MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MEINE PLAYSTATION  (Gelesen 4797 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
MEINE PLAYSTATION
« am: 27.Juni 2005, 23:48:32 »

Ich habe tage lang nächte lang gezockt. So heute wollte ich entlich weiter zocken als ich merkte hä hier geht nix mehr. Was jetzt?
Also es liegt bestimmt dran das der gar nicht die cd ließt also er versucht es garnicht.
Und jetzt?
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #1 am: 28.Juni 2005, 07:25:14 »

hatte ich auch bei meiner playstation2. ist ein weit verbreiteter fehler. folgende möglichkeiten bieten sich dir jetzt an:
a: neu kaufen. alte wegschmeißen.
b: reparieren lassen. frag mich aber nicht was das kostet.
c: selber reparieren, mit ersatzteilen bei ebay. lass aber aber die finger davon wenn du nicht selber ein hobbybastler bist.
d: defekte ps bei ebay vertickern und auf die ps3 warten.
e: laser reinigen, entstauben.
f: laser neu justieren lassen vom fachmann (falls es überhaupt daran liegt)

ich hatte mich für c entschieden bin dann aber ganz schnell zu d übergegangen ;) e hatte ich natürlich auch ausprobiert.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2005, 08:20:05 von R. Baggio »
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #2 am: 28.Juni 2005, 07:38:34 »

Laser reinigen???

Entstauben??? Hat bei mir auf jedenfall geholfen...
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #3 am: 28.Juni 2005, 08:18:11 »

Laser reinigen???

Entstauben??? Hat bei mir auf jedenfall geholfen...

das wäre auch ne möglichkeit. aber bei ihm hört es sich ganz so an als ob das laufwerk gar nicht mehr reagiert. hab mal gehört den laser neu kalebrieren soll auch helfen. also bei mir hat damals reinigen gar nix gebracht. ich erweiter mal meine angaben :P
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #4 am: 28.Juni 2005, 10:12:23 »

Oh, da hab ich mich verlesen, dachte es liegt daran das er die DVD nicht liest. Funktionieren denn noch Film DVDs oder Musik CDs?

Wenn nicht dann ist das Laufwerk hin, und da kommt eine neue bzw. warten auf die PS3 die ja bestimmt wieder abwärtskompatibil ist garantiert günstiger als ein neues oder die Reparatur!
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #5 am: 28.Juni 2005, 11:30:35 »

Ne also ich drücke den knopf damit er startet und er geht sofort zum bildschirm browser und einstellungen.
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #6 am: 28.Juni 2005, 12:06:34 »

Ne also ich drücke den knopf damit er startet und er geht sofort zum bildschirm browser und einstellungen.

sprich er spielt gar nix mehr ab stimmts?
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #7 am: 28.Juni 2005, 15:57:47 »

jo aber ich will keine neue Kaufen wegen Ps3 aber auch nicht 6 Monate warten auf Ps3 was soll ich machen?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #8 am: 28.Juni 2005, 16:22:38 »

Du wirst länger als sechs Monate auf die PS 3 warten...
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #9 am: 28.Juni 2005, 16:42:14 »

jo aber ich will keine neue Kaufen wegen Ps3 aber auch nicht 6 Monate warten auf Ps3 was soll ich machen?


Die neue PS kommt in Deutschland eh frühestens in 1,5 Jahren. Ich nehme mal an zu Weihnachten 2006.

Kauf dir doch ne PS2 die kriegste ja mitlerweile hinterher geschmissen.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #10 am: 28.Juni 2005, 18:34:32 »

Ich tippe auch September 2006, und dann zu Weihnachten geht der Preis runter!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #11 am: 28.Juni 2005, 19:03:35 »

Wenn sich Sony an seine veröffentlichten Pläne, die PS3 Anfang 2006 auf den Markt zu bringen, dann wird es wohl auch in Deutschland bis September 2006 soweit sein.

@Toni: Kurz nach Release wird es denke ich keinen Preiskampf von Sony-Seite aus geben. Es wird eher Bundles mit Spielen o. ä. geben.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #12 am: 28.Juni 2005, 21:26:44 »

Wenn sich Sony an seine veröffentlichten Pläne, die PS3 Anfang 2006 auf den Markt zu bringen, dann wird es wohl auch in Deutschland bis September 2006 soweit sein.

Strategisch wäre September noch zu früh. Eher November oder Dezember.
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #13 am: 30.Juni 2005, 19:41:14 »

september ist genau richtig, da die die es nicht erwarten können gleich zu schnappen und. und dann kommen die weinachstgeschenke
also gleich 2 booms.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #14 am: 20.Dezember 2010, 12:19:29 »

Ich wollte jetzt für mein Problem nicht extra einen neuen Thread öffnen und nehme mal einfach den hier....

Ich habe mir nun eine defekte PS3 zugelegt, in der Hoffnung diese selber reparieren zu können. Das Problem wird wohl irgendwo am Laufwerk liegen, ich versuche es mal zu erklären.

Die Playsi geht an und die CD zieht das Laufwerk auch rein, aber sobald man auf die Auswurftaste drückt kommen nur laute Geräusche aus der Ps3, aber auswerfen tut er Sie nicht.

Garantie oder ähnliches ist nicht vorhanden. Es handelt sich um die PS3 80GB Model.: Chechk04

Hatte einer von euch vielleicht mal das gleiche Problem? Muss ich nun das gesamte Laufwerk austauschen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #15 am: 20.Dezember 2010, 12:35:20 »

Hm, ich verstehe die Logik nicht ganz. Du legst dir eine defekte PS3 zu, in der Hoffnung sie reparieren zu können. Und jetzt fragst du uns um Rat bei der Reparatur? Wieso hast du dir überhaupt eine defekte PS3 geholt? Warum nicht eine, die geht und Garantie hat?

Ich kann jedenfalls nicht helfen. Schon mal gegoogelt nach der Modellnummer?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gek0_10

  • Gast
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #16 am: 20.Dezember 2010, 12:47:43 »

Also das reparieren ist ja kein Problem, ich frage ja nur ob jemand anderes das gleiche Problem auch mal hatte. Die kaputte habe ich mir halt zugelegt, da ich die realtiv günstig bekommen habe. Ich habe mit einem Freund mal geredet der mit der Reperatur von PS3´s sein Geld verdient und der hat mir versichtert, dass das Laufwerk komplett ausgetauscht werden muss.

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #17 am: 20.Dezember 2010, 13:10:00 »

Zitat
Ich habe mit einem Freund mal geredet der mit der Reperatur von PS3´s sein Geld verdient und der hat mir versichtert, dass das Laufwerk komplett ausgetauscht werden muss.

Das führt dann wieder dazu:

Zitat
Hm, ich verstehe die Logik nicht ganz.[...] Und jetzt fragst du uns um Rat bei der Reparatur?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #18 am: 20.Dezember 2010, 14:24:27 »

Kann deine beweggründe, dir eine defekte PS3 zu holen schon nachvollziehen, das ist schon preiswerter.
aber:
kann dein freund dann nicht deine defekte PS3 reparieren, da er damit sein geld verdient oder verlangt er zuviel dafür? ;)
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: MEINE PLAYSTATION
« Antwort #19 am: 20.Dezember 2010, 14:54:38 »

Kann deine beweggründe, dir eine defekte PS3 zu holen schon nachvollziehen, das ist schon preiswerter.
aber:
kann dein freund dann nicht deine defekte PS3 reparieren, da er damit sein geld verdient oder verlangt er zuviel dafür? ;)


Ja, die PS war schon seeeeehr günstig, wenn man bedenkt, dass ich bei ebay für diese im jetzigen Zustand noch 100-120 € bekomme.

Ehm, doch kann er schon, müsste mir aber dafür erstmal das Laufwerk zulegen und das kann ich dann auch selber einbauen. Ausserdem zur Information bzw. zu meiner Verteidigung muss ich sage, dass ich den Jungen erst nach meinem ersten Beitrag angerufen habe. Ich habe den Beitrag eh nur erstellt, um mal zu fragen ob jemand anderes das gleiche Problem hat und man es auch anders beheben kann ausser das ganze Laufwerk gleich umzutauschen.  ;)


Gespeichert