MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Autoversicherung  (Gelesen 767 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Autoversicherung
« am: 30.Dezember 2005, 08:28:37 »

Ich muss mich aufgrund Nachwuchs nach einem größeren Gefährt umschauen. Bisher fahre ich einen A4 Avant, jetzt schwanke ich zwischen A6 Avant (ich möchte ja immer noch ein Auto fahren) und zähneknirschend einem VW Touran.

Mich interessiert jetzt, was mich da kostenbezogen auf die KfZ-Versicherung erwarten wird. Wie ich an die Schlüsselzahlen grob komme, habe ich im Internet herausgefunden. Aber gibt es keine Seite, wo mein konkret (ohne 25 Angaben) eine Tendenz herausfinden kann? Oder Versteht einer diese Schlüsselzahlen? Kann man darauf bereits etwas ableiten?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Autoversicherung
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2005, 10:24:39 »

Also ich würd eher den A6 nehmen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Autoversicherung
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2005, 10:42:14 »

Also ich würd eher den A6 nehmen.

hm, so rein vom Auto her ich auch. Oder meinst du das jetzt auch bezogen auf die Versicherung? Ich glaube nämlich kaum, dass die beiden etwa gleich teuer sind.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Autoversicherung
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2005, 21:54:29 »

Ich kann Dir gern die von dir gewünschten Herstellernummern und Schlüsselnummern sowie die Typenklassen für Haftpflicht,Teilkasko und Vollkasko sämtlicher Fahrzeuge zukommen lassen.
Falls Du genaue Daten haben möchtest dann bitte per PN,sofern das aufgrund Diskretion gewünscht ist,oder hier ins Forum posten.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.