MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 97   Nach unten

Autor Thema: Sportwetten  (Gelesen 285944 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1560 am: 01.September 2015, 07:58:44 »

Stimmt. Bei Tipico kann ich auch direkt nach der Einzahlung via Sofortüberweisung wetten. Habe mich die letzten Wochen, ebenfalls mit Einzeltipps auf knapp 400 Euro hochgespielt. Unentschieden und hohe Heimquoten, natürlich nach vorheriger Durchleuchtung der Statistik, mache ich sehr gerne.

Zudem bin ich bei Interwetten und bet365 angemeldet. Falls du dich irgendwann noch anderen Portalen widmest, kann sicherlich ein Quotenvergleich nicht schaden:

http://www.wettportal.com/

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1561 am: 01.September 2015, 13:57:05 »



Zudem bin ich bei Interwetten und bet365 angemeldet.

LG Veni_vidi_vici

bet365 ist schlecht bei Wetten mit "Geldzurück", z.B. HeadtoHead-Wetten (bei Unentschieden Geld zurück). Die ziehen dann nämlich TROTZDEM die Wettsteuer ab, wenn die Wette ungültig endet!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1562 am: 01.September 2015, 18:15:17 »

Stimmt. Bei Tipico kann ich auch direkt nach der Einzahlung via Sofortüberweisung wetten. Habe mich die letzten Wochen, ebenfalls mit Einzeltipps auf knapp 400 Euro hochgespielt. Unentschieden und hohe Heimquoten, natürlich nach vorheriger Durchleuchtung der Statistik, mache ich sehr gerne.

Hohe Heimquoten sind "rein statistisch" natürlich eine Bank, wobei es die auch erst mal geben muss. Bei einer Quote von annähernd 2 hat der Buchmacher, wenn die Quote fair platziert ist, ja eine Gewinnwahrscheinlichkeit von nicht mehr als ca. 50% berechnet. Bei 1,80 normalerweise 55%, also etwas höher als die Durchschnittswahrscheinlichkeit für einen Heimsieg. Deshalb versuche ich mich auch gerade an einem erst mal sehr einfachen Modell, um selbst vergleichen zu können. Ich bin leider kein Ökonom oder so, aber es ist natürlich von Vorteil, von den Eigenheiten des Sports gehört zu haben. Letztens noch von einem ehemaligen Investment-Typen gelesen, der jetzt auf Fußballwetten macht, allerdings mit ganz anderen Summen und Asian Handicap-Wette in Fernost. Der hat etliche Experten angestellt und schaut nicht mal mehr großartig auf vergangene Statistiken, für die Bewertung von Teams nimmt und zieht er die VErteilung und Qualität von Torchancen heran. Das hat insofern Sinn, als dass Ergebnisse verschleiern, wie sie zustande gekommen sind. Und das durchschnittliche Fußballergebnis ist knapp. Nach Aussage des Ökonomen hätte er in einer Folgesaison, in der Nürnberg nach Pokalsieg abgestiegen ist, die Nürnberger höher eingeschätzt als Hertha, die damals mit Favre fast Meister wurden. Die Nürnberger seien so vom Pech verfolgt gewesen wie die Berliner unfassbar glücklich.  :)

Letztlich bleibt Fußball unberechenbar, aber statt nur auf Intuition oder vermeintliches Fachwissen will ich mal versuchen, zumindest ein Minimum an Zeit zu investieren, und ein paar einfache mathematische Wahrscheinlichkeitsformeln aufzustellen, basierend auf verschiedenen Faktoren. Die müssten bei Länderspielen etwas anders sein als im Clubfußball, mal sehen. Die Spiele sind bei Länderspielen in der Regel viel weiter auseinander, außerdem ist die Qualität von Fußballnationalmannschaften tendenziell viel langfristiger und auch festgelegt: Wie reich ist das Land, und wie viel wird in den Fußball gesteckt? Wie viele Einwohner, wie groß ist also der Spielerpool? Wie viel Erfahrung ist vorhanden? Etc. In Soccernomics ist ein Kapitel, in dem die Freakonomen ausrechnen, dass England zum Beispiel seit Ewigkeiten eine Gewinnquote zwischen 65 und 70 Prozent hat (wenn man Unentschieden als halbe Siege wertet), zwar gut, aber auch klar unter den erfolgreichsten Nationen des Sports. Wahrscheinlich wirds nix groß bringen, aber zumindest schon mal einen kleinen Vorteil gegenüber dem Bauchgefühl. Einfach NUR Zufall wie im Lotto ist das dann ja auch wieder nicht.

« Letzte Änderung: 01.September 2015, 18:33:20 von Svenc »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1563 am: 01.September 2015, 22:41:50 »

Ich persönliche spiele m.E. sehr vernünftig. Zu Saisonbeginn zahle ich mit Bonus ein. So kam ich dieses Mal auf 150 Euro, bei 100 eingezahlten Euro. Dies klappt immer erneut, da ich nach Saisonende Pause einlege und auf das entsprechende Angebot warte.

Ist das Geld irgendwann alle, habe ich ein Monatslimit von 40 Euro. Größere Summen werden oftmals ausgezahlt, ohne zukünftige Einzahlungen zu beeinflussen. Im letzten Februar habe ich mal über 1.000 Euro gehabt. Und immer mal wieder sind es mehrere hundert auf dem Konto, wo ich spontan entscheide, ob ich mal mehr risikiere oder das Geld gerade brauchen kann und auszahle.

Derzeit versuche ich mir ein Trainingsgerät über Sportwetten zu finanzieren. Da muss ich noch ein Stück über die 400 hinauskommen. Wenn es im Endeffekt aber nicht klappt, ist das nicht schlimm. Denn diese Anschaffung würde ich sonst vorerst nicht tätigen.  ;)

Neben den genannten Unentschieden, die man m.E. über die typische 33% Wahrscheinlichkeit eingrenzen kann (gibt ja meist Quoten über 3,00), setze ich bei niedrigeren Quoten lieber auf 2-Weg Ergebnisse. Über/Unter Tore oder Doppelte Chance mag ich da gerne.

@Svec: Deinen Ansatz oder den deines Kumpels finde ich interessant. Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin berichten könntest.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1564 am: 01.September 2015, 22:57:19 »

Wie haltet ihr es mit Kombis? Macht ihr auch mal 3 aus 4 oder meist nur Einzelwetten?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1565 am: 01.September 2015, 23:26:13 »

Wirkliche Kombis wirklich nur gaaanz selten. Manchmal kombiniere ich Sachen aus einem Spiel oder so, wenn das möglich ist.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1566 am: 02.September 2015, 07:18:43 »

Wie haltet ihr es mit Kombis? Macht ihr auch mal 3 aus 4 oder meist nur Einzelwetten?

Es gibt zwei Sachen, die ich aus Spaß mache. Dabei handelt es sich auch um Kombis. Schaue ich z.B. Bundesliga, die ich normalerweise nicht so gerne tippe, mache ich eine Kombi mit kleinem Einsatz und hohem Gewinn - Was praktisch nie zutrifft. Mir macht das Zuschauen aber mehr Spaß. Wenn nur ein Einzelspiel ist, tippe ich sogar mit kleinem Einsatz auf das Ergebnis. Das hat hingegen schon öfters gepasst.

Ansonsten ist eine Kombi bis maximal 3/4 Spiele möglich, wenn die Quoten klein und die Wahrscheinlichkeit groß sind.

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1567 am: 02.September 2015, 08:22:45 »

@veni vidi: 2-Wege find ich auch genial. :-) 3-Wege braucht mehr Schmerztoleranz.  :-\

Beim Thema Kombis muss ich mal etw. grundsätzlicher werden:

1. Kurze Antwort: Aus Spaß ja. Ansonsten auf keinen Fall.

2. Lange Antwort:
Mit Kombis ist es doch so: Sie hebeln ein gutes Wettsystem ins Positive und ein schlechtes weiter ins Negative. Gleichzeitig wird die Varianz erhöht.

