MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3D Torszenen  (Gelesen 11054 mal)

Snowi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
3D Torszenen
« am: 06.Oktober 2005, 14:36:59 »

Also wenn SI die Torszenen ausgereift darstellen könnte, so wie ähnlich im Fussballmanager 2006
dann wäre es das beste Teil was jemand in dieser Welt herstellen konnte !!  ;D ;D


ABER ICH GLAUBE DAS WERDE ICH NICHT MEHR ÜBERLEBEN !!  ??? ???



SORRY, ABER MAN DARF JA VIELLEICHT NOCH TRÄUMEN  ::) ::) ::)
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #1 am: 06.Oktober 2005, 14:52:58 »

EA stellt Torszenen ausgereift da? Seit wann?
Gespeichert

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2005, 15:08:14 »

EA stellt Torszenen ausgereift da? Seit wann?

so toll ist das 2D zumindest bei der 2006 Demo auch nicht. ;)
Gespeichert

Snowi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #3 am: 06.Oktober 2005, 15:28:10 »

Ich finde das die Spielszenen nicht schlecht sind, aber man muss natürlich betonen, daß sie
natürlich noch lange nicht ausgereift sind.

Aber nun mal ehrlich, wieviele Jahre wollt ihr noch 45 € ablegen, um nur kleine
dicke Kugelfische auf den Rasen zu sehen bekommen ??  ??? ??? ???
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #4 am: 06.Oktober 2005, 15:29:20 »

gäääääääääähn
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2005, 15:52:13 »

Ich sag nur geh zu deinem unrealistischen Manager Spiel und Spiele es,du hast freude an dem neuen Torszenen und wir haben freude an unsere Goldfischchen  ;D

Ich gebe gerne für ein Spiel das gleich bleit 45 Euro aus,als ein Spiel das immer wieder umgekrembelt wird.

Fussball Manager sind nur gut,wenn man Sie läst wie sie sind Siehe Anstoss 1-3 und was danach kam wahr scheisse,weil man es eben anders machen wollte.

Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #6 am: 06.Oktober 2005, 15:58:51 »

Aber nun mal ehrlich, wieviele Jahre wollt ihr noch 45 € ablegen, um nur kleine
dicke Kugelfische auf den Rasen zu sehen bekommen ??  ??? ??? ???

Solange diese Kugelfische Fussball spielen, geb ich gerne 45 Euro dafür aus  ;)

@ dirkswiss

Anstoss 3 war auch schon suboptimal  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #7 am: 06.Oktober 2005, 16:24:18 »

Es muss ja nicht mal 3D sein!

Die  2D Perspektive stört mich immer dann, wenn der Ball auf das Tor zufliegt und man halt überhaupt nicht mitbekommt, ob das Ding knapp übers Tor war oder nicht, 2D halt.

Kennt ihr noch die Iso-Perspektive von Kicker Manager (glaube ich)? Die würde absolut ausreichen, weil man nicht die Gesichtszüge von Ballack (EA) braucht, um einen Manager toll zufinden.

Der FM(Si) bleibt wirklich um Längen vor dem von, aber genauso wie EA von Si diesesJahr abgekupfert hat, kann doch auch Der FM etwas Aufpolierung gebrauchen...

Um nicht die Ultra-Fans von Si gegen sich aufzubringen: Es geht um Dinge, die nach dem Laienverständnis nicht so schwer umzusetzen sein müssen, dass dann andere Vorzüge des Si Managers leiden, sprich der Realismus. Es dürfen nur solche Änderungen sein, die man mit wenig mehr Aufwand bewerkstelligen könnte:

- die Elf des Tages- sie ist, gelinde gesagt, sehr staubtrocken präsentiert.
Ein Fussballfeld, Gesichter der Spieler mit Vereinswappen würde diese Statistik zu einem Augenschmaus machen, ich glaube nicht, dass ein Programmierer mehr als einen Tag brauchen würde.

-Statt extrem 2D eine Iso Perspektive, so dass man auch sehen kann, wie weit die Schüsse übers Tor donnern und dem Spieler wenigstens einGefühl von Tiefer geben (wie gesagt, kein super 3d wie bei EA, die Fratze von Kahn ist mir nicht so wichtig, es geht um ein logisches Spielgefühl, wie und wo gehen die Schüsse genau hin.)

- mit der Iso-Perspektive kann man auch mal sehen, wie ein Spieler die Tore macht, und zwar während er das Tor macht.
Übersteigt ein Koller zweimal im Spiel Lucio und köpft das Ding rein?
Wenn ich da schnell unten in die Leiste gucken muss, was im Text steht, nämlich wie das Tor gemacht wurde, finde ich dies als ein Anzeichen, dass (um mit meinem Vorgänger und Schröder einheitlich zu sprechen) der 2d-Modus "suboptimal" ist.

Diese zwei Handgriffe würden mir persönlich sehr helfen und müssten ohne Qualitätseinbussen unseres Lieblingsmanager vonstatten gehen können.

Dies ist kein Vergleich, sondern ein Verbesserungsthread (wenna uch oft gelesener)
Gespeichert

Snowi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #8 am: 06.Oktober 2005, 16:25:39 »

Also wie kann man nur einen Manager spielen, wie die Schei.... Anstoss Serie !! Früher war Bundesliga Manager Proffessional das absolute muss für jeden Manager. In der heutigen Zeit ist es der Football Manager 2005

Ich meine halt nur das ich schön langsam den Eindruck habe, immer wieder vor dem selben Manager zu sitzen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich wünsche mir genauso einen Manager wie den Football Manager 2005, der aber einfach in der heutigen Zeit eigentlich mit den Torszenen schon weiter fortgeschritten sein  sollte.
Gespeichert

Snowi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #9 am: 06.Oktober 2005, 16:28:55 »


Mir reichten Fussballspielende Fische.
Lasst uns doch nicht tagtäglich die beiden FM´s vergleichen und diskutieren. Jeder soll das Spiel finden und kaufen, daß ihm gefällt. Die FM Fans der SI Serie treffen sich hier, die EA FM´ler in einem anderen Forum.
Das ist ja bald wie bei Läufern und Walkern, die bekriegen sich auch immer in Laufforen... gäääähhhnnnn.


Entweder man sieht gut aus oder man ist Fussballer.  Holger Bartkowski




BITTE BESCHREIBE MICH NICHT ALS FAN VON DEN EA - SPORTS MANAGERN !!  >:( >:( >:(
ICH BIN EINFACH NUR REALIST  ;D ;D
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2005, 16:33:25 »

yeep bin auch einer der den Szenenmodus liebt, aber bis gab es da keinen richtigen guten,A3 wahr gut und Ich fand dört den Szenenmodus auch gut aber eben immer die gleichen und so.
Gespeichert

Snowi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #11 am: 06.Oktober 2005, 16:40:24 »

Verkraftet wohl nicht jeder hier, wenn es andere gibt die eine andere Meinung haben !!  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #12 am: 06.Oktober 2005, 17:54:18 »

Ich finde die Vorschläge von Quilargo richtig gut. So eine 2D / 3D / Iso - Ansicht erscheint mir für die Zukunft am realistischsten, was die Umsetzung betrifft. Da könnte man dann auch mal erkennen, ob ein Torwart einen Fehler macht ( habt ihr schon mal anhand der 2D-Perspektive einen Torwart-Fehler ausmachen können ?)
Bis dahin bleibe ich aber sehr gerne bei meinen liebgewonnenen Kugelfischen !
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #13 am: 06.Oktober 2005, 18:04:24 »

Ganz klar pro 2d!
Lieber eine primitive Grafik und eine ausgereifte KI, als ein Grafik-Manager der mit Fußball (außer dem Namen) überhaupt nix geimeinsam hat.
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #14 am: 06.Oktober 2005, 19:13:18 »

Ganz klar pro 2d!
Lieber eine primitive Grafik und eine ausgereifte KI, als ein Grafik-Manager der mit Fußball (außer dem Namen) überhaupt nix geimeinsam hat.

Sagt auch keiner, aber auch ich denke, dass durchaus BEIDES möglich ist. Die obigen Vorschläge, z. B. Iso-Ansicht mit halbwegs ansehnlicher Grafik hätte mit Sicherheit keinen Einfluss auf eine ausgereifte KI usw.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #15 am: 06.Oktober 2005, 19:31:57 »

@Achen4ever da muss Ich dir voll zustimmen,darum meine Ich ja lieber ein Manager der auf seine linie bleibt und nach und nach was neues drein macht,es ist doch wichtig in einem Manager das Die K1 stimmt und die Datenbank.

Der FM von EA sieht ja immer wieder wie ein neues aus und schmückt sich mit der tollen Grafik,aber was ist mit der K1 und der tollen Datenbank,obwohl Sie ja viele Lizenzen haben,griegen Sie ja nicht mal das hin.

Klar für Spieler die gerne schnellen Erfolg haben wollen ist der von EA gut,aber das macht eben kein spass.

Ich finde das geniale beim FM05 von SI,das wenn du eine schwache Mannschaft hast und 2 bis 3 gute Spieler Kaufst,es auch richtig merkst das ein Ruck durch die Mannschaft geht und merkst wau das habe ich 3 Spieler gekauft wo was bewürken und ehrrlich bis jetzt hatte Ich sowas bei keinem anderen Manager.

Ich werde mir den Fm2006 von EA auch anschauen ist klar,muss mir ja ein Bild machen,wie er jetzt so ist,aber bis jetzt hatte Ich ihn nach 30 minuten immer wieder weggelegt.

Also 2D find Ich super,Ich glaube nicht das man es anders besser hin bekommt,vorallem das es auch dan so gut rüber kommt.
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #16 am: 06.Oktober 2005, 19:34:58 »

Ich kann mich dunkel erinnern das wir einen ähnlich gearteten Thread schon einmal hatten. ???
Ich hab das Gefühl das jedes mal wenn ein neuer Teil der CM/FM Serie erscheint manche Leute Lange Weile haben.
Da werden Wochen vor Erscheinen des Titels Threads eröffnet die zu 90% aus Spamerei bestehen und um Sinn oder Unsinn von Features diskutiert die es überhaupt nicht gibt.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #17 am: 06.Oktober 2005, 21:36:02 »

@ dirkswiss: Das heißt KI und nicht K1 ;)

Ich bin momentan auch klar pro 2D. Meiner Meinung nach ist es momentan nur schwer möglich eine realistische Spieldarstellung in 3D oder Iso zu erstellen ohne auf Echtzeitberechnung verzichten zu müssen.
Man überlege sich einmal wieviele verschiedene Dinge im bisherigen 2D Modus geschehen. Dies müsste alles grafisch umgesetzt werden. Wenn EA das bei ihren Recourcen nicht schafft soll das schon was heißen.

Ich bleibe lieber beim 2D als dass ich auf Tätlichkeiten, Glückstore etc. verzichte.

Bei mir kommt auf jeden Fall totales Fußballfeeling auf.

Ein weiteres Problem wären doch schon wieder die Stadien oder wie meint ihr das lösen zu können. Mich würde es jedenfalls stören in der Champions League vor der selben Kulisse zu spielen wie bei SpVgg Beireuth im DFB Pokal.
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #18 am: 06.Oktober 2005, 23:25:21 »

Jungs, keiner sagt, dass irgendwelche Abstriche gemacht werden sollen.
Nicht emotional lospoldern. ???

Ich will nicht eine Iso perspektive oder eine elf des tages auf einem grafisch unterlegten Fussballfeld mit vereinswappen STATT Finanz KI, sondern mit, ist doc nicht schwer zu verstehen.

Und das immer die gleichen threads geöffnet werden, bevor ein Spiel veröffentlich wird: Das ist normal, wir sind kein betriebswirtschaftliches unternehmen wo die themen streng nur im jeweiligen Thread bleiben, sondern ein lockeres forum für freunde des FM.
Man muss immer froh sein, wenn überhaupt einige aktiv schreiben. egal ob das thema schon "gespamt" wurde oder nicht, werde nicht ein thread von vor einem jahr suchen und dort meinen wunsch nach Iso u.ä. posten- wofür denn? ???

Und diese ewigen Argumente wie: Alles soll so bleiben...ja wissen wir, FM ist toll. Aber nicht perfekt für einige. Basta
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3D Torszenen
« Antwort #19 am: 06.Oktober 2005, 23:31:21 »

ich brauche keine 3D Torszenen! 8)
basta ;)
Gespeichert