Patriotismus in allen Ehren, aber...
.... die US Amerikaner sind im Sport so ziemlich die patriotistische Nation, die es weltweit gibt. Allerdings verhalten sich auch die Amis abseits des Platzes fair, Nach 90 min. ist das Spiel vorbei, Schluß aus
.... diejenigen, die die Türkei hier mit aller vehemenz vertedigen, verwechseln leider das Sprichwort, "wichtig ist auf dem Platz". Eigentlich wollte ich mich nicht dazu hinreissen lassen, aber ich stelle die Behauptung in den Raum, das derartiger Fundamentalismus, der hier als Patrotismus getarnt wird, schreckliche Katastrophen auf der ganzen Welt auslöst. Ihr verwechselt nämlch Patriotismus mit Fundamentalismus. Man darf patriotisch sein, ich persönlich finde das sehr gut. Aber soetwas äußert sich, indem man seine Nation bedingungslos unterstützt. Nich indem man andere Nationen niedermacht, oder schlimmer bekämpft.
Solch simple Umgangsformen sind m.E. Bausteine auf den unsere freiheitliche westliche Welt aufbaut.
Ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken, wohin solch ein Verhalten führen kann.....
Edit:
Im übrigen ist der Schweizer Spieler zum Ball gegangen. Ausserhalb des 5 Meter Raums. Er hat sicherlich durchgezogen und man sollte Foul pfeiffen. Mehr nicht. Das war eine Szene, die es an jedem Buli Spieltag 5x gibt.