MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Funktionen  (Gelesen 5051 mal)

Saxon

• Profi
Versteckte Funktionen
« am: 14.November 2005, 22:29:07 »

heut lass ich mal so nebenbei das mit ALT + F11 man auch ohne entsprechdesn Skin in Vollbild schalten kann.

Durch herumklicken für den kommenden Spieltag traf ich das "-" zwischen beiden Gegnern und erhielt die Funktion ansehen.
Am Spieltag kan ich auch dann zum Spiel welches ich wie gewohnt , natürlich ohne Taktik bewundern konnte.

Es gibt bestimmt noch mehr solcher Dinge die im Handbuch nicht beschrieben sind. Vielleicht kann man hier eine kleine Sammlung von solchen Insidern erstellen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Conardo

• Gast
Re: Versteckte Funktionen
« Antwort #1 am: 14.November 2005, 22:45:15 »

heut lass ich mal so nebenbei das mit ALT + F11 man auch ohne entsprechdesn Skin in Vollbild schalten kann.

Durch herumklicken für den kommenden Spieltag traf ich das "-" zwischen beiden Gegnern und erhielt die Funktion ansehen.
Am Spieltag kan ich auch dann zum Spiel welches ich wie gewohnt , natürlich ohne Taktik bewundern konnte.

Es gibt bestimmt noch mehr solcher Dinge die im Handbuch nicht beschrieben sind. Vielleicht kann man hier eine kleine Sammlung von solchen Insidern erstellen.

Wie hast Du Dir denn immer die Highlights oder kompletten Spiele, respektive Endspiele im Nachhinein angeschaut?

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 14.November 2005, 22:56:49 »

Wie hast Du Dir denn immer die Highlights oder kompletten Spiele, respektive Endspiele im Nachhinein angeschaut?

ich meine Spiele der KI - Mannschaften, im nachhinein immer nach dem Spieltag über die Highlights oder ein einzelnes Ergebniss durch klicken auf das Resulat, wusste bisher nicht das man im der Vorschau zum Spieltag sich eine Auswahl erstellen kann.

Conardo

• Gast
« Antwort #3 am: 14.November 2005, 23:20:48 »

Achso, Du meinst im Vorhinein draufklicken, und dann erscheint dort "ansehen". Stimmt, das haben sie wirklich gut versteckt *g*

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.November 2005, 13:49:24 »

ganz schön intressant zu lesen. Da ahnt man an nichts bösen und dann sowas :o Vielleicht gibt es ja noch gaanz andere Tastaturbefehle?

Also, da bin ich aber jetzt mal gespannt?! Hat da noch keiner was zusätliches endeckt (si-Forum)???

P.S. Echt mager, dass sowas nicht im Handbuch steht >:(

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

cos

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.November 2005, 12:25:42 »

danke für die tips, alt+f11 und die tv info sind echt nette features.

im si-forum habe ich jetzt noch andere dinge gefunden:

-wenn man auf die position einer mannschaft in der tabelle klickt, bekommt man grafisch die tabellenpositionen der gesamten saison angezeigt.

-man kann im jobs-menü unter arbeitsamt links unten eine anzeige für gesuchtes personal aufgeben.

-wenn man im 2d-spiel einen spieler anklickt, dann wird der name angezeigt und man kann ihn so im spiel praktisch "beobachten".
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 17.November 2005, 12:50:06 »

good work  ;)

Punkt 2 findet man zwar auch im Handbuch, aber wär liest das schon

finde den 3. Punkt am praktischsten, nun kann man sehr gut mal sich nen Eindruck z.B. über nen Probespieler verschaffen, die Benotung ist ja sehr allgemein und eher vom Pass-Spiel abhängig und vom Gesamtergebnis.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 17.November 2005, 19:41:08 »

ist es auch irgendwie möglich zu erfahren, wenn sich ein Spieler im 2D verletzt (also das Kreuz trägt) was er für eine Verletzung hat??

Frage gilt der Ausfallszeit nach dem Spiel. Wechselt man aus, ist ja der Spieler meistens im nächsten Spiel wieder Fit. Läßt man ihn durchspielen, ist es schon oft vorgekommen, dass er dann für 2 -4 Wochen ausfällt >:(

Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 17.November 2005, 19:53:08 »

1.
ist es auch irgendwie möglich zu erfahren, wenn sich ein Spieler im 2D verletzt (also das Kreuz trägt) was er für eine Verletzung hat??

2.
Frage gilt der Ausfallszeit nach dem Spiel. Wechselt man aus, ist ja der Spieler meistens im nächsten Spiel wieder Fit. Läßt man ihn durchspielen, ist es schon oft vorgekommen, dass er dann für 2 -4 Wochen ausfällt >:(

Zu 1:
Leider nein.

Zu 2:
Und das ist realistisch und von SI so gewollt. Verletzte Spieler sollten sofort ausgewechselt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich sofort erholen und wieder am Training teilnehmen, sehr hoch. Wartet man zu lange oder lässt man sie durchspielen, wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie länger ausfallen, immer höher. Ich denke, dass es deshalb keine genauen Angaben zu den Verletzungen gibt, da sich so ein taktisches Element ergibt, welches erst durch das Eingreifen des Users bestimmt wird. Wer schnell reagiert, wird im Endeffekt belohnt.

Saxon

• Profi
« Antwort #9 am: 17.November 2005, 22:24:12 »

1.

2.

Zu 2:
Und das ist realistisch und von SI so gewollt. Verletzte Spieler sollten sofort ausgewechselt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich sofort erholen und wieder am Training teilnehmen, sehr hoch. Wartet man zu lange oder lässt man sie durchspielen, wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie länger ausfallen, immer höher. Ich denke, dass es deshalb keine genauen Angaben zu den Verletzungen gibt, da sich so ein taktisches Element ergibt, welches erst durch das Eingreifen des Users bestimmt wird. Wer schnell reagiert, wird im Endeffekt belohnt.

hats dafür bitte auch eine Quellenangabe, evtl Hint & Tips ?

Conardo

• Gast
« Antwort #10 am: 18.November 2005, 12:31:02 »

Kennen wahrscheinlich die meisten:

Aufstellung

Gebe Aufstellung an .... funktioniert nur, wenn man vorher Aufstellung löschen ausgeführt hat.

Wenn man nun aber bei nur 1 Pos am Rätseln ist, dann lässt man diese Pos frei und der gewählte Ratgeber schlägt einem den "Besten" aus seiner Sicht für diese Pos vor, der auch spielen kann. Beim Teamreport werden leider auch die verletzten und nicht spielberechtigten Spieler benannt.

schalkepower

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 20.November 2005, 15:17:25 »

Zitat Bochumer
Zu 2:

----------

Deine Definition halte ich für sehr einfältig und setzt SI in ein extrem schlechtes Licht, falls die so einen Quatsch programmiert haben sollten.

Wenn ein Spieler sich verletzt und der Physio durch ein rotes Kreuz signalisiert, dass eine schwere Verletzung vorliegt, dann wird automatisch in den Auswechsel-Bildschirm gesprungen.
Signalisiert der Physio ein grünes Kreuz, dann ist der Spieler in der Lage gefahrlos weiterzuspielen, da die Verletzung nicht dramatisch ist.

Dein Einwand macht überhaupt keinen Sinn, denn nach deiner "Logik" ist ja jede Verletzung (egal ob rotes oder grünes Kreuz) dramatisch und der Spieler muss sofort ausgewchselt werden, um eine langfristige Ausfallzeit zu verhindern.

Was für ein Käse, denn dann hätte SI ja gleich nur rote Kreuze proggen müssen und bei jeder Verletzung sofort in den Auswechsel-Bildschirm springen sollen.
Was für einen Sinn hat es in deiner kindlichen Logik, dass meine Physisos aufs Feld laufen, mit einem grünen Kreuz signalisieren das der Spieler weiterspielen kann, dann aber eine gedachte Stoppuhr anfängt zu laufen und ich als Trainer so schnell wie möglich den Spieler runterholen muss, da jede Sekunde die ich zögere die Verletzung verschlimmert und der Spieler umsolänger ausfällt!!!

Was für ein gequirlter Käse ist das denn und am besten schmeisse ich mich als Trainer nachdem meine Physios grünes Licht für den Spieler gaben sofort aufs Spielfeld, damit bloss keine Sekunde verstreicht und der Schiri nicht mehr anpfeiffen kann. Bloss damit ich dann manuell den Spieler sofort durch die Unterbrechung auswechseln kann und meine Physiso wie Idioten dastehen, da ich denen signalisiere ob ihr rot oder grün zeigt ist vollkommen schnurz im Spiel und ihr habt eh keine Ahnung???? Falls der Schiedsrichter in deiner Welt doch mit mir auf dem Spielfeld liegend wieder anpfeifft und die nächste Unterbrechung erst fünf Minuten später eintritt, ist der Spieler mit grünem Kreuz dann dem Tode nahe, da ich ihn nicht sofort auswechseln konnte.

Was für eine lächerliche Interpretation ist das denn und was für ein Armutszeugnis wäre das für SI!!!

Meine Logik sieht so aus und würde dem hohen Anspruch den SI sonst vertritt auch gerecht werden:

Physios signalisieren rot und das heisst schwere Verletzung, mit der man zum ersten überhaupt nicht in der Lage wäre weiterszuspielen (z.B. Schienbeinbruch etc.) oder durch ein weiterspielen eine erhebliche Verschlimmerung riskieren würde (Zerrungen etc.). Logischer Komfort, dass dann der Bildschirm automatisch zum Auswechsel-Screen umschaltet.

Physiso signalisieren grün und das heisst der Spieler kann relativ gefahrlos, wenn auch unter Schmerzen weiterspielen. Maximaler negativer Effekt, dass der Spieler durch die Schmerzen nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit besitzt und man als Trainer die Wichtigkeit des Spielers analysieren muss. Bei gleichwertigem Ersatz auf der Bank könnte man also über eine Auswechslung nachdenken und bei einem überragenden Leistungsträger kann es auch Sinn machen ihn durchspielen zu lassen. Stichwort: Ein Ballack mit Schmerzen ist tausendmal wertvoller, als ein gesunder Durchschnittskicker.

Das macht für mich Sinn und ich hoffe SI hats so geproggt.

Nach deiner kindlichen Logik kann man die Physisos komplett aus dem Spiel raustreten, da die eh nur Müll erzählen und die Unterscheidung zwischen rotem Kreuz mit Automatik-Wechselfunktion und grünem Kreuz ohne Auswechsel-Automatik macht überhaupt keinen Sinn. Wenn ich eh immer sofort SCHNELLSTMÖGLICH auswechseln muss und jede Spiel-Sekunde Verzögerung lächerliche langfristige Verletzungsrisiken birgt, dann reicht ein rotes Kreuz und immer ein Sprung in die Auswechsel-Automatik ohne bei überflüssigen grünen Kreuzen manuell in Hektik durch eine imaginere Dauerverletzungs-Stoppuhr verfallen zu müssen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass KI-Vereine ihre angeschlagenen Spieler sehr häufig durchspielen lassen. Das unterstreicht eher meine Logik, dass es durchaus lohnenswert sein kann Leistungsträger unter Schmerzen auf dem Platz zu behalten (ohne deinen Schwachsinn dadurch automatisch und von SI gewollt eine dramatische Verschlechterung und lange Ausfallzeiten zu provozieren ***kopfschüttel***)

SI ist zwar nicht mehr das was sie vor Jahren noch waren, aber so billig wie du es beschreibst programmieren die doch wohl noch nicht! Hoffentlich, denn mit deiner Erklärung würde ich das Spiel in die Tonne kloppen @Bochumer!

« Letzte Änderung: 20.November 2005, 15:35:25 von schalkepower »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 20.November 2005, 15:47:15 »

"lächerliche Interpretation"
"gequirlter Käse"
"Nach deiner kindlichen Logik"
"deinen Schwachsinn"
@schalkepower: Bitte nicht beleidigend werden, sonst kann es auch mal eine Verwarnung geben :P

Wie du selbst geschrieben hast gibt es Verletzungen, bei denen ein Weiterspielen möglich wäre. Und je nach Art der Verletzung kann sich diese durch das Weiterspielen dann auch verschlimmern. Nix anderes hat der Bochumer geschrieben, und genau das kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn ein Spieler ein grünes Kreuz hat, und ich ihn durchspielen lasse, fällt der Spieler danach im Schnitt länger aus als wenn ich ihn relativ schnell vom Platz hole.

Wenn ich mir deine Interpretation ansehe, ist die auch nicht weit von der vom Bochumer entfernt - also kein Grund seine Meinung ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 20.November 2005, 15:51:16 »

@schalkepower
Sag mal was denkst du dir eigentlich?
Hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen?

Bochumer hat das Verletzungssystem genau richtig beschrieben.Spieler müssen nicht unbedingt ausgewechselt werden, er sprach von
sollten.Und er hat auch nicht gesagt, das die Spieler sofort ausfallen, sondern das die Wahrscheinlichkeit besteht.

Wenn ich sowas Lese wie deine Antwort, krieg ich echt ne extreme Ader.
Da fehlt jetzt sdieser Smily mit:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....
« Letzte Änderung: 20.November 2005, 15:52:47 von digger198 »

Saxon

• Profi
« Antwort #14 am: 20.November 2005, 16:03:30 »

ne sinnvolle Diskussion erhält man nur, wenn man sachlich bleibt  und nicht seinen Frust an anderen ausläst , weil sein Lieblingsclub gerade mal nicht berauschend abschneidet ;)

a) wärs gut wenn bei nen grünen Kreuz man in Info bekäme, eine Art Diaknose, damit ich selber einschätzen kann

hat der Spieler ne Platzwunde, ok wird geklammert und zb. in der Halbzeit genäht

könnte ne Gehirnerschütterung vorliegen, muss ich abwägen, wichtigkeit der Partie usw. ,weil ein weiterspielen die Sache verschlimmern kann

b ) aber am unlogistischen sind doch diese Art "Verletzungen " , Spieler  A hat nen Schlag abbekommen .
Da geht die Kondition/Frische mit einen "Schlag" *g* 30% in den Keller, unter Umständen gehts danach wieder paar Punkte bergauf , aber manchmal auch nicht.
Hier bekommt der Spieler kein Kreuz aber die momentanen Auswirkungen sind schon übler als bei einen grünen Kreuz.
Totale Erschöpfung und Gefahr auf Verletzung (rotes Kreuz).
Hinter diesen Fall bleiben für mich nur  ??? Müsste ganz klar in die Kategorie grünes Kreuz reinfallen, weil das Verletzungsrisiko aufgrund Erschöpfung (wo bitte verlier ich durch nen "Schlag" Frische ?) extrem hoch ist .
« Letzte Änderung: 20.November 2005, 16:10:08 von Saxon »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.November 2005, 19:05:37 »

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass man am Verletzungssystem noch einiges drehen kann bzw. muss. Ich möchte eine einsehbare Verletzungsinfo von meinem Physio direkt an meine Trainerbank (im Spiel!). Die Fitnesspunkte sollten natürlich auch runtergehen und könnten nach harten Fouls auch gerne mal für eine Zeit ein paar Punkte sinken. Das tun sie zum Teil ja auch, aber wenn ich mir schon zu jeder "Blähung", die ein Spieler in seiner FM-Karriere verstreichen lässt, eine Statistik anzeigen lassen kann, dann bitte auch für aktuelle Verletzungen im Spiel. So könnte ich auch ernsthaft und zielgerichtet entscheiden, ob ich den Spieler auswechsel oder nicht.

Conardo

• Gast
« Antwort #16 am: 20.November 2005, 19:10:05 »

Ich find es so, wie es ist, ziemlich ok. Denn oftmals weiß man IRL es auc hnicht sofort, was der Spieler hat, die richtige Diagnose kommt imme rerst später. Und ein Physiotherapeut ist ja nicht unbedingt ein Müller-Wohlfahrt. Vielleicht sollte man da auch noch Unterschiede reinbauen, oder sind sie es schon? Ich selber geister ja meist in den unteren Ligen rum :)

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 20.November 2005, 19:43:13 »

Aber ob er ne Platzwunde oder Muskelprobleme hat sollte doch jeder Physio erkennen. Die genaue Diagnose erfolgt dann nach dem Spiel. Wenigstens eine grobe Einteilung wäre schön.

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ein Physio bei Physiotherapie 20 oder 10 hat. Die Fähigkeit wäre sonst irgendwie sinnlos.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 20.November 2005, 23:59:38 »

Zitat
wo bitte verlier ich durch nen "Schlag" Frische

schon mal beim Boxen Luan oder Vitalli zugeschaut? ;D

Nein, das mit dem Schlag und der Frische ist schon ok. Aber, es ist wie @Glibbi schreibt. Auch hier sollte der Realismuß eine größere Rolle spielen und der User, nach bekannt werden der Verletzung entscheiden können. Finde ich doch für Verbesserungs würdig....

Fruß
Frank

Saxon

• Profi
« Antwort #19 am: 21.November 2005, 01:46:41 »

Zitat
wo bitte verlier ich durch nen "Schlag" Frische

schon mal beim Boxen Luan oder Vitalli zugeschaut? ;D

Fruß
Frank

Ich merk immermehr , wir liegen Generationen auseinander  ;)
Den ersteren kenn ich garnicht und das zweitere ist ne Halbfettmagarine aus der Ukraine ? *g*
Foreman, Maske, Looser-Schulz ja die sagen mir noch was.

Aber bitte wenn du Boxen erwähnst, was stellst Du dir untern nen Schlag vor im Fussball ? und liese sich das nicht in die Sparte "grünes Kreuz" einordnen.

Das schöne ist, wir finden immer noch paar Dinge wo man am footman feilen kann ;D Solange das so ist freut man sich auf den Nachfolger.