MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Probleme mit STürmern...  (Gelesen 5562 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM 2005] Probleme mit STürmern...
« am: 16.August 2005, 03:07:36 »

Moin,

folgendes Problem habe ich eigentlich IMMER, egal welche Mannschaft, egal welche Taktik...

Meine Stürmer machen zu wenig Tore... :(

Auch wenn ich einen Vorlagengeber und einen Abstauber einsetze.. Es klappt einfach nicht.. :(

Hat da jemand ein Patentrezept? Spieleranweisungen?

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:41:43 von Octavianus »
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #1 am: 19.August 2005, 22:05:39 »

Vielleicht hängt es an den Spielern. Gute Stürmer zu finden ist eigentlich recht einfach, die 2 wichtigsten Werte sind Abschluss und Schnelligkeit, danach kommen Kopfballstärke und Sprungkraft. Wenn Abschluss und Schnelligkeit hoch genug sind, lass einfach weite Bälle auf die Stürmer spielen, die rennen den langsameren Vreteidigern davon und lochen ein. Vóila.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #2 am: 12.September 2005, 14:18:54 »

die eigenschaft "ohne ball" finde ich extrem wichtig bei den offensiven spielern!!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #3 am: 16.September 2005, 13:45:51 »

Das Problem hab ich auch gehabt bis ich meine Taktik geändert habe. Ich hab ursprünglich ein 4-4-2 System mit einer Mittelfeldraute gespielt. Ich hab dann den rechten Mittelfeldspieler durch eine hängende Spitze ersetzt und seit dem funzts. Dafür brauchst du allerdings einen oder besser noch zwei Knipser in der Mitte und einen schnellen Dribbler am Flügel. Bei mir sind das Cavenaghi und Vagner Love im Sturmzentrum und Camara hängend am Flügel.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #4 am: 22.September 2005, 00:33:27 »

@TMfkasShrek: wie meinst das? den rechten Mittelfeldspieler auf den OM/R Posten gezogen?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #5 am: 22.September 2005, 14:52:05 »

Ich ziehe ihn auf Höhe des offensiven zentralen Mittelfeldspielers in der Raute, verpass ihm einen Pfeil nach vorne und lass ihn dann maximal dribbeln und stürmen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #6 am: 22.September 2005, 21:26:10 »

bin ich zu blöde? kannst das hier kurz skizzieren? *g*
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #7 am: 23.September 2005, 04:43:28 »

Spiele nebenbei ein Save mit Betis Sevilla.. Sturm mit Iaquinta und Alfonso wirklich gut bestückt.. Iaquinta ist Zielspieler, hinter den Spitzen agiert Edu als Spielmacher.. der macht in 1 Spiel alle 4 Tore gegen Eindhoven.. während die STürmer dumm zuschauen.. *g*
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #8 am: 23.September 2005, 08:05:21 »

                               Petrov-------------------------------->                                                     

                                                                                   
                                                                                   Cavenaghi

       Diarra                                   Janocko
                                                                                   Vagner Love


                                                   Camara -------------->

also im Prinzip ganz einfach: Vagner Love und Cavenaghi in der Spitze, dahinter in der Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers Janocko. Neben Janocko mit Pfeil nach vorne Camara (das definiere ich als hängende Spitze, man könnte es auch als sehr offensiven OMR auslegen). Auf der Position des MR mit Pfeil nach vorne kommt dann Petrov und in der Position des DMZ Diarra. Dahinter steht dann noch eine kopfballstarke Viererkette.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #9 am: 23.September 2005, 15:53:32 »

werd ich ma antesten ;)

Kann ja nicht angehen das so Stürmer wie Iaquinta keine DInger machen in 6 SPielen  >:(
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #10 am: 23.September 2005, 17:48:13 »

Iaquinta ist Zielspieler, hinter den Spitzen agiert Edu als Spielmacher.. der macht in 1 Spiel alle 4 Tore gegen Eindhoven.. während die STürmer dumm zuschauen.. *g*

Das gleiche "Problem" habe ich bei den Bayern. Ballack schießt als OMZ die Tore und Makaay geht meist leer aus. Ich habe dann die Regler für "Sturmlauf" und "Kreative Freiheit" bei Ballack auf 0 gesetzt. Seitdem ist alles so wies sein soll.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #11 am: 23.September 2005, 18:04:21 »

fallen dann überhaupt noch tore? :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #12 am: 23.September 2005, 18:39:32 »

 ???

Klar, Makkay trifft jetzt anstelle von Ballack.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #13 am: 23.September 2005, 18:59:15 »

nun gut, dann werd ich Edu mal weniger Spielraum für Freiheiten geben.. und nach dem WE werd ich dann wieder mit Huddersfield zuschlagen.

Mal sehen ob ich es nicht schaffe dort auch mal zu gewinnen :D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #14 am: 23.September 2005, 18:59:56 »

Zitat
Grösse allein ist nicht entscheidend.
Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Der Spruch is übrigens klasse :D
Gespeichert

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #15 am: 11.Oktober 2005, 02:27:14 »

Hallo zusammen,
auch ich habe völlige Sturmflaute! Spiele mit SF.Siegen in der 2.Liga und habe mir drei Stürmer gekauft, wovon ich eigenlich ausgegangen bin das Sie Top sind. Ein Argentinier (war ohne Vertrag) Absch. 15 Schnel. 12. Der andere Brasilianer Absch.16 Schnell.13 und der dritte Uruguay Absch.12 Schnel. 10. Bin beim 5.Spieltag und habe :-[0 Punkte und 0:14 Tore!!!?

Habe schon viel ausprobiert....4-4-2, 3-5-2 und zuletzt gegen Unterhaching 4-3-3 und......0:5 verloren. Habe mir auch im Mittelfeld einiges zugelegt...zB. ML Schnell. 13 Flanken 17 Dribbeln 13 mit Pfeil nach vorne. Genauso MR Schnell 11 Flanken 17 Dribbeln 13. OM ist Nemeth Slowakischer Nationalspieler mit guter Technik, Pass und Kreativität. Als Alternative Vukovic mit fast demselben Werten. Hinten, (wie beim CM4, wobei ich sehr erfolgreich war) mit starken Deckungsspieler und Hauptaugenmerk auf Antizipation und Kopfballstärke. Wie gesagt bei CM 4 bin ich in der ersten Saison mit SF.Siegen sehr erfolgreich aufgestiegen. Nun klappt nix. Die Verteidiger lassen den Stürmern zu viel Raum (obwohl MD.) und sind immer einen Tick langsamer. Nach vorne und über außen erzeugen "wir" kaum Druck geschweige denn Torschüsse. Glaube schon fast, dass das so gewolllt ist. Habe per Editor Natürlich alles aktuallisiert (Mannschaften zu Ligen) und sehe mich, obwohl ich viele Neue Spieler habe, mit guten Werten im Gegensatz zu meinen Gegnern (Attribute sichbar) noch als Regionalligist......

Bitte um Hilfe
Gruß
Frank
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #16 am: 12.Oktober 2005, 02:07:18 »

Hallo.
nun ja keine antworten keine Hilfe?? ??? gut antworte ich mir eben selbst.

Nächstes Match, neues Glück. SF. SIEGEN : SAARBRÜCKEN. Habe mir gedacht, vielleicht ist Antizp. ja dann doch nicht so wichtig und der FM.05 ist etwas anders als seine Vorgänger programmiert. Also nochmal das Team umgekremmpelt und alle meine besten Deckungsspieler nun in die Dreierkette (der beste ist noch drei Tage Verletzt), genauer gesagt, einen Kopfballstarken und erfahrenen Libero dahinter. Also 2 MD mit Lib.. davor ne Vierer ! defensive Mittelfeldkette. die äüßeren (wegen den gegnerischen Flanken) Mann gegen Mann. Defensiv, aber mit Pfeil nach vorne. Im Zentralen defensiven, deckt mein mit einsatz, besten Werten, den besten ZM des Gegners (alle 10 min. nach Spielerbewertung geachtet!) OM, ein starker linksfuß mit kreativität, technik und gutem Paßspiel, mit offensiver ausrichtung mit Pfeil nach vorne auf halb links.. Davor die schnellen Spitzen aus Argentinien und Brasilien (obwohl mir das Wurst ist).

So, dass muß doch nun mal klappen oder?! ;D

Anstoß, vor knapp 2500 zahlenden Zuschauer im Leimbach Stadion. Schon zu beginn, merke ich dass die Defensive nun sicherer steht, vor allem dichter an den Gegenspielern. Achso, meine Mannsch.taktik ist., defensif.Vert.linie: normal bis leicht def. kreativ eher wenig. Insgesamt def. alles andere Variabel, bis auf die MD, die spielen ohne Pressing und total def..
Trotz MD auf den außen, gibt es in den ersten 10 min. gefährliche Flanken, vor "unserem Gehäuse". Extrem über rechts. Also, meinen eher schwachen LDM (der aber Flankenwert 17 hat) nicht mit Pfeil nach vorne sondern, mal schnell nach gaaanz hinten (LV). Und auch wie in all den anderen Spielen macht der Gegner wieder mal agressiv das Spiel. 21. min. Flanke von rechts und mein Torwart pariert dreimal !! hintereinander Großartig und rettet den Rückstand. 28 min. wieder Flanke durch einen Appraller und der gegnerische SZ nickt ein. Bis dahin endlich mal ein "etwas" besseres Spiel von uns. Aber eigentlich immer unter Druck.

Das frustrierende 0:1! Nun, in 6. Spielen 0 Punkte und 0:15 Tore :P Da, kaum Gegenangriffe stattfinden, umgestellt auf Konter! Und siehe da, 1-2 Super Gegenangriffe. 33 Min. 1:1!!! könnt Ihr Euch vorstellen wie man sich fühlt? :D Der Brasilianer hat es gemacht ein STÜRMERTOR!  Gut, der rest ist schnell erzählt: etwas ausgeglichenes spiel, 77.min 1:2 (Vert. am schlafen) ab der 80. min alles nach vorne und in der 90`´dann das 1:3.

So, was kann ich jetzt noch tun?? Sorry, wegen dem langen aber hoffe, detailierten Problemen die ich habe (siehe Thread eins höher) P.S. mein Vorstand, ist jetzt zum ersten mal entäuscht über die Niederlage. Obwohl ich eine kleine Steigerung schon sehen konnte....

In diesem Sinne und danke fürs etwas laaange lesen...

Gruß
Frank
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #17 am: 12.Oktober 2005, 06:21:37 »

Probier mal das:

------TZ---TZ------
OML----------OMR
--------MZ--------
---DMZ---DMZ---
-----IV--IV--IV---
--------TW-------

Der MZ bekommt Pfeil bis zu den TZ, die beiden Flügel bis zur Torauslinie, Pressing überall, verteidigt wird hinten.
Die IV's sind alle sehr kopfballstark, über die Flügel kommt so gut wie nichts mehr rein, zwar ist es kein ansehnlicher Fussball, da die Verteidiger den Ball vordreschen, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
Bei starkem Gegner steht die Mentalität auf "totale Degensive", bei schwachen wird sie auch mal auf "alles nach vorne" gestellt. Dadurch das die IV hinten verteidigen sollen, rutschen sie eigentlich nie bis über die Mittellinie, so ist die Gefahr der Konter sehr gering.
Die DMZ tacklen hart.
Der Vorteil dieser Taktik ist, das ich bei einem Angriff sofort 4 Spieler im gegnerischen Bereich habe und der MZ nachrückt.
Durch den nachrückenden MZ entstehen nochmals extra Chancen, da die TZ's und OM L/R gedeckt sind und die Abwehr damit meistens ausgelastet ist, der MZ bekommt durch seine Abschluss und Weitschuss-Stärke damit zu vermehrten Torschüssen.

Diese Taktik hat mir mein CO-Trainer empfohlen, Grüsse an Eddy :D Doch dazu demnächst in meiner Newcastle Story mehr *g*
Gespeichert

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #18 am: 15.Oktober 2005, 01:54:52 »

Hi Scout,
du hast einen sehr schlechten Co. ::) Jedenfalls hat es mir auch nicht genützt. Habe das nächste Spiel 0:3 verloren (mit zwei gelb-roten wegen Meckerns) Naja, jedenfalls habe ich nun mal eben gekündigt, nachdem 9. Spieltag und 0 Punten! :-*

Bin eigenlich nicht blöd, spiele selber, real in der Oberliga und hatte auch im CM4 immer "großen" Erfolg mit Taktik und Mannsch.aufstell.. Glaube sogar fast, es ist hier ein Bug beim 5.0.5?! jedenfalls, hatte ich 6 Neuverplichtungen, mit guten Werten auf einzelnen Positionen usw..  Wie schon geschrieben, Spiel auf ein Tor (natürlich meines) und selten mal eigene Angriffe.

Naja egal, hoffe mich will noch irgendjemand. Bin seit 5 Monaten arbeitslos... :'(Trotzdem Danke an Dich. UND Deine Taktik wird spätestens gegen die Bayern wieder aktiviert....... ::)

Gruß
Frank
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit STürmern...
« Antwort #19 am: 15.Oktober 2005, 13:48:15 »

Kann auch daran liegen das deine Mannschaft keine Zeit hatte sich auf die jeweilige taktik einzuspielen. Du hast jede Woche fast deine Taktik verändert.
Ich würde mir schwache Teams zu Freundschaftsspielen aussuchen und dort deine Wunschaktik ausprobieren und die auch behalten.
Gespeichert