Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Demo EA FM 2006
Aachen4ever:
Habe aus Neugier die Demo des EA FM heute mal angezockt.
Mein Fazit: Es ist und bleibt ein Grafik-Manager. Mit Fußball hat das nix zu tun. Die Transferlogik ist total daneben, die Marktwerte unrealistisch und die Regeln werden nicht original umgesetzt.
So wars mir mit Newcastle möglich Diego für 5,000,000€ zu mir zu lotsen. Sein Marktwert betrug 3,900,000€!!! Ich habe ihn innerhalb von einer Woche verpflichtet. Der Verband schritt nicht ein, obwohl er nicht Nationalspieler ist und er auch keine zweite Staatsangehörigkeit hat. Wo leben die eigentlich? Der gerade für 40,000,000€ zu Chelsea gewechselte Essien hat einen MW von 2,900,000€. Podolski (MW 2,700,000) wechselt in der ersten Woche für 3,900,000 zu Schalke. ;D
Und die wollen Konkurrenz zu SI sein? ::)
1910:
Ich habe mit den Hotspurs getestet. Ivan Klasnic für 2 Mil. Euro (!) verpflichtet ::). Erstes Freundschaftsspiel gegen Schalke 6:0 gewonnen - ohne an der Taktik zu basteln(4 Tore Klasnic :o) Danach hatte ich keine Lust mehr. Die Grafik, das Menu und die Spielszenen sind geil, der Rest wie immer ;D ;D
Colin:
Bei mir war Klasnic selbst für 3 Millionen nicht zu bekommen, weil sich sofort Hertha und Schalke in den Vertragspoker einschalteten. Sehr gut gemacht...Bekam ihn dann für 4 Millionen (die Markrwerte sind natürlich viel zu niedrig).
Die Spielergebnisse waren bei mir allesamt sehr realistisch, ein 6:0 kam nicht vor. Allgemein sind die Spielszenen weiter verbessert wurden..Habe mal zu Testzwecken mich mit 11 Mann hinten reingestellt und die Positionen wurden eingehalten, ich verlor durch einen Freistoß 0:1. Also die Umsetzung der Taktiken gefällt mir bisher gut. Das ganze Drumherum schlägt den FM von SI ja sowieso um Längen. Alles wie gehabt- miese Datenbank und einige andre Ungereimtheiten, dafür bessere Grafik und ein sehr ansprechender 3D-Modus. Vieles andre wurde ebenfalls bei si abgekupfert.
Wichtig: Diese indiskutablen 2:10 Chancen, 1:0 Tore-Spiele wie bei si hatte ich bisher nicht. Schon das alleine ist ein Grund für mich, den EA-Manager näher ins Auge zu fassen.
LEONIDAS:
Ich werde erstmal die Demo zocken. Dann entscheide ich mich welcher Manager der Manager wird wenn ich ne abwechslung zu FM von SI brauche. Denke aber das es FM2006 wird den A2006 wird wieder sau schlecht.
Ach ja hab auch noch im EA Forum gelesehen das in England die Spieler keine gesammtstärke haben. Doch die deutsche Version wird wieder die gesammtstärken haben. Wie ich finde für Babys gemacht.
Tex_Murphy:
Ich habe mir die Demo auch gezogen und werde sie mal gründlich testen. Wie ich schon sagte, als Trainersimulation wird EA's Produkt dem FM kaum das Wasser reichen können, aber als Mischung aus Wirtschafts- und Sportstrategie finde ich ihn momentan noch ganz interessant.
Was das Thema Gesamtstärke betrifft - die ist lediglich ein grober Orientierungswert für Managerneulinge und kann keinesfalls als Bewertungskriterium für den "erfahreneren" Manager betrachtet werden - denn als etwas erfahrenerer Spieler wird man ohnehin mehr auf Fähigkeiten Wert legen als auf eine Gesamtstärke.
Das Hauptkaufkriterium für mich sein, ob die Fähigkeiten der Spieler sich wirklich auf das 3D-Spiel auswirken.
Na, ich werde es heute abend mal testen. Obwohl... die Demo von Age of Empires III ist auch seit heute raus. hmmmmm ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln