Football Manager > FM2006

FM06: Deutschland BUG!!!!!!!

<< < (7/9) > >>

Bochumer:

--- Zitat von: Strickus am 26.Dezember 2005, 14:08:36 ---Kann es sein das die Regionalligisten zuviel Geld auf dem Konto haben? Wenn man das niedriger einstellen würde hätten sie nicht mehr soviel Transferbudget.

--- Ende Zitat ---

Hab ich alles versucht, indem ich im Editor den Vereinen das Konto gelöscht und ihr Ansehen empfindlich verringert habe. Es ändert sich im Spiel praktisch nichts. Schon in der ersten Saison wechseln Spieler aus den Stammkadern der ersten BDL für 2 - 3 Millionen in die Regionalliga. Keine Ahnung, wie ich durch die Datenbank da eingreifen kann. Ich habe im FM05 auch länger Regionalligisten trainiert und konnte nie solche Transfers tätigen - im Gegenteil, es war finanziell eine einzige Katastrophe, wenn man ambitioniert war, auch aufzusteigen.

Prince:

--- Zitat von: FK1712 am 25.Dezember 2005, 19:22:18 ---

Wirst Du dann sehen, wenn Du in der 1.Liga aufgestiegen bist ;) Selbst wenn Du 10 Mio. zur Verfügung hättest, ist ein Aufstieg in, na sagen wir mal (wie beim EA)  2-3 Saisons zur 1.Bulli. nur sehr schwer machbar.....

Geld, ist nicht alles bei diesem FM ;D

Gruß
Frank

--- Ende Zitat ---

Na dann lies dir mal diverse Storys durch, unter Ausnutzung aller Möglichkeiten ist es kein Problem nen Durchmarsch von der untersten in die oberste Liga zu machen.

Ohne ne "eigene" Handbremse, d.h. LLM Regeln ist es wirklich kein Problem ;)  Nur die muss sich halt jeder nach eigener Vorstellung selbst anlegen. Und ist keine Kritik, einfach nur Feststellung bzw ein Einwurf.

Saxon:
So, nun ist mir dieser Müll mit dem Vorstandswechsel auch wiederfahren.

Habe wohlweisslich das gehaltsgefüge etwas überstrapaziert um den Aufstieg von Liga One in die Championship zu schaffen und stand am Saisonende mit ca 1,5 mio in der Kreide. Das war für mich noch im grünen Bereich, denn in einen Monat häts 750 K TV - Gelder gegeben und mit Beginn der Transferphase von 1 bis 2 Spielern getrennt und wäre wieder vernünftig im Plus gelandet.

Aber was passiert, das Programm haut einen ein Zwangs- Cheat ala Vorstandswechsel rein. 10 Mio aufm Konto und sogar als " Belohnung" 7 Mio Transferbudget.

Da vergeht einen die Lust aber gewaltig, wer cheaten will  macht sowas über Befehlszeilen , aber das das Programm sowas macht in einen ansonst so relatischen Manager, ist unter aller Kanone.

Und da lass ich auch keine Diskusion oder Beschönigung gelten, ala es ist gut so wie es ist usw.
Sowas gehört in keinen Manager rein, das man für schlechtes Wirtschaften geradezu belohnt wird.

Bochumer:
Ob es nun in Augen der Entwickler Sinn macht oder nicht, jedenfalls war es im letzten FM genau so. Ich habe mit St- Pauli ausgemusterte Altprofis engagiert, so viele wie ging, und war natürlich dick ins Minus gerutscht. Zur Belohnung gab es gegen Ende der Saison einen Vorstandswechsel und ich hatte in der Regionalliga auf einmal ein Transferbudget von 5 Mio. Damit war der Durchmarsch in die BDL dann gesichert. Komisch, dass die sonst so kritischen Stammkunden in England sich darüber nicht groß beschweren, so dass dieser Bug (wie soll ich sonst noch nennen?) wohl auch wenig Beachtung bei der Verbesserung für künftige Versionen finden wird.

Und es wäre so einfach, wenn man es wenigstens so wie im letzten EA machen würde, den ich mal hatte. Dort gab es dann Lizenzauflagen, z.B., dass man ohne Geld auszugeben soundsoviel Mio. auf dem Transfermarkt einnehmen muss. Auch Punktabzug wäre denkbar, aber eine Finanzspritze, noch dazu in dieser Größenordnung, finde ich nicht gerade spielspassfördernd.

Texas_Rattlesnake:
Das ist wirklich nicht gerade toll (um es vorsichtig auszudrücken)! Gerade die finanziellen Notlagen sind für mich immer die schönsten und größten Herausforderungen und wenn diese dann durch nen Vorstandswechsel kaputtgemacht würden, hätte ich auch ne Halsschlagader wie ein Gartenschlauch  >:(

Und was Lizensierung und Punktabzug etc. angeht, hat der FM ja von jeher Nachholbedarf. Hoffentlich macht SI Mal was in diese Richtung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln