MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 103750 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #160 am: 30.Oktober 2005, 16:39:11 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2005/2006

Samstag, 10.09.2005
BILD 1. Bundesliga, 4. Spieltag (5.) 1860 München - 1. FC Köln [/color] (18.)

Die Kölner haben sich anfangs zwei herbe Klatschen eingefangen (2:5 gegen Bremen und 0:3 beim HSV), zuletzt gegen den HSV aber nur knapp mit 0:1 verloren. Ein Gegner also, der schon jetzt mit dem Rücken zur Wand steht.

Bei uns rückt Mourinho für Agostino (noch auf Länderspielreise)  in die Sturmspitze. Mido und Krontiris sollen ihn mit Vorlagen füttern. Scampolo ist wieder als linker Verteidiger aktiv. Omegatherion und ScouT sitzen auf der Bank. ledermann ist noch nicht wieder einsatzfähig.

Nachdem Köln anfangs gut mithalten kann, können wir uns ab  der 20. Minute deutliche Vorteile erarbeiten. In der 26. Minute scheitert zunächst Michal Kolomaznik nach einem Dribbling an Kölns Keeper Wessels, aber den Nachschuß versenkt Mido zum 1:0 im Netz!

BILD

Nach 75 Minuten kommen ScouT (für den glücklosen Mourinho), Omegatherion (für Tyce) und Lehmann (für den gelb-rot gefährdeten Scampolo) in das Match.

Nachspielzeit: Corona wird nach einem Foul außerhalb des Spielfeldes behandelt. Ich winke die Jungs zurück, um bloß nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Dann aber versaut Wessels einen Abschlag, Yakubu köpft den Ball zu ScouT, Doppelpass mit Krontiris, ScouT ist frei am Elfmeterpunkt und kann sich die Ecke aussuchen. 2:0, die endgültige Entscheidung!

Fazit:
Ein Arbeitssieg gegen einen wahrscheinlichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt! Wieder hatten die Kölner praktisch gleich viele Chancen wie wir. Nur unser Keeper Michael Hofmann (MdS, Note 9) machte den Unterschied aus.

Scampolo schwächelte heute, gewann kaum einen Zweikampf. Mourinho war gut im Kombinationsspiel, schwach im Kopfballduell, hatte Pech im Abschluß. Ganz anders dagegen ScouT, der in der zentralen Position gut gefiel, nicht nur wegen seines Treffers. Omegatherion machte in den Schlußminuten einen sicheren Eindruck als DMZ.

Endergebnis: 2:0

Zuschauer: 19.535
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Hofmann (9) - Yakubu (7), Costa (7), Frühbeis (7), Scampolo (7) -  Kolomaznik (8 ), Tyce (7), Corona (7) - Mido (7), Mourinho (6), Krontiris (8 )

Tore:

1:0 Mido
2:0 ScouT

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 4. Spieltag:
1. Hertha 8 Punkte
2. 1860 München 8
3. Dortmund 8
4. HSV 7
5. Bayern 7
.
.
.
16. Trier 4
17. Stuttgart 1
18. Köln 0

Demnächst: DFB-Pokal, 2. Runde bei Union Berlin

ledermann

• Profi
« Antwort #161 am: 30.Oktober 2005, 16:40:50 »

Man, man, man.. Immer diese Verletzungen. Vielleicht habe ich mich da bei meinen Extratrainingseinheiten etwas übernommen. Ich werde frq in den nächsten Tagen mal mitteilen, wie ich mir meinen Trainingsplan vorstellen könnte. Diese ständigen Verletzungen treffen mich immer gerade dann wenn ich endlich mal richtig angreifen könnte. naja was solls.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 30.Oktober 2005, 17:54:38 »

Samstag, 17.09.2005
Ein spielfreier Samstag für uns, da das Match gegen Werder Bremen auf den 05. Oktober verschoben wurde. Grund: Werders UEFA-Cup Spiel gegen Levadia (Estland), das die Bremer am Donnerstag mit 4:0 gewannen.

Dienstag, 20.09.2005
BILD 2. Runde (RLN) Union Berlin - 1860 München [/color] (BL)

Gegen den Regionalligisten dürfen mal wieder die Leute aus der zweiten Reihe ran. Heute sind daher alle Jugendspieler im Einsatz.

9.Minute:
Einwurf für uns auf Höhe des gegnerischen Strafraumes, Otsemobor wirft ein, der Ball wird von Union nicht weit genug weggeschlagen, ledermann erobert die Kugel, zieht sofort ab und überwindet den verdutzten Keeper zum 0:1!

Union zeigt sich aber nicht geschockt, macht durch Coiners Kopfball schon in der 14. Minute den 1:1 Ausgleich. Otsemobor hatte zuvor am rechten Flügel den entscheidenden Fehler gemacht.

Zur Halbzeit bin ich mit den gezeigten Leistungen keineswegs zufrieden. Einzig ledermann konnte bisher überzeugen.

BILD
Unions Maskottchen versucht alles ...

56. Minute:
Konter, weitergeleitet von Rodrigo Costa gelangt der Ball zu Vorbeck, super Dribbling in den Strafraum, Rückpass auf Shao Jiayi und es steht 1:2!

72. Minute:
Wieder läuft der Angriff über unsere starke rechte Seite. Otsemobor zu Vorbeck, der sieht ledermann halbrechts am Strafraumeck, trocken abgezogen und ledermann erzielt seinen zweiten Treffer am heutigen Tag. 1:3!

84. Minute:
Union gibt sich noch nicht geschlagen! Ecke von der linken Seite und Koch erzielt das 2:3!

Fazit:

Letztlich ein Zittersieg. Union war konsequenter im Ausnutzen der wenigen Chancen. Bei uns dagegen wurde vor des Gegners Kasten viel zu hektisch agiert. Positivste Erkenntnis: ledermann glänzte in der Spielmacherolle, zeigte dazu noch ungeahnte Vollstreckerqualitäten.

Endergebnis: 2:3

Zuschauer: 17.998

Ochs (7) - Otsemobor (8 ), Costa (8 ), Kokocinski (8 ), Scampolo (7) -  ledermann (9), Omegatherion (7), Shao Jiayi (7) - Vorbeck (9), Mourinho (7), ScouT (7)

Tore:

0:1 ledermann
1:1 Hansen
1:2 Shao Jiayi
1:3 ledermann
2:3 Koch

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Demnächst: Auswärtsspiel in Trier

frq

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 31.Oktober 2005, 10:27:07 »

Samstag, 24.09.2005
BILD 1. Bundesliga, 6. Spieltag (9.) Eintracht Trier - 1860 München [/color] (3.)

Die Trierer befinden sich im Aufwind, konnten zuletzt zuhause gegen Schalke (2:0) und in Köln (1:0) gewinnen. Aber bei uns läuft es ja auch ganz gut. Wir spielen heute wieder 4-4-2, daher muß ScouT leider auf der Tribüne Platz nehmen. Das gilt auch für ledermann, der noch nicht wieder richtig fit ist.

Wir erwischen einen guten Start, der Ball läuft prima durch unsere Reihen. Schon nach 9 Minuten erzielt Mido nach Flanke von Kolomaznik das 0:1!

Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Traumkombination über Corona, Kolomaznik und Mido, letztlich versenkt der Ägypter die Kugel zum zweiten Mal im Netz. 0:2!

BILD
Zumindest die Fans der Trierer gaben alles ...

Bis dahin ist Trier nur mit Weitschüssen gefährlich geworden. Mir schmecken allerdings die beiden gelben Karten gegen Tyce und Scampolo überhaupt nicht. Beide erhalten die Order, nun etwas vorsichtiger zu Werke zu gehen.

70. Minute:
Doppelpaß von Corona und Shao Jiayi am linken Flügel, lang gezogene Flanke auf den zweiten Pfosten und Mido drückt den Ball über die Linie. 0:3! Die Entscheidung!

Fazit:
Nie gefährdeter Erfolg beim Mitaufsteiger. Schon ein bißchen erschreckend, wie gut es bisher für uns läuft. So unterlegen war Trier gar nicht mal, aber fünf Chancen reichten ihnen nicht für einen Treffer, während bei uns die Chancenverwertung bei fast 50% lag. Mido mit drei Treffern und Corona als Spielmacher waren zudem in Weltklasseform!

Scampolo machte einen guten Job, Mourinho und Omegatherion wurden eingewechselt, fielen aber nicht weiter auf.

Endergebnis: 0:3

Zuschauer: 10.244

Hofmann (8 ) - Yakubu (8 ), Costa (7), Frühbeis (8 ), Scampolo (7) -  Kolomaznik (9 ), Tyce (7), Corona (10), Shao Jiayi (7) - Mido (10), Agostino (7)

Tore:

0:1 Mido
0:2 Mido
0:3 Mido

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Tabelle nach dem 6. Spieltag:
BILD

Was für ein Saisonstart! Kein Wunder, dass unser Vorstand vor Begeisterung kaum noch an sich halten kann.

Demnächst: Heimspiel gegen Gladbach

frq

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 31.Oktober 2005, 15:41:17 »

Sonntag, 25.09.2005
BILD

So langsam müssen wir uns um die Spieler mit auslaufenden Verträgen kümmern. Mit Ersatztorwart Ochs und Verteidiger Costa wurden wir uns schnell einig, beide unterzeichneten neue Kontrakte bis 2009 bzw. 2007. Shao Jiayi dagegen ist mit unserem Angebot nicht zufrieden. Wir bessern nach, aber die Zeichen stehen eher auf Trennung.

Montag, 26.09.2005
BILD

Michal Kolomaznik, Corona und Mido wurden in die "Erstligaelf der Woche gewählt".

Dienstag, 27.09.2005
BILD

Quido Lanzaat (bis 2008), Michael Hofmann (bis 2007), Stefan Frühbeis (bis 2008) und Roman Tyce (bis 2008) konnten weiterhin an den Verein gebunden werden. Shao hat auch unser verbessertes Angebot abgelehnt, mehr werden wir nicht bieten. Ich setze ihn auf die Transferliste und lasse die Scouts schon mal nach einem neuen Mann für die linke Seite suchen.

Samstag, 01.10.2005
BILD 1. Bundesliga, 7. Spieltag (3.) 1860 München - Bor. M'Gladbach [/color] (13.)

Die Gäste erzielten in der Liga zuletzt drei Remis in Folge. Oliver Neuville und Marek Heinz sind blendend in Form, haben schon jeweils 5 Saisontreffer auf dem Konto. Wir spielen 4-3-3. Von den Jugendspielern steht nur Scampolo in der Anfangsformation, die anderen sitzen zunächst auf der Bank.

Viel gibt es über die erste Hälfte nicht zu berichten. Gladbach beschränkt sich auf Konter, wir sind bisher auch nur durch Weitschüsse gefährlich geworden.

BILD
So gefällt mir die "Raute" am Besten ...

Prekär wird die Lage, als unser Kapitän Roman Tyce in der 56. Minute die Ampelkarte sieht. Ein Stürmer (Vorbeck) muß raus, dafür kommt Omegatherion als neuer DMZ in die Partie.

Kurz vor Schluß vergeben der eingewechselte ledermann und Kolomaznik noch zwei Riesenchancen, aber heute will die Pocke einfach nicht ins Tor!

Fazit:

Ein Torschußverhältnis von 8:3 und trotzdem kein Tor? Schuld waren nicht etwa unsere Stürmer, sondern Gladbachs Keeper Darius Kampa (MdS, Note 9). Scampolo spielte unauffällig,  Omegatherion in der zweiten Hälfte schnell mit einer gelben Karte belastet, ebenfalls. ledermann hatte nach seiner Einwechslung noch erstaunlich viele Ballkontakte, wird immer besser. ScouT hatte es gegen Gladbachs Deckung sehr schwer.

Erstaunlich, dass Gladbach trotz Überzahl nicht konsequent Druck machte, so müssen wir am Ende sogar den verlorenen Punkten nachtrauern.

Endergebnis: 0:0

Zuschauer: 20.384

Hofmann (8 ) - Yakubu (7), Otsemobor (7), Frühbeis (7), Scampolo (7) -  Kolomaznik (6), Tyce (6), Corona (7) - Vorbeck (7), Agostino (7), Mido (8 )

Tore:

-

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 7. Spieltag:
1. Bochum 15 Punkte
2. Bayern 14
3. Leverkusen 13
4. 1860 München 12 (-1 Spiel)
5. Hertha 12

.
.
.
16. Hannover 6
17. Mainz 4 (-1 Spiel)
18. Köln 1

Demnächst: Nachholspiel in Bremen

frq

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 31.Oktober 2005, 16:40:55 »

Mittwoch, 05.10.2005
BILD 1. Bundesliga, Nachholspiel (4.) 1860 München - Werder Bremen [/color] (12.)

Werder hat nicht gerade den besten Start in die neue Saison erwischt, zuletzt hat man sogar mit 0:2 in Trier verloren. Der Kader ist nach wie vor erstklassig, zumal sich die Hanseaten noch mit dem Torjäger Dirk Kujit (von Feyenoord) und Torwart Frank Rost (von Schalke) verstärkt haben.

Wir ersetzen den gesperrten Tyce durch Omegatherion und den erschöpften Marco Vorbeck durch ScouT.

Werder ist die überlegene Mannschaft in den ersten 45 Minute. Kujit war mehrmals allein durch, schoß aber jeweils knapp am Tor vorbei.

Da sich auch nach 65 Minuten das gleiche Bild bietet, stellen wir um auf unser Auswärtssystem 4-4-2 Diamond. ledermann kommt für den ausgepowerten Corona und übernimmt die OMZ-Position. Shao Jiayi ersetzt den kaputten Mido und besetzt den linken Flügel. Miguel Mourinho schließlich darf sich für Agostino im Sturm versuchen.

BILD

82. Minute:
Was für ein tolles Tor! Kolomaznik spielt den öffnenden Paß in den Lauf von ScouT, der läuft noch mit dem Ball bis kurz vor den gegnerischen Strafraum, dann kommt der präzise Diagonalpaß auf Mourinho und der junge Portugiese trifft zum 1:0!

Werder stellt nun um auf 4-2-4 und unsere Abwehr hat einige brenzlige Situationen zu überstehen. Die Nachspielzeit kommt mir vor wie Stunden, daber dann ist es amtlich!

Fazit:
Ein knapper Sieg, der aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte gar nicht mal unverdient ist. Scampolo spielte gut, wenig Fehlpässe, stark im Tackling. Omegatherion war ein sicherer Rückhalt im Mittelfeld, hatte Pech bei zwei Distanzschüssen. ledermann überzeugte auch heute als Ballverteiler. ScouT machte ein gutes Spiel, schade, dass ihm der Assist zum Siegtor nicht zugesprochen wurde, sein Zuspiel wurde wohl noch von einem Verteidiger abgefälscht. Mourinho war heute der Matchwinner, das wird ihm Selbstvertrauen geben für das demnächst anstehen U21-Länderspiel mit Portugal.

Endergebnis: 1:0

Zuschauer: 19.708

Hofmann (8 ) - Yakubu (7), Otsemobor (7), Frühbeis (8 ), Scampolo (7) -  Kolomaznik (8 ), Omegatherion (7), Corona (7) - Mido (8 ), Agostino (7), ScouT (7)

Tore:

1:0 Mourinho

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Der Jubel im Stadion ist riesengroß, als der Stadionsprecher verkündet: Wir sind Tabellenführer! Phantastisch, wenn auch nur eine Momentaufnahme, so gut kann es einfach nicht weitergehen, oder doch ...?

berichtigte Mini-Tabelle nach dem 7. Spieltag:
1. 1860 München 15 Punkte
2. Bochum 15
3. Bayern 14
4. Leverkusen 13
5. Schalke 13
.
.
.
16. Hannover 6
17. Mainz 5
18. Köln 1

Demnächst: Drittes Heimspiel in Folge, diesmal gegen Wolfsburg

frq

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 31.Oktober 2005, 17:55:59 »

Freitag, 07.10.2005/Dienstag, 11.10.2005
BILD

Miguel Mourinho spielte eine Halbzeit im halblinken Mittelfeld der U21 beim 2:0 Sieg gegen Liechtenstein. Er zeigte dabei eine gute Leistung (Note 7). Gegen Lettland durfte Miguel durchspielen, erhielt wiederum die Note 7.

Dienstag, 11.10.2005
BILD

Im Training hat es Abubakari Yakubu erwischt! Wegen einer Rückenverletzung mit anschließender Reha fällt der Außenverteidiger für 2-3 Wochen aus.

Mittwoch, 12.10.2005
BILD

Deutschland U19 - Armenien U19 4:0

Diego Scampolo wurde erstmals für die deutsche Auswahl nominiert und durfte auch gleich eine Halbzeit spielen. Auf der für ihn ungewohnten rechten Verteidigerposition machte er ein gutes Spiel (Note 7). Omegatherion agierte als DMZ gewohnt sicher (Note 7). ledermann spielte eine Halbzeit im zentralen Mittelfeld, erhielt aber wenig Bälle. ScouT kam leider nicht zum  Einsatz.

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Dienstag, 11.10.2005
BILD

Das ursprünglich für morgen geplante Ligaspiel gegen den VFL Wolfsburg wurde wegen der anstehenden Länderspiele auf den 23. November verschoben. Somit wird unser nächstes Ligaspiel am 23. Oktober in Bochum stattfinden.

Freitag, 14.10.2005
BILD

Ungarn U19 - Deutschland U19 0:0

Diesmal waren alle 4 Löwen von Beginn an im Einsatz. Omegatherion ist inzwischen als DMZ gesetzt, überzeugte auch heute mit einer soliden Leistung. Scampolo zeigte eine Menge Fehlpässe, ScouT ebenso. Eine Prellung bedeutete das Aus für ledermann in der 40. Minute . Bis dahin hatte er passabel gespielt.

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

frq

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 01.November 2005, 14:14:04 »

Hallo liebe Fußballfreunde,
heute habe ich das Vergnügen, den Trainer des Überraschungstabellenführers zu begrüßen!

Franz-Xaver Wock:
Herzlich Willkommen, frq, und Glückwunsch zu diesem fulminanten Saisonstart mit den Löwen!

frq:
"Vielen Dank! Ich bin selbst am meisten überrascht von unserem bisherigen Abschneiden. Sicher, die Saisonvorbereitung hat gezeigt, dass wir auch mit starken Gegnern mithalten können, aber mit der Tabellenführung nach sieben Spielen konnte wirklich niemand rechnen."

Franz-Xaver Wock:
"Sind die Gegner so schwach oder ihre Mannschaft so stark?"

frq:
"Von Beidem etwas, würde ich sagen. Der Punktgewinn zum Auftakt auf Schalke hat uns Selbstvertrauen gegeben. Danach lief es wie am Schnürchen. Man darf aber nicht übersehen, dass die ein oder andere Partie auch andersherum hätte ausgehen können."

Frank-Xaver Wock:
"Sie sind neben Bochum als einziges Team noch ungeschlagen, ihre Abwehr ist die drittbeste der Liga. Ungewöhnlich für einen Aufsteiger..."

frq:
"Ich lege im Training großen Wert auf die Defensivarbeit des gesamten Teams. Außerdem haben sich die beiden Neuzugänge Otsemobor und Yakubu sehr schnell integriert. Dadurch sind wir im Defensivbereich stabiler und gleichzeitig auch flexibler geworden."

Franz-Xaver Wock:
"Die Mannschaft wurde noch einmal verjüngt, ältere Spieler wie Gebhardt, Komljenovic und Cerny wurden entweder abgegeben oder spielen keine Rolle mehr. Keine ganz ungefährliche Strategie, oder?"

frq:
"Das sehe ich nicht so. Die angesprochenen Akteure waren auch in der 2. Liga schon keine Stammspieler mehr. Dort haben andererseits die jungen Spieler schon ihre Tauglichkeit bewiesen."

BILD

Franz-Xaver Wock:
"Gutes Stichwort! Es ist ja bekannt, dass Sie sich besonders intensiv um ein Gruppe von Jugendspielern kümmern. Wie paßt es da ins Bild, dass mit Mido ein weiterer Stürmer gekauft wurde und der Vertrag mit Roman Tyce verlängert wurde? Beide Maßnahmen verbauen Ihren Jungs den Weg in die 1. Mannschaft!"

frq:
"Natürlich liegt mir die Entwicklung dieser Jungs am Herzen. Ich freue mich, dass alle 5 mittlerweile zu U19-Nationalspieler wurden. Aber man darf auch nicht zu viel verlangen. Wir spielen jetzt erste Liga! Mourinho/ScouT im Sturm und ledermann/Omegatherion im Mittelfeld werden langsam an das gestiegene Niveau herangeführt. Diego Scampolo hat den Sprung in die Stammformation inzwischen geschafft. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er die Belastung körperlich auf die Dauer durchhält."

Franz-Xaver Wock:
"Apropos Scampolo. Haben Sie da nicht doch etwas nachgeholfen? Der überstürzte Abgang seines Konkurrenten Erol Bulut wirft doch einige Fragen auf."

frq:
"Quatsch! In der Vorsaison war es Scampolo, der sich ständig beschwert hat. Erst nach und nach ist er in die Mannschaft hineingewachsen. Das Bulut enttäuscht darüber war, dass er seinen Stammplatz verloren hat, kann ich ja verstehen. Aber sich öffentlich darüber auszuweinen und dabei auch noch den Trainer zu beleidigen, das geht zu weit! Wer mir so kommt, der muß gehen. Mit sowas vergiftet ein Einzelner ganz schnell das Klima innerhalb der Mannschaft."

Franz-Xaver Wock:
"Noch ein Wort zur Finanzlage. Letzte Saison mußte eine Finanzspritze des Vorstands den Verein vor der Insolvenz retten. Wie man hört, bestehen die Probleme weiterhin?"

frq:
"Ich bin nicht der Schatzmeister, aber ich befürchte, dass es auch diese Saison extrem eng werden wird."

Franz-Xaver Wock:

"Danke für das Interview und weiterhin alles Gute!"

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 02.November 2005, 12:22:18 »

Nationalspieler !

BILD

Offenbar hat es nun auch der Letzte begriffen, was ich zu Leisten imstande bin. OK, es war nur die U19, aber das sehe ich als lästigen Schritt auf dem Weg nach oben. Muss man halt auch mal mitgemacht haben. Sogar auf Rechts konnte ich mich durchsetzen ! Ja, ich kann richtig stolz auf mich sein.

Sogar Quatmann ist mittlerweile richtig handzahm. Was sagte er letztens in der Zeitung ?

Zitat
Diego Scampolo hat den Sprung in die Stammformation inzwischen geschafft

Qualität setzt sich eben durch ! Irgendwie ist der Coach schon ganz OK. Seit ich mich letztens mal überschwänglich bei ihm für den 90-Minuten-Einsatz bedankt habe, meckert er kaum noch an mir rum.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 02.November 2005, 17:55:41 »

Sonntag, 23.10.2005
BILD 1. Bundesliga, 9. Spieltag (3.) VFL Bochum - 1860 München [/color] (5.)

Bochum konnte im bisherigen Saisonverlauf absolut überzeugen, erzielte 4 Siege und 4 Remis. Wir haben bis auf den verletzten Yakubu alle Mann an Bord. John Otsemobor spielt rechter Verteidiger. Von den U19-Nationalspielern ist nur Scampolo in der Anfangsformation. Die Berufung zur Nationalmannschaft scheint ihm noch einen zusätzlichen Schub gegeben zu haben. Ich hoffe nur, dass er nicht völlig abhebt, seine Leistungen sind zwar solide, aber mehr auch nicht.

Verteiltes Spiel in den ersten Minuten. Als Bochum dann den Druck erhöht, kontern wir eiskalt: Traumpaß von Corona in den freien Raum, Krontiris spielt seine Schnelligkeit aus, macht noch einen Schlenker um van Duinhoven herum und markiert das 0:1 in der 19. Minute!

Wieder zeigt sich Bochum gefährlich vor unserem Tor, aber Hofmann pariert einige Weitschüsse ganz sicher. Den Unterschied macht auch heute die Chancenverwertung aus. Scampolo spielt den Ball links die Linie lang zu Shao Jiayi, Flanke an den 5-Meter-Raum und Mido köpft das 0:2 in der 28. Minute!

BILD

41. Minute: Mido hat den Ball im gegnerischen Strafraum, macht sich ein Späßchen mit zwei Bochumer Verteidigern, einem davon wird die Sache zu bunt, er mäht Mido kurzerhand um. Elfmeter, Kolomaznik verwandelt ganz sicher zum 0:3!

Nach dem Seitenwechsel erzielt Bochum erneut eine Ecke, Gewühl im Strafraum, Michal Kolomaznik fälscht den Ball unglücklich ab und erzielt ein Eigentor zum 1:3 in der 48. Minute.

Fazit:
Bochum wurde wohl etwas unter Wert geschlagen. Bei uns lief es besser, als wir die Flügelspieler mehr ins Spiel einbezogen. Das spiegelt sich auch in der Wahl von Shao Jiayi zum MdS (Note 9) wieder. Scampolo, obwohl schon früh mit Gelb vorbelastet, zeigte zur Abwechlsung mal eine richtig gute Partie, war defensiv eine Bank. ledermann, Omegatherion und Mourinho kamen noch zu Kurzeinsätzen.

Endergebnis: 1:3

Zuschauer: 29.049

Hofmann (7) - Otsemobor (7), Costa (7), Frühbeis (7), Scampolo (8 ) -  Kolomaznik (8 ), Tyce (8 ), Corona (8 ), Shao Jiayi (9) - Mido (8 ), Krontiris (7)

Tore:

0:1 Krontiris
0:2 Mido
0:3 Kolomaznik (Foulelfmeter)
1:3 Kolomaznik (Eigentor)

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 9. Spieltag:
1. Bayern München 20 Punkte
2. 1860 München 18 (-1 Spiel)
3. Leverkusen 17
4. Bochum 16
5. Schalke 16
.
.
.
16. Rostock 8
17. Hannover 6
18. Köln 1

Demnächst: Auswärtsspiel in Stuttgart

frq

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 03.November 2005, 18:06:25 »

Mittwoch, 26.10.2005
BILD 1. Bundesliga, 10. Spieltag (7.) VFB Stuttgart - 1860 München [/color] (2.)

Die Schwaben haben vor der Saison ganz schön investiert, holten Geremi aus Chelsea, Simunic von der Hertha, Weidenfeller aus Dortmund und Voronin aus Leverkusen. Dafür legen sie ca. 28 Mill. € hin. Das große Investitionen nicht unbedingt schnellen Erfolg bedeuten, zeigt die Stuttgarter Bilanz von 4 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen bis jetzt.

Wir müssen heute etwas umstellen, da doch einige Spieler Fitneßprobleme aufweisen. Scampolo wird durch Matthias Lehmann vertreten. ledermann spielt OMZ anstelle von Corona, Marco Vorbeck übernimmt von Kolomaznik den rechten Flügel, Omegatherion spielt für Tyce und den Sturm bilden Mourinho und Agostino.

Wir benötigen gute 20 Minuten, um uns vom Stuttgarter Druck zu befreien. Dann kann sich Vorbeck am rechten Flügel mal durchsetzen, Agostino nimmt sein Zuspiel auf und zieht aus 10 Metern halbrechte Positon ab. 0:1 in der 29. Minute!

Zur Halbzeit haben wir mehr Chancen aufzuweisen als die Gastgeber, aber noch ist alles drin.

BILD

49. Minute:
Stuttgart greift an, Ricken wird im Strafraum von Omegatherion gelegt, Elfmeter! An sich schon schlimm genug, aber unser VZ Frühbeis läßt es sich nicht nehmen, Ricken mal kräftig in den Allerwertesten zu treten und darf dafür schon mal duschen gehen. Voronin verwandelt den Strafstoß zum 1:1!

Lanzaat kommt nun für den eh angeschlagenen Mourinho als neuer Innenverteidiger und ScouT ersetzt Agostino als nunmehr einzige Spitze.

Nach 70 Minuten muß unser Linksaußen Shao ebenfalls verletzt runter, dafür kommt Mido ins Spiel.

Noch ein Nackenschlag in der 82. Minute: Gelb-Rot für Marco Vorbeck nach wiederholtem Foulspiel. Schätze, spätestens jetzt werden wir nicht mehr offensiv spielen ... ScouT übernimmt den rechten Flügel, einziger "Stürmer" ist jetzt ledermann in der OMZ-Position.

Die Schwaben haben heute zum Glück nur Blinde im Sturm (Kuranyi und Cacau), so dass wir die letzten Minuten ohne weiteren Gegentreffer überstehen.  ;D

Fazit:
Ein unterhaltsames Spiel, keine Frage. Omegatherion steigerte sich im Unterzahlspiel zu einer Glanzleistung (MdS, Note 9). Vor seinen Tacklings war kein Stuttgarter sicher und dabei leistete er sich nur ein einziges Foul! Mourinho war schon früh angeschlagen, ScouT leistete gute Arbeit als Alleinunterhalter im Sturm und später auf der rechten Seite. Auch ledermann überzeugte als OMZ mal wieder, hatte die meisten Ballkontakte.

Endergebnis: 1:1

Zuschauer: 45.017

Hofmann (8 ) - Otsemobor (7), Costa (8 ), Frühbeis (6), Lehmann (7) -  Vorbeck (7), Omegatherion (9), ledermann (7), Shao Jiayi (7) - Agostino (7), Mourinho (7)

Tore:

0:1 Agostino
1:1 Voronin

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Tabelle nach dem 10. Spieltag:
BILD

Demnächst: Heimspiel gegen den BVB
« Letzte Änderung: 03.November 2005, 20:17:32 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 03.November 2005, 20:16:51 »

Samstag, 29.10.2005
BILD 1. Bundesliga, 11. Spieltag (2.) 1860 München - Borussia Dortmund [/color] (6.)

Die Dortmunder haben zur Zeit arge Verletzungsprobleme, vielleicht läuft es auch deshalb nicht so richtig rund bei den Westfalen. Gespannt sein darf man auf den Auftritt des Sturmduos Koller/Podolski. Der neue Brasilianer Dagoberto konnte dagegen bisher nicht überzeugen.

Wir müssen die gesperren Vorbeck und Frühbeis ersetzen und spielen insgesamt mal wieder unsere 4-3-3 Heimtaktik. Dadurch rückt Mourinho als zentrale Spitze in die Startelf. Auch Scampolo ist wieder fit genug, um links hinten aufzuräumen. Nach seiner Glanzleistung von Stuttgart erhält Omegatherion heute den Vorzug vor Roman Tyce.

Schon nach 5 Minuten muß Lanzaat nach einem Zusammenprall mit "Dino" Koller vom Platz. Otsemobor rückt in die Innenverteidigung, Matthias Lehmann spielt ab sofort rechter Verteidiger.

Beide Mannschaften lasse in  der ersten Hälfte praktisch keine Chancen zu. Corona soll in der zweiten Hälfte für mehr Kreativität sorgen, Shao muß dafür weichen.

BILD

60. Minute:
Zum ersten Mal schafft es der BVB, sich auf dem Flügel durchzusetzen, Podolski flankt in die Mitte und Koller köpft das 0:1!

Sunday Oliseh hat in der 77. Minute einen unschönen Auftritt, als er völlig ungestüm gegen Scampolo einsteigt. Unser junger Linksverteidiger muß vom Platz getragen werden. Als Notlösung übernimmt Omegatherion seinen Platz, Tyce spielt nun DMZ.

Fazit:
Damit ist unsere erste Saisonniederlage perfekt! Wir konnten uns in der gesamten Partie nur eine richtige Torchance erspielen, das ist natürlich zu wenig. Der BVB war uns in kämpferischer Hinsicht klar überlegen. Scampolo, Mourinho und Omegatherion paßten sich dem allgemeinen Niveau an. Richtig enttäuscht hat die Mannschaft nicht, aber heute hatten wir kein Glück und dann kam  auch noch Pech dazu ("Snake" Wegmann läßt grüßen!).

Endergebnis: 0:1

Zuschauer: 21.242

Hofmann (8 ) - Otsemobor (7), Costa (7), Lanzaat (5), Scampolo (7) -  Kolomaznik (7), Omegatherion (7), Shao Jiayi (7) - Mido (7), Mourinho (7), Krontiris (7)

Tore:

0:1 Koller

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 11. Spieltag:
1. Bayern München 24 Punkte
2. Leverkusen 21
3. 1860 München 19 (-1 Spiel)
4. Dortmund 19
5. Hertha 19
.
.
.
16. Rostock 9
17. Hannover 6
18. Köln 1

BILD

Nach dem Spiel hat der Doc viel zu berichten: Scampolo muß wegen einer Rückenverletzung für drei Wochen pausieren. Lanzaat (Ellbogen) und Lehmann (Schulter) fehlen mindestens eine Woche.

Demnächst: Zu Gast in Leverkusen
« Letzte Änderung: 03.November 2005, 20:18:34 von frq »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 03.November 2005, 22:25:02 »

Karriere beendet ?

Er war auf dem Weg nach ganz oben, bevor Sunday Oliseh mit einem hässlichen Foul das vielleicht grösste Talent des deutschen Fußballs schwer verletzte. Ratlosigkeit, ja - Entsetzen war in den Gesichtern der gut 20.000 Zuschauer im Grünwalder Stadion zu erkennen, als Diego Scampolo vom Platz getragen wurde.

Wenn es nur der Rücken wäre ... hörte man den Vereinsarzt des TSV 1860 nach einer ersten, notdürftig durchgeführten Arthroskopie jammern. Offenbar sind neben der Wirbelsäule auch Knie-, Schulter-, Hand- und Sprunggelenke in Mitleidenschaft gezogen. Ganz Fußball - München drückt die Daumen und hofft, den begnadeten Linksverteidiger bald wieder zaubern sehen zu dürfen.

Zwischenzeitlich wurden Gerüchte aus dem Umfeld des Vereines laut, wonach Dr. Richard Steadman sich spontan bereit erklärte, die medizinische Versorgung Scampolos in der angesehenen Steadman-Hawkins Clinic in Vail / Colorado persönlich zu übernehmen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 04.November 2005, 17:27:03 »

Au Backe, was hat die AZ da nur ausgelöst!  :o  ::)

Der gestrige Artikel hat die Arbeit in der Geschäftsstelle völlig zum Erliegen gebracht, da alle Mitarbeiter damit beschäftigt sind, die Genesungswünsche, Beileidsschreiben oder Freudenausbrüche (je nach Sympathiegrad) in jeder nur denkbaren Kommunikationsform zu bewältigen, die seit Erscheinen des Artikels über uns hereingebrochen sind.

BILD

"Frau Kurz? Ich möchte ein Dementi unseres Docs, und zwar so schnell wie möglich! Er soll bitteschön klarstellen, dass er nie von etwas anderem als einer Rückenprellung gesprochen hat, ja?

Außerdem holen Sie mir doch bitte den Schreiberling an den Apparat, der diese Massenhysterie ausgelöst hat! Den falte ich erstmal zusammen. Wenn da nicht sofort eine Richtigstellung kommt, rede ich mit dem kein Wort mehr!

