| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ... |
| << < (24/25) > >> |
| Niedi:
BILD Deutsche Bundesliga, 28-Spieltag: (12.) Dynamo Dresden : Eintracht Frankfurt (17.) 20 989 Zuschauer 0:1 Amanatidis 11min 0:2 Amanatidis 87min Heute erlitten wir die dritte Niederlage in folge und dass ausgerechnet zu hause! Momentan befinden wir uns einfach nicht in der Form, wie wir sie zum Beginn der Rückrunde hatten. Es ist irgendwie die Luft draußen. Gegen die Eintracht hätte ich mir zumindest ein Remis gewünscht doch leider war an diesem Tag nichts wie es sein sollte. Die Abwehr war zu löchrig, das Mittelfeld ideenlos und der Sturm Abschlussschwach! Wenn diese drei Faktoren aufeinander treffen ist eine Niederlage eigentlich vorprogrammiert! Noch dazu bekam Krisztian Lisztes heute die fünfte Gelbe Karte und fehlt uns ausgerechnet im Pokalspiel gegen die Hertha aus Berlin! Gelingt der Einzug ins Finale? Heute steht uns eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison bevor, wir treffen im Halbfinale des DFB-Pokals auf Hertha BSC Berlin! Schon seit Wochen ist dieses Spiel ausverkauft und im ganzen Land wird dieses Spiel mit Begeisterung beobachtet! Denn welches Team schaffte es schon als Aufsteiger, gleich in der ersten Saison in das Halbfinale vorzudringen! Für den Verein und mich ist dies natürlich ein riesen Erfolg! Sollten wir das unmögliche schaffen und ins Finale einziehen, könnten wir in der nächsten Saison möglicherweise sogar im Internationalen Wettbewerb tätig sein! Doch erstmals müssen wir diese Hürde meistern und dass wird sicherlich nicht einfach. BILD Wie einmal ausverkauftes Stadion! Denn uns fehlen mit Sinkiewicz und Lisztes zwei wichtige Spieler, außerdem zeigt unsere Formkurve momentan steil nach unten! Die Hertha kann jedoch in Bestbesetzung antreten und auch in der Liga läuft es momentan nicht so schlecht! Die Vorzeichen für dieses Spiel sind deswegen sehr düster und wir gehen als klarer Außenseiter in das Spiel! Doch ist es nicht meistens so, dass genau die Außenseiter im Cup für eine Überraschung gut sind? Mann wird sehen, wir werden jedoch nichts unversucht lassen... BILD DFB-Pokal, Halbfinale: (L1) Dynamo Dresden : Hertha BSC Berlin (L1) 26 492 Zuschauer 1:0 Karimi 10min 2:0 Kulovits 30min 2:1 Youla 45min 2:2 Forssell 56min 3:2 Christ 120min Dieses Spiel hatte alles drinnen was sich ein Fußballfan erwünscht: ein klasses Spiel, Dramatik und ein Happy End! Auch ich kann es noch gar nicht fassen, das wir uns als Außenseiter über den großen Favoriten hinwegsetzen konnten! Karimi brachte uns die schnelle Führung und der junge Kulovits, der heute für Lisztes spielte, erhöhte auf 2-0! Die zweite Halbzeit begann schlecht und so schoss die Hertha den Anschlusstreffer und auch der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten! In der Verlängerung wagte keine Mannschaft viel und als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten passierte es: BILD Wir stehen im Finale! Nach einem sehenswerten Konter schoss Kapitän Marco Christ mit einem wunderschönen Volleyschuss den 3:2 Siegestreffer! Das Stadion kochte über und auch die Spieler konnten sich nicht mehr halten, denn wenige Sekunden später war es soweit. Der Schiedsrichter beließ die Begegnung ab und wir ziehen somit in das Finale ein! Dort werden wir leider auf FSV Mainz 05 treffen, ja leider. Denn hätten wir ein Team bekommen, das um die Championsleague-Plätze spielt, wären die Chancen sehr hoch gewesen, dass wir auch bei einer Niederlage im UEFA-Cup spielen. So müssen wir das Spiel gewinnen... Doch wir freuen uns schon sehr und nun wollen wir alles: Wir wollen den Pokal nach Dresden holen! |
| Omegatherion:
Jetzt hol dir auch den Pott. Mainz ist machbar. Führst du die Story nach dem Contest eigentlich weiter? Würde mich schon interessieren, wie weit du nach vorn mit Dresden in Zukunft noch kommst. |
| Niedi:
Omegatherion Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn wir den Pokal holen könnten und somit in der nächsten Saison im UEFA-Cup antreten könnten. Aber um es mit den Worten eines bekannten (Ex-)Fußballers zu sagen: "Schaun ma moi!" Ob ich die Story weiterführe kann ich noch nicht sagen, denn mit dem FM2006 ist ein starkes Argument zum beenden der Story dazugekommen! |
| maradona:
DAS POKALFINALE MUSS SEIN......!!!!!!! ;D |
| Niedi:
Das überraschende Interview BILD Eine Reporterin stellte die Fragen! BILD Sehr geehrter Herr Niedi, nach einem eher schwachen Saisonstart hat sich die Mannschaft in der Rückrunde deutlich gesteigert. Worauf ist diese Leistung zurückzuführen! Wir haben uns in der Winterpause gut auf die Rückrunde vorbereitet und intensiv gearbeitet. Doch auch die neuen Spieler die wir geholt haben, konnten auf ganzer Linie überzeugen und darüber hinaus... Einen Spieler haben sie ja anscheinen ganz besonders in ihr Herz geschlossen, denn Tormann Benaglio haben sie öffentlich gelobt! Alle Spieler die im meinem Kader stehen sind besondere Spieler, doch der junge Tormann konnte mich mit tollen Leistungen überzeugen und hat sich das Lob auch verdient! Er war Stellvertreter für die gesamte Mannschaft, die wirklich beherzt aufspielt! Das Saisonziel ist, der Klassenerhalt scheint beinahe geschafft und im DFB-Pokal steht man sensationell im Finale! War es für sie eine erfolgreiche Saison oder sehen sie es einwenig anders? Es gibt immer etwas was man verbessern kann, doch diese Saison ist sicherlich sehr zufrieden stellend. Was mich jedoch sehr optimistisch macht ist die Tatsache, dass ein Gerüst für die neue Mannschaft bereits vorhanden ist! Der neue Trainer kann somit eine intakte Mannschaft übernehmen! Soll das bedeuten dass sie etwas als Trainer dieser Mannschaft zurücktreten! Ja dass stimmt, ich werde Dynamo Dresden am Saisonende verlassen. Das kommt jetzt für viele sicherlich überraschend! Warum treten sie als Trainer zurück, immerhin sind sie äußerst erfolgreich mit der Mannschaft und in den Augen der Fans gelten sie als Held? Auch mir ist die Mannschaft sehr ans Herz gewachsen, doch es sind persönliche Gründe, bei denen ich jedoch nicht näher ins Detail gehen will! Wir wünschen ihnen natürlich noch einen schönen Saisonausklang und viel Glück für das DFB-Pokal Finale in Berlin! Danke, dass können wir sicherlich brauchen! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |