Ich weiß ganz genau, das ist eine dieser Charakterbuchfragen, deren Antwort man einige Zeit später nur noch verachten kann, weil einem
der Film überhaupt oder
das Lied schlechthin nicht eingefallen ist. Aber dennoch will ich es versuchen. Lieblingsfilme sind dabei wirklich die, die ich jederzeit gerne wieder in den Videorekorder oder DVD-Player schiebe oder ich mir gerne im Fernsehen anschaue. Das wären dann:
- Harry und Sally
Immer wieder gerne, eine wirklich toll gespielte und toll geschriebene Geschichte
- Singles
Jugendfilm, weil in der Jugend gesehen, aber sehr schön gemacht
- Ghostbusters
- Zurück in die Zukunft
- Indiana Jones
- Star Wars
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Jedes Jahr veranstalte ich eine kleine Weihnachtsfeier, wo wir diesen Film zu Tee und selbst gebackenen Plätzchen schauen. Wer will, ist eingeladen

- Vier Fäuste für ein Halleluja
Ich schäme mich nicht, denn das ist der beste "Schlechte-Laune-Film", den es gibt: wenn ich mies drauf bin, schaue ich die Truthahn-Szene am Beginn, und schon geht's mir gut

- Das Leben des Brian
Es gibt natürlich noch dutzende weitere tolle Filme, die auch hier schon genannt wurden (Sixth Sense...). Allgemein stößt mich die Filmproduktion der letzten Jahre aber mehr und mehr ab. Oft geht es darin nur noch darum, daß Amiland die Welrt rettet (ID4, Armageddon...) oder das Drehbuch als einziges Kriterium Blut und pseudocoole Sprüche aufzubieten hat (besonders schlimm: Lost in Space). Da waren mir die Rambo III-Zeiten doch lieber ("Was macht dieses blaue Licht?" - "Es leuchtet blau."

) Insofern habe ich schon länger keinen neuen Actionfilm mehr gesehen.