| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Ein Rookie in den Wodka-Ligen |
| << < (6/7) > >> |
| elessar:
POLEN: LEGIA WARSCHAU SAISON 2005/06 LIGAPOKAL Im polnischen Ligapokal durften die Ergänzungsspieler zeigen, was sie so drauf haben. Genau, ein bisschen wenig: Pokalaus gegen JAGELLONIA >:( UEFA-CUP (1) STEAUA BUKAREST war ein harter Brocken, und wenn ich nicht schon 5 Ausländer im Kader haben würde.... Jedenfalls bedanke ich mich bei der UEFA für die Auswärtstorregel: 2:2 in Bukarest, 0:0 zuhause SCOUTEN Von den 7 Scouts wurden 4 entlassen (mangelnde Weitsicht bei Jugendspielern) und 1 neuer eingestellt. Insgesammt sind nicht so viele Scouts notwendig (genau Ausländerregel...) Polnischen Jugendspieler wurden aber weiter fleissig gesucht und einige in die Reserve aufgenommen. UEFA-CUP (2) HELSINGBORG (SWE), das scheint doch noch machbar. Ein eher flaues Spiel endete 0:0 in Warschau. Vielleicht doch ein bisschen zu defensiv die Taktik, aber es ist einfach kein guter Pole auf der MZ-Position aufzutreiben und das mit der Ausländerregel erwähne ich nicht noch einmal.... :P In Schweden hält mein Goalie in der 6. Minuten erst einmal einen (natürlich völlig unberechtigten ;D) Foulelfmeter. Ein guter Auftakt bis zur 17. Minute wo KIM KÄLLSTRÖM (guter OMZ, kam gleich auf meine Wahlliste) mit einem Schuss wie ein Strich das 1:0 für HELSINGBORG erzielt. Danach verteiltes Spiel, weit besser wie das Hinspiel. 45 MINUTE: PERSSON sieht die rote Karte (HALBZEIT) Natürlich wird die Mannschaft offensiver eingestellt, ein DMZ geht, ein weiterer OMZ kommt. 45 Minuten PowerPlay und nichts (1 x Pfosten, 1 x Linie gerettet, 1 x Formsache vergeben) Aus gegen die Schweden... POLNISCHE LIGA Für alle, die sich noch nicht nach Polen gewagt haben, hier erst mal der Modus: Es wird in 2 Achtergruppen gespielt (Hin- und Rück). Anschließend werden die erreichten Punkte halbiert :o Es gibt eine Meister- und eine Abstiegsrunde. Die (vergleichsweise) defensive Taktik (3-3-2-2) sorgte für einen beruhigenden Verlauf in der ersten Saisonphase: (1) POLONIA WARSCHAU 25 (2) LEGIA WARSCHAU 23 (3) RADONSKO 20 Das Derby gegen POLONIA ging leider mit 1:3 verloren, die Mannschaft ist auch wirklich gut besetzt und ist in der CL in der 1. Runde nur knapp gescheitert und als Dritter weiter im UEFACUP dabei. UND DER HJK Der HJK wird Meister mit 91 Punkten :o (29 Siege. 4 Unentschieden, 0 Niederlagen). Na, die werden froh sein, dass ich da weg bin. ;D Ich hatte schon eine gute Mannschaft hinterlassen (wie die das nur mit den Schulden gemacht haben, CM wird doch nicht etwa schummeln ?) cu, elessar @gino: na, dann hast du ja noch viel vor (bei den vielen ländern im cm4). legia war keine besondere wahl, war einfach ein posten frei, kenn mich in Polen auch wirklich überhaupt nicht aus... @mattigool: hab das savegame aufbewahrt, aber ich sah den Schuldenstand & die lange Winterpause vor mir, da hätte selbst die CL-Prämie (sofern ich die Quali 2. & 3. Runde überstanden hätte) gerade zur Tilgung gereicht. Beim nächsten Start in Finnland brauche ich halt doch mehr Kohle von NOKIA :) |
| elessar:
POLEN: LEGIA WARSCHAU SAISON 2005/06 VERKAUF VON SVITLICA Der geliebten Ausländerregel (nur 5 im Kader) fällt SVITLICA zum Opfer. Der Sturm ist ganz gut besetzt, der Mangel ist eher im Aufbauspiel vorhanden, wo ein guter Passspieler gesucht wird. Der zweite Wackelkandidat ist GORDON, welcher zwar mittlerweile im irischen Nationalteam steht, aber bisher keine guten Leistungen gezeigt hat. 8 Spieler in der U21 Das wir an einem längeren Engagement in WARSCHAU interessiert sind, zeigt die Berufung von mittlerweile 8 Spielern in die polnische U21-Auswahl, mal schauen wer sich positiv entwickelt. LIGA-TABELLE ZUR "MEISTERRUNDE" (1) POLONIA 15 (2) LEGIA 15 (3) WISLA 15 (4) RADONSKO 13 Da ist für LEGIA doch noch alles drin. POKALFIGHT GEGEN ZAGLEBIE Das Auswärtsspiel endete 0:2 und war wirklich schlecht. >:( Im Rückspiel agierten wir sehr offensiv und entwickelten permanenten Druck, der in der 45. Min durch ein Tor von CIESLINSKi belohnt wurde. Wie es dann so läuft, erster Angriff von ZAGLEBIE: 1:1 Noch ein Offensivmann und mit 3. Stürmern wird das Spiel eher schlechter. Mein Goalie rettet ein ums andere Mal und ein Glücksschuss von JAROMIN brachte Hoffnung 2:1 in der 81. Minute. Ein Ruck ging durch den virtuellen Kader, plötzlich war wieder aggressives Pressing vorhanden, dass in der 89. Minute zum 3:1 durch ABU AL MAGD führte. Die 4 Minuten (natürlich absolut berechtigter Nachspielzeit ;D) retteten uns: Flanke, Kopfball, Pfosten, Nachschuss KOWALCYZK 4:1 GRAUER LIGAALLTAG Der Sieg im Pokal war auch bitter notwendig, denn in der Liga lief es nicht mehr vor der Winterpause. Mit 6 Punkten Rückstand auf POLONIA landete LEGIA auf dem 4. Platz. Da ruhten die Hoffnung auf KIM KÄLLSTRÖM Aber der wollte einfach nicht... So muss nun HOUSHAN (29, ENG, MZ) die Impulse im Mittelfeld setzen. POLONIA WARSCHAU Der Stadtrivale macht in Europa auf sich aufmerksam: BAYER 04 und RENNES hatten keine Chance und verabschiedeten sich aus dem UEFA-CUP. Dann kam die (nicht so lange Winterpause)... |
| elessar:
POLEN: LEGIA WARSCHAU SAISON 2005/06 DER NAECHSTE POKALFIGHT: VIERTELFINALE IN PETRO PETRO spielt in der Abstiegsrunde, so wurden einige Spieler mit zweifelhafter Qualität in die Mannschaftsaufstellung gehieft. Und die Zweifel waren berechtigt: 1:3 Auswärtsniederlage Im Rückspiel mussten die "ersten 11" ran und nach den Erfahrungen des letzten Pokalmatches begannen wir gleich offensiv: Der erste Konter von PETRO führte dann zum 0:1 in der 10. Minute, aber da das Aufbauspiel in der Folgezeit druckvoll war und eine Vielzahl von Torchancen herausgespielt wurde, schien sich das Blatt noch zu wenden: 1:1 URBANIAK (32.) 2:1 URBANIAK (72.) Endlich zeigte der 19-jährige U21-Nationalspieler, dass er "die 20" in den Eigenschaften Abschluss und Technik nicht zufällig besitzt. ;) Ich war mir sicher, dass es noch klappen würde und so war es auch: ABU AL MAGD (93.) Flachschuss aus 20 Metern - 3:1 - Verlängerung (mal wieder). Weiterhin druckvolles Spiel, aber viele Chancen gab es nicht mehr. Das Shoot-Out war schon nah , da traf PETRO im 3. Angriff des Spiel 3:2 - Aus und vorbei... DER NIEDERGANG Irgendwie war das der Auftakt für eine noch nicht gekannte Niederlagenserie (o.k. ein paar Unentschieden waren auch dabei). Ich kann nicht einmal sagen, dass völliger Schrott von meinem Team gespielt wurde. In manchen Matches hatten wir 20 Torchancen, aber die 2 geschossenen Tore reichten nicht. Insgesamt konnte ich nur konstatieren, dass die Stürmer zu wenig traffen, und meine beiden U21- Innenverteidiger (trotz beachtlicher Werte) wohl noch nicht das Standing für die 1. Liga besaßen. Kurioserweise waren die Noten auch nicht wirklich schlecht. Es gab schon mehr "6er", aber zumeist waren pro Spiel auch einige "8ter" dabei. TAKTISCHE KONFUSIONEN Nach 4 sieglosen Spielen, wurde dann doch ein wenig die Taktik geändert. Ein Verteidiger mehr, ein erfahrener Mann in die Innenverteidigung, im Mittelfeld gab es eigentlich kein Grund für Veränderungen, da genug Chancen herausgearbeitet wurden (und auch meist die Torschützen dort zu finden waren), und die Rotation im Sturm hatte meinen Spitzen wohl das letzte Selbstvertrauen geraubt, so dass dort keiner mehr traf (lustigerweise bekamen sie weiterhin gute Noten (7 oder 8 )). Nach 8 sieglosen Spielen waren wir mittlerweile auf Platz 5 gelandet und die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb war in Gefahr. Für die letzten Matches kehrte ich zu der defensiven Taktik des Vorjahres zurück (3 Verteidiger & 3 defensive Mittelfeldspieler), und wir verlegten uns aufs Kontern. Auch nichts... Letztendlich der 8. Platz. KONSEQUENZEN Nun der Vorstand war dennoch ganz zufrieden, aber ich war natürlich gefrustet. Es lag sicherlich auch daran, dass es mittlerweile 3 h morgens war, so dass ich beschloss das Kapitel Polen zu beenden. Schließlich wartete ja noch die 3. Wodka-Liga auf meinen Besuch... WORAN LAG'S ? Nun, ich hatte in einem Jahr mehr als 25 Transfers getätigt (im Gegensatz zum HJK war hier ja Geld vorhanden) und einen überalterten Kader in einen Jungbrunnen verwandelt. Im Nachhinein wurde ich sagen, dass die Balance gefehlt hat, wobei die Einzelwerte die jungen Spieler eigentlich deutlich besser waren, als der alten Spieler mit denen ich im Vorjahr noch 3. geworden war. TORPEDO LUZHNIKI suchte einen Trainer in der ersten russischen Liga und ich verlies Warschau still und heimlich im frühen Morgengrauen (mittlerweile war es 4:30 H). elessar |
| frq:
Hallo! Ich mag ja diese "Bauch"-Entscheidungen und häufigen Wechsel neue Länder. Aber, so schlecht war Deine Performance bei Legia ja nun auch wieder nicht, dass Du Dich mitten in der Nacht davon schleichen mußt... ;) Viel Glück in Luzhniki! (Wo zum Geier ist das denn?) Gruß Frank |
| Rupi:
Hey Luzhniki da war ich auch mal, aber minder erfolgreich. Mir hat ein bekannter nach seinem Russlandurlaub erzählt, dass die ein total geiles neues Stadion haben, Kapazität von 80.000 oder so. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |