MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: @ Deutsche Editoren für FM 2006  (Gelesen 23087 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: @ Deutsche Editoren für FM 2006
« Antwort #60 am: 23.Oktober 2005, 23:16:17 »

In den Credits stehen immer noch unsere Namen drin, aber nur die Vornamen. Weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ratte

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 24.Oktober 2005, 10:02:52 »

Ich kann ja auch nur von den zwei Vereinen reden, die ich editiert habe. Beispiel beim TSV 1860 München: In der aktuellen DB ist Kolomaznik wieder offensiver Mittelfeldspieler statt Stürmer, und Lehmann wieder linker Aussenspieler. Aber egal, irgendwas ist schief gelaufen, und wir haben vielleicht trotzdem die Möglichkeit, dies zu ändern. Wär auf jeden Fall dabei, wenn die Sache dann wirklich ins Rollen kommt.

Dann hoffe ich, das der Verein auch wieder Münchner Löwen heißt und nicht Münchner Lions.
Was auch schon in der 05 Version war, der Präsident von 60ig heißt KARL Auer und nicht Klaus Auer. ::)
Die Spielerdatenbank für die 1.+2.Mannschaft ist allerdings in der 06 Version ein Witz. Wer da alles in der 2.Mannschaft spielt?! :o

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #62 am: 24.Oktober 2005, 10:20:57 »

Ich kenn mich zwar mit dem editieren vom FM nicht so aus, aber falls Fragen oder Probleme zu Werder Bremen auftauchen bin ich gerne bereit mitzuhelfen.

Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

klaesi

• Profi
« Antwort #63 am: 24.Oktober 2005, 20:16:29 »

Mal ne Frage an die anderen deutschen Researcher: Habt ihr das Spiel von SI zugeschickt bekommen? Würde nämlich gerne wissen, ob ich da noch was erwarten kann oder ob ich in meine Finanzplanung ein weiteres Spiel einplanen muss  ;)

Ich hoffe, die Frage passt hier einigermaßen hin.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 24.Oktober 2005, 20:23:54 »

Ich kann ja auch nur von den zwei Vereinen reden, die ich editiert habe. Beispiel beim TSV 1860 München: In der aktuellen DB ist Kolomaznik wieder offensiver Mittelfeldspieler statt Stürmer, und Lehmann wieder linker Aussenspieler. Aber egal, irgendwas ist schief gelaufen, und wir haben vielleicht trotzdem die Möglichkeit, dies zu ändern. Wär auf jeden Fall dabei, wenn die Sache dann wirklich ins Rollen kommt.

Dann hoffe ich, das der Verein auch wieder Münchner Löwen heißt und nicht Münchner Lions.
Was auch schon in der 05 Version war, der Präsident von 60ig heißt KARL Auer und nicht Klaus Auer. ::)
Die Spielerdatenbank für die 1.+2.Mannschaft ist allerdings in der 06 Version ein Witz. Wer da alles in der 2.Mannschaft spielt?! :o

Wie gesagt, meine Daten sind es nicht. Wäre das erste mal gewesen, dass ich die 60er editiert habe (tat dies glaub ich ganz korrekt, und des als "Roter"). Aber leider haben es die Daten halt nicht in die End-Version geschafft,  ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Ratte

• Bambini
  • *
« Antwort #65 am: 26.Oktober 2005, 09:04:28 »

Ein Roter der die Blauen editiert...Respekt!  Daher die ganzen Fehler  ;D ;)
War auch nicht persönlich an dich gerichtet, hat sich nur angeboten.
Wenn mir das ganze nicht zu unübersichtlich wäre, wie man Daten an jemanden weiter gibt, würde ich mir sogar die Mühe machen, zumindest die 60ger immer aktuell zu halten. Aber was ich hier bis jetzt gelesen habe, scheint dies doch so konfus abzulaufen.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 27.Oktober 2005, 02:37:34 »

hab mal wieder nen bisschen im si forum gestöbert und muss sagen das es
eigentlich sehr schade ist, das sich scheinbar niemand um die deutsche db kümmert.
es gibt weder einen offiziellen germany thread noch scheinbar irgenwen der sich um fehler in der deutschen db kümmert.
man stösst ab und an auf tips zur verbesserung der db, doch niemand meldet sich da.
gibt es denn nicht jemanden hier aus dem forum, der interessiert daran ist evtl der neue deutsche head researcher zu werden?
ich meine wir haben ne grosse liga aber keiner ist da mit dem man über eine verbesserung der db reden kann.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2005, 04:22:58 von pitbull »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 27.Oktober 2005, 07:26:10 »

hab mal wieder nen bisschen im si forum gestöbert und muss sagen das es
eigentlich sehr schade ist, das sich scheinbar niemand um die deutsche db kümmert.
es gibt weder einen offiziellen germany thread noch scheinbar irgenwen der sich um fehler in der deutschen db kümmert.
man stösst ab und an auf tips zur verbesserung der db, doch niemand meldet sich da.
gibt es denn nicht jemanden hier aus dem forum, der interessiert daran ist evtl der neue deutsche head researcher zu werden?
ich meine wir haben ne grosse liga aber keiner ist da mit dem man über eine verbesserung der db reden kann.

Was ist jetzt eigentlich mit Ronald? Ich dachte eigentlich das er weiter macht und nur eine Auszeit wegen privaten Angelegenheiten genommen hat.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 28.Oktober 2005, 14:48:59 »

Was ist jetzt eigentlich mit Ronald? Ich dachte eigentlich das er weiter macht und nur eine Auszeit wegen privaten Angelegenheiten genommen hat.

Eben. Und "Auszeit" gehört dabei in Anführungsstriche gesetzt. Daher ist das ganze Gerede von den armen deutschen Editoren, für die sich niemand interessiert, auch über und daneben. Es sind einige Dinge schief gelaufen, aber für weitere Bearbeitungen der Datenbank werden wir wieder dabei sein. Im Übrigen hat selbst der Head-Researcher auf manche Dinge keinen Einfluss mehr, z.B. auf Transfers kurz vor Research-Ende.

Also, Schluss mit dem Rumgeheule und beim nächsten Mal (Dezember für ein Januar-Update?) wieder mitmachen. Bis dahin: Ich habe auch ein paar Klöpse wie den Pallas- und den Skov-Jensen-"Bug" in meiner Bochumer Datenbank, aber die habe ich eben fix mit dem Editor korrigiert - wie einige andere Dinge auch. Ist doch kein Problem.

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 28.Oktober 2005, 14:56:51 »

Ich würde auch gerne meine Dienste zur Verfügung stellen, fundierte ??? Kenntnisse der deutschen Bundesliga (insbesondere VfL Wolfsburg) sind vorhanden...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 29.Oktober 2005, 12:55:44 »

Wer mitmachen will, muss sich beim Head-Researcher unter www.ronald@demohn.de im Anmeldungsfeld melden. Es geht nicht nur um fundierte Fussballkenntnisse, auch der Umgang mit dem Editor ist wichtig. Besonders, weil der so genannte Mini-Editor, mit dem wir für den Research arbeiten, eine anwendungstechnische Katastrophe und noch dazu in englisch ist.

Bsp.:
Ich habe anfangs mal Tommy Bechmann (Edelreservist und ca. 1,8 Mio wert) Technik, Einsatzfreude und Abschluss jeweils 2 Punkte erhöht. Damit war er dann nach nur einem Jahr 15 Mio wert und Bayern wollte ihn für 18 Mio haben. So schnell kann man realistische Werte zerschiessen.

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #71 am: 29.Oktober 2005, 17:59:13 »

Ich denke schon dass ich mit einem Editor umgehen kann, aber lasse mich gerne von diesem überraschen  ;) Ich melde mich dann beim Ronald, ist der denn momentan erreichbar?

Holger2005

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
« Antwort #72 am: 29.Oktober 2005, 19:05:09 »

Mal ne Frage an die anderen deutschen Researcher: Habt ihr das Spiel von SI zugeschickt bekommen? Würde nämlich gerne wissen, ob ich da noch was erwarten kann oder ob ich in meine Finanzplanung ein weiteres Spiel einplanen muss  ;)

Ich hoffe, die Frage passt hier einigermaßen hin.

