MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 97   Nach unten

Autor Thema: Sportwetten  (Gelesen 285944 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1580 am: 03.September 2015, 22:56:22 »

Wegen solchen Spielen wie die Niederlande es heute vollbracht haben Wette ich nicht. Von Anfang an eigentlich spielerisch überlegen aber trotzdem verloren. Dazu Robbens verletzung und die Rote Karte. Unfassbar.   :o
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1581 am: 03.September 2015, 22:59:58 »

Island hat mir quasi das Startkapital gerade mal verdoppelt (Anfängerglück).  ;D Dass die obwohl Außenseiter etwas unterbewertet waren von den BOokies, musste man fast nicht rechnen, bei solchen Heimquoten außer gegen Kanonenfutter sowieso so gut wie nie. Aber starker Außenseiter waren sie halt dennoch und rote Karten kann niemand kalkulieren. Trotzdem war rein nach den Buchmacher-Quoten eine Wahrscheinlichkeit von ca. 30% da, dass Holland das Spiel nicht gewinnt.

Dafür gingen Bulgarien und Zypern daneben. Um die Langzeitstats auszugleichen, nehme ich als Faktor die Resultate insgesamt der letzten 5 Jahre noch mit rein. So ist auch mit drin, dass sich z.B. Belgien stark verbessert hat, bzw. im Vergleich zum MIttel wieder für ihre Ressourcen überdurchschnittlich gute Generation wie mal in den 1980ern eine Zeit. Länderspiele sind sehr speziell im Vergleich zu Ligen. Einerseits gibt es Gründe, warum seit x Jahren die üblichen Verdächtigen den Weltfußball unter sich aufteilen und dass es da auch wenig Fluktuation gibt (Europa ist dazu als Vorteil recht homogen, weil fast jeder gegen jeden mal ran muss, und dazu zählen vom Weltfußballzwerg bis zur Weltklasse alle). Andererseits liegen die Spiele weit auseinander, die Gegner sind anders als in Ligen nie die gleichen, evtl. Gruppenphasen dauern maximal 10 Spiele, selbst wenn man kurzfristig Form mit einbeziehen wollte, wäre das wegen dem Abstand schwieriger, und den generell knappen ERgebnissen im Schnitt... versuche auf jeden Fall möglichst objektivierbare Faktoren einzubeziehen; und bei kuzrfristigen Serien müsste man eigentlich immer auch den Gegner mit bewerten (subjektiv) als auch das Spiel selbst (stark subjektiv).

Das ist mit meinen Büro-Tippspiel-Erfahrungen geschuldet. Da hatten oft die Mädels ganz gut abgeschnitten, rein nach Bauchgefühl und blonden Schmacht-Strähnchen im Haar, die selbsternannten Spielt-Gomez-heute-und-ist-Klose-überhaupt-in-Form-"Fußballexperten" schauten nicht schlecht; jetzt mal ehrlich: auf Torres als Torschützenkönig tippen, der zu dem Zeitpunkt seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren hatte und in Chelski als teurer Bankwärmer galt -- und dann auch noch gewinnen -- das passiert keinem "Experten". Schaun mer mal.  ;D Ich finde den Ansatz von diesem Ökonom mit den Chancen-zugelassenen-Chancen nicht schlecht, aber irgendwie scheint da jede Quelle ihr eigenes Bewertungs-Süppchen zu kochen. Laut Opta ist die Buli-Tabelle der erspielten Großchancen der letzten Saison z.B. fast 1:1 die tatsächliche Tabelle, unabhängig von der Verwertungsquote (die damit nicht übereinstimmt, Frankfurt war hier z.B. Meister). Das macht Sinn, denn die Zahl der erspielten Chancen objektiviert ein Stückweit die Qualität der Mannschaften generell, auch wenns ein bisschen Binsenweisheit ist. Gibts interessante Statistikbücher? Und was führt der Kicker-Almanach so an Stats? Schon oft im Laden dran vorbeigelaufen,  mich würde es interessieren.

« Letzte Änderung: 05.September 2015, 07:06:17 von Svenc »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1582 am: 04.September 2015, 10:19:56 »

Mein Geld liegt heute auf Schottland, die um 18 Uhr in Georgien spielen, eine Quote von 2,00 kann man sich da kaum entgehen lassen. Sollte das funktionieren, werde ich dann mit Deutschland weiterspielen, wenn ich einen vernünftigen Markt finde.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1583 am: 04.September 2015, 10:26:08 »

Heute mach ich auch mal Länderspiele:

Schottland @2,10
Dänemark @1,70
Nordirland @1,70
Rumänien @2,87

Zwar ist Rumänien schon riskant in Ungarn, aber dafür sollten die anderen Spiele gut gehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1584 am: 05.September 2015, 09:23:20 »

So schnell gibt's für mich keine Länderspiele mehr :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1585 am: 05.September 2015, 09:36:35 »

So schnell gibt's für mich keine Länderspiele mehr :D

Sind oftmals mehr Glück als Verstand ... bei ClubTeams kann man immerhin eine kleine Form erkennen ...

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1586 am: 05.September 2015, 10:35:58 »

So schnell gibt's für mich keine Länderspiele mehr :D

Ja, für mich auch nicht. War schon enttäuschend, dass nur Nordirland richtig war.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1587 am: 05.September 2015, 10:43:48 »

Ich bin noch im Rennen, hatte gestern:

Färöer-Nordirland           über 1,5    1,42
Deutschland-Polen         1                1,37
Dänemark-Albanien        X/2           2,20

Jetzt fehlen mir noch:

Ukraine-Weißrussland    1               1,40
Spanien-Slowakei            HC 1        1,80
Schottland-Deutschland 2              1,60
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1588 am: 05.September 2015, 11:03:14 »

Länderspiele liefen bei mir auch mäßig. Die richtigen Quoten auf Union Saint-gilloise (4,30), Frankreich (2,70), Bangor City (6,50) und PK 35 (2,65) haben das aber wieder rausgerissen.

Wo wir gerade so nett diskutieren. Mal eine Strategie zur Bewertung:
- Zwei Tipps pro Spiel
- Ziel: ein bestimmtes Ergebnis ausschließen

Beispiele:
1. Komoren - Uganda
Tipp 1: Doppelte Chance 1X     ---> 2,9
Tipp 2: Sieg Uganda (Handicap 1:0)     ---> 2,1

Der Einsatz kann so angeglichen werden, dass eine Durchschnittsquote von 2,5 erreicht wird. Quoten wurden nur bei Tipico geschaut. Es kann also noch optimiert werden.

Was darf nicht passieren? Uganda darf nicht mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Das Spiel findet heute um 14 Uhr statt.

2. Tansania - Nigeria
Tipp 1: Doppelte Chance 1X     ---> 2,3
Tipp 2: Sieg Nigeria (Handicap 1:0)     ---> 2,7

Durchschnittsquote: 2,5. Wieder darf das Auswärtsteam nicht mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Das Spiel findet heute um 15:30 Uhr statt.

3. Tansiania - Nigeria
Tipp 1: Unter 2,5 Tore ---> 1,55
Tipp 2: Über 3,5 Tore ---> 4,00

Durchschnittsquote: 2,775. Es dürfen keine drei Tore fallen.

Mir geht es nur um das System. Was haltet ihr davon. Ich habe keines dieser Spiele wirklich getippt. Analysiert habe ich sie auch nicht großartig. Dadurch könnte sicherlich noch eine Optimierung erreicht werden. Bei geschickter Auswahl sollte ein Gewinn erzielt werden können, wenn drei von vier solchen Spielen korrekt getippt werden. Durch das Verwenden unterschiedlicher Wettanbieter würde die Durchschnittsquote noch ansteigen.

Ich hoffe der Gedanke dahinter ist klar geworden. Der negative Aspekt ist, dass zwei Wetten platziert werden. Diese sind beide verkehrt, wenn die "Ausnahme" eintritt.

LG Veni_vidi_vici

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1589 am: 05.September 2015, 11:49:14 »

Strategie würde ich das nun nicht nennen. Du erkaufst dir ja in dem Sinne nur weitere Situationen in denen du gewinnen kannst und bezahlst dies mit einer schlechteren Quote. Um das auf die Spitze zu treiben, könntest du deine Strategie ja noch ausbauen und gleich auf 1-X-2 drei Scheine machen, je nach Quote mag es dann auch Spiele geben, wo du Gewinn erzielen kannst.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1590 am: 05.September 2015, 15:19:43 »

Strategie würde ich das nun nicht nennen. Du erkaufst dir ja in dem Sinne nur weitere Situationen in denen du gewinnen kannst und bezahlst dies mit einer schlechteren Quote. Um das auf die Spitze zu treiben, könntest du deine Strategie ja noch ausbauen und gleich auf 1-X-2 drei Scheine machen, je nach Quote mag es dann auch Spiele geben, wo du Gewinn erzielen kannst.

Dass nennt sich schließlich Surebet und die Anbieter sind bemüht, solche Situationen zu vermeiden. Sie kommen gelegentlich dennoch vor. Warum ist mein Vorgehen keine Strategie, wenn ich die Quote "beschneide"? Egal wie niedrig die Quote (auch wenn ich selber lieber hoch tippe), solange mit dem Erfolg Gewinn gemacht wird, würde ich es dennoch Strategie nennen.

Allerdings hätte ich lieber vier Beispiele auswählen sollen. Wäre näher an der Realität gewesen. Weil drei davon hätten passen müssen. Und dann hätte ich auch richtig wählen müssen und nicht die ersten Spiele mit der passenden Quote nehmen, die mir unter die Augen gekommen sind. Dennoch mal schauen, wie es ausgeht.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1591 am: 05.September 2015, 15:35:50 »

Gestern war Null-Null raus. Georgien hatte mir eine Menge gebracht, dafür ging leider der andere größere Tipp (Heimsieg Ungarn) nicht ganz auf.

Ich bin nach all dem Grübeln über die Gewichtungsformel für Länderspiele schon ganz blöd und fühle mich, als könne ich 2+2 nicht mehr zusammenrechnen. Aber: Ist eine Konstellation denkbar, in der 3-Way auf zwei Ergebnisse der Doppelten Chance vorzuziehen ist? Normalerweise sehe ich das wie hier auch schon gesagt, man muss die Wetten langfristig sehen und deshalb so gut wie möglich schauen, wo der Buchmacher langfristig im Vorteil ist bzw. man selbst. Wenn der Bayern-Fan ein paarmal im Jahr einen Batzen auf die "sichere Bank" FCB setzt, freut er sich im Einzelfall, wenn es mal wieder geklappt hat. Nur ist wegen der Quotierung, die oftmals niedriger als das Spielrisiko bzw. die Siegwahrscheinlichkeit angesetzt ist, all der Gewinn direkt aufgebraucht, wenn es dann ein, zweimal doch mal keinen Bayern-Sieg gibt. Kommt vor, immer wieder. So machen die Buchmacher Geschäfte. Die Quote ist wie ein Preisschild auf eine real existierende Wahrscheinlichkeit, mit dem der Buchmacher reguliert und kalkuliert, spiegelt diese aber nicht wider.

Zurück zum 3-Way-Doppelte-Chance-Ding: Bei meiner Startwette hatte ich tatsächlich 3-Way gewettet, unentschieden plus Auswärtssieg auf Island. Im Grunde ist das (langfristig gesehen) ja doppelt bezahltes Geld für jeden Einzeltipp; plus wenn einer der beiden Tipps gewinnt, ist der andere automatisch nicht gewonnen. In dem Fall war es jedoch so, dass der Gewinn, auch wegen der Quote, mit einer Doppelten Chance (Island verliert nicht) wesentlich niedriger gewesen wäre. Langfristig ist das nicht sinnig -- die Wahrscheinlichkeit, dass Island da mit Unentschieden oder gar Sieg rausgeht, war sicher niedriger als ein Heimsieg Hollands -- in 6, 7, vielleicht 8 von zehn Fällen wäre man in dem Fall mit zweimal Einsatz für nix rausgegangen. Daher die Frage an die Profis.
« Letzte Änderung: 05.September 2015, 15:55:43 von Svenc »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1592 am: 05.September 2015, 16:17:26 »

Nunja... ich suche mal schnell ein plastisches Beispiel.

