MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: E-Mails exportieren mit Outlook Express  (Gelesen 749 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
E-Mails exportieren mit Outlook Express
« am: 19.Juni 2005, 20:19:22 »

Hi,

ich bekomme es nicht hin. Ich nutze Outlook Express, und ich will eine bestimmte Mail exportieren und woanders auf der Festplatte archivieren. Wie geht das? Hab schon nach dem Installationsordner gesucht wo die Mails abgelegt sind, leider nix zu finden.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: E-Mails exportieren mit Outlook Express
« Antwort #1 am: 20.Juni 2005, 07:40:29 »

Sorry, da kann ich Dir garnicht helfen, ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals Outlook benutzt. Früher hatte ich den Netscape Navigator mit eingebautem Email Programm, aber inzwischen nutze ich Pegasus.
Gespeichert

demonax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: E-Mails exportieren mit Outlook Express
« Antwort #2 am: 20.Juni 2005, 08:03:46 »

Das ist eine der grossen Schwächen von Outlook. Da werden alle Mails in einer einzigen Datei abgespeichert. Hab mich darüber auch schon fast zu Tode geärgert...
Gespeichert
Reality continues to ruin my life.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: E-Mails exportieren mit Outlook Express
« Antwort #3 am: 20.Juni 2005, 19:33:40 »

Neue Frage, habe mir Opera gezogen, auch da finde ich diese Funktion nicht. Bei Outlook konnte ich wenigstens noch eigene Ordner anlegen aber nicht mal das geht bei der Opera Freeware Version, von Exports ganz zu schweigen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: E-Mails exportieren mit Outlook Express
« Antwort #4 am: 20.Juni 2005, 22:47:08 »

Vergiss doch mal Outlook Express und nutze Mozilla Thunderbird. Ist meiner Meinung nach kein so grosser Speicherfresser. Ich benutze ihn mit Mozilla Firefox und da klappt alles. :)
Gespeichert