MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: @ Deutsche Editoren für FM 2006  (Gelesen 24416 mal)

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
@ Deutsche Editoren für FM 2006
« am: 16.September 2005, 11:28:21 »

Hallo zusammen!
Ich arbeite seit Anfang des diese Jahres bei der Erstellung der deutschen Daten mit.
Allerdings kann ich Ronald Demohn seit einiger Zeit nicht mehr per Mail erreichen.
Kann mir jemand von den anderen Co-Editoren sagen, was da los ist?    ???

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: @ Deutsche Editoren für FM 2006
« Antwort #1 am: 16.September 2005, 11:52:39 »

Kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe auf meine letzte Mail auch noch keine Antwort bekommen.
Einen Urlaub hätte sicher angekündigt. Hoffentlich liegts nur an sowas wie Problemen mit der Email-Adresse - habe ihm mal eine Mail an eine andere Adresse geschickt, die ich von ihm habe.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 16.September 2005, 12:00:16 »

Aha, ist ja sonderbar.
Jedenfalls müsste er sich bald mal melden!

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 16.September 2005, 14:09:52 »

Das wüsste ich auch gern. Ich hab ebenfalls schon lange nichts mehr von ihm gehört. Die letzten beiden Mails blieben unbeantwortet.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 16.September 2005, 15:08:41 »

Ja da bin ich ja direkt erleichtert, dass es anderen a so geht. Hab schon befürchtet, meine Datensätze waren so schlecht dass er nimmer mit mir mail,  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.September 2005, 15:19:16 »

Also ich glaube der frq ist auch im Team. Frag doch den mal.
Ich hoffe ich erzähle keinen Quatsch.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.September 2005, 17:25:56 »

Ich hoffe ich erzähle keinen Quatsch.

Doch!  ;D

Seit dem Umstieg auf den Mac bin ich raus aus dem Researcher-Team, da der Mini-Editor wohl nur für "Dosen" gemacht ist. Hmm, Sir Lancelot? Hatten wir zufällig vor ein paar Tagen schon das Vergnügen oder war das noch ein anderer Kollege?  ;)

Gruß
Frank

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 16.September 2005, 18:05:01 »

Frank,

in der Beta Demo des FM 06 stehst du aber immer noch als Mitglied des deutschen Researcher-Teams drin...
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.September 2005, 18:07:30 »

Frank,

in der Beta Demo des FM 06 stehst du aber immer noch als Mitglied des deutschen Researcher-Teams drin...

Muß ein Bug sein!  ;) Hat man wohl einfach noch nicht aktualisiert.

Gruß
Frank

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 21.September 2005, 11:53:13 »

Weiß denn keiner von euch, wann es wieder weitergeht?

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.September 2005, 12:54:11 »

Bei mir ist auch schon wochenlang funkstille. Sonst ging es eigentlich immer sehr flott die Kommunikation mit ihm.

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 22.September 2005, 15:07:35 »

Muss mich dem gesagten leider anschließen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 25.September 2005, 11:35:53 »

Hallo zusammen,

ich mache zum ersten Mal beim Research mit. Seit dem Release des letzten FMs habe ich regelmäßig mit Roland E-Mail-Kontakt gehabt. Meine Daten habe ich im Mai passend zur ersten Dead-Line abgeschickt, den Eingang hat er mir noch bestätigt. In der Beta-Demo finde ich auch bei den von mir editierten Spielern meine Werte wieder. Soweit hat wohl alles geklappt. Im Juni/Juli habe ich Roland wieder angeschrieben, weil er mir vorher zwei weitere Dead-Lines, die unter anderem in Zusammenhang mit dem Erscheinen einer Beta-Demo stehen sollten. Seit dem schreibe ich regelmäßig etwa im Zweiwochentakt an seine E-Mail-Adresse und über seine Homepage. Ich habe im offiziellen Forum bei SI ein oder zwei Threads aufgemacht (bin dort auch als Bochumer registriert), aber meine Threads löscht man dort scheinbar sofort wieder, jedenfalls finde ich sie nach ein paar Stunden nicht mehr wieder. Dann habe ich an eine bei SI angegebe Adresse gemailt, bei der man sich für Beta-Tests u.s.w. anmelden kann, und dort angefragt, wie ich den deutschen Researcher kontaktieren kann. Aber auch dort gab es keine Antwort. Kurz gesagt: Sie können mich da jetzt mal! Meine letzte Hoffnung ist jetzt, mit euch zusammen irgendwo einen Kontakt zu knüpfen, sonst wird es mit der deutschen Datenbank im neuen FM wohl nicht viel werden. Nach meiner vorletzten Mail dachte ich schon, ich würde von Roland bewusst ignoriert, weil ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht haben könnte, aber das ist ja (hoffentlich) nicht so.

Also, wer ist schon länger dabei und kennt den SI-Laden etwas besser und/oder hat Kontakt zu anderen Researchern, über die wir bei SI erfahren können, wie es weitergehen soll? Die Zeit drängt und mein Lieblingsspiel ist mir zu wichtig, um einfach die Segel zu streichen und zu akzeptieren, dass nichts mehr passiert.

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 25.September 2005, 12:06:38 »

Ich sehe die Sache genauso wie Du, da sollte langsam mal was getan werden...
Allerdings habe ich keinen Kontakt zu irgendwelchen SI-Leuten, jemand anders vielleicht?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 25.September 2005, 12:35:42 »

Heißt das, dass die deutsche Datenbank nicht wirklich gut enthalten sein wird?  :(

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 25.September 2005, 12:57:17 »

Heißt das, dass die deutsche Datenbank nicht wirklich gut enthalten sein wird?  :(

Naja, wenn nicht - quasi hinter unserem Rücken - noch andere Leute die Daten für die von uns betreuten Vereine an einen vor uns versteckten Researcher schicken, wüsste ich nicht, woher der neue FM06 auch nur halbwegs vernünftige Daten herbekommen sollte. Die Notlösung wäre sonst wahrscheinlich, dass sich jemand der anderen Researcher hinsetzt und mit Hilfe von Transfermarkt.de wenigstens die Transfers tätigt. An den Spielerdaten dürfte sich jedenfalls sonst nichts ändern.

Aber das glaube ich alles nicht. Die von SI sitzen doch nicht - wie wir - lange rum und warten, dass sich Ronald irgendwann kurz vor knapp eventuell wieder meldet. Inzwischen dürften noch ein bis zwei Dead-Lines verstrichen sein. Gäbe es keinerlei Input aus Deutschland, hätten die SIs doch sicher jemand neues als Researcher bestimmt und einen Aufruf an die deutsche Community gestartet. Ich habe das SI-Forum abgegrast, aber nichts gefunden. Meine Anfragen in Form von Threads sind unbeantwortet untergegangen. Also ist unser Problem entweder ein so alter Hut, dass nur wir "Nasen" nichts mitbekommen haben oder es interessiert schlicht weg keinen bei SI, was mit den deutschen Daten passiert.

Nichts desto trotz, geben wir uns mit dieser Situation zufrieden? Doch wohl nicht, schließlich haben wir uns alle schon eine Menge Arbeit gemacht und eine klare Aussage seitens SI verdient. Das ist ja schlimmer als bei Ubi-Soft...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 25.September 2005, 18:57:14 »

Hallo,

hab im SI-Forum noch mal auf die Probleme hingewiesen. Da kam jetzt die Nachfrage, unter welcher Mail-Adresse ihr Ronald angeschrieben habt? Wer möchte, kann das natürlich auch selber posten und zwar hier.

Gruß
Frank

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 25.September 2005, 19:41:37 »

So, ich habe dort auch noch Mal gepostet, dass ich ihn über seine E-Mail Ronald@demohn.de und seine Homepage kontaktiert habe. So, und jetzt dürft ihr alle mal über mich lachen, denn ich mache zwar viel in Foren, bin aber kein typischer Chatter: Was heisst AFAIK? Im englischen Forum schreibt jemand: "Ronald is still AFAIK" und ich kann mit dieser Aussage so rein gar nichts anfangen.

Eurocop

• Profi
« Antwort #18 am: 25.September 2005, 20:09:27 »

AFAIK: As Far As I Know

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 26.September 2005, 02:29:52 »

Na jetzt bin ich ja mal gespannt was da rauskommt, hoffentlich nix ernstes.