Bin am 20./21. Oktober auch mehrmals täglich zum Postkasten gelaufen: leider umsonst (letztes Jahr kam die Post aus London einen Tag vor dem deutschen Release-Termin). Am 22. hab ich dann FM im Laden gekauft.
Im Übrigen kann ich das Fehlen vieler Datenveränderungen zwischen Juli und Oktober nur bestätigen. Auch beim Rostocker Profi- und Amateurkader fehlen nach Abstieg der Profis und dem jährlichen "Aufräumen" bei der 2. Mannschaft viele Spieler bzw. deren richtige Werte/Status, da nach dem ersten Datenabgleich mit Ronald (ich glaube es war Juni) nix mehr passiert ist und ich vergeblich auf die geänderten neuen .txt files von ihm gewartet habe. Ich hoffe, er macht bald wieder weiter und wir schaffen alle gemeinsam ein vorzeigbares deutsches SI-Datenupdate für den nächsten Termin. es wäre schade, wenn die Daten für Deutschland verkümmern und uns SI ganz vergißt und wir z.B. nie einen spielbaren Oberligaunterbau erhalten.

schönes Bsp. für nur zum Teil geänderte Daten/Transfers: Larsen (S04) ist immer noch für feste 1,1 Mio € zu haben.
FM-Veteran seit 1998

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 30.Oktober 2005, 01:06:22 »

1.
Ich hoffe, er macht bald wieder weiter und wir schaffen alle gemeinsam ein vorzeigbares deutsches SI-Datenupdate für den nächsten Termin. es wäre schade, wenn die Daten für Deutschland verkümmern und uns SI ganz vergißt und wir z.B. nie einen spielbaren Oberligaunterbau erhalten.

2.
schönes Bsp. für nur zum Teil geänderte Daten/Transfers: Larsen (S04) ist immer noch für feste 1,1 Mio € zu haben.

Zu 1:
Mach dir keine Sorgen bzw. meldet euch einfach über die Homepage von Ronald, wenn ich weiter mitmachen wollt. Es geht auf jeden Fall weiter mit dem deutschen Research.

Der Research hat allerdings nichts mit den Oberligen zu tun, denen wir hier schon lange hinterher weinen! Das liegt einzig und allein an SI, angefragt wurde schon oft. Die Schwierigkeit ist einfach zu erklären. Es kämen auf einen Schlag 6 (?) weitere Ligen hinzu, was erheblichen Mehraufwand bedeutet. Schaut euch die anderen europäischen Ligen an, wieviele dort jeweils spielbar sind. Mit Oberligen wäre Deutschland genau so komplex wie England mit seinen Amateurligen. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Da die Daten ja vorhanden sind, könnte man auch mal ein Fanprojekt andenken, in dem per Editor die Oberligen künstlich geschaffen würden.

Zu 2:
Was solls denn auch mit dem Schalker? Aus der verbotenen Stadt packt man eh nichts an! ;)

Üffel

• Bambini
  • *
« Antwort #74 am: 30.Oktober 2005, 10:31:48 »

Hi, da man wahrscheinlich lange auf ein Datenupdate für die 2. Liga warten kann, würde ich mich gerne selbst dranmachen, wenigstens für mich den Freiburgern richtige Daten zu spendieren. Dazu aber eine Frage: Wenn dann der nächste Patch rauskommt, wären doch alle meine Änderungen für die Katz, oder sehe ich das falsch?

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 30.Oktober 2005, 11:18:30 »

hmm nein denke nicht es sei den der Patch beeinhaltet auch ein Datenbankupdate, aber letztes Jahr war es so das man auswählen konnte ob mit Datenbankupdate oder ohne...
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 30.Oktober 2005, 13:51:38 »

Hi, da man wahrscheinlich lange auf ein Datenupdate für die 2. Liga warten kann, würde ich mich gerne selbst dranmachen, wenigstens für mich den Freiburgern richtige Daten zu spendieren. Dazu aber eine Frage: Wenn dann der nächste Patch rauskommt, wären doch alle meine Änderungen für die Katz, oder sehe ich das falsch?

