MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schachspieler hier?  (Gelesen 2524 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Schachspieler hier?
« am: 06.Juli 2005, 20:48:33 »

Hallo,

spielt jemand von Euch Schach? Ich habe früher öfter mal gegen meinen Vater gespielt, das liegt aber Jahre zurück. Was gibt es eigentlich für gute Schachprogramme?
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #1 am: 07.Juli 2005, 07:37:50 »

Jo - hier! Auch wenn es die letzten Jahre eher selten der Fall war, spiele ich ab und an gern Mal ne Partie (meist auch gegen meinen Vater).

Bei den PC-Programmen kann ich Fritz empfehlen. Ich hab vor einigen Jahren Mal das Fritz 6 gekauft, das mir bis heute immer noch ausreicht, da es eine echte Herausforderung ist! Mittlerweile müßten aber auch schon (mehrere?) Nachfolger auf dem Markt sein!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #2 am: 07.Juli 2005, 07:45:04 »

Ich habe früher sehr gerne Schach gespielt, war auch in unserer Schulschachmannschaft (was aber nichts heißt, da war nämlich ständig Mitgliedermangel, und die waren echt froh, daß sich noch jemand angeschlossen hat, der wenigstens wusste, wie die Figuren ziehen dürfen ;)).
Als Schachprogramm habe ich Fritz7, benutze es aber nicht, weil mir bei PC-Schachprogrammen immer die Übersicht fehlt. Deshalb habe ich mir einen Nova-Schachcomputer gekauft, mit dem ich - leider viel zu selten - eine Partie spielen kann.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #3 am: 07.Juli 2005, 11:34:33 »

Hi Marty!

Wenn Du Lust hast gegen menschliche Gegner zu spielen schau mal bei http://www.chessmail.de vorbei. Können da auch gerne mal gegeneinander spielen...

Nick ist der gleich wie hier...
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #4 am: 08.Juli 2005, 09:35:49 »

Kann eigentlich jemand von euch nen Reiseschachcomputer empfehlen? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir für den nächsten Urlaub einen kleinen handlichen zulege, den ich problemlos im Handgepäck verstauen und der mir dann die Flugstunden versüßen kann!

@ Tex:

Wie groß ist Dein Nova-Schachcomputer denn? Ich denke da so an ne Maximalgröße von 20x15cm oder 25x15cm!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #5 am: 08.Juli 2005, 10:30:00 »

« Letzte Änderung: 08.Juli 2005, 10:33:20 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #6 am: 08.Juli 2005, 12:05:08 »


Seit ich mal vor vielen Jahren das SPIEGEL-Buch über die Schach-Weltmeister gelesen habe, bin ich absoluter Anhänger dieses tollen Spieles. Ich habe mir damals sogar die ganzen legendären Schachpartien in mein C64-Schachprogramm eingetippt und zu Lernzwecken ablaufen lassen. Habe sogar einen VHS-Kurs bei einem unserer Bamberger Bundesligaspieler besucht.

Und trotzdem: Leider bin ich einfach ein hundsmiseraber Spieler gewesen und geblieben. Schade.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schachspieler hier?
« Antwort #7 am: 08.Juli 2005, 12:13:43 »

Und trotzdem: Leider bin ich einfach ein hundsmiseraber Spieler gewesen und geblieben. Schade.
Das Problem kenne ich ;).
Ich habe mir vor einiger zeit ein Buch, eine Schachschule gekauft, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, das mal ein bißchen durchzuackern.
Gespeichert