Zitat Bochumer
Zu 2:
Und das ist realistisch und von SI so gewollt. Verletzte Spieler sollten sofort ausgewechselt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich sofort erholen und wieder am Training teilnehmen, sehr hoch. Wartet man zu lange oder lässt man sie durchspielen, wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie länger ausfallen, immer höher. Ich denke, dass es deshalb keine genauen Angaben zu den Verletzungen gibt, da sich so ein taktisches Element ergibt, welches erst durch das Eingreifen des Users bestimmt wird. Wer schnell reagiert, wird im Endeffekt belohnt.
----------
Deine Definition halte ich für sehr einfältig und setzt SI in ein extrem schlechtes Licht, falls die so einen Quatsch programmiert haben sollten.
Wenn ein Spieler sich verletzt und der Physio durch ein rotes Kreuz signalisiert, dass eine schwere Verletzung vorliegt, dann wird automatisch in den Auswechsel-Bildschirm gesprungen.
Signalisiert der Physio ein grünes Kreuz, dann ist der Spieler in der Lage gefahrlos weiterzuspielen, da die Verletzung nicht dramatisch ist.
Dein Einwand macht überhaupt keinen Sinn, denn nach deiner "Logik" ist ja jede Verletzung (egal ob rotes oder grünes Kreuz) dramatisch und der Spieler muss sofort ausgewchselt werden, um eine langfristige Ausfallzeit zu verhindern.
Was für ein Käse, denn dann hätte SI ja gleich nur rote Kreuze proggen müssen und bei jeder Verletzung sofort in den Auswechsel-Bildschirm springen sollen.
Was für einen Sinn hat es in deiner kindlichen Logik, dass meine Physisos aufs Feld laufen, mit einem grünen Kreuz signalisieren das der Spieler weiterspielen kann, dann aber eine gedachte Stoppuhr anfängt zu laufen und ich als Trainer so schnell wie möglich den Spieler runterholen muss, da jede Sekunde die ich zögere die Verletzung verschlimmert und der Spieler umsolänger ausfällt!!!
Was für ein gequirlter Käse ist das denn und am besten schmeisse ich mich als Trainer nachdem meine Physios grünes Licht für den Spieler gaben sofort aufs Spielfeld, damit bloss keine Sekunde verstreicht und der Schiri nicht mehr anpfeiffen kann. Bloss damit ich dann manuell den Spieler sofort durch die Unterbrechung auswechseln kann und meine Physiso wie Idioten dastehen, da ich denen signalisiere ob ihr rot oder grün zeigt ist vollkommen schnurz im Spiel und ihr habt eh keine Ahnung?

Falls der Schiedsrichter in deiner Welt doch mit mir auf dem Spielfeld liegend wieder anpfeifft und die nächste Unterbrechung erst fünf Minuten später eintritt, ist der Spieler mit grünem Kreuz dann dem Tode nahe, da ich ihn nicht sofort auswechseln konnte.
Was für eine lächerliche Interpretation ist das denn und was für ein Armutszeugnis wäre das für SI!!!
Meine Logik sieht so aus und würde dem hohen Anspruch den SI sonst vertritt auch gerecht werden:
Physios signalisieren rot und das heisst schwere Verletzung, mit der man zum ersten überhaupt nicht in der Lage wäre weiterszuspielen (z.B. Schienbeinbruch etc.) oder durch ein weiterspielen eine erhebliche Verschlimmerung riskieren würde (Zerrungen etc.). Logischer Komfort, dass dann der Bildschirm automatisch zum Auswechsel-Screen umschaltet.
Physiso signalisieren grün und das heisst der Spieler kann relativ gefahrlos, wenn auch unter Schmerzen weiterspielen. Maximaler negativer Effekt, dass der Spieler durch die Schmerzen nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit besitzt und man als Trainer die Wichtigkeit des Spielers analysieren muss. Bei gleichwertigem Ersatz auf der Bank könnte man also über eine Auswechslung nachdenken und bei einem überragenden Leistungsträger kann es auch Sinn machen ihn durchspielen zu lassen. Stichwort: Ein Ballack mit Schmerzen ist tausendmal wertvoller, als ein gesunder Durchschnittskicker.
Das macht für mich Sinn und ich hoffe SI hats so geproggt.
Nach deiner kindlichen Logik kann man die Physisos komplett aus dem Spiel raustreten, da die eh nur Müll erzählen und die Unterscheidung zwischen rotem Kreuz mit Automatik-Wechselfunktion und grünem Kreuz ohne Auswechsel-Automatik macht überhaupt keinen Sinn. Wenn ich eh immer sofort SCHNELLSTMÖGLICH auswechseln muss und jede Spiel-Sekunde Verzögerung lächerliche langfristige Verletzungsrisiken birgt, dann reicht ein rotes Kreuz und immer ein Sprung in die Auswechsel-Automatik ohne bei überflüssigen grünen Kreuzen manuell in Hektik durch eine imaginere Dauerverletzungs-Stoppuhr verfallen zu müssen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass KI-Vereine ihre angeschlagenen Spieler sehr häufig durchspielen lassen. Das unterstreicht eher meine Logik, dass es durchaus lohnenswert sein kann Leistungsträger unter Schmerzen auf dem Platz zu behalten (ohne deinen Schwachsinn dadurch automatisch und von SI gewollt eine dramatische Verschlechterung und lange Ausfallzeiten zu provozieren ***kopfschüttel***)
SI ist zwar nicht mehr das was sie vor Jahren noch waren, aber so billig wie du es beschreibst programmieren die doch wohl noch nicht! Hoffentlich, denn mit deiner Erklärung würde ich das Spiel in die Tonne kloppen @Bochumer!