| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Good Luck Hammers : WEST HAM UNITED Story |
| << < (3/5) > >> |
| der_Hildener:
BILD Sightseeing Sunday, 2nd December 2002 http://www.londonstills.com/i/pt0004_big.jpg]BILD Stephen Leech, ein Pubinhaber aus Hammersmith und eigentlich Arsenal-Anhänger hatte mich zu einer Stadtrundfahrt nebst einigen Pints eingeladen. Endlich mal einen Tag ausspannen, etwas von London sehen und in ein paar netter Kneipen was leckeres trinken. Fussball würde natürlich das Hauptthema sein. Am Tag zuvor hatten wir an der Anfield Road in Liverpool mit 3-4 verloren und unsere Spiele blieben dem Ruf gerecht, jeweils eine wahre Torflut zu garantieren. Zu offensiv war unser System ausgelegt. Seit dem Wechsel von der Viererkette spielten wir mit 2 zentralen Abwehrspielern, einem defensiven Mittelfeldmann, 3 Mittelfeldspielern, einem offensiven Mittelfeldspieler sowie 3 Stürmern und hatten dabei auch den klassischen Mitelstürmer alter Prägung wiederentdeckt. Auf dieser Position wechselten sich Jermain Defoe und Gustaf Alexandersson ab, den wir mit Jon Inge Hoiland vom IFK Göteborg verpflichtet hatten. Und beide Mittelstürmer waren absolute Kanoniere und trafen, was das Zeug hielt. Zusammen mit dem 3. Schweden Alexandersson aus Everton waren das unsere einzigen Neuzugänge für die laufende Saison. Verlassen hatten uns zuletzt John Moncur (Tranmere), Laurent Courtois (Montpellier) Sebstien Schemmel und Scott Minto ( beide WBA). Auch im Tor hatte es einen Wechsel gegeben. David James hatte nach seiner Verletzung Shaka Hislop verdrängt . Zu den positivsten Überraschungen zählten der (offensiv) überall einsetzbare TiTi Camara, Joe Cole natürlich und ebenso unser Nachwuchsbomber Defoe, der es bis jetzt in 8 Pflichtspielen auf 10 Tore gebracht hatte, sowie der neu verpflichtete Andersson, der in grade 3 Spielen 6 mal getroffen hatte. Immer zuverlässig waren Kapitän Christian Dailly, der alte Haudegen Don Hutchison und Trevor Sinclair und so standen wir Anfang Dezember auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz. Vorläufig würde es also mit dieser Torfluttaktik weitergehen, die mitunter übrigens auch schon mal nach hinten losging, insbesondere gegen Leeds United, zunächst bei der 4-5 Ligapokal-Heimniederlage und eine Woche später in der Meisterschaft an der Elland Road wiederum gegen leeds , diesmal sogar mit 1-5. Den höchsten Sieg hate es mit 7-2 daheim gegen Fulham gegeben. So, nun wurde es aber Zeit für ein Pint und am kommenden Samstag erwarteten wir Sunderland im Upton-Park und mit Soma, Sinclair und Cole würden 3 Stammspieler verletzungsbedingt fehlen. |
| gino:
--- Zitat ---Seit dem Wechsel von der Viererkette spielten wir mit 2 zentralen Abwehrspielern, einem defensiven Mittelfeldmann, 3 Mittelfeldspielern, einem offensiven Mittelfeldspieler sowie 3 Stürmern --- Ende Zitat --- :o :o da sind viele tore tatsächlich garantiert... |
| der_Hildener:
BILD CHRISTMAS BELLS ARE RINGING Sunday, 16th December 2001 BILD Highbury Stadium, London ARSENAL FC 0 WEST HAM UNITED 2 Nach dem Spiel stürmten unsere Anhänger überschwenglich den Platz. Ein Sieg im Lokalderby, noch dazu beim Top Favoriten und Tabellenzweiten, da gab es nicht viel größeres. Und wir hatten in einem offenen Schlagabtausch gut mitgehalten und Joe Cole und der eingewechselte Gustaf Alexandersson trafen zu unserem Sieg. Damit waren wir Tabellenfünfter und ich begann insgeheim auf den UI-Cup zu hoffen. Mein nächstes Problem war die Besetzung der Mittelstürmerposition. Jermaine defoe traf regelmäßig und zuverlässig und lieferte Top-Leistungen ab, aber wenn ich Alexandersson einwechselte war im gegnerischen Strafraum Alarmstufe Rot angesagt. Ja, mancher Manager würde sicher gerne tauschen ;D. Auch sonst hatten wir unsere Hausaufgaben gemacht. Die zum Saisonende auslaufenden Verträge hatten wir verlängert, jedenfalls mit den Spielern, die wir halten wollten. Unklar war es noch mit Paolo Di Canio, der eventuell am Saisonende zurück nach Italien wollte. Dafür hatten wir für die kommende Saison den 16-jährigen Wayne Rooney von Everton verpflichten können. Wayne würde aber vorläufig in der Reserve spielen oder zunächst ausgeliehen werden. Jetzt stand das Weihnachtsprogramm auf dem Plan, und wer England kennt, weiss das Weihnachten und Neujahr mit Fussball förmlich zugepackt sind. Und rechtzeitig zum beginn des neuen Jahres würden wir im Upton Park wissen, wie hoch (oder niedrig) wir unsere Saisonziele endgültig setzen könnten. |
| der_Hildener:
BILD Weihnachtsgänse Saturday, 2nd Feb 2002, London BILD Nach dem 6-3 Heimsieg gegen Bolton hatte Terence Brown, der Präsident mich in seine Dienstwohnung mit Blick auf die Themse eingeladen. Bei ein paar Whiskeys wollten wir die letzten Wochen Revue passieren lassen und mit den ersten Planungen für die kommende Spielzeit beginnen. Das harte Weihnachtsprogramm hatten wir unbeschadet überstanden und uns mit überzeugenden Heimsiegen in der Spitzengruppe festgesetzt, ehe dann Anfang Januar doch eine Schwächperiode einsetzte. Der weihnachtsbraten lag uns wohl doch schwere im magen, als ursprünglich angenommen Die Mannschaft war platt, Leicester City konnten wir im Pokal eben noch besiegen, ehe wir eine Woche später wiederum bei Leicester verloren und noch schlimmer, auch das heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Ipswich ging mit 1-2 in die Hose. Aber bereits eine Woche später sah die Mannschaft trotz der 2-4 Pokalniederlage bei Newcastle United gefestigter aus und heute schien der Aufwärtstrend bestätigt. Auch in der Mannschaft hatte sich einiges getan. Paolo Di Canio würde uns wohl zum Saisonende verlassen, aber zum einen konnten wir seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen und schliesslich, darüber täuschten auch seine bisherigen 12 Saisontore nicht weg war der Knabe bereits 33 und Terence Brown liess sich auch nach dem 4. Whiskey nicht erweichen. Mehr Kohle für paolo war nicht drin. Dafür hatte ich für die kommende Saison bereits einen neuen Verteidiger verpflichtet. der Australier Tony Popovic, der bei Crystal Palace eine absolute Topsaison spielte würde im Juni zu uns stossen und war neben dem Everton Youngster Wayne Rooney der zweite neue. Auf meiner Wunschliste standen aber noch je 1 Spieler für die Abwehr, das zentrale Mittelfeld und natürlich adäquater Ersatz für Paolo . Und bis auf den Bulgaren Todorov, der sich nicht mehr durchsetzen würde sollten alle anderen Spieler gehalten werden. Denn unser Minimalziel war inzwischen der UI-Cup, ich liebäugelte insgeheim mit einem UEFA-Cup-Platz und während ich Terence den 7. Whiskey einschenkte schunzelte ich. der gute Mann übersah nämlich, das selbst die Championsleague im Bereich des Möglichen war. Vielleicht war Tex, so nannte ich ihn inzwischen auch einfach Realist. denn es lagen noch 13 Spiele vor uns und gleich nächste Woche ging es wieder nach Newcastle, welches auf Rang 5 3 Punkte hinter uns lag und gegen das wir in dieser saison bereits in Meisterschaft und Pokal den kürzeren gezogen hatten. |
| frq:
Hallo, hoffentlich entwickelt sich Rooney in Deinem Game nicht zu so einem Querulanten, wie 2005/6 bei Birmingham. Er motzt dauernd nur rum und hat schon die ganze Mannschaft gegen sich aufgebracht. Toi, toi, toi! Gruß Frank |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |