Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
<< < (2/5) > >>
frq:
Hallo,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Hammers!
Das Vereinslogo kommt total gut. Auch sonst alles sehr schön anzuschauen. Scheint, als hättest Du Deinen ganz persönlichen Story-Style gefunden!?

Gruß
Frank
der_Hildener:
BILD

Auswärtsspiele

Wednesday, 12th September 01

http://www.soccergrounds.co.uk/charlton1.jpg]BILD

The Valley, London

CHARLTON ATHLETIC 1
WEST HAM UNITED 2

Von den ersten 4 Saisonspielen hatten wir gleich 3 mal Auswärts antreten müssen und ausgerechnet unser einziges Heimspiel gegen Manchester United mit 0-2 verloren. Auch beim überraschend starken Southampton verloren wir klar mit 1-4. So klar war der Spielverlauf in diesem match allerdings nicht, denn nach Chancen stand es 12-10 für uns und wir hatten eine tolle zweite Halbzeit hingelegt.

Die Partien in Bolton (3-1) und bei Charlton Athletic (2-1) konnten wir hingegen für uns verbuchen und so standen wir zunächstmal auf Rang 6, allerdings - die Saison war ja noch lang.

Immerhin, meine Arbeitgeber schienen zufrieden zu sein.
Auch die Sache mit Joe Cole hatte sich erledigt. Der Mann hatte einen top dotierten Vertrag erhalten und wir hatten seine Ablöse auf 15 Millionen Pfund gesetzt. Joe fühlte sich wohl bei uns, was sich in seinen wöchentlichen Bewertungen deutlich niederschlug.

BILD
(Joe Cole)

Dafür bereitete der Franzose Laurent Courtois , eigentlich als Ersatz für Cole im linken Mittelfeld vorgesehen uns Probleme. Der Mann hatte doch tatsächlich Heimweh. Dieses Weichei. So was trieb mir den Zorn ins Gesicht. Dummerweise fand sich vorläufig kein Abnehmer für Courtois. Ich würde ihn vorläufig in die Reserve verfrachten müssen.

Zum nächsten Heimspiel erwarteten wir Newcastle United im Upton Park. Newcstle hatte erst 3 Spiele bestritten, diese allerdings allesamt gewonnen.

BILD

der_Hildener:
@frq

Danke für deine Wünsche  :)

Tja, von wegen dem Stil, da hab ich mich ein wenig von Deinem Bericht inspirieren lassen  ;)
Mattigool:
Freu mich schon darauf, dich an der White Hart Lane empfangen zu dürfen.   ;)
der_Hildener:
BILD

Taktische Überlegungen

Wednesday, 3rd October 2002

Upton Park, London

WEST HAM UNITED 3
LEICESTER CITY 2

Jeder Sieg ist wichtig, dieser ganz besonders, denn irgendwie waren wir in den Wochen zuvor einfach vom Pech verfolgt. Dem 1-3 daheim gegen Newcsatle United folgte ein, an Peinlichkeit kaum zu überbietender 6-4 Heimsieg im Ligapokal gegen Torqay United, wobei mein Ersatzkeeper Forrest einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.

Und noch schlimmer wurde es eine Woche später. Im Londoner Lokalderby kamen wir an der White Heart Lane
bei Tottenham mit 0-4 unter die Räder.

Hammers Spiel zu durchsichtig titelte die Evening Tribune nach dem Spiel und das war ein klares Zeichen zum Aufbruch der Pressekampangne die spätestens in solchen Situationen beginnen musste. Die Journalisten spitzten die Bleistifte und in England können sie das besonders gut. Fair Play eben.

Nur eine Woche später zeigte sich die Mannschaft im Heimspiel gegen Chelsea gut erholt und erreichte nach zweimaligem Rückstand ein hochverdientes 2-2 unentschieden.

Später, beim Abendessen zeigte sich der Vorstand ebenfalls zufrieden mit diesem Ergebnis.

Trotzdem, mit der Vierekette war Schluss. Ich würde im nächsten Spiel einiges ändern. Fortan würden wir mit 2, maximal 3 zentralen Abwehrspielern operieren. Dabei würde meiem Kapitän Christian Dailly im defensiven Mittelfeld eine neue, wichtige Rolle zukommen.

http://www.whufc.com/images/00_01/squad/1270.jpg]BILD
(Christian Dailly)

Und ausgerechnet Christian verletzte sich in allerletzter Spielminute gegen Leicester und würde für 2-3 Wochen ausfallen , schlimmer noch, auch da auch Michael Carrick länger ausfiel stand mir mit dem Norweger Ragnvald Soma grade noch ein gestander defensiver Mittelfeldmann zur Verfügung.

Es galt also, weitere taktische Überlegungen anzustellen, bis zu unserem nächsten Auswärtsspiel im Liverpooler Goodison Park, wenn wir auf Everton treffen würden.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln