also mir gefällt die demo auch..

sind zwar auf dem ersten blick nicht so viele gravierende änderungen, aber viele details wurden verbessert.
was ich gut finde:
-training ist jetzt viel besser und übersichtlicher. endich kann man sehen wie sich die werte über einen längeren zeitraum entwickeln. bin schon auf die langzeitauswirkung gespannt (hoffentlich verbessern sich die werte auch beim entsprechenden training)
-übersichten beim trainerprofil. alles auf einem blick - sowas wollte ich schon immer haben.
-positionsbildschirm für die spieler mit den bevorzugten moves. dadurch kann man die spieler viel besser einordnen.
-matchengine ist viel realistischer. sieht nach echtem fußball aus. pässe kommen nicht immer perfekt, es werden nicht alle bälle erlaufen, nicht jeder spielzug klappt usw. dadurch gibt es viel mehr unvorsehbare szenen.
-mediennews sind um einiges besser geworden. viel mehr informationen. endlich kann man mit dem mediaeditor neue texte im laufenden spiel einfügen. damit dürfte es auch so schnell nicht mehr langweilig werden.
-die halbzeitansprachen scheinen gut zu sein und nicht so sehr berechenbar. habe nach einem 0:7 gegen coventry (mit liverpool)

die gesamte mannschaft zusammengestaucht..

danach ging die moral bei fast allen hoch. als ich dann zwei spieler gelobt habe, die jeweils tore geschossen haben, ging bei denen die moral runter..
-schnelle taktik im spiel. man kann jetzt auch positionswechsel z.b. für die flügelspieler einstellen. oder zeitspiel..

-es scheint viel schwieriger zu sein gute spieler zu holen. habe mit liverpool versucht einige spieler zu holen (thiago motta, recoba, adu). habe denen auch viel mehr gehalt als gewünscht geboten. sie sind aber trotzdem nicht zu mir gewechselt, sondern nach madrid, barcelona, manu usw. für weniger gehalt. find ich durchaus realistisch, robinho wolte ja auch unbedingt nach madrid und hat bessere angebote von z.b. arsenal ausgeschlagen.
-allgemein ist das spiel schwieriger geworden. taktik scheint sehr wichtig zu sein. man kann jetzt mit super spielern nicht einfach jedes spiel gewinnen. (die angesprochene ergebnislogik gegen schwächere mannschaften in freundschaftsspielen habe ich auch bemerkt, denke aber, daß es in der vollversion nicht mehr so sein wird)
was ich nicht so gut finde:
so richtig viele neue features sind es dann doch nicht. die verbesserten details machen das spiel zwar besser und werden sicherlich erst nach längerem spielen deutlich, aber so ein paar grundsätzliche neuerungen wären nett gewesen. außerdem wären mehr taktikeinstellungen und optionen bei vertragsverhandlungen oder verhandungen mit dem vorstand auch nicht schlecht gewesen.
bin aber auf jeden fall auf den entgültigen release gespannt..