspiel

Fazit - Hier sind wir Überbesetzt. Am liebsten würde ich Spizak und Jovanovic loswerden. Kurth und Van Houdt dürfen auch gehen, wenn sie ein Angebot bekommen. Hier werde ich abhängig von den Abgängen 1-3 Stürmer Neuverpflichten.

Gesamteindruck:

Insgesamt eine sehr gute Mannschaft. Der einzigste Knackpunkt ist der Sturm. Mein Ziel wird es sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Dazu ist die Mannschaft allemal fähig. Wer mein Kapitän wird ist auch nochnicht entschieden. Dies wird ebenfalls von der Vorbereitung abhängen.

@Modemfearer: Danke erstmal für dein Lob :-) . Der MSV ist auchnicht mein absoluter Lieblingsverein, aber eine Story mit dem FC Bayern München ist bestimmt nichtso interessant wie eine vom MSV Duisburg. Wenn du meine Story weiterhin verfolgst wirst du bald wissen, wie es dem Herrn Meier geht ;)
« Letzte Änderung: 10.Mai 2005, 16:31:50 von DasLink »

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 10.Mai 2005, 17:44:40 »

Die Vorbereitung - Teil 1

8.Juli 2004
Alexander Bugera verlässt uns in Richtung Spanien. Sein neuer Arbeitgeber ist Osasuna. Dadurch sinkt unser Gehaltsbudget um 925k/jahr . das ist schon fast 1/5 der Miete. Außerdem erhalten wir eine Ablösesumme in der Höhe von 150.000 Euro.

11.Juli 2004
Mein Wunschspieler für den Sturm ,Marko Topic vom VFL Wolfsburg, hat sich gegen uns entschieden und wechselt zum FSV Mainz 05. Schade. Er wäre wirklich eine Bereicherung gewesen.

12.Juli 2004
Auch mein anderer Wunschkandidat für den Sturm ,Marius Ebbers vom 1.FC Köln, hat sich gegen den MSV entschieden und wechselt auf Leihbasis zu Wuppertal. Wenn er lieber Regionalliga anstatt 2.Liga spielen will, soll mir das Recht sein.
Trotzdem gibt es auch eine Gute Nachricht am heutigen Tage.Dennis Bührer,Youngstar vom SC Freiburg, wechselt auf Leihbasis zum MSV. Er ist der gesuchte Alternativspieler für das Defensive sowie das Zentrale Mittelfeld. Er kann auch auf der linken Seite eingesetzt werden, wobei ich dort schon mehr als genug Spieler habe. Seine Technischen Attribute sind noch ausbaufähig, wobei er Psychisch und Phsyisch schon das Niveau eines Erstligaspielers erreicht haben dürfte.

13.Juli 2004
Heute startet unsere Reise nach Rumänien. Eigentlich waren 4 Spiele vorgesehen , aber eine Mannschaft sagte Kurzfristig ab. Heute Abend ist auch schon das erste Testspiel gegen Inter Gaz.
(Bei Vorbereitungsspielen werde ich die Aufstellungen etc. nicht posten, ich möchte schnell zur Liga übertreten ;) )

Inter Gaz - MSV Duisburg 1:1
Tor: Dirk Lottner (6.Minute)
Gut spielten: Thomas Baelum (Bewertung 9,scheint ein Klasse Libero zu sein)
Schlecht spielten: Georg Koch (Bewertung 6, ist aber gesetzt) , Holger Wehlage (Bewertung 6, Schade :( Eigentlich mag ich ihn.)

Eine Meldung gibt es an diesem Tage noch: Josef Ivanovic wird ablösefrei nach Augsburg abgegeben. Durch diesen Transfer sparen wir wieder 950.000 Euro an Gehalt pro Jahr.

15.Juli 2004
Peter van Houdt zieht nach Frankreich!
Er wechselt in die schöne französische Stadt Nizza für eine Ablöse von rund 375.000 Euro. Durch diesen Transfer sparen wir 900.000 Euro pro Jahr an Gehältern. So langsam wird das Gehaltsbudget wieder in Ordnung gebracht.

17.Juli 2004
In der ersten Runde des DFB Pokals haben wir ein gutes Los gezogen : Wir fahren nach Mayen. Von dieser Stadt (oder doch Dorf..?!) habe ich noch nie etwas gehört ;)

18.Juli 2004
Heute ist das zweite Testspiel unserer Rumänien-Tournee:

Poli Asi - MSV Duisburg 1:0
Gute Spieler: Leider Niemand :(
Schlechte Spieler: Carsten Wolters (Bewertung 6, wurde heute in der Innenverteidigung eingesetzt. Das ging wohl nach hinten los. Also werde ich mir noch einen Innenverteidiger zulegen.)

19.Juli 2004
Heute gibt es gleich 2 Gute Nachrichten:
Die erste ist, dass der MSV ein Talent aus der Jugend des FC Barcelone verpflichtet hat. Sein Künstlername ist Alfi, und ich denke, das er in 1-2 Jahren Stammspieler beim MSV sein könnte, wenn er sich in die Richtung entwickelt, die ich hoffe. Er wechselt für die Ablösesumme von 275.000 Euro zum MSV. Sein Gehalt (50.000/Jahr) belastet uns auch kaum. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2007
Die andere Gute Nachricht ist, das der MSV einen Leihvertrag mit Serkan Atak vom FC Bayern München abgeschlossen hat. Er soll mit seiner guten Technik von Links und im Sturm oder im offensiven Mittelfeld für Druck sorgen. Aber er wird wohl nicht Stammspieler werden.

21.Juli 2004
Das dritte und letzte Spiel unserer Rumänien Tournee.
Steaua - MSV Duisburg 3:1
Tor: Alfi
Gut gespielt: Alfi (Bewertung 7 , 1 Tor , Wow! Dabei ist er erst seit vorgestern beim Team. Hoffentlich gelingen ihm noch mehr Tore.)
Schlecht gespielt: Koch,Kruse,Drsek,Atak,Wolters (alle Bewertung 6) , Ahanfouf (Bewertung 4, So eine schlechte Leistung hätte ich meinem Leistungsträger im Sturm nicht zugetraut :( )

Fazit der Rumänien-Tournee:

Da ich mich nicht in Rumänien auskenne, weiß ich nicht wie ich diese Leistungen einordnen soll. Positiv finde ich das Alfi sich direkt mit einem Tor bei mir für seinen Einsatz in der Startelf bedankt hat. Das Spiel nächste Woche gegen 1860 München dürfte mir dann wohl genau sagen, wie meine Formation funktioniert.

Im Nächsten Teil: Der Zweite Teil der Vorbereitung und das Richtungzeigende Spiel gegen 1860 München

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.Mai 2005, 18:22:56 »

Die Vorbereitung - Teil 2

26.Juli 2004
Der junge Daniel Bauer kommt auf Leihbasis von Trier. Er soll den Ersatzmann von Dirk Lottner abgeben. In seinem Leihvertrag ist auch eine Feste Ablösesumme in höhe von 250.000 Euro festgeschrieben. Wenn er diese Saison gut spielt, vielleicht verpflichtet ihn der MSV Duisburg dann am Ende. Sein Gehalt beträgt 130k/Jahr.
Es gibt auch Neuigkeiten von Norbert Meier. Er ist aus dem Koma erwacht. Die Mannschaft des MSV Duisburg und das Personal werden ihn am Tag nach dem Spiel gegen 1860 München besuchen. (Also am 30.Juli 2004)
Außerdem kam heute der 17 jährige Cristian Lucian Cigan zum 2-Wöchigen Probetraining an.

29.Juli 2004
Heute ist es soweit. Das Richtungsweisende Freundschaftsspiel in der Vorbereitung steht an. Leider ist Alfi verletzt. Für ihn wird Markus Kurth auflaufen. Für den verletzten Pavel Drsek wird Serjao auflaufen.

MSV Duisburg - 1860 München 0:0[/i]
Gut Gespielt: Koch , Grlic (Beide Bewertung 8 )
Schlecht gespielt: Atak (Bewertung 6, Scheint auf der Linken Position nicht zurechtzukommen. Ich denke ich muss diese Position etwas offensiver einstellen.)

30.Juli 2004
Der Besuch bei Norbert Meier verlief sehr harmonisch. Er freute sich über die Entscheidung , das der Vorstand mich zum Interimstrainer gemacht habe. Er sagte auch, das er nichtmehr als Trainer arbeiten wolle. Jedenfalls nicht als Cheftrainer. Ich denke aber, dass er gerne als Assistenztrainer beim MSV arbeiten würde. Aber diese Saison möchte er nichtmehr in das Trainergeschäft. Jetzt bleibt er bei seiner Familie die ihn erstmal wieder aufbauen will.

Außerdem verpflichtet der MSV Duisburg Cristian Lucian Cigan. Er verdient 22.000 pro Jahr.
Spät Abends erreicht mich außerdem noch die Nachricht, das Sergey Kornilenko sich für den MSV Duisburg entschieden hat. Er ist ein Kopfballstarker und schneller Stürmer. Er verdient 400.000 pro Jahr und kommt für eine Ablöse in Höhe von ca 400.000 Euro vom Ukrainischen Top-Club Dynamo Kiew.

4.August 2004
Die Wettquoten wurden bekannt gegeben. Der MSV hat eine Quote von 20.0 . Die Buchmacher behaupten somit, das ich ohne Änderungen in der ersten Mannschaft wohl nicht um den Aufstieg mitspiele. Auch ich zweifel langsam an meinem Ziel Aufstieg. Hoffentlich denkt meine Mannschaft nicht genauso.

6.August 2004
Rob Maas verlässt uns in Richtung Osnabrück. Wir erhalten eine Ablösesumme von 2.000 Euro und sparen 900.000 Euro Gehalt / Jahr ein. Damit ist das Gehaltsbudget bald auf 13 Millionen gesunken.

Lesen sie im Nächsten Teil : Die ersten Spieltage der 2.Liga

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 10.Mai 2005, 19:27:06 »

Die ersten Spieltage

Freitag, 6. August 2004
Heute ist es Soweit. Die Saison 2004/2005 wird eröffnet. Der MSV Duisburg spielt heute in Ahlen.
1.Spieltag: LR Ahlen - MSV Duisburg 0:0
Thomas Baelum ist verletzt. El Kasmi ist bei der Nationalmannschaft.

Aufstellung :
Koch(Bewertung 8 ) - Serjao(8 ) - Drsek(8 ),Kruse(9 , MDS) - Meyer (7), Wehlage(7),Voss(8 ),Grlic(7),Lottner(7) - Ahanfouf (7), Kornilenko(7)

Einwechslungen: Bührer(7) für Voss (57.), Bauer(7) für Lottner (57.),Alfi(7) für Ahanfouf (45.)

Fazit: Naja.. sehr zufrieden bin ich eigentlich nur mit der Kopfball und Zweikampfquote (beide ca 65%). Vorm Tor hat meine Mannschaft nichts verwertet. 8 Torschüsse hatte sie, dabei ist nur ein einziger aufs Tor gegangen. Ahlen hatte 11 Torschüsse. Ich hoffe das wird besser. Besonders von Lottner und Ahanfouf erwarte ich eine Steigerung.

Mittwoch , 11.August 2004
2.Spieltag: (16.) Unterhaching - (13.) MSV Duisburg 4:1
Aufstellung:
Koch(5) - Baelum(6) - Drsek(6),Kruse(6)- Hirsch(5),Wehlage(7),Voss(7),Grlic(7),Lottner(5) - Ahanfouf(7),Kornilenko(7)
Einwechslungen: Bührer(7) für Hirsch(verletzt)(30.) , Alfi(7) für Ahanfouf (45.) , Bauer(7) für Lottner (45.)

Tore:
1:0 Copado (nach 34 Sekunden...)
2:0 Vaccaro (5.)
3:0 Sobotzik (31.)
3:1 Ahanfouf (42.)
4:1 Sobotzik (51.)

Fazit: Oh mein Gott! nur 3 mickrige Torschüsse. Wieder keine Akzente von meinem Kapitän Dirk Lottner. Was für ein grausiges Spiel. Ich werde meine Formation ein wenig verändern.

An diesem Tage wurden auch bekannt das uns Markus Kurth und Miroslaw Spizak verlassen. Markus geht in Richtung Saarbrücken für 200.000 Euro und Miroslaw geht in Richtung Augsburg. Er ist Ablösefrei. Damit habe ich das Gehaltsetat auf 13,5 Millionen gesenkt.

Donnerstag, 12.August 2004
Serkan Ataks Leihvertrag wurde aufgelöst. Er war leider nicht die erhoffte Verstärkung auf der linken Seite.

Sonntag, 15. August 2004
Hoffentlich sind die Systemumstellungen nicht umsonst. Ich habe jetzt ein klassisches 3-5-2 System mit einem Ballverteiler im MZ und einer Raute drumherum.

3.Spieltag: (15.) MSV Duisburg - (4.) Eintracht Frankfurt 0:1 [/b][/i]

Aufstellung:
Koch(8) - Baelum(7),Drsek(7),Kruse(7) - Meyer(5),Wehlage(7),Grlic(7),Voss(7),Lottner(7) - Ahanfouf(7),Kornilenko(6)
Einwechslungen: Cigan(7) für Meyer(45.)

Fazit: Ich fasse es nicht. Wie kann man nur so schlecht vor eigenem Publikum spielen? Langsam verzweifel ich, ob ich der richtige Mann bin für diese Mannschaft. Ich werde diese Woche intensiv ein Offensives 4-4-2 eintrainieren und dann schauen, ob das funktioniert.

Im Nächsten Teil lesen sie: Spieltag 4-6 in "Schafft der MSV die Wende?"
« Letzte Änderung: 10.Mai 2005, 20:02:32 von DasLink »

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.Mai 2005, 19:45:34 »

Ich melde mich jetzt nicht wegen deinem Apell, sondern weil (1) Das Team gut ausgewählt wurde, denn bei Duisburg, bzw. dem Vorstand weiß man ja nie ... und (2) Finde ich den Aufbau und die Umsetzung deiner Story echt gelungen. Mach mal weiter so. Und viel Glück bei deiner Aufholjagd, denn mit dem Kader musst du einfach oben spielen, siehe Aue :)

MFG.
Vitaloop

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.Mai 2005, 20:30:24 »

Der Start kommt mir irgendwie bekannt vor , aber nur die Ruhe behalten, der Knoten platzt schon noch.

Ansonsten drücke ich die Daumen und bin gespannt wie die Zebrahorde sich so schlagen wird.

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 10.Mai 2005, 21:40:42 »

Schafft der MSV die Wende?

Donnerstag, 19.August 2004
Heute ist uns ein spektakulärer Coup gelungen. Wir haben den Mittelfeldstrategen Sunday Oliseh unter Vertrag genommen. Er verdient 600.000 Euro im Jahr. Unser Gehaltsetat steigt damit auf 14,5 Millionen.
Außerdem habe ich die lange gesuchte Alternative in der Innenverteidigung gefunden. Der junge, talentierte Innenverteidiger Danyiel Cimen wird von der Eintracht aus Frankfurt bis zum Saisonende ausgeliehen.

Außerdem habe ich diese Woche doch mein altes System stark trainieren lassen. In Absprache mit meinem Freund und Co Trainer Tim Meyering habe ich die Außenspieler etwas defensiver eingestellt und der Mannschaft die anweisung gegeben, es durch die Mitte zu versuchen. Außerdem werde ich Dirk Lottner als Spielmacher fungieren lassen. Vielleicht bringt das die erhoffte Wendung.

Samstag, 21.August 2004
DFB-Pokal 1.Runde: Mayen - MSV Duisburg 0:2[/b][/i]

Aufstellung:
Koch(7) - Baelum(7),Drsek(7),Kruse(7) - Meyer(8 ),Wehlage(8 ),Oliseh (10,MDS),Grlic(9),Lottner(7) - Ahanfouf(8 ),Kornilenko(8 )

Einwechslungen: Alfi (7) für Kornilenko (75.),Bauer(7) für Lottner(75.),Voss(6) für Oliseh(84.)

Tore:   Oliseh (61.,75.)

Heute bin ich ausnahmsweise mal zufrieden. Das einzigste was zu bemängeln ist, ist die Chancenverwertung. Ahanfouf vergab massig Chancen. Die nächste Woche sollte ich mal Abschlusstraining machen.
In der nächsten Runde treffe ich auf Schalke 04. :(

Freitag ,27.August 2004
Da Carsten Wolters wahrscheinlich nach Lübeck abgeht, hat der MSV Duisburg mit Razundara Tjikuzu einen entsprechenden Ersatz verpflichtet.

Sonntag , 29.August 2004
4.Spieltag: (17.)MSV Duisburg - (3.)Cottbus 1:1[/b][/i]
Aufstellung:
Koch - Baelum,Drsek,Kruse - Wehlage,Meyer,Oliseh,Grlic,Lottner - Ahanfouf,Kornilenko (Alle Bewertung 7)

Einwechslungen: Voss für Oliseh (74.), Alfi für Baelum(74.) , Bauer für Lottner (74.)

Tore:
0:1 Iordache (61.)
1:1 Grlic (74.)

Fazit: Wow. Meine Mannschaft hat sich reingehängt wie noch nie. Nur leider hapert es richtig an der Chancenverwertung. 23 Torschüsse (Cottbus nur 9) und davon 9 aufs Tor. Schlechte Chancenverwertung wie auch zuwenig Zielwasser. Das wird auf jedenfall trainiert. Vielleicht sehe ich mich in der Winterpause noch nach einem Abschlussstürmer um.

Nach dem Spiel verkündet Carsten Wolters seinen Abschied in Richtung Lübeck. Er kostet die Lübecker rund 30.000 Euro. Wir sparen dadurch 800.000 Euro Gehalt ein. Tjikuzu , der Ersatzmann, verdient nur 600.000.

Dienstag , 31.August 2004
Der MSV sichert sich die Unterschrift eines der größten Talente in der Welt. Lebohang Mokoena.
Er verdient 800.000 Euro im Jahr. Ich erhoffe mir von ihm den Umschwung im Sturm. (Eigentlich hatte ich vor, den nicht zu verpflichten. Aber sobald er ein Angebot von einem großen Verein bekommt, darf er natürlich gehen.)

Montag, 13.September 2004
Oh oh... 18er Tabellenplatz. Wenn heute kein Sieg eingefahren wird, könnte ich meine wenigen Symphatien bei den Fans verlieren.

5.Spieltag: (13.)RW Essen - (18.)MSV Duisburg 2:1 [/b][/i]
Aufstellung:
Koch(7) - Baelum (8 ),Drsek(8 ),Kruse(7) - Tjikuzu (8 ),El Kasmi(7),Oliseh(6),Grlic(7),Lottner(7) - Mokoena(7),Ahanfouf(7)

Einwechslungen: Voss(7) für Oliseh(6.,verletzt) , Bauer für Grlic (24.,verletzt) , Kornilenko für Ahanfouf (67.)

Tore:
0:1 Ahanfouf (51.)
1:1 Kioyo  (75.)
2:1 Texeira (85.)

Fazit: So langsam bezweifel ich, ob ich wirklich der richtige für diesen Job bin...

Samstag, 18.September 2004
Norbert Meier hat angekündigt, heute ins Stadion zu kommen. Ich hoffe, er besucht mich bei der Trainerbank. Der Druck der Fans wird größer. Ich weiß nicht wielange ich dem noch standhalten kann. Ich hab mit soetwas auchnoch keine Erfahrung.

6.Spieltag: (18.)MSV Duisburg - (4.)Greuther Fürth 1:3[/b][/i]
Oliseh und Grlic sind verletzt.

Aufstellung:
Koch (6) - Baelum(7),Drsek(7),Kruse(5) - Tjikuzu(7),El Kasmi(7),Voss(5),Anfang(7),Lottner(7) - Ahanfouf(4),Mokoena(7)

Einwechslungen: Cimen(7) für Kruse , Bührer(7) für Voss , Kornilenko(7) für Ahanfouf (Alle 45.Minute)

Tore:
0:1 Hilbert (9.)
0:2 Rösler (30.)
0:3 Ruman (37.)
1:3 Kornilenko(69.)

Fazit: Es muss an meiner Taktik liegen. Diese Mannschaft hat das Zeug, ganz oben mitzuspielen. Auch Norbert Meier hat mir geraten, es mal mit einem 4-4-2 zu versuchen. Das Spielermaterial dazu hätte ich.

Im nächsten Teil lesen sie: Meine Letzte Chance beim MSV - Die Spieltage 7-10
(Diese kommen aber erst Morgen ;) )

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 11.Mai 2005, 17:50:51 »

Sonntag , 19.September 2004
Ich sitze weinend in der Ecke meiner Wohnung.
Ding-Dong. An der Tür klingelt es.
Norbert Meier steht in der Tür.
"Ich denke, es ist besser, wenn ich den MSV wieder übernehme. Du wirst als Co-Trainer hoffentlich viel Erfahrung sammeln. Das Talent als Trainer hast du. Aber ich denke, so ist es besser."
"Ja, das denke ich auch.."

So, Hiermit ist die Story vorerst auf Eis gelegt, da in meinem RL leider etwas dazwischengekommen ist. Sie wird aber bald fortgeführt werden.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 11.Mai 2005, 17:55:57 »

Uiiii. Na ich hatte dem Nobbi ja schon so manche Sachen an den Hals gewünscht, aber doch nicht gleich sowas! ;D

Bisher ist deine Story recht gelungen. Sowas gabs bisher noch nich. Weiter so! ;)