Ersteres stimmt nicht. Wir haben durchaus auch Editoren für die zweite Liga, zumindest für Rostock und "uns". Prinzipiell ist es natürlich so, dass mit einem Datenbankupdate alle manuellen Änderungen durch den Editor überschrieben werden. Aber, wenn mir ein Verein wichtig ist, dann mache ich mir halt die Arbeit. Ich habe mir eine Woche für Bochum genommen, um die "perfekten" Einstellungen für Spielerwerte, Personal, realistische Gehälter, Infrastruktur des Vereines u.s.w. heraus zu arbeiten. Dafür habe ich immer wieder neu angefangen und die Entwicklungen beobachtet. Viel Zeit, die ich gerne auch schon für das "richtige" Zocken gehabt hätte, aber so macht es mir eben noch zehn Mal mehr Spass, wenn ich meine Jungs coache.

Ich würde die editierte Datenbank sichern und für den Fall eines Updates deine Änderungen einfach nachtragen - nicht sehr bequem, aber immer noch besser als alles wieder von vorne zu machen. Trotzdem habe ich dieses Jahr aus genau diesem Grund darauf verzichtet, die original Langnamen der deutschen Vereine bis in die Oberliga zu ändern (Bochum = VfL Bochum, etc.). Wenn ich mal zu viel Zeit habe, mache ich das mit einer *.inc-Datei, dann kann jeder mit jedem weiteren Datenbank-Update bequem und ohne seine Datenbank zu verändern, diese Daten nutzen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #77 am: 31.Oktober 2005, 14:51:58 »

Trotzdem habe ich dieses Jahr aus genau diesem Grund darauf verzichtet, die original Langnamen der deutschen Vereine bis in die Oberliga zu ändern (Bochum = VfL Bochum, etc.). Wenn ich mal zu viel Zeit habe, mache ich das mit einer *.inc-Datei, dann kann jeder mit jedem weiteren Datenbank-Update bequem und ohne seine Datenbank zu verändern, diese Daten nutzen.
Eventuell hab ich dich hier jetzt falsch verstanden, aber die originalen Langnamen der deutschen Vereine sind doch im Spiel ???
Siehe http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6647.0.html
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 31.Oktober 2005, 15:48:42 »

Trotzdem habe ich dieses Jahr aus genau diesem Grund darauf verzichtet, die original Langnamen der deutschen Vereine bis in die Oberliga zu ändern (Bochum = VfL Bochum, etc.). Wenn ich mal zu viel Zeit habe, mache ich das mit einer *.inc-Datei, dann kann jeder mit jedem weiteren Datenbank-Update bequem und ohne seine Datenbank zu verändern, diese Daten nutzen.
Eventuell hab ich dich hier jetzt falsch verstanden, aber die originalen Langnamen der deutschen Vereine sind doch im Spiel ???
Siehe http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6647.0.html

Ich glaube, er meint die "short names", die in den Tabellen usw. angezeigt werden. Die ändere ich auch immer nach, sieht einfach besser aus.
Kann man die "short names" auch in einer *INC-Datei ändern ?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 31.Oktober 2005, 17:42:25 »

Natürlich meine ich die Short-Names (Bsp.: Bochum), die ich gerne in Long-Names (Bsp.: VfL Bochum) geändert hätte. Alles läßt sich mit *.inc-Dateien umbenennen, was eine ID im Spiel hat. Ihr nutzt sicher auch alle die neue Fake.inc, die die Wettbewerbsnamen und diverse Spielernamen (Jens Mustermann) ändert. Nach diesem Prinzip könnt ihr auch die Namen der Vereine ändern, ohne am Editor zu pfuschen, also auch ohne das Risiko, diese Änderungen nach einem Patch zu verlieren. Momentan stört mich das aber nicht so, dass ich mich schon wieder Stunden mit solcher Fuckelei beschäftigen möchte. Ich habe während meiner gesamten Footman-Karriere schon mehr Zeit mit dem Editor verbracht als mit Zocken und daher werde ich mein Bochum-Spiel jetzt auch erst eisern durchziehen.