| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Civilization IV - Thread |
| (1/11) > >> |
| Henningway:
Für alle, die es interessiert: ich habe seit gestern Civ IV. Da es ein geniales Spiel ist und hier einige weitere Sid Meyer-Jünger im Forum vertreten sind, habe ich mal einen Thread aufgemacht für alles, was sich um das Spiel dreht. Ich werde mich sicher intensiv damit am verlängerten Wochenende beschäftigen und die gewonnene Winterzeit-Stunde voll ausschöpfen ;D |
| KSC-Fan:
Oh nein, nicht schon wieder eine neue Ausgabe von Civ. Das genialste, süchtigmachendste Strategie-Spiel aller Zeiten hat mir leider schon viel zu viel Zeit meines viel zu kurzen Lebens gekostet. Wenn ich da zurückdenke an Civ II, muss so um 1996 gewesen sein, allein das hat mich ein Zusatz-Semester gekostet. Civ III wollte ich mir deshalb nicht zulegen, habs dann aber doch gemacht, wieder war eine Therapie nötig, um von diesem "Nur-noch-eine-Runde"-Syndrom wegzukommen. Doch diesmal, nein, nein, nein, nein, ich werde es mir nicht kaufen, ich werde nichts in diesen Thread schreiben und ich werde keine Fragen zu Civ IV stellen. Aber interessen würd mich schon : Was hat sich alles geändert ? Mehr Diplomatiemöglichkeiten ? Hab gehört, dass Kampfsystem wurde komplett geändert, nur noch eine Gesamtstärke einer Einheit ? - Und schon ist es wieder um mich geschehen. ;) |
| Generaldirektor:
Hi Henningway, erzähl doch mal Deine ersten Eindrücke von CIV4. Ich möchte mir das Spiel noch nicht kaufen und warte auf einen möglichen ersten Patch (Es sollen ja einige Bugs drinnen sein!). Außerdem habe ich keine Zeit, da ich ja FM06 zocken muss ;D Gruß e. (der sämtliche CIV-Teile, inkl. der Ableger CTP hat) |
| Atahualpa:
Hab mal gelesen das die Zeitperioden um einiges Schneller erreicht werden sollen als bei den Vorgängern, oder irre ich mich da. Das wär dann nix für mich, ich will ein langes und fesselndes Game, nicht eins das ich in ein paar tagen durchhab. |
| Tex_Murphy:
Och nööööö..... Gerade erst habe ich mir die Mission CD für Civ III gekauft, und nun das schon wieder. Leute, wie soll ich das blos alles unter einen Hut kriegen? Civ III, EU II, Worms Festungen (für die nächste LAN), Fear, GTR... und jetzt noch Civ IV? Wenn ich mir das auch noch zulege, dann kriege ich zu hause aber Ärger! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |