Was mir gestern aufgefallen ist beim England - Poland Spiel : Peter Crouch sieht mit seinen langen Stelzen, umhüllt von weißen Stutzen hat Ähnlichkeiten mit einem Storch. Warum der Riese nu sogar für Liverpool und England spielt, verstehe ich nicht so ganz. Bischen ungelenk der Junge und sooo viele Flanken kommen ja auch nicht an.
Ich verstehe es eigentlich schon. Der Junge sieht zwar wegen seiner dünnen Beinchen und seiner Größe extrem ungelenk aus, aber der hat Köpfchen und kann mit der Kugel durchaus was anfangen. Bei Liverpool spielt er halt so die Rolle, die Drogba auch bei Chelsea spielt. Mit seinen langen Haxen und seiner Größe soll er halt die Bälle vorne holen und dann halten, sodass die Leute aus dem Mittelfeld nachkommen können. Ich hab leider von Liverpool noch nicht viele Spiele gesehen heuer, aber was ich bisher gesehen hab von ihm gefällt mir eigentlich schon recht gut. Auch gegen Österreich hatte er am Samstag einige gute Szenen, wie die eine, wo er mit nem schönen Pass ne Chance für Owen eingeleitet hat.
Das Spiel Österreich-Nordirland war gestern zum zweiten Mal sehr, sehr heftig. Schon fast eine Frechheit wie die Nordiren, da in die Zweikämpfe gegangen sind. Hab zwar immer mal wieder zwischen den ganzen Partien hin- und hergeschalten, aber so viele Tacklings, wo einer mit gestreckten Beinen in Schienbeinhöhe reinrutscht, hab ich noch nie gesehen. Sehr lächerlich auch die Interpretation vom Nordirischen Teamchef Lawrie Sanchez: "Ich bin nicht der Meinung, dass wir mit den Österreichern zu rauh umgegangen sind. Meine Spieler sind klein, die Österreicher athletisch und groß. Aber wird haben versucht, über den Kampf ins Spiel zu kommen."