MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 97   Nach unten

Autor Thema: Sportwetten  (Gelesen 286594 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1620 am: 10.September 2015, 08:39:46 »

Aber die Excel-Tabelle müsst ihr selbst pflegen? Ist ja schon einiges an Mehraufwand für eine Wette.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1621 am: 10.September 2015, 08:41:40 »

Ohne Fleiß kein Preis.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1622 am: 10.September 2015, 08:50:02 »

Ohne Fleiß kein Preis.

Hast du natürlich recht. Ich wette allerdings "nur" noch live im Spiel.

Zieht ihr denn auch einen Nutzen aus der Excel bzw. den Tipps der Witwe? Bin da vor einigen Jahren mal drüber gestolpert ... aber nie hängen geblieben ;)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1623 am: 10.September 2015, 08:53:01 »

Ja, das mit H2H hat die Witwe auch irgendwo gut erklärt. Und von den Buchmachern wird es auch herangenommen -- ob deshalb, weil die "Öffentlichkeit" das erwartet bzw. auch so tickt oder nicht, sei mal dahingestellt. Es geht ihr ja auch darum, zu sehen, ob eine Quote "fair" ist.  :)

Ausschließlich Geschichte mache ich aber nicht. Hinter jedem Ergebnis steckt eine Leistung, und hinter mancher Serie nichts als Zufallverteilung oder Offensichtliches (evtl. hat Hoffenheim noch nie in München gewonnen, weil sie noch nie ein besseres Team hatten). Ich hab jetzt ein relativ simples mathematisches Modell basierend auf SOT/a (daheim und auswärts, da offensichtliche Performanceunterschiede), der Varianz vom Durchschnitt der Liga, so dass Bayern daheim gegen Hamburg mehr Tore "erwartet" als gegen Dortmund (und umgekehrt Hamburg auch weniger eigene erwartete Tore schießt), Poisson-Wahrscheinlichkeitsrechnung gebaut, dass auch Über/Unter-Tendenzen, Handicap-Wahrscheinlichkeiten, voraussichtliches Ergebnis etc. anzeigt. Die Sache mit SOT ist halt einfach, dass sie recht linear genetzt werden, und wie viel eine Mannschaft im Schnitt zulässt bzw. kreiert ist schon ein Gradmesser. Die neue Saison ist noch recht jung, von daher sind solche Performance-Geschichten auch so eine Sache. Da 16 der 18 Clubs schon beim letzten Mal dabei waren in der Buli z.B., nehme ich da die Daten der letzten Saison mit rein. Mal schaun, ob's was bringt.  ;D

Apropos, was für Daten nehmt ihr für Aufsteiger? Darmstadt war das letzte Mal im Kalten Krieg Bundesliga.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1624 am: 10.September 2015, 08:58:56 »

Apropos, was für Daten nehmt ihr für Aufsteiger? Darmstadt war das letzte Mal im Kalten Krieg Bundesliga.  ;D

Teams ohne verwertbare Daten werden einfach nicht getippt. Egal ob diese gegen Bayern und Mainz spielen. Der Bundesligaauftakt hat diese meine Weisheit, wie ich finde, schon bestätigt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1625 am: 10.September 2015, 09:04:12 »

Ohne Fleiß kein Preis.

Hast du natürlich recht. Ich wette allerdings "nur" noch live im Spiel.

Zieht ihr denn auch einen Nutzen aus der Excel bzw. den Tipps der Witwe? Bin da vor einigen Jahren mal drüber gestolpert ... aber nie hängen geblieben ;)


Ja. Ihre Tipps sind mir egal, die Tabelle ist gut. Ich seh das getreu dem alten Informatikermotto: "Was du nicht selber musst dir Schreiben, das erspart dir Arbeit!" :-)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1626 am: 12.September 2015, 20:07:24 »

Da wettet man mal wieder nach langer Zeit, 3 Scheine.. 2 davon zerstört dank Bayern, hatte dort Handicap 0:1.. toll dann hätten die auch gar nicht gewinnen können als dieses blöde 2:1... :D Alles andere war richtig (also 5/6 pro Schein) :/

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1627 am: 12.September 2015, 22:36:04 »

Kombiwetten mache ich nie wieder  ;D -- gerade die Favoriten, die man da nimmt, verdaddelns immer wieder. U.a. heute bei Lyon gesehen, ich kann das ganze Spiel nicht beurteilen, aber in den letzten Minuten waren da Szenen und Paraden, unglaublich. Der Ball prallte einmal wie so gerne immer wieder vom Innenpfosten in die falsche Richtung, schwupps, Punkteteilung. Ich habe einige Spiele getippt am WE aus den größeren Ligen, die m.E. unterbewertete Quoten hatten, über die man auch Infos bekommt (Aufsteiger fallen i.d.R naturgemäß raus), um mein System mal ansatzweise zu kalibrieren. Getippt quer durch alle Wettarten von Handicap Darmstadt bis Über2,5 Frankfurt. Man muss i.d.R schon eine ganze Menge richtig tippen oder bei unterbewerteten Underdogs langen Atem haben, um da wenigsten auf Null rauszukommen. Und da Fußball nun mal knappe Ergebnisse liebt und der Zufall eine enorme Rolle spielt, wird das nicht immer passieren. Von den letzten Spielen des Abends haben u.a. zwei recht hoch quotierte Auswärtssiege in der Ligue 1 überhaupt dafür gesorgt, aus dem Geamseinsatz was rauszuholen.

Veni, irgendwelche Tipps für die CL/Europapokal? Wieso ist die Deiner Meinung nach so gut zu tippen? Angeblich werden gerade kleinere Mannschaften immer mal wieder gerne unterbewertet in den Quoten. Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, aber hat jemand eigentlich mal aus Jux den FM durchrattern lassen und auf die Ergebnisse getippt?  ;D
« Letzte Änderung: 13.September 2015, 08:55:18 von Svenc »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1628 am: 12.September 2015, 23:17:43 »

Da wettet man mal wieder nach langer Zeit, 3 Scheine.. 2 davon zerstört dank Bayern, hatte dort Handicap 0:1.. toll dann hätten die auch gar nicht gewinnen können als dieses blöde 2:1... :D Alles andere war richtig (also 5/6 pro Schein) :/

Da ich Bundesliga nur Fun tippe, war Bayern heut das einzig richtige. Hatte fünf Ergebnistipps. Konnte halt nur die Nachmittagskonferenz sehen. 2:1 für Bayern. Nach der Augsburger Führung hatte ich mir schon gedacht, dass es eintreten kann. Bei Stuttgart hatte ich 2:2 getippt. Das war noch sehr knapp. Aber auch so Gewinn gemacht.

Allerdings auf den gesamten Tag gesehen ein leichter Verlust. Die Auslandstipps haben nicht gesessen.

Veni, irgendwelche Tipps für die CL/Europapokal? Wieso ist die Deiner Meinung nach so gut zu tippen? Angeblich werden gerade kleinere Mannschaften immer mal wieder gerne unterbewertet in den Quoten. Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, aber hat jemand eigentlich mal aus Jux den FM durchrattern lassen und auf die Ergebnisse getippt?  ;D

Wo ich normalerweise gerne auf Außenseiter tippe, habe ich in der letzten Saison, zu anfang der Gruppenphase mit Minikombis (maximal drei Spiele - ungefähr Verdreifachung) gute Erfahrungen mit den Favoriten gemacht. Denn zu anfang müssen sie ihre Punkte noch holen und gehen ernst in die ersten Spieltage. Besondere Tipps habe ich aber keine. Habe mir bislang den Spieltag aber noch gar nicht angeschaut. Ich tippe meist erst wenige Stunden vor Anpfiff.

Einen