Als nächstes Bitte ein Telefonat mit dem Vorsitzenden des Fanclubs "Bissige Sechzger". Die angeleierte Spendensammlung soll sofort abgesagt werden!

Ach ja, nicht vergessen, beruhigen Sie bitte Signore Tardelli, ja? Der hetzt uns sonst noch irgendwelche Versicherungsfritzen auf den Hals.

Und das Wichtigste zum Schluß: Dementieren Sie öffentlich, dass ich wegen Scampolos Verletzung um eine Audienz beim Papst gebeten hätte. Danke!"

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 04.November 2005, 19:40:59 »

ich schaue nun nicht jeden tag rein und bin schon erstaunt, dass alle deiner jungstars schon mehr oder weniger stammspieler sind. liegt das daran, dass sie so gut sind oder dass sie jung sind?  ;D

auf jeden: saubere saisonleistung bisher. mein respekt dafür
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

frq

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 04.November 2005, 19:43:53 »

@ marcio: Na ja, so ganz stimmt das nicht mehr, wie man auch am nun folgenden Spiel sieht. Sie sind schon gut, aber die "Alten" sind aus meiner Sicht doch noch um Einiges besser. Diese Saison werden die Jungs erst mal Lehrgeld zahlen müssen.

Sonntag, 30.10.2005
BILD

Wie berichtet, konnten wir mit Shao Jiayi keine Einigung über einen neuen Vertrag erreichen. Schweren Herzens nehmen wir ein Angebot aus Mönchengladbach für den Chinesen an. Zum 01.01.2006 wechselt er für eine Ablöse in Höhe von 2,8 Mill. € an den Niederrhein.

Samstag, 05.11.2005
BILD 1. Bundesliga, 12. Spieltag (2.) Bayer Leverkusen - 1860 München [/color] (3.)

Leverkusen hat in der Liga einen guten Lauf, in der Championsleague dagegen werden sie die Gruppenphase wohl nicht überstehen. Das Sturmduo Franca/Berbatov ist immer für ein Tor gut. Ich bin gespannt, wie ob wir beim amtierenden Meister bestehen können.

Durch Scampolos Ausfall steht heute keiner der U19-Nationalspieler in der Anfangsformation. Mourinho und ScouT sind nicht im Kader. Omegatherion und ledermann sitzen auf der Bank.

Die Gastgeber scheinen nicht gerade vom Glück verfolgt: Erst verletzt sich Paul Freier (13. Minute), dann kassiert Neuzugang Peer Kluge innerhalb kürzester Zeit zwei gelbe Karten und muß raus (14. Minute).

Doch schon wenig später wendet sich das Blatt. Ein Freistoß für Leverkusen wird von unserer Mauer abgefälscht, landet direkt vor den Füßen von Jens Nowotny und Leverkusens Verteidiger trifft zum 1:0! Hat der eigentlich vorher überhaupt schon mal ein Tor erzielt?  ::)

BILD

Unser Ausgleichstreffer ist mehr als glücklich: Yakubu schlägt eine weite Flanke in den Strafraum, Heimeroth läßt den Ball fallen und Mido schiebt ein (38. Minute). Doch die Freude währt nur kurz, denn Marco Babic trifft kurz darauf mit einem Mega-Weitschuß zum 2:1 für Leverkusen.

Zur Pause nehme ich den schwachen Innenverteidiger Costa raus. Michael Kokocinski (20, V LZ) bekommt eine Bewährungschance.

Alles Bemühen fruchtet nicht, auch in Überzahl sind wir Leverkusen klar unterlegen.

Fazit:
Heute wurde uns schonungslos deutlich gemacht, dass für einen Aufsteiger die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Es fehlten uns eindeutig die Mittel, eine so augebuffte Mannschaft zu schlagen. ledermann wurde eingewechselt, fiel aber nur auf, als er wegen Meckerns die gelbe Karte kassierte.

Endergebnis: 2:1

Zuschauer: 20.202

Hofmann (6) - Yakubu (7), Costa (5), Otsemobor (8 ), Lehmann (7) -  Kolomaznik (9), Tyce (7), Corona (7), Shao Jiayi (7) - Mido (7), Krontiris (7)

Tore:
1:0 Nowotny
1:1 Mido
2:1 Babic

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 12. Spieltag:
1. Bayern München 27 Punkte
2. Leverkusen 24
3. Stuttgart 20
4. Bochum 20
5. Dortmund 19
6. 1860 München 19 (-1 Spiel)
.
.
.
16. Rostock 9 (-1 Spiel)
17. Hannover 6
18. Köln 1

Demnächst: Im DFB-Pokal ist erneut der BVB zu Gast

frq

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 05.November 2005, 12:07:21 »

Sonntag, 06.11.2005
BILD

Nach dem sonntäglichen Auslaufen habe ich eine kurze Besprechung mit ScouT, Mourinho und Omegatherion angesetzt.

"Jungs, meine eigenen Beobachtungen und die des restlichen Trainerstabes stimmen überein: Ihr Drei zeigt leider ein deutliches Desinteresse an unserer gemeinsamen Arbeit. Ich brauche Leute, die mit Spaß bei der Sache sind, davon sehe ich bei Euch leider nichts mehr. Daher habe ich Euch Drei auf die Transferliste setzen lassen. Zur Winterpause könnt Ihr Euch einen neuen Verein suchen. Schade, dass es so endet, aber Eure Einstellung ist mir einfach nicht professionell genug."

BILD

frq

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 05.November 2005, 13:48:51 »

Dienstag, 08.11.2005
BILD 3. Runde (BL) 1860 München - Borussia Dortmund [/color] (BL)

Es wäre schön, wenn wir heute gegen den BVB den beginnenden Abwärtstrend stoppen könnten. Unser größtes Problem dürfte es sein, Jan Koller effektiv zu bewachen. Leider ist Lanzaat nach Verletzung noch nicht fit für 90 Minuten und Frühbeis noch immer gesperrt. Rodrigo Costa ist zu schwach im Kopfballduell. Umso wichtiger, dass unsere Außenverteidiger Yakubu und Lehmann schon mögliche Flanken in den Strafraum verhindern.

Wir starten gut, holen zwei Ecken heraus, die aber nichts einbringen. Dortmund kommt nach 7 Minuten zum ersten Mal in Strafraumnähe und schon ist der Ball drin. Kehl nach Flanke von Odonkor. Alles konzentrierte sich auf Koller, Kehl war völlig unbewacht.

Unser Ausgleichstreffer in der 13. Minute resultiert aus einem Eigentor von Dortmunds Torhüter Pirson, der den Ball nach einer Freistoßflanke von Otsemobor unglücklich in den eigenen Kasten verlängert. 1:1!

Nach 30 Minute geht der BVB wieder in Führung, Koller trifft nach schönem Doppelpaß mit Odonkor zum 1:2! Gleich drauf nimmt Oliseh aus gut 30 Metern Maß und markiert das 1:3 (34. Minute).

BILD

Die zweite Halbzeit ist ein Spiel auf ein Tor, aber Dortmunds Abwehrbollwerk Wörns/Metzelder gewinnt praktisch jeden Zweikampf. Selbst ein Elfmeter (82. Minute) hilft uns nicht weiter, denn Shao scheitert an Dortmunds Keeper Pirson.

Fazit:
Letztlich hatte Dortmund heute den besseren Keeper und die überlegene Innenverteidigung zu bieten. Von den Chancen her war die Partie völlig ausgeglichen. Wir müssen einsehen, dass es uns doch eindeutig an der individuellen Klasse fehlt.

Endergebnis: 1:3

Zuschauer: 21.242

Ochs (6) - Yakubu (7), Otsemobor (7), Kokocinski (7) -  Kolomaznik (7), Tyce (7), Corona (7), Milchraum (6) - Mido (7), Agostino (7)

Tore:
0:1 Kehl
1:1 Pirson (Eigentor)
1:2 Koller
1:3 Oliseh

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Demnächst: Das Derby gegen die Bayern!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 05.November 2005, 15:28:25 »

Mittwoch, 16.11.2005
BILD

Deutschland U19 - Griechenland U19 1:0

In diesem Freundschaftsspiel waren ledermann (bis zur 62. Minute im zentralen Mittelfeld, Note 7), Omegatherion (bis zur 62. Minute als DMZ, Note 7) und ScouT (ab der 62. Minute im Sturm, Note 7) im Einsatz.

Deutschland U21 - Griechenland U21 3:0

Hier brachte Patrick Milchraum (21, V/DM L) als linker Außenverteidiger eine super Leistung (Note 8 ) und wurde zum MdS gewählt.

Samstag, 19.11.2005
BILD

Die Schweden von Halmstad BK bieten 850k für ScouT. Ich muß mal mit dem Jungen reden, ob er Interesse an einem Wechseln in den hohen Norden hat.

Samstag, 19.11.2005

BILD 13. Spieltag (6.) 1860 München - Bayern München [/color] (1.)

Derbytime in München! Und das ausgerechnet nach drei Niederlagen in Folge. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für dieses Spiel. Die Bayern treten mit dem Torjägerduo Santa Cruz (10 Treffer) und Roy Makaay (9 Treffer) an. Dazu noch der brandgefährliche Hleb (7 Treffer) im offensiven Mittelfeld, das wird eine ganz schwere Aufgabe für unser Team.

Wir wollen uns im eigenen Stadion natürlich nicht verstecken und treten im 4-3-3 System an.

Es entwickelt sich ein rassiges Derby mit massig Torchancen auf beiden Seiten. Makaay vergibt in der 22. Minute die Riesenchance für die Bayern, als Hofmann seinen unplaziert geschossenen Elfmeter halten kann.

Bis kurz vor Schluß bleibt die Partie torlos. Dann kann sich Mido links vorne mal mit einer Einzelaktion durchsetzten, flankt hinüber auf den zweiten Pfosten und Marco Vorbeck überwindet Olli Kahn zum 1:0 in der 82. Minute!

BILD

Der Jubel währt jedoch nur Sekunden, denn direkt nach Wiederanstoß gewinnt Yakubu ein Tackling, spielt den Ball zurück zu Otsemobor, der verliert den Ball leichtsinnigerweise an Owen Hargreaves, Schuß aus 16 Metern und es steht 1:1!

Fazit:

Ein Klassespiel, indem wir die Bayern am Rande einer Niederlage hatten. 11:8 Torschüsse für uns, aber Kahn war mal wieder in Topform. ScouT, Omegatherion und ledermann wurden in der 77. Minute eingewechselt und fügten sich gut ein.

Endergebnis: 1:1

Zuschauer: 21.241

Hofmann (7) - Yakubu (8 ), Otsemobor (7), Frühbeis (7), Milchraum (7) -  Kolomaznik (9), Tyce (7), Corona (7) - Vorbeck (7), Mido (8 ), Krontiris (7)

Tore:

1:0 Vorbeck
1:1 Hargreaves
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 13. Spieltag:

1. Bayern München 28 Punkte
2. Leverkusen 25
3. Stuttgart 23
4 Freiburg 22
5. Schalke 21
6. 1860 München 20 (-1 Spiel)
.
.
.
16. Mainz 10
17. Hannover 6
18. Köln 1

Heimspiel gegen Wolfsburg

ledermann

• Profi
« Antwort #179 am: 05.November 2005, 15:37:45 »

Das ist hart.. Beim Training heute habe ich mitbekommen, dass Scout, Morinho und Omega auf der transferliste sind. Naja ich kanns verstehen, sie waren nicht ganz bei der Sache in dieser Saison.. ZUm Glück kann ich bleiben und ich werde mich richtig reinhängen, damit ich nicht auch so Ende. Vielleicht kommen ja auch einige neue Youngstars. Langsam merke ich aber große Fortschritte und ich hoffe, mich bald richtig in Mannschaft 1 festbeißen zu können.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25   Nach oben