Ukraine - Weißrussland
Heim: 1,45; Remis: 4,20; Auswärts 8,00
Doppelte Chance X2: 2,75

Setzt du 10 Euro auf Unentschieden und Auswärtssieg und das Remis tritt ein, hast du 22 Euro gewonnen. Beim Auswärtssieg beträgt der Gewinn 60 Euro und bei der Doppelten Chance (hier hättest du natürlich 20 Euro gesetzt) 35 Euro.

Rückblickend ist der 3-Wege-Tipp vorzuziehen, wenn das Ergebnis mit der höchsten Quote eintritt. Aber dass weißt du vorher nicht. Der 3-Way-Tipp ist wahrscheinlich sogar oftmals vorzuziehen. Und zwar dann, wenn du unterschiedliche Anbieter nutzt. Denn der Bookie mittelt ja seine eigenen Quoten. Nutzt du zwei Buchmacher und gewichtest den Einsatz, dass der Gewinn gleichbleibt, so kommst du auf eine höhere Quote. Wenn du die Gewichtung bei einem Buchmacher vornimmst, sollte das Ergebnis der Doppelten Chance herauskommen.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1593 am: 05.September 2015, 17:37:32 »

Länderspiele liefen bei mir auch mäßig. Die richtigen Quoten auf Union Saint-gilloise (4,30), Frankreich (2,70), Bangor City (6,50) und PK 35 (2,65) haben das aber wieder rausgerissen.

Wo wir gerade so nett diskutieren. Mal eine Strategie zur Bewertung:
- Zwei Tipps pro Spiel
- Ziel: ein bestimmtes Ergebnis ausschließen

Beispiele:
1. Komoren - Uganda
Tipp 1: Doppelte Chance 1X     ---> 2,9
Tipp 2: Sieg Uganda (Handicap 1:0)     ---> 2,1

Der Einsatz kann so angeglichen werden, dass eine Durchschnittsquote von 2,5 erreicht wird. Quoten wurden nur bei Tipico geschaut. Es kann also noch optimiert werden.

Was darf nicht passieren? Uganda darf nicht mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Das Spiel findet heute um 14 Uhr statt.

2. Tansania - Nigeria
Tipp 1: Doppelte Chance 1X     ---> 2,3
Tipp 2: Sieg Nigeria (Handicap 1:0)     ---> 2,7

Durchschnittsquote: 2,5. Wieder darf das Auswärtsteam nicht mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Das Spiel findet heute um 15:30 Uhr statt.

3. Tansiania - Nigeria
Tipp 1: Unter 2,5 Tore ---> 1,55
Tipp 2: Über 3,5 Tore ---> 4,00

Durchschnittsquote: 2,775. Es dürfen keine drei Tore fallen.

Mir geht es nur um das System. Was haltet ihr davon. Ich habe keines dieser Spiele wirklich getippt. Analysiert habe ich sie auch nicht großartig. Dadurch könnte sicherlich noch eine Optimierung erreicht werden. Bei geschickter Auswahl sollte ein Gewinn erzielt werden können, wenn drei von vier solchen Spielen korrekt getippt werden. Durch das Verwenden unterschiedlicher Wettanbieter würde die Durchschnittsquote noch ansteigen.

Ich hoffe der Gedanke dahinter ist klar geworden. Der negative Aspekt ist, dass zwei Wetten platziert werden. Diese sind beide verkehrt, wenn die "Ausnahme" eintritt.

LG Veni_vidi_vici

So, die beiden Spiele sind zu Ende. Uganda hat tatsächlich das "verbotene Ergebnis" gespielt und Auswärts 1:0 gewonnen. Damit wären diese Tipps verkehrt gewesen.

Tansania vs. Nigeria endete hingegen 0:0, was die Ergebnisse zwei und drei hätte "korrekt" ausgehen lassen.

Bislang hätte ich also (angenommen je 1 Euro je Wette), zwei Euro beim Uganda Spiel verloren. Bei Tansania hätte ich einmal 50 Cent und einmal 77,50 Cent gewonnen. Wie vorab schon erklärt, müssen von vier Spielen drei stimmen, damit Gewinn erzielt wird. Und deswegen liefere ich, natürlich nur Spaßeshalber, noch ein Viertes nach. Wird ebenfalls nicht getippt.

4. Chile vs. Paraguay
Tipp 1: Doppelte Chance X2     ---> 2,4
Tipp 2: Sieg Chile (Handicap 0:1)     ---> 2,65

Durchschnittsquote: 2,55

Wenn dieser Tipp richtig wäre, hätte ich übrigens doch noch keinen Gewinn gemacht. Dies liegt aber daran, dass ich die Spiele nicht akribisch ausgewählt habe und nur bei einem Wettanbieter schaue. Normalerweise müsste mit 3/4 richtigen Spielen ein Gewinn möglich sein.

Morgen mache ich mir mal Gedanken über einen Tipp, wo ich die Spiele auch analysiere. Geld werde ich dort natürlich noch immer nicht setzen. Dafür ist mir mein Gedankenspiel noch nicht ausgereift genug.  ;)

Chile spielt übrigens heute um 23 Uhr.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1594 am: 05.September 2015, 21:04:27 »

Bei mir läufts heute ganz gut bisher:

Rutgers -35,5 @1,90
Maryland -21,5 @1,90
Pittsburgh -15,0 @1,90
Arizona State @ 2,15

Rutgers führt mit 63:13, Pittsburgh 24:16 (aber da ist noch länger zu spielen), Maryland mit 43:14.

Hab nen kleinen Schock bekommen, als im Vorbericht die Breaking News kam, dass bei Rutgers 5 Spieler inhaftiert wurden, davon 3 Starter. Aber geht ja doch gut.
Wenn jetzt Arizona heute nach gegen Texas A&M noch gewinnt, dann bin ich wieder im Rennen und brauch nicht neu einzuzahlen :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1595 am: 05.September 2015, 22:57:53 »

WTF, eben noch war ich erleichtert, dass mich Slowenien in ein Mini-Plus für heute rettet, es stand 2:0, dann schaue ich noch mal rein, und die Schweiz dreht das Spiel in 10 Minuten komplett um?! Was ist da passiert? Sehr lehrreicher Tag. Ein bisschen auch dem hohen Island-Gewinn geschuldet hatte ich gestern bei Abgabe fast "gezockt". Und wenn ich weiter so abgebe wie gestern, freut sich Tipico.

to do:

- Progressives Einsatzssystem (immer nach dem Wert einer Quote schauen, aber auch höhere Einsätze bei höheren Wahrscheinlichkeiten und umgekehrt)
- Nie an einem Tag quasi 25-30% des Budgets setzen
- Einsätze besser streuen (ich hatte auf fast jedes EM-Qualispiel von heute gesetzt, aber das Wie ist ein bisschen abenteuerlich)

Nunja... ich suche mal schnell ein plastisches Beispiel.


Frage ist aber: Spielst Du so? Wie Du sagst, das Problem ist, dass der Erfolg komplett daran hängt, ob die hohe Quote erfüllt wird oder nicht. Tut sie das nicht, macht man Miese. Und selbst dann wird der zweite Einsatz abgezogen, weil man im Prinzip zweimal auf das gleiche Spiel gewettet hat. Ich habe mal durchgerechnet, langfristig gewinnt da doch einfach die Bank, oder?


