MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Lieblingsfilme der Champmaniacs?  (Gelesen 145345 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #400 am: 25.Oktober 2011, 19:17:28 »

Ich meine ja MASH den Film, nicht die Serie...
Für Apocalypse Now hab ich im übrigen 3 Anläufe gebraucht und ihn häppchenweise geguckt, sonst hätt ich das nicht geschafft ^^
Ich wusste gar nicht das es einen gleichnamigen Film davon gibt. Ein netter Kriegsfilm wäre nicht schlecht, aber leider habe ich nur "Adler der 9. Legion" zuhause. Ist zwar kein WW2 aber immerhin ein moderner Sandalenfilm, von denen es in der heutige Zeit nicht viele gibt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil ihn mir ein Arbeitskollege einfach so auf Blu-Ray geschenkt hat. Eigentlich kein gutes Zeichen.

Achja, schaut euch lieber nicht Valhalla Rising an.

White

• Lebende Legende
« Antwort #401 am: 25.Oktober 2011, 19:19:49 »

Adlre der 9. Legion fand ich garnicht sooo schlecht. Aber ich steh auch total auf das antike Rom. Für meinen Geschmack aber zu wenig "geschlachte" und zu viel Einzelschicksal ^^

Holsten

• Weltstar
« Antwort #402 am: 25.Oktober 2011, 19:20:00 »

Adler der 9. Legion ist klasse!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #403 am: 25.Oktober 2011, 19:48:10 »

Adlre der 9. Legion fand ich garnicht sooo schlecht. Aber ich steh auch total auf das antike Rom. Für meinen Geschmack aber zu wenig "geschlachte" und zu viel Einzelschicksal ^^
Ich mag diese Massenschlachten, Feldherren die taktieren, Heldenepos und alles was dazu gehört. Egal ob Doku oder Film, WW2 oder Antike,...aber es sollte ordentlich krachen und spritzen.  ;D

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ihm war er wohl zu brutal und das konnte er seinem Sohn nicht zumuten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 25.Oktober 2011, 19:50:32 »

Ich mag diese Massenschlachten, Feldherren die taktieren, Heldenepos und alles was dazu gehört. Egal ob Doku oder Film, WW2 oder Antike,...aber es sollte ordentlich krachen und spritzen.  ;D

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ihm war er wohl zu brutal und das konnte er seinem Sohn nicht zumuten.
Stimmt. Wenn ich nen Sohn hätte würd ich auch versuchen, dass er den Film niocht sieht. Zumindest nicht bevor er 16 is...

Strickus

• Profi
« Antwort #405 am: 25.Oktober 2011, 20:05:37 »

Hab mir letztens "After.Life aus der Videothek ausgeliehen.
Christinna Ricci im roten Negligee hat schon was. Aber sonst war der Film eher mau. Wurde wohl zusehr vom Cover abgelenkt.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #406 am: 25.Oktober 2011, 20:06:42 »

Zitat
Stimmt. Wenn ich nen Sohn hätte würd ich auch versuchen, dass er den Film niocht sieht. Zumindest nicht bevor er 16 is...
Dafür soll ich nun die Alpträume bekommen, anstatt seinem Sohn?  ;)

Ich kann es auch absolut nachvollziehen, denn für meinen Jahrgang war damals "Tanz der Teufel" so ein richtig brutaler Film. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob er mich mit 12-14 Jahren so richtig geschockt hat. Zumindest hat er mir nicht geschadet, wie es heute mehrheitlich propagiert wird. Für die heutige Generation ist der Film wohl eher ein schlechter Witz.

White

• Lebende Legende
« Antwort #407 am: 25.Oktober 2011, 20:16:34 »

Denke ich auch, obwohl er immernoch beschlagnahmt ist...
Nehm ich auch mal auf die Liste zum mal wieder gucken. Tanz der Teufel 1+2 und Armee der Finsternis :D
Was mich mit 13/14 rum Richtig hart getroffen hat war Blair Witch (1+2) - nicht wegen Gewaltdarstellungen oder so, eher wegen dem "Psychoterror," vor allem im 2. Teil...

Charlz

• Profi
« Antwort #408 am: 25.Oktober 2011, 20:19:27 »

Tanz der Teufel, ein Klassiker!
Den habe ich mir als Jugendlicher in so einem Mangashop zusammen mit Braindead bestellt.

Wo ich gerade so überlege, wieso habe ich diese Filme überhaupt bekommen?  ;D

Kann es sein, das es TdT und/oder Braindead ganz spezielle Versionen gab?
Meine mich noch zu erinnern er hat gesagt, wir bestellen die direkt in Neuseeland und das sind dann nochmal superduper ganz ungeschnitten Version oder irre ich mich da?

White

• Lebende Legende
« Antwort #409 am: 25.Oktober 2011, 20:22:09 »

Weiß nur, dass die beiden irgendwie beschlagnahmt sind...
Direkt aus Neuseeland macht bei Braindead ja Sinn, aber Tanz der Teufel ist doch ne US-Produktion, oder?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #410 am: 25.Oktober 2011, 20:37:40 »

Weiß nur, dass die beiden irgendwie beschlagnahmt sind...
Direkt aus Neuseeland macht bei Braindead ja Sinn, aber Tanz der Teufel ist doch ne US-Produktion, oder?
Tanz der Teufel wird momentan neu geprüft und Braindead habe ich unter dem Titel "Dead Alive-Blood Edition" als AT Import zuhause. Mein Bruder hat lange gesucht und laut ihm ist es eine Uncut Variante. Für das Geld was ich gezahlt habe, sollte es besser auch komplett uncut sein.

Charlz

• Profi
« Antwort #411 am: 25.Oktober 2011, 20:40:14 »

Joa, dann war es Braindead mit der Neuseeland Bestellung.
Haben die Dinger vielleicht sogar einen gewissen Wert? Hab ich auf VHS Kasette.  ::)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #412 am: 25.Oktober 2011, 20:56:52 »

Joa, dann war es Braindead mit der Neuseeland Bestellung.
Haben die Dinger vielleicht sogar einen gewissen Wert? Hab ich auf VHS Kasette.  ::)
Gute Frage, aber der Film ist Kult und dafür wird meistens ordentlich gezahlt. Die DVD liegt bei 30€, jedoch sieht meine nach einer Bootleg Version aus. Hier sieht man auch gut wie viele Versionen es auch davon gibt. http://www.ofdb.de/film/18,Braindead

Für mich ist der Film einfach nur übertrieben dargestellt und fast schon lustig. Nicht wirklich mein Genre, aber den musste ich mal gesehen haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #413 am: 25.Oktober 2011, 21:02:55 »

Ich persönlich finde ihn fast ausschließlich lustig... Das ist denke ich auch Sinn und Zweck der Übung gewesen :D

Uwe

• Gast
« Antwort #414 am: 31.Oktober 2011, 17:24:42 »

Habe neulich  nochmal "Inception" gesehen. Beschäftigt mich immer noch, wie die Filmhandlung zu interpretieren ist.

Es geht darin ja um den Auftrag, jemandem einen Gedanken einzupflanzen. Dazu müssen sich die Protagonisten auf mehrere Traumebenen begeben. Um zu überprüfen, ob sie sich gerade in Traum oder Realität befinden, verwenden sie gezinkte Tools, deren Funktionsweise nur sie kennen. Das Teil vom Hauptheld, ein Kreisel, kreiselt z.b. im Traum nonstop weiter, ohne auszutrudeln.

Es gibt 2 Szenen im Film, in denen scheinbar bewusst offengelassen werden soll, was der Zuschauer dem Film entnimmt.

Einmal, als die Inceptor-Crew in Mombasa, im "Schlaflabor" eines Alchimisten, die Wirkung dessen Sedativs ausprobiert, und sich di Caprio  anschließend im Bad Wasser ins Gesicht klatscht, um munter zu werden. Er will den Kreisel kreiseln lassen, wird dabei aber gestört und das Ding fällt zu Boden. Die gesamte Resthandlung des Films könnte sich theoretisch ab dann im Kopf des Träumers abspielen, der ja immer noch in der Traumwerkstatt in Mombasa schnarcht.

Und die zweite Szene am Schluss, als diCaprio vermeintlich endlich am Ziel angekommen ist, seine Kinder wieder sieht, und, bevor er auf sie zugeht, noch dem Kreisel auf einem Tisch einen Drehimpuls verpasst. Während diCaprio im Hintergrund schon mit den Kindern spielt, schwenkt die Kamera zurück auf den Tisch, verweilt dort noch ein paar Sekunden auf dem sich immer noch drehenden Kreisel und dann endet der Film.
Auch hier wären 2 Enden denkbar: einmal, dass der Held noch immer den Schlaf des Gerechten grunzt, genauso wie, dass der Film ein Happyend hat.

Hab ich was übersehen und wären noch andere Ausgänge denkbar?

Und, gibts noch andere derart verschachtelte Filme?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #415 am: 31.Oktober 2011, 17:52:02 »

Inception fand ich ebenfalls echt stark. Auch toller Soundtrack von Hans Zimmer.

Die Kreisel-Frage am Ende finde ich sehr interessant und clever gemacht. So sollte doch ein Film mit etwas Anspruch sein. Dass man am Ende des Films weiter darüber redet. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

• Gast
« Antwort #416 am: 31.Oktober 2011, 19:19:50 »

Ja, das sollte so sein. Klang wahrscheinlich wie eine Beschwerde, war aber nicht so beabsichtigt.
Auf den Sound werde ich dann beim nächsten Mal genauer achten.  ;)
Wenn jemand noch andere ähnlich vertrackte Filme kennt, bitte her damit.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #417 am: 31.Oktober 2011, 19:55:09 »

Da reicht es schon diesen Song von dem Soundtrack anzuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=Z0kGAz6HYM8

Ich war auch sehr überrascht, wie gut doch der Film eigentlich ist. Das Ende lässt die Frage offen, aber jeder hat da seine eigene Theorie. Es würde mich nicht wundern, wenn es aber Hollywood nur als billigen Cliffhanger für einen weiteren Teil missbrauchen wird.
Filme die ich irgendwie ähnlich in Erinnerung habe sind: Memento, Mullholand Drive, Bein John Malkovich, Donnie Darko, Rashomon, Primer und Requiem for a Dream. Alles Filme die mich ein wenig verwirrt bzw. sprachlos gelassen haben.

Momentan lässt mir 13 Assasins keine ruhe. Am Ende des Films sterben alle Samurais bis auf einen. Auf einmal taucht der Jäger Koyata Kiga wieder und spricht mit dem letzt verbliebenen Kämpfer. Zuvor wurde er aber von einem Speer durchbohrt und in der letzten Szene hat er keinen Kratzer am Körper. Ist er nun eine Art unsterblicher Waldgeist oder im übertragenen Sinn ein Freigeist für alle an die Regeln gebunden Samurais. Durch Koyata Kiga wird der letzte Samurai darin bestärkt seinem Herzen zu folgen, anstatt weiterhin den Weg des Samurai zu folgen.

Uwe

• Gast
« Antwort #418 am: 31.Oktober 2011, 20:34:06 »

Danke für die Tipps! Bis auf Donnie Darko kenne ich keinen davon - in Anbetracht der bevorstehenden Jahreszeit äußerst praktisch.

13 Asassins hört sich auch interessant an. Deine Beschreibung erinnert auch etwas an den Ausgang bei Inception.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 31.Oktober 2011, 23:19:18 »

Meine Herzensdame hat mir vor kurzem die Blu-ray Box von Star Wars geschenkt.

Ich bin total begeistert, dass die Teile 4-6 so grandios in Bild und Ton umgesetzt wurden.
Hätte nicht wirklich gedacht, dass das bei Filmen von ca 1980 möglich ist!

Bei der Gelegenheit:
Jemand Interesse an sehr gut erhaltenen Star Wars DVD's (Teile 1-6 + Bonus Teil 7)?
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 38   Nach oben