MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2."General" Patch  (Gelesen 12057 mal)

pMaldini

• Profi
Re: 2."General" Patch
« Antwort #40 am: 01.Dezember 2005, 09:08:34 »

Ich denke auch dass das Sinn macht. Vielleicht ist dieser Faktor gegenüber der Taktik aber zu hoch bewertet. Das liesse sich ja schnell beheben.

Saxon

• Profi
« Antwort #41 am: 02.Dezember 2005, 11:29:09 »

Die Polls im SI-Forum (zu schwer, zu leicht, Comebacks) sind verschwunden. D.h. , SI hat die Community - Analyse abgeschlossen und sich auf einen Faktor für den Patch festgelegt.

Dann schätz ich mal das wir in ca 2 Wochen nen Patch haben, denn wirklich "kurz" vor Weihnnachten , z.b. den 23., wäre als Release - Datum gefährlich. Ein grober Bug drinne und die ganze Mannschaft ist für ne Weile in den Weihnachtsferien, wäre unklug.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 03.Dezember 2005, 17:53:33 »

Dann schätz ich mal das wir in ca 2 Wochen nen Patch haben, denn wirklich "kurz" vor Weihnnachten , z.b. den 23., wäre als Release - Datum gefährlich. Ein grober Bug drinne und die ganze Mannschaft ist für ne Weile in den Weihnachtsferien, wäre unklug.

Du bist aber optimistisch! Als ob die bis kurz vor Weihnachten arbeiten, jedenfalls wären es die ersten Entwickler, die dies täten. Ich habe in den letzten Jahren mit anderen Spielen ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wurde es Mitte Dezember auf einmal ganz still, weil keiner der Verantwortlichen mehr da war, und nach penetrantem Nachfragen hiess es dann, dass die "Mannschaft" im Januar wieder erreichbar wäre.

Also, lieber mal ganz cool bleiben und nicht zu viel (z.B. einen Patch vor Weihnachten) erwarten.

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 06.Dezember 2005, 00:19:07 »

Du bist aber optimistisch! Als ob die bis kurz vor Weihnachten arbeiten, jedenfalls wären es die ersten Entwickler, die dies täten. Ich habe in den letzten Jahren mit anderen Spielen ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wurde es Mitte Dezember auf einmal ganz still, weil keiner der Verantwortlichen mehr da war, und nach penetrantem Nachfragen hiess es dann, dass die "Mannschaft" im Januar wieder erreichbar wäre.

Also, lieber mal ganz cool bleiben und nicht zu viel (z.B. einen Patch vor Weihnachten) erwarten.

also soweit ich mich erinnern kann kam der 1 patch oder die fm.exe zum ersten patch an einem sonntag raus. was mich damals irrsinnig gewundert und beindruckt hat. also vl ist sigames ja da anders? also ich glaub fest an einem patch der knapp vor weihnachten erscheint.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 06.Dezember 2005, 18:38:22 »

warum sollen die vor weihnachten nicht arbeiten? Jede andere Firma tut dies auch. Oder meinst du eine VW Werkstatt sagt ab 6. Dezember: "Nee sorry bald ist Weihnachten da haben wir keine Lust mehr."

Zwischen Weihnachten und Neujahr machen die gewiss Pause aber jetzt doch noch nicht.

Langsam wirds Zeit für nen Patch. Find das Spiel zum Teil unrealistisch schwer. Hätte nicht gedacht dass ich dies jemals sagen würde.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 06.Dezember 2005, 20:26:29 »

warum sollen die vor weihnachten nicht arbeiten? Jede andere Firma tut dies auch. Oder meinst du eine VW Werkstatt sagt ab 6. Dezember: "Nee sorry bald ist Weihnachten da haben wir keine Lust mehr."

Zwischen Weihnachten und Neujahr machen die gewiss Pause aber jetzt doch noch nicht.

Langsam wirds Zeit für nen Patch. Find das Spiel zum Teil unrealistisch schwer. Hätte nicht gedacht dass ich dies jemals sagen würde.

Ich wollte auch nur etwas "bremsen", weil ich wirklich schon genug ernüchternde Erfahrungen beim Warten auf Patches gemacht habe. SI sind natürlich eine Ausnahme im Spiele-Business, aber trotzdem bin ich persönlich noch skeptisch, ob die vielen Änderungen, die unbedingt von SI versprochen sind, binnen weniger Wochen zu fixen sind. Ist ja fast schon so als müssten sie die FM07-Engine vorweg programmieren.

P.S.:
Ja, ich find es ungleich schwerer als beim FM05. Selbst mit Chelsea schaffe ich es nicht, auch nur einen vernünftigen Transfer zu tätigen. Alle lehnen ab, selbst Kandidaten wie Lizarazu lehnen 12 Millionen / Jahr ab. Manchmal weiss ich echt nicht weiter, wie ich irgendwas im Spiel bewegen soll.

Saxon

• Profi
« Antwort #46 am: 06.Dezember 2005, 21:03:14 »

P.S.:
Ja, ich find es ungleich schwerer als beim FM05. Selbst mit Chelsea schaffe ich es nicht, auch nur einen vernünftigen Transfer zu tätigen. Alle lehnen ab, selbst Kandidaten wie Lizarazu lehnen 12 Millionen / Jahr ab. Manchmal weiss ich echt nicht weiter, wie ich irgendwas im Spiel bewegen soll.

Das kommt daher das du , die Liga simulierst aus denen du Spieler verpflichten willst. Das ist wirklich hart.
Die "Pfeifen " die Zigic und Co verpflichten für nen Apfel und ein Ei aus einer Liga die sich nicht simulieren und sich dann freuen wieviel Tore er macht und wie der Wert in Millionen steigt, sind dagegen schon Cheater *g*.

Habe mal den Versuch gemacht solche Spieler zu verpflichten, null Chance wenn man simuliert, der Preis ist in etwa 7 mal höher als der Marktwert und man hat noch so 5 - 10 Vereine Konkurenz bei den Vertragsverhandlungen. Bei Bsp. Zigic ging der Club bei 15 mios. drauf ein , doch der Spieler will nicht zum RSC Anderlecht, lehnt sogar Schlüsselspieler ab und wartet auf Topangebote *g*. Wenn ich so schaue bei welchen Gurkentruppen der sonst so zum Aufgebot gehört. Die bekommen den sogar manchmal ablösefrei, weil den nicht simulierte Verein den Vertrag nicht bezeiten verlängert.

Diesmal bestimmt sich der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht über den Startverein , sondern über die Anzahl simulierter Länder bzw. ob man aus diesen Spieler verpflichtet oder nicht. Find das auf den Transfermarkt bezogen sehr gut und muss immer lächeln , wenn ich so manche zusammengekaufte(gecheatete) Truppen in der Vorstellung sehe.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 06.Dezember 2005, 21:58:31 »

Diesmal bestimmt sich der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht über den Startverein , sondern über die Anzahl simulierter Länder bzw. ob man aus diesen Spieler verpflichtet oder nicht. Find das auf den Transfermarkt bezogen sehr gut und muss immer lächeln , wenn ich so manche zusammengekaufte(gecheatete) Truppen in der Vorstellung sehe.
Wenn das Transfersystem so funktioniert, sind nicht die Leute Cheater, die sich Spieler kaufen, welch ein Frevel für einen Manager ;), sondern das Spiel würde in einem seiner elementaren Bestandteile gravierende Mängel aufweisen. Nicht immer ist "schwerer = realistischer".

Saxon

• Profi
« Antwort #48 am: 06.Dezember 2005, 23:33:45 »

Wenn das Transfersystem so funktioniert, sind nicht die Leute Cheater, die sich Spieler kaufen, welch ein Frevel für einen Manager ;), sondern das Spiel würde in einem seiner elementaren Bestandteile gravierende Mängel aufweisen. Nicht immer ist "schwerer = realistischer".

Ok, so gesehen hast Du recht .

Leider war dieses noch nicht so dikutiert wurden (SI- Forum) und daher seh ich auf das Ausgangsthema kaum Hoffung, das dieser gravierende Mangel im System (andere Transfervorraussetzungen bei nichtsimulierten Ländern) mit den nächsten Patch behoben wird.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 07.Dezember 2005, 14:24:32 »

Find es auch unrealistisch wie die Moral berechnet wird. Ich habe eine riesen Siegesserie und verliere ein Spiel unglücklich. Sofort sinkt die Moral in den Keller und ich kann auch die nächsten Spiele nicht gewinnen. Das mag ja mal vorkommen aber beim FM ist es die Regel.
In der Realität kann man sowas in den meisten Fällen durch taktische Veränderungen auffangen.

Schaffe es beim FM einfach nicht Erfolg zu haben. Habe beim KSC die wohl beste Mannschaft der Liga und spiele im unteren Mittelfeld. Kein Plan was ich noch machen soll.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 08.Dezember 2005, 11:29:44 »

Oh du hast auch Probleme mit dem KSC? Vielleicht liegts irgendwie an der Mannschaft? Ich hab auch eigentlich ne gute Truppe aber bin 17...
Aber sobald ich den Verein verlasse spielen die plötzlich so wie sie sollten und machen einen auf Phönix aus der Asche... Ziemlich nervig.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 08.Dezember 2005, 15:53:35 »

Oh du hast auch Probleme mit dem KSC? Vielleicht liegts irgendwie an der Mannschaft? Ich hab auch eigentlich ne gute Truppe aber bin 17...
Aber sobald ich den Verein verlasse spielen die plötzlich so wie sie sollten und machen einen auf Phönix aus der Asche... Ziemlich nervig.

hm.. war vorher bei hansa und in der ersten saison (wechselte zur mitte der Saison) führte ich die Mannschaft aus dem Keller fast zum Aufstieg. Hatte am 30. Spieltag 8 Punkte Vorsprung und ein sehr leichtes Restprogramm. Am 29. Spieltag verlor ich gegen den Tabellenführer Nürnberg mit 3:0. Die Moral sank mit einem Schlag in den Keller und ich konnte keines der letzten Spiele gewinnen und verpasste den Aufstieg doch noch.
In der zweiten Saison spielte ich mit fast unveränderter Mannschaft (nur leichte Veränderungen um im Gehaltsbudget zu bleiben) und spielte von Anfang an gegen den Abstieg. Zur Mitte der Saison kündigte ich dann, weil ich nicht wollte dass Hansa absteigt und ich keine Möglichkeit mehr sah zu gewinnen.
Auch ohne mich stieg Hansa ab und holte sogar noch weniger Punkte als mit mir.

Hoffentlich wird das bald angepasst.