MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt die diesjährige Tour?

Lance Armstrong
- 10 (52.6%)
Jan Ullrich
- 3 (15.8%)
Andere
- 6 (31.6%)

Stimmen insgesamt: 17


Autor Thema: Die Tour de France 2005  (Gelesen 5432 mal)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Die Tour de France 2005
« am: 02.Juli 2005, 11:07:06 »

Hier nun auch der Thread für die diesjähre Tour de France. Alles wird diesmal ja wohl auf das letzte Duell zwischen Ulle und Lance hinauslaufn, das habe ich auch in der Umfrage berücksichtigt.
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #1 am: 02.Juli 2005, 11:15:06 »

Seh ich anders...Basso machts diesmal!
Gespeichert
MfG Stefan

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #2 am: 02.Juli 2005, 11:46:59 »

Ich wäre ja mal für Iban Mayo, aber ich denke, dass das leider nur ein Wunsch bleibt...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #3 am: 02.Juli 2005, 12:09:06 »

Ich hoffe auf Ullrich, er hätte es eigentlich mal verdient! Aber es bleibt wohl abzuwarten, wie er seinen Trainingscrash verarbeitet!
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #4 am: 02.Juli 2005, 12:13:56 »

Ich wäre ja mal für Iban Mayo, aber ich denke, dass das leider nur ein Wunsch bleibt...

Mayo dürfte ein zu schlechter Zeitfahrer sein. Beim Bergzeitfahren wird er vielleicht vorne dabei sein aber beim normalen Zeitfahren glaube ich das nicht.

Wenn Basso sich auch dort verbessert hat, dann sehe ich auch gute Chancen für ihn, aber Lance hat mit Abstand das beste Team um sich!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #5 am: 02.Juli 2005, 19:32:20 »

Klar machts der Ullrich. So gut wie der heute angefangen hat, kann ihn keiner schlagen.  :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #6 am: 02.Juli 2005, 19:43:26 »

Klar machts der Ullrich. So gut wie der heute angefangen hat, kann ihn keiner schlagen.  :P
Ist er schon im Ziel? :o
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #7 am: 02.Juli 2005, 19:51:05 »

Klar machts der Ullrich. So gut wie der heute angefangen hat, kann ihn keiner schlagen.  :P
Ist er schon im Ziel? :o

 ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #8 am: 02.Juli 2005, 20:00:59 »

Bassos Chancen sind wohl durch Zabriskies Sieg gesunken. Es sei denn, das Team kümmert sich nicht um irgendwelche Ausreissergruppen und verteidigt das Gelbe Trikot nicht.
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #9 am: 03.Juli 2005, 10:01:29 »

Mein persönlicher Favorit ist Alex Vinokurov.. Deswegen hat mich das unwahrscheinich schlechte Abschneiden von Ullrich auch gefreut! Hoffentlich checken die bei Team Telekom T-Mobile bald, dass sie mit Ulle 0 Chance haben
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #10 am: 03.Juli 2005, 13:14:20 »

Kletterspezialisten wie Basso und Mayo haben in meinen Augen er geringe Chancen, da sie nicht komplett genug für die Tour sind. Man sieht ja immer was für Propleme beim Zeitfahren bzw. Mannschaftszeitfahren auftreten und dann ist der Vorsprung zu groß. Bei Ullrich muss man abwarten ich würde erstmal nicht zu viel aus der Niederlage gestern schließen sondern erstmal abwarten......
Ich hoffe also bin ich.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #11 am: 10.Juli 2005, 17:03:09 »

Mensch, hier ist ja gar nicht los ? Guckt den keiner mehr die Tour ;)

Auf jeden Fall scheints langsam interessant zu werden, nachdem mancher nach dem ersten Zeitfahren schon Armstrong zum 7. Erfolg gratulieren wollte. T-mobile scheint ihn Schuß - das MFZ war für ihre Verhältnisse eigentlich schon echt klasse. Auch das Sorgenkind Klöden macht keinen schlechten Eindruck. Naja den ersten wirklichen Aufschluß wirds erst am Dienstag geben. Das Vorgeplänkel lässt mich hoffen - auch wenns zum Schluß wieder nicht sein sollte ;)
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #12 am: 10.Juli 2005, 21:22:22 »

Also erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Jens Voigt! :)

Aber wie der Rasmussen die Berge hochgwflitzt ist, dass hat mich schon ein bißchen an Armstrong erinnert. Ich frage mich allerdings immer noch, warum T-Mobile gestern, als Armstrong ohne Helfer, keinen Winokurow, Ullrich, Klöden-Zug gemacht haben. Man hätte es wenigstens probieren können, ob Armstrong mithalten könnte, und wenn nicht tja.... und der zweite Grund um sich vonCSC (Basso) ein wenig zu distanzieren.

Aber letztlich waren es zwei geile Tour-Tage und ich bin schon wieder mitten im Radsportfieber. :D

Und zuletzt: die nächste Etappe:

BILD

Zwei Berge der ersten Kateggorie, da bin ich mal gespannt.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #13 am: 11.Juli 2005, 02:11:58 »


 Ich frage mich allerdings immer noch, warum T-Mobile gestern, als Armstrong ohne Helfer, keinen Winokurow, Ullrich, Klöden-Zug gemacht haben. Man hätte es wenigstens probieren können, ob Armstrong mithalten könnte...


Was soll das bringen. Armstrong hängt sich hinten dran und lässt sich den Berg hochziehen. Zum Hochziehen lassen braucht er wirklich keine Helfer. Zum Löcher zufahren schon :-\
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #14 am: 11.Juli 2005, 17:00:15 »

Schon, die Favoriten warten lieber die Hochgebirgsetappen ab, morgen zum Beispiel, mit den Bergankünften, da gehts dann zur Sache. Das vorher war ja bloß geplänkel. Ich denke Armstrong wird kaum zu schlagen sein, er ist einfach zu stark, wobei es Ulle & Co hoffentlich ein wenig spannend machen werden; ich hoffe bloß, dass der Sturz von Ullrich gestern keine schlimmeren Folgen hat.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #15 am: 11.Juli 2005, 17:27:16 »

Ich verfolge jedes Jahr die Tour de France und dieses Jahr hoffe ich insgeheim dass Vinokourov die Tour gewinnen kann. Armstrong scheint dieses Jahr keine so starke Mannschaft um sich zu haben wie in der Vergangenheit, wie man bei der Etappe nach Gerardmer im Col de la Schlucht gesehen hat.

Vino macht einen starken Eindruck, vor zwei Jahren hatte er Lance ja auch schon mehrmals in den Bergen angegriffen, wenn man bei Telekom ihm Ullrich und Klöden unterstellt könnte er es dieses Jahr packen. Basso, na ja, der ist wohl noch zu schwach beim Zeitfahren und einen Armstrong im Berg abhängen konnte er, trotz Unterstützung von Sastre, auch letztes Jahr nicht.

Ullrich ist zu schwach, besonders mental, um Lance zu besiegen.

Interessant ist aber auch der Kampf ums grüne Trikot zwischen Hushovd, Boonen, O'Grady und McEwen, wobei Hushovd dieses Jahr ja schon bei einem Col Catégorie 2 abgehängt wurde. Boonen ist verletzt und man muss sehen wie er sich heute am Ruhetag erholen konnte. Mein Favorit ist Hushovd, wenn Boonen sich nicht erholt.

Auch die Bergwertung ist nach der Witzfigur Virenque vom letzten Jahr wieder spannender. "Witzfigur" wegen Doping und den ständigen Defaillancen bei hohen Bergen, nur seine Sprinterqualitäten auf den letzen Bergmeter sind aussergewöhnlich, sonst kommt er die Berge nicht rauf, wie es sich für einen 6 oder 7 maligen Gewinner des Bergtrikot gehört.

Dieses Jahr zähle ich Christophe Moreau zu meinem Bergfavoriten, neben Mikael Rasmussen, der dieses Trikot sehr wohl zu verteidigen weiss. Ausserdem kann Moreau ja noch in die Top 10, bzw. Tp 5 und man wird ihn weniger einfacher ziehen lassen.

Mein Hauptgrund die Tour zu schauen ist allerdings, dieses Jahr Kim Kirchen, der einzige Luxemburger im Rennen.

Werde mir morgen frei nehmen um die Etappe nach Courchevel live zu sehen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

DasLink

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #16 am: 11.Juli 2005, 22:21:53 »

Moreau ist nach seinem Sturz doch gestern ausgestiegen soweit ich weiß?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #17 am: 12.Juli 2005, 00:43:01 »

Moreau ist nach seinem Sturz doch gestern ausgestiegen soweit ich weiß?

Moreau ist Sonntag zweiter hinter Rasmussen und vor Voigt geworden. Mengin ist ausgestiegen, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #18 am: 12.Juli 2005, 08:59:09 »

Moreau ist nach seinem Sturz doch gestern ausgestiegen soweit ich weiß?
Moreau ist Sonntag zweiter hinter Rasmussen und vor Voigt geworden. Mengin ist ausgestiegen, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Ja, Mengin war das, weil er bei der Etappe in der Vinokourov Zweiter wurde in Führung liegend in der letzten Kurve gestürzt war - und dann fast alle anderen in ihn reingerutscht sind.

Bin verdammt gespannt auf die Etappe heute, die ich mir heute abend wohl leider nur auf Video werde anschauen können (also bis 18:30 Uhr striktes Nachrichten-Hör-Verbot :D )
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Tour de France 2005
« Antwort #19 am: 12.Juli 2005, 18:00:45 »

Man, man, man.. Der Vino war ja heute echt schwach.. Das Ulle und Klöden nicht ganz vorne mitfahren hab ich mir ja fast gedacht, aber Vino.. Rasmussen und Valverde (Mancebo) haben mich heute sehr überzeugt.
Gespeichert