Da der FM noch auf sich warten lässt kam wieder ein Film von meinem "gekauft aber nie gesehen" Stapel zum Einsatz. Gestern kam die Blu-Ray "The Wrestler" endlich mal an die Reihe und mir hats wieder mal sehr gut gefallen.
Ein aufrichtiges Portrait über einen Wrestler der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Nur bleibt Randy "The Ram" Robinson auch nicht mehr viel im Leben, außer einer Beziehung zu einer Stripperin und sein kaputtes Verhältnis zu seiner Tochter. Nach einem Herzinfarkt versucht er einige Dinge zu ändern und endlich ein normales Leben eines 50 jährigen zu führen. Ziemlich schnell kommt die Erkenntnis, dass es für ihn nur ein Leben gibt und das ist nun der Ring.
Mickey Rourke verkörpert den Wrestler Randy "The Ram" Robinson einfach perfekt und man nimmt ihm die Rolle zu 100% ab. Hätte ich davor von Mickey nie was gehört, würde ich ihm die 80er Jahre Wrestling Ikone total abkaufen. Der Soundtrack strotzt voller 80er Rockmusik und passt perfekt zu diesem Mann, der in gewisser Hinsicht auch nur von vergangen Tagen lebt. Beim letzten Kampf wurde "Sweet Child O Mine" gespielt, Randy läuft ein, das Publikum schreit, er hält eine schöne Rede und der tolle 5.1 Sound erfüllt das ganze Zimmer als ob man mitten drin wäre. Man spürt es wird sein letzter Kampf und irgendwie versteht man ihn trotzdem warum er das macht.
Ein sehenswerter Film auch für nicht Wrestling Fans, da es einfach kein 0815 Sportfilm ist.