MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigenen FM 2006 Themenbereich  (Gelesen 5335 mal)

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Eigenen FM 2006 Themenbereich
« am: 17.Oktober 2005, 13:36:24 »

Mich würde mal interessieren,

wie ihr es finden würdet, wenn man für den FM2006 den Forumsbereich neu organisieren könnte- das geht natürlich in erster Linie an die Moderatoren wie Henningway, Herr_Rossi, jez, Rupi und sonstigen Leuten, die das ganze am laufen halten!

zB beim Forumsbereich "Spielersuche" einfach raufgehen, und dann die Bereiche von der CM-Serie über FM2005 zu FM2006. Wer FM 2006 spielt, klickt dann in entsprechenden Forumsbereich und sieht ausschließlich Themen zum FM2006.

Ich weiß, dass wir alle ein wenig puristischer sind und die jetzige Form auch sehr gut ist, aber wenn es nicht viel Aufwand erfordert, fände ich es besser und übersichtlicher :)
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2005, 14:08:18 »

Wäre auf jeden Fall der Übersicht sehr zuträglich.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #2 am: 17.Oktober 2005, 14:12:34 »

jap ansonsten vielleicht jeder der einen Thread aufmacht in den Betreff schreiben welches Spiel er meint Footmann 2005, 2006 oder CM....
Aber dein Vorschlag finde ich besser ist übersichtlicher :)
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #3 am: 17.Oktober 2005, 17:19:55 »

So etwas scheint machbar zu sein, allerdings wohl mit etwas höherem Aufwand, da die Funktion zur weiteren Aufschachtelung standardmäßig nicht integriert zu sein scheint. Allerdings war es in den vergangenen Jahren auch immer so, daß nach einer kurzen Zeit sowieso fast nur noch zum jeweils neuesten Spiel gepostet wurde (siehe auch die jetzige Aktivität zum letzten CM03/04 im CM-Forum). Dazu hätte man (auch wenn's sich evtl lächerlich anhört) aufgrund der breiteren Aufschachtelung auch mehr Klickerei, um ins passende Unterforum zu kommen bzw. dazwischen zu wechseln.

Wie sieht denn allgemein die Meinung dazu aus?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2005, 17:33:04 »

Wie Du schon sagst, jez, nach relativ kurzer Zeit erledigt sich das Thema von allein. Bis dahin fände ich es einfacher, wie oben schon erwähnt, die Spielversion mit in den Betreff zu schreiben.

Gruß
Frank
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2005, 23:54:40 »

ich denke auch, dass es genügt oben, in den Threadtitel die jeweile Version zu schreiben. Obwohl es natürlich übersichtlicher wäre. Unbedingt nötig ist ein eigenes Unterforum halt nicht, man findet sich auch so zurecht. Jedoch sollte es irgendwann mal (der Übersicht halber) eingehalten werden, dass, wer den Thread eröffnet, auch den gemeinten CM/FM in den Threadtitel mit eingibt.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 09:07:03 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2005, 08:47:02 »

Ist noch sehr früh und mein Gehirn arbeitet noch nicht richtig.  ;D
Wieso machen wir nicht einen eigenen FM06 Bereich auf? Also quasi wie jetzt den CM Bereich.
Oder war das in der Ausgangsfrage gemeint?  ???
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2005, 12:52:17 »

Ist noch sehr früh und mein Gehirn arbeitet noch nicht richtig.  ;D
Wieso machen wir nicht einen eigenen FM06 Bereich auf? Also quasi wie jetzt den CM Bereich.
Oder war das in der Ausgangsfrage gemeint?  ???

Ja, so war das gemeint. Halt ich aber auch eher nicht für nötig.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #8 am: 18.Oktober 2005, 16:52:22 »

ich würde es so machen.

Forum [FM2006]
- ALlgmeien
- Technische Probleme
-Taktik
-Spielersuche usw


FM2005 + Alle anderen teil im eigenen FOrum. Derjenigen der dort ein thread eröffnet soll halt im Titel kenntlich machen um welchen teil es sich handelt.
Gespeichert

fitnessLike

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Verbesserungsvorschlag
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2005, 21:04:12 »

Hi zusammen, würde gerne einen Vorschlag machen, es würde mich echt und viele andere auch freuen, wenn ihr die Kategorien einteilen könntet, damit ich weiss zb, welche taktik für welches fm is, also zb so

Football Manager 2006
- Allgemein
- Taktik
- Training

weil so wie es jetz is, is alles durcheinander.
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschlag
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2005, 21:30:02 »

2 oder 3 threads unter dir geht's genau um dieses thema  ;D und eigentlich sind die meisten der meinung, dass die bisherige einteilung ok ist. Man sollte jedoch, wenn man einen Thread bei Spielersuche oder Taktiken eröffnet, mit angeben welchen CM/FM man spielt. Außerdem wird für die älteren Spiele so wenig geschrieben, dass es somit viele fast tote Boards geben würde
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2005, 22:13:09 »

ich stimme HSV zu

Man muss Veränderungen wagen und es wäre übersichtlicher.

Wenns sich machen lässt :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2005, 15:11:32 »

Da ich die gleiche Software benutze http://www.pc-helpforum.de (Schleichwerbung ;)) würde ich im Forum FM05 ein Unterforum einrichten als Sticky (Bezeichnung FM06). Wäre mit mehr Klicks verbunden und nicht gerade erfeulich für 56K Modem Besitzer.
Sind die Forenanzahl begrenzt bei der Software Jez ??

Der Story-Contest wird ja eh geschlossen und die Storys wahrscheinlich verschoben oder ? Dann wäre ja ein Platz frei...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2005, 15:39:29 »

Ich kann nur sagen, daß es mir persönlich besser gefällt, nicht zu viele Unterforen zu haben. Wenn man als Neuling in ein solches Forum mit vielen Unterrubriken kommt, weiß man vor lauter Scrollerei erstmal gar nicht wohin. Darum bin ich schon der Meinung, daß der Forumsaufbau relativ kompakt bleiben sollte.

Die Unterforen Technische Probleme, Spielersuche, Taktik und Netzwerkspiele werden erfahrungsgemäß nicht so stark benutzt, als daß man sie für die einzelnen Versionen des CM bzw. FM nochmals aufteilen müsste. Ähnliches gilt inzwischen auch für Allgemeines - CM. Da muß kein eigenes Unterforum für den FM2006 für die einzelnen Bereiche her.

Bleibt im Endeffekt noch das Forum Allgemeines - FM. Hier wie gesagt war es in der Vergangenheit immer so, daß ein bis zwei Monate nach Veröffentlichung der neuesten Version kaum noch Beiträge zum Vorgänger kamen. Falls es so möglich sein sollte (muß mich erstmal schlau machen & im Falle des Falles vermutlich irgendwas zusätzlich installieren) fände ich am Sinnvollsten, im FM-Forum ein weiteres Unterforum namens "FM2005" zu platzieren, und dorthin alle bestehenden Threads zum FM2005 automatisch zu verschieben. Alles zum FM2006 würde dann weiterhin in Allgemeines - FM landen.
Allerdings ist dies wie gesagt nur eine Idee, ich weiß nicht ob es klappt.


@Body: Die Forenanzahl ist soweit ich weiß nicht begrenzt...falls doch, dann liegt die Grenze so hoch, daß wir sie doch nie erreichen werden ;)
Was genau mit den Stories aus dem Contest passiert ist noch nicht beschlossen, aber ich denke es läuft auf ein Verschieben hinaus!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #14 am: 21.Oktober 2005, 20:11:01 »

@jez: wie wäre es mit einer Auswahlbox wenn man nen neuen Threat erstellt wo man auswählen kann ob es ein Beitrag zum 05, 06 oder sonst was ist?

im fmgate ist das zum beispiel bei den storys so.. nennt man das Präfix? kein Plan mehr.. denke ihr wisst was ich meine :D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Eigenen FM 2006 Themenbereich
« Antwort #15 am: 24.Oktober 2005, 17:22:01 »

@ScouT: Da muß ich mich mal schlau machen, ob so etwas mit dieser Forensoftware geht.
Allerdings wird das noch eine Weile dauern, da mir der Forumsausfall am Wochenende leider schon für die Einspielung von Patch & anderen Sachen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!