Mathmematisch muss ich auf lange Frist höhere Wahrscheinlichkeiten anspielen, als vom Wettanbieter für eine bestimmte Wette angeboten werden. Schönes Beispiel: WM Deutschland gegen Brasilien. Da war die Quote für Brasilien richtig schlecht (sprich: niedrig) und die für Deutschland höher als sie sein dürfte. Ergo auf Deutschland setzen, damit ist das Ziel der höheren "wahren" Wahrscheinlichkeit als vom Wettanbieter angeboten erreicht.

Wenn ich solche Wetten dauerhaft spiele, ist es "eigentlich" egal in welchem System. Ich habe einen mathematischen Vorteil auf meiner Seite. Ich muss also "nur" eine Näherungsformel haben, wie die Buchmacher Quoten berechnen würden, wenn diese fair sein sollten. Die Buchmacher nutzen zumindest bei Ligaspielen Direktvergleiche und min die letzten 15-20 Pflichtspiele der beteiligten Mannschaften. (Anders lässt sich für mich nicht erklären, dass ich manchmal schon Wochen vorher zumindest 3-Wege-Wetten auf Bayern abschließen kann) Aus diesen Quoten werden dann die Marktquoten gemacht - und zwar nach der Psychologie der Massen ausgerichtet.

Beispiel: Unter 1,5 Tore 1. Halbzeit bei Bayern-Auswärtsspielen ist immer überquotiert (= die Quote ist "in Wahrheit" zu hoch), denn die Masse wettet "Die Bayern, die hau'n die alle weg!" Diesen Phänomen kennt auch der Buchmacher und passt seine Quoten entsprechend der Marktmeinung an, um letztendlich auch seinen Gewinn damit zu optimieren.

Was hat das mit Kombiwetten zu tun?
Kombiwetten sind nur ein Tool. Wähle ich mathematisch nachteilige Wetten, erhöhe ich meinen mathematischen Nachteil und bin wahrscheinlich früher pleite. Wette ich mathematisch vorteilige Wetten, erhöhe ich theoretisch meinen Vorteil - bin aber wahrscheinlich aufgrund der Streuung meiner Wettergebnisse (was ist wenn Bayern doch mal mehr als 1,5 Tore in der 1. Halbzeit raushaut?) pleite, bevor sich der Vorteil zeigt.

Schlussendlich bin ich also schneller Pleite bei einem schlechten Wettsystem und bei einem gutem bin ich Pleite, bevor genügend Kombiwetten treffen, um Verluste auszugleichen.
« Letzte Änderung: 02.September 2015, 08:24:41 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1568 am: 02.September 2015, 09:38:42 »

Ich halte es immer so, dass ich aus einem Spiel einige Wetten mir aussuche (normaler Sieg, Handicap etc.) und diese dann als Einzelwetten spiele. So habe ich das Kunststück geschafft, innerhalb von wenigen Tagen von 30 auf 1200 € aufzusteigen. So habe ich mir den Sommer finanziert und werde in Zukunft wieder so spielen. Groß an Statistiken orientiere ich mich nicht, ich spiele aber auch nur die Ligen, in denen ich mich einigermaßen sicher fühle. (Deutschland, England, Schottland, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1569 am: 02.September 2015, 09:41:03 »

Keine Einwände. Der Buchmacher macht natürlich immer Gewinn. So sind die Quoten austangiert und darum ändern sie sich auch oftmals noch bis zum Spielbeginn. Dem Anbieter ist in der Regel egal wie das Spiel endet, ihren Gewinn haben sie schon vorher eingeplant. Dieser sollte, durch Quotenanpassungen, egal wie das Resultat nur ausfällt, immer ungefähr gleich sein.

Ich halte es immer so, dass ich aus einem Spiel einige Wetten mir aussuche (normaler Sieg, Handicap etc.) und diese dann als Einzelwetten spiele. So habe ich das Kunststück geschafft, innerhalb von wenigen Tagen von 30 auf 1200 € aufzusteigen. So habe ich mir den Sommer finanziert und werde in Zukunft wieder so spielen. Groß an Statistiken orientiere ich mich nicht, ich spiele aber auch nur die Ligen, in denen ich mich einigermaßen sicher fühle. (Deutschland, England, Schottland, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien)

Personen die mit Bauchgefühl dauerhaft Gewinne einfahren, liegen sicherlich unter 1% in der Wettbranche. Ca. 10 Prozent spielen ihre Ausgaben wieder rein. Der Rest macht Verlust - habe ich mal irgendwo gelesen - weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hattest du also einfach nur Glück. Was einen weiteren Versuch, für risikofreie 30 Euro, natürlich nicht ausschließt.

LG Veni_vidi_vici

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1570 am: 02.September 2015, 09:51:21 »

Personen die mit Bauchgefühl dauerhaft Gewinne einfahren, liegen sicherlich unter 1% in der Wettbranche. Ca. 10 Prozent spielen ihre Ausgaben wieder rein. Der Rest macht Verlust - habe ich mal irgendwo gelesen - weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hattest du also einfach nur Glück. Was einen weiteren Versuch, für risikofreie 30 Euro, natürlich nicht ausschließt.

LG Veni_vidi_vici

Sehr wahrscheinlich ist das sogar so. Einen solchen Lauf, wie ich ihn dort Anfang-Mitte August hatte, hatte ich auch vorher nie und werde ihn vielleicht auch nicht mehr haben. Ich werde nach der Länderspielpause wieder spielen, hatte mir das Geld auszahlen lassen, wäre ja gelacht, dass ich das nicht noch einmal schaffen würde. :D Gerne stell ich meine Tipps dann auch hier mal rein, vielleicht lässt sich ja jemand inspirieren ;)
Und dass ich so überhaupt gar nicht in die Statistiken schaue, stimmt so auch nicht, das hatte ich zugegebenermaßen etwas salopp formuliert: Wenn ich nach over/under 2.5 Tore Ausschau halte, da guck ich z.B. auf die letzten Spiele - oder grob die aktuelle Form, man kann ja nicht alles wissen ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1571 am: 02.September 2015, 11:49:51 »

Gerne stell ich meine Tipps dann auch hier mal rein, vielleicht lässt sich ja jemand inspirieren ;)
Und dass ich so überhaupt gar nicht in die Statistiken schaue, stimmt so auch nicht, das hatte ich zugegebenermaßen etwas salopp formuliert: Wenn ich nach over/under 2.5 Tore Ausschau halte, da guck ich z.B. auf die letzten Spiele - oder grob die aktuelle Form, man kann ja nicht alles wissen ;)


Da mach ich mal mit. Ich schau mir die letzten min 20 Spiele an und mindestens 6 direkte Duelle. "Form" interessiert mich dafür nicht.

Jeweils 5€. Wettanbieter wird nach Quoten, Cashverteilung und/oder steuerlichen Faktoren ausgewählt.

Für den nächsten Bundesligaspieltag:
   
        Anbieter              Wette                                           Spiel                             Spieldatum       Quote
1   Tipico   Back   1. Halbzeit Unter 1,5 Tore   Hannover 96 gegen Dortmund   12.09.2015    1,65
2   Tipico   Back   1. Halbzeit Über 1,5 Tore   Hoffenheim gegen Bremen           13.09.2015    2,25
3   Tipico   Back   Draw no Bet auf Bremen   Hoffenheim gegen Bremen           13.09.2015    3,1
4   Tipico   Back   1. Halbzeit Unter 1,5 Tore   Schalke 04 gegen Mainz 05           13.09.2015    1,47
5   Bet365   Back   ASH Schalke -2,5           Schalke 04 gegen Mainz 05           13.09.2015    6,25

ASH = Asian Handicap
Back = Klassische Wette. An Wettbörsen geht ja auch eigene Wetten anbieten = lay.
« Letzte Änderung: 02.September 2015, 11:53:57 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1572 am: 02.September 2015, 13:55:01 »

Welche Wettbörse kann ich denn von Deutschland aus nutzen? Betfair funktioniert ja nicht.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1573 am: 02.September 2015, 14:23:24 »

smarkets
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1574 am: 02.September 2015, 15:31:27 »

Heute wird es nichts geben.

Dafür habe ich für morgen eine 3er-Kombi, mit der ich einen ersten Schritt nach vorne machen möchte, ich habe 30 € eingezahlt und setze auf:

Kroatien trifft mindestens 2x gegen Aserbaidschan - Quote 1.57
Wales trifft mindestens 2x gegen Zypern - Quote 2.10
Belgien schlägt Bosnien - Quote 1.50

141,07 € gibt es für 30 € Einsatz.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1575 am: 02.September 2015, 17:17:22 »

Ich habe einen mathematischen Vorteil auf meiner Seite. Ich muss also "nur" eine Näherungsformel haben, wie die Buchmacher Quoten berechnen würden, wenn diese fair sein sollten.


So was habe ich mir angelegt, ist aber noch nicht fertig, die Gewichtung ist auch subjektiv. Bei Länderspielen bin ich mir auch unschlüssig. Was ich auf keinen Fall will, sind historische Daten bis Anno Dunnomols überbewerten. Ungarn mag vor Jahrzehnten mal eine jahrelang unschlagbare Mannschaft gehabt haben, Holland bis in die späten 60er und frühen 70er Kanonenfutter gewesen sein, und England gegen Deutschland mal vor der Mondlandung einen Win-win-win-Rekord gehalten haben, so was soll da nicht mit einfließen. Gleichzeitig zeigt sich aber doch, dass man hier eine langfristige Quote mit einfließen lassen kann. Anders als im Clubfußball, den bislang wechselnde Finanzen und damit stark wechselnde Qualitäten an SPielerkadern doch durchrütteln, ist das auf der Ebene konstanter. Kennt jemand eine Seite, die Ergebnisse von Nationalmannschaften nach Jahrzehnten listet? Heim und Auswärts.

Man kanns ja auch schnell machen, um solche Quoten zu finden, manchmal. Die Quoten aller Anbieter vergleichen. Wenn da einer eine höhere Quote anbietet, als der Rest, ist das ein Zeichen. Dazu kommt noch die Nachfrage; wenn alles sich auf den Favoritenheimsieg stürzt, fährt der Buchmacher die Quote runter und den Außenseiter hoch, ein anderer Faktor bei der Quote ist schließlich: Die Quoten werden so gelegt, dass egal, wie das Spiel ausgeht, die Bank gewinnt. Das heißt, es gibt normalerweise immer überbewertete und unterbewertete Wahrscheinlichkeiten, im Prinzip. Wie stark, kann man etwa ausrechnen, auch wenn es wegen den Faktoren subjektiv ist, nicht nur wegen deren Gewichtung. Eine richtige "Strategie" habe ich mir aber noch nicht zurechtgelegt, außer dass in die Auswahl erst mal Spiele kommen, in denen ein Team tendenziell überbwertet/unterbewertet wird.
« Letzte Änderung: 02.September 2015, 17:34:00 von Svenc »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1576 am: 03.September 2015, 14:55:42 »

Heute Nacht geht meine Wettsaison wieder richtig los. Die NCAA startet in die neue College-Football-Saison. Heißt für mich wieder Vorberichte studieren, Teamkader checken und dann ein Wochenende voller Wetten und Football. Ich freu mich :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1577 am: 03.September 2015, 19:27:18 »

Ich bin wohl nach dem Kroatien-Spiel schon wieder weg vom Fenster. Werde mich dann ab morgen wieder komplett auf Einzelwetten konzentrieren, ohne Schnick-Schnack.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1578 am: 03.September 2015, 21:16:07 »

Ich bin wohl nach dem Kroatien-Spiel schon wieder weg vom Fenster. Werde mich dann ab morgen wieder komplett auf Einzelwetten konzentrieren, ohne Schnick-Schnack.

Ich auch >:(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1579 am: 03.September 2015, 22:52:55 »

Ich bin wohl nach dem Kroatien-Spiel schon wieder weg vom Fenster. Werde mich dann ab morgen wieder komplett auf Einzelwetten konzentrieren, ohne Schnick-Schnack.

Ich auch >:(

Witzig, Kroatien hatte ich auch in einer Mini-Kombi. Auf Niederlande und Türkei hatte ich - Gefühl sei dank - verzichtet.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 97   Nach oben