MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Namensrechte an Bundesliga  (Gelesen 2005 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Namensrechte an Bundesliga
« am: 25.Dezember 2005, 18:49:17 »

Das riecht nach einem echten Hammer. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, scheinen sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Deutsche Bahn AG recht nahe gekommen zu sein. Die DFL will die Namensrechte der Bundesliga an den - gut betuchten - Mann bringen, ganz nach den Vorbildern in England und Österreich. Und der große Personen- und Güterbeförderer scheint angebissen zu haben. Spielen unsere Clubs also demnächst in der "Bahn-Liga"?

Kein Kommentar, aber auch kein Dementi

Zumindest bei der Deutschen Bahn wollte man die Gerüchte nicht bestätigen. "Solche Spekulationen kommentieren wir nicht", gab Heiner von der Laden, Konzernsprecher der Bahn, zu Protokoll. Ein klares Nein klingt allerdings auch anders. Die DFL wollte ebenfalls zu diesem Thema nicht viel sagen. Kommunikationsdirektor Tom Bender: "Die Gespräche mit möglichen Namenssponsoren sind weit fortgeschritten. Nicht ausgeschlossen, daß es schon zur neuen Saison einen neuen Namen für die Bundesliga gibt."

50 Millionen Euro pro Saison

Sollte es zu einer Einigung kommen, dürfte sich die Liga nach dem Verkauf der TV-Rechte über weitere Großeinnahmen freuen. Die DFL fordert annähernd 50 Millionen Euro für die Rechte am guten Namen - und das pro Saison, wohlgemerkt! T-Online.

Wenn die Bahn die Rechte bekommt, werden die Spiele in Zukunft wohl mit mindestens 15 Minuten Verspätung angepfiffen oder fallen unangekündigt komplett aus.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eurocop

• Profi
Re: Namensrechte an Bundesliga
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2005, 18:23:27 »

Hätte ich jetzt nicht wirklich was dagegen. Ist ja mittlerweile in fast allen großen Ligen so und stören tuts mich auch nicht wirklich.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2005, 18:37:29 »

Wie scheisse ist das denn? HALLO??? Bahn-Liga, Deutsche Bahn-Liga, DB-Liga? das hört sich doch voll blöd an

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2005, 09:45:12 »

Würden dann die Spiele eigentlich immer 15.35 Uhr oder 15.40 Uhr beginnen  ???  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2005, 13:33:01 »

Würden dann die Spiele eigentlich immer 15.35 Uhr oder 15.40 Uhr beginnen  ???  ;D

Wird dann erst lustig wenn sich der Stadionsprecher im Stadion irrt oder wenn wegen inkompetenz die Spiel abgesagt werden würden.  ;D
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)