MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: abstimmung auf fmgate.de  (Gelesen 12216 mal)

Y2J

• Bambini
  • *
Re: abstimmung auf fmgate.de
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2002, 12:13:21 »

Es liegt sicherlich an den fehlenden details,wie zb. stadionausbau

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #21 am: 21.Dezember 2002, 12:57:26 »

Zitat
Es liegt sicherlich an den fehlenden details,wie zb. stadionausbau

Also fehlen tun diese Details sicher nicht...im Gegenteil für mich die Stärke des CM, dass er sich auf das Wesentliche konzentriert...und dass auch die zentralen Dinge (Matchengine, AI) immer weiterentwickelt wurden statt irgendwelchen blöden SchnickSchnack hinzuzufügen...

klaesi

• Profi
« Antwort #22 am: 21.Dezember 2002, 14:24:49 »

@ gino

Naja,uns fehlen sie nicht,vielen anderen schon.Wie oft habe ich in Anstoss Foren Gemecker gehört,dass man in Anstoss 4 nicht mehr ein großes Vereinsgelände hat,wo man Imbißbuden und sowas bauen kann.Das sagt doch alles,oder?  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 21.Dezember 2002, 15:50:15 »

So, genau in diesem Moment, steht der Meistertrainer mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2., und hat damit A3 auf den 3. Verbannt!
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

HSV

• Profi
« Antwort #24 am: 21.Dezember 2002, 17:30:37 »

habe jetzt auch für CM gestimmt und den FM 2003 packen wir auch noch  ;D

Anstoss 4     9.67 % (158)
 FM2003     56.33 % (920)
 FM Fun     0.36 % (6)
 Anstoss 3     16.1 % (263)
 KFM 2     1.22 % (20)
 Meister-Trainer     16.28 % (266)

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 21.Dezember 2002, 20:16:42 »

Hi,
so ich habe für Anstoss 3 gestimmt  :o
Irgendwie stehe ich auf die vielen Optionen und die erweiterten Möglichkeiten selbst den Verein zu lenken und alles alleine zu managen  ::)

Y2J

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 21.Dezember 2002, 21:54:00 »

Zitat

Also fehlen tun diese Details sicher nicht...im Gegenteil für mich die Stärke des CM, dass er sich auf das Wesentliche konzentriert...und dass auch die zentralen Dinge (Matchengine, AI) immer weiterentwickelt wurden statt irgendwelchen blöden SchnickSchnack hinzuzufügen...

Was heisst fehlen,ich glaube die meisten Deutschen mögen Wirtschaftssimulationen,von daher glaube ich ist das Spiel hierzulande nicht so erfolgreich.Ich muss zugeben,wenn manden Vorstand bei den Cm-Spielen fragt ob sie das Stadion ausbauen und sie dann nichts machen,kann das schon sehr nervig sein.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 21.Dezember 2002, 22:23:32 »

Das nennt man Realismus!
Kaum ein Vorstand hat genügend Geld, so schnell einfach das Stadion auszbauen...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Y2J

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 21.Dezember 2002, 22:26:08 »

Zitat
Das nennt man Realismus!
Kaum ein Vorstand hat genügend Geld, so schnell einfach das Stadion auszbauen...

Ich hatte 300 mio euro!stadion war oft restlos ausverkauft!was soll man da machen?da will man doch handeln.mit der jugendarbeit hats endlich geklappt.war aber auch ein mühsames verfahren!

klaesi

• Profi
« Antwort #29 am: 21.Dezember 2002, 23:06:45 »

Klar muss die Logik da noch verbessert werden.Aber ich finde es gut,dass man sich auf den Trainerpart beschränken muss.Dieses ganze Gedöhne rund um das Stadion usw. überlässt man doch früher und später sowieso dem Assistenten.
Und bei welchem Verein in der Realität ist eine Person Trainer und Manager gleichzeitig.Sowas gibt es nur äußerst selten,also ist der CM realistischer als der FM oder Anstoss oder sonstwas  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 21.Dezember 2002, 23:42:08 »

Zitat

Ich hatte 300 mio euro!stadion war oft restlos ausverkauft!was soll man da machen?da will man doch handeln.mit der jugendarbeit hats endlich geklappt.war aber auch ein mühsames verfahren!

Also wenn du 300 mio. Euro hast dann kanns dir doch ziemlich egal ob dein Stadion jetzt 20.000 Plätze mehr oder weniger hat. Geld spielt dann sowieso nur noch eine Nebenrolle.

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 22.Dezember 2002, 01:55:20 »

Trotzdem wäre es besser selbst zu bestimmen was mit dem Stadion passiert... Das wäre nämlich realistisch...
Wieso sollte es nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten geben können? Schließlich ist Trainer und Manager in Personalunion gar nicht mal so abwegig. Nicht nur deshalb weils ein Spiel ist... Thema Realismus: Ist euch schon mal aufgefallen das man unendlich lange lebt... , selbst entscheiden kann bei welchem Verein man anfängt, mehr Geld im Umlauf ist als in Wirklichkeit, man mit einer Mannschaft, die im Schnitt 20-22 Jahre alt ist ohne weiteres Meister wird, große Vereine Riesentalente billig verscherbeln und dafür 30-32 Jaher alte Rentner kaufen... die Liste ließe sich auch noch fortsetzen.
Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass es da jedes Spiel nur unrealistisch sein kann, für mich besse wäre, wenn man einige Features aus Anstoss mit Cm verknüpfen würde. Z.B der persönliche Privatbereich mit Gehalt, Familie, Wohnung, bessere Möglichkeiten mit Presse umzugehen und vor allem dass man als Trainer auch Einfluss auf die Jugendarbeit nehemn kann...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 22.Dezember 2002, 11:30:29 »

Zitat
Trotzdem wäre es besser selbst zu bestimmen was mit dem Stadion passiert... Das wäre nämlich realistisch...
Wieso sollte es nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten geben können? Schließlich ist Trainer und Manager in Personalunion gar nicht mal so abwegig. Nicht nur deshalb weils ein Spiel ist... Thema Realismus: Ist euch schon mal aufgefallen das man unendlich lange lebt... , selbst entscheiden kann bei welchem Verein man anfängt, mehr Geld im Umlauf ist als in Wirklichkeit, man mit einer Mannschaft, die im Schnitt 20-22 Jahre alt ist ohne weiteres Meister wird, große Vereine Riesentalente billig verscherbeln und dafür 30-32 Jaher alte Rentner kaufen... die Liste ließe sich auch noch fortsetzen.
Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass es da jedes Spiel nur unrealistisch sein kann, für mich besse wäre, wenn man einige Features aus Anstoss mit Cm verknüpfen würde. Z.B der persönliche Privatbereich mit Gehalt, Familie, Wohnung, bessere Möglichkeiten mit Presse umzugehen und vor allem dass man als Trainer auch Einfluss auf die Jugendarbeit nehemn kann...

Dann frage ich mich warum du überhaupt den CM spielst, wenn dir die ganzen Anstoss Features fehlen.

klaesi

• Profi
« Antwort #33 am: 22.Dezember 2002, 11:48:48 »

Zitat

1.Kein Spiel kann 100 % realistisch sein.Man kann die Realität nunmal nicht in Zahlen packen...

2.Wenn dir die Features fehlen,musst du wohl das Spiel wechseln.Ich glaube nicht,dass SI Games das in absehbarer Zeit ändern wird,weil in England einfach kein großer Wert darauf gelegt wird.Und Hauptabnehmer für dieses Spiel ist nunmal der englische Markt.
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #34 am: 22.Dezember 2002, 12:21:56 »

Zitat

nein, ist es nicht.
Zitat

Wieso sollte es nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten geben können? Schließlich ist Trainer und Manager in Personalunion gar nicht mal so abwegig.

ist aber eher die ausnahme als die regel
Zitat

Nicht nur deshalb weils ein Spiel ist... Thema Realismus: Ist euch schon mal aufgefallen das man unendlich lange lebt... , selbst entscheiden kann bei welchem Verein man anfängt, mehr Geld im Umlauf ist als in Wirklichkeit, man mit einer Mannschaft, die im Schnitt 20-22 Jahre alt ist ohne weiteres Meister wird, große Vereine Riesentalente billig verscherbeln und dafür 30-32 Jaher alte Rentner kaufen... die Liste ließe sich auch noch fortsetzen.

ich denke, da muss man unterscheiden. Schlussendlich ist es eine Simulation, und irgendwo und irgendwann muss man hier den Bruch machen. Klar ist es nicht realistisch, dass ein 17-jähriger Cheftrainer des FC Bayern München wird, oder dass man ewig lange lebt, aber eben es ist nur ein Spiel.

Die anderen Dinge, die du ansprichst (Kaufen von alten Spielern...) hat nur mit der spielinternen AI zu tun. Klar ist das nicht besonders realistisch, aber ich denke nicht, das man das und andere Fehler in der AI (die zu Unrealismus) führen, gewollt sind.
Das mit dem Stadionausbau, und all das Zeugs, das ist nun mal Realismus, denn man bewusst reingepackt oder dringelassen hat.

Zitat

jetzt musst du aber langsam bremsen... ;) Ok, ein persönliches Gehalt, wieso nicht, aber der Rest ist IMHO genau dieser unnötige SchnickSchnack, der das Spiel aufbläht. Ich meine, vielleicht ist es ja lustig, mal einen Porsche zu kaufen, nach jedem Spiel Interviews zu geben...aber das sind doch genau solche Dinge, die beim zweiten oder dritten Mal schon wieder langeilig werden...

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2002, 12:23:20 von gino »

berserki

• Kreisklassenkönig
[quote][quote][/quote]Re: abstimmung auf fmgate.de
« Antwort #35 am: 22.Dezember 2002, 14:15:44 »

Zitat
Dann frage ich mich warum du überhaupt den CM spielst, wenn dir die ganzen Anstoss Features fehlen.

Wieso nicht? Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht gut ist, aber Cm ist genauso wenig realistisch wie jedes andere Spiel auch und auf Dauer wird es nun mal auch langweilig immer nur ganz wenige Optionen zu haben. Schließlich fehlt die Abwechslung und die letztendlich die Motivation. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der meistens nach 3-4 Saisons aufhört....

Zitat
1.Kein Spiel kann 100 % realistisch sein.Man kann die Realität nunmal nicht in Zahlen packen...

Genau das wollte ich sagen

Zitat
berserki schrieb am Heute - 01:55:20:Trotzdem wäre es besser selbst zu bestimmen was mit dem Stadion passiert... Das wäre nämlich realistisch...  

nein, ist es nicht.

Doch ist es. Undzwar genuaso sehr, wie es realistisch ist das ihr als TRAINER wie hier immer betont wird die Finanzen beeinflusst, Spieler verpflichtet und Gehälter managt.  :o
.... Mal davon abgesehen, dass es ChampionshipMANAGER heißt...  Also dürften nur die Spieler des deutschen MeisterTRAINERS ihr Stadion, etc. nicht selbst bestimmen  ;)

Zitat
ich denke, da muss man unterscheiden. Schlussendlich ist es eine Simulation, und irgendwo und irgendwann muss man hier den Bruch machen. Klar ist es nicht realistisch, dass ein 17-jähriger Cheftrainer des FC Bayern München wird, oder dass man ewig lange lebt, aber eben es ist nur ein Spiel.

Genau das ist es, wodurch man gerade deswegen andere Features einbauen könnte... Ich habe ja auch nichts anderes gemacht als ein paar persönliche Wunschvorstellungen zu äußern und zu sagen, dass dieses sture Pochen auf Realismus auch nichts bringt, weil es das nun mal nicht ist und nicht sein kann. Das waren lediglich ein paar Anmerkungen, die, denke ich, auch schlüssig sind; gerade beim Thema finanzen. Irgenwo kann es doch nihct sein, dass ich durch Drücken der Gehälter, geschickte Transfers und sportlichen Erfolg 400 oder 500 Millionen oder was auch immer habe und, wenn ich bei kleinen Provinzvereinen bin, nicht mal einen Star wie Kluivert kaufen kann, weil mir der Verein nicht die nötigen Mittel bereit stellt...  ::)

Zitat
aber das sind doch genau solche Dinge, die beim zweiten oder dritten Mal schon wieder langeilig werden...

Kann es nicht auch langweilig sein, GAR NICHTS von solchen Dingen im Spiel zu haben?  ???  ;)  ???

Ich wollte auch nur sagen, dass Cm nicht das Realismusmonopol hat und man auch nicht allgemein einfach sagen kann Anstoss ist tausendmal besser oder Cm ist tausendmal besser.
Man kann lediglich sagen, dass Fm 200X tausendmal schlechter ist  :)

Rupi

• Weltstar
Re: [quote][quote][/quote]abstimmung auf fmgate.de
« Antwort #36 am: 22.Dezember 2002, 14:46:47 »

Zitat

Wieso nicht? Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht gut ist, aber Cm ist genauso wenig realistisch wie jedes andere Spiel auch und auf Dauer wird es nun mal auch langweilig immer nur ganz wenige Optionen zu haben.

Also ich hab praktisch alles gepielt in Richtung Fussballmanager, (wie du vermutlich auch) und muss sagen an Realismus ist der CM weit vor  der Anstossreihe. Ich spiel gerade meine 17. Saison und bis jetzt fehlen fehlt mir nix was ich bei AnstossX oder FM usw. gesehen habe.

klaesi

• Profi
« Antwort #37 am: 22.Dezember 2002, 15:29:04 »

@ Berserki

Das englische Wort "Manager" hat die gleiche Bedeutung wie das deutsche Wort "Trainer"!
Es ist also nur irreführend...
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 22.Dezember 2002, 15:46:26 »

Hi,
@ Klaesi : ganz synonym sind die Worte auch nicht... zumindest sagt mir mein Wörterlexikon da was anderes.
Aber ich weiß was du meinst  ;)

@ Rupi: Ja ich weiß. Das ist alles Geschmackssache  :) .

Rupi

• Weltstar
« Antwort #39 am: 22.Dezember 2002, 18:02:37 »

Ok, weil Weihnachten ist.