Spielt jemand auch Live-Wetten? Speziell Sieg-Tipp nach 1:0-Führung, gerade bei Heimspielen ja eine ziemlich tendenzielle Angelegenheit, was natürlich auch die Buchmacher wissen.
« Letzte Änderung: 05.September 2015, 23:12:53 von Svenc »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1596 am: 05.September 2015, 23:37:29 »

Nunja... ich suche mal schnell ein plastisches Beispiel.


Frage ist aber: Spielst Du so? Wie Du sagst, das Problem ist, dass der Erfolg komplett daran hängt, ob die hohe Quote erfüllt wird oder nicht. Tut sie das nicht, macht man Miese. Und selbst dann wird der zweite Einsatz abgezogen, weil man im Prinzip zweimal auf das gleiche Spiel gewettet hat. Ich habe mal durchgerechnet, langfristig gewinnt da doch einfach die Bank, oder?

Meinst du hier mein Experiment? Hier versuche ich anhand von "Trockenübungen" herauszufinden, ob es sich lohnt. Ist m.E. erstrebenswerter als eine einfach Rechnung. Kostet ja nix und ist damit ungefährlich. Oder meintest du deine ursprüngliche Frage mit der Doppelten Chance? Hier lohnt sich selbige m.E. bei dennoch hoher Quote und möglichst hoher Chance. Alternativ beides anspielen, bei verschiedenen Wettanbietern und den Einsatz auf einen gleich hohen Gewinn mitteln.

Wie steht es denn bei meinen vierten "Trockenübungs-Tipp"? Chile führt gerade mit 1:0 in der 33. Minute. So dürfte es nicht bleiben. Aber es ist ja noch viel Zeit. Das werde ich aber nicht abwarten, sondern morgen früh nachschlagen.  ;)

In diesem Sinne... Gute Nacht.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1597 am: 06.September 2015, 23:26:17 »

Wie steht es denn bei meinen vierten "Trockenübungs-Tipp"? Chile führt gerade mit 1:0 in der 33. Minute. So dürfte es nicht bleiben. Aber es ist ja noch viel Zeit. Das werde ich aber nicht abwarten, sondern morgen früh nachschlagen.  ;)

Habe ich heute testweise mit Minimal-Einsatz mal auf zwei Partien gemacht -- da die Quoten, wenn das Team das führt, nicht gerade der Außenseiter ist, so niedrig sind, 75 Cent verloren.  ;D Und zweimal Einzelwette auf Zypern statt Doppelte Chance -- man muss da auch immer mit berechnen, dass man zweimal vollen Einsatz zahlt. Heißt: Man kann diesen einfachen Einsatz auch doppelt fahren und auf Doppelte Chance gehen. Hätte Zypern unentschieden gespielt (Spiel nicht gesehen, vom Ergebnis her wars möglich), wäre der Gewinn mit der Doppelten Chance mit doppeltem Einsatz höher gewesen. Bei der Einzelwette (einmal voller Einsatz auf Heimsieg plus Unentschieden) hätte man hingegen beim Heimsieg mehr gehabt, wegen der hohen Quote.


Hatte heute die Partien wieder stark gestreut mit kleineren Einsätzen. a) Ich brauche ein Gefühl für die Sache. b) Ich will testen, welche Quote ich mit meiner Strategie fahre. Es sind überwiegens Außenseitertipps, weil nach meiner Berechnung die Favouriten-Quoten oft nicht den Gegenwert bieten, den das (Rest)-Risiko hat, das man trägt. Bisher eine Trefferquote von etwa 25% (ich führe mal "Buch"). Immer noch in der Gewinnzone. Aber heute wieder ein Minus (nicht groß gesetzt, prozentmäßig aber nur 60% des Einsatzes wieder rausgekriegt). Wie bescheuert ich für gestern die Einsätze gestreut hatte, wurmt noch immer ein bisschen. Aber: Hätte Bosnien ein Tor mehr geschossen, hätte Wales, einer von zwei Favoriten (plus Kroatien, seufz), auf die ich getippt hätte, gewonnen -- auch die restlichen Ergebnisse waren ja eher knapp. Fußball, bloody hell.  ;D

Das zeigt mir aber auch, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Lieber Einzelwetten gut streuen als einen Batzen auf ein paar wenige Partien (Ausnahme: Man ist sich einigermaßen sicher, dass ein Team stark unterbewertet wird, entsprechend dann die Quoten). Wie gesagt, jemand der (theoretisch) ne Saison auf Bayern setzt komplett, macht mit ihnen insgesamt eh Minus, auch wenn sie nicht immer so niedrig quotiert sind (gerade auswärts). Ich weiß nicht, ob die Statistiken von Tipico genau sind, die zeigen immer an, wie die Restkunden so wetten. Der Ansturm selbst auf Niedrigst-Quoten-Favouriten ist da echt der Hammer - 85-90% alles auf den Favorit, selbst mit Quoten von 1,2 (und Restrisiko selbst beim größten Favoriten, weil FUSSBALL! Ein Unentschieden ist selbst für den krassesten Außenseiter immer drin -- ein, zwei stolpernde Favoriten, dann ist der Minimal-Gewinn aus solchen Favouriten-Quoten direkt weg). Als Multiplikator für Kombiwetten sind Favoritenquoten natürlich immer sehr gut, trotz Restrisiko, das immer da ist (und fast immer höher, als es die Quote suggeriert) -- mit mehreren Außenseitertipps auf einem Schein sinkt die Wahrscheinlichkeit gen Null.  ;D


Kennt jemand http://sportwetten-magazin.com ? Gerade einen Artikel zum Spiel morgen von Ungarn gelesen. Die scheinen in ihre Bewertung die Heim- und Auswärtsstatistiken der Gruppenspiele mit einzubeziehen. So ist Ungarn bisher tatsächlich auswärts besser, allerdings gewichte ich in meinem Formular die Heim- Auswärtsergebnisse nur für die Quali gar nicht rein, weil: a) extrem wenige Spiele (bisher hat jedes Team max. 4 Spieler heim plus 4 auswärts -- gestreut über Wochen, Monate dazwischen) und vor allem b) bereits der Spielplan verzerrt: wenn man daheim bereits alle Underdogs der Gruppe gespielt hatte, weisen einen die Statistiken in der Regel immer "heimstärker" aus, obwohl das nicht stimmen muss. Wenn die das mit einkalkurieren, Respekt, ansonsten halte ich das für wertlos. Da nehme ich nur Langzeitergebnisse. Langfristig erzielt eh kein Team auswärts bessere Resultate, die Unterschiede, gerade über so einen kurzen Zeitraum, sind gerade im Fußball mit seinen knappen Resultaten meist nix als Zufall plus Spielplan.
« Letzte Änderung: 06.September 2015, 23:56:23 von Svenc »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1598 am: 07.September 2015, 11:05:50 »

Ich bin noch im Rennen, hatte gestern:

Färöer-Nordirland           über 1,5    1,42
Deutschland-Polen         1                1,37
Dänemark-Albanien        X/2           2,20

Jetzt fehlen mir noch:

Ukraine-Weißrussland    1               1,40
Spanien-Slowakei            HC 1        1,80
Schottland-Deutschland 2              1,60

Ich brauche jetzt nur noch den Sieg von Deutschland zum Gewinn. Habe 5 Euro gesetzt und würde 90 Euro erhalten. Die Frage ist: Soll ich mich absichern, indem ich vielleicht 20-30 Euro auf 1/X setze beim Spiel Schottland-Deutschland oder das Risiko eingehen? Was meint ihr?
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1599 am: 07.September 2015, 11:21:43 »

Ich würde das Risiko eingehen. 5€ Einsatz tun nicht wirklich weh wenn sie weg sind und wie wahrscheinlich hältst du es, dass Deutschland das nicht macht?

Gruß Niklas
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 97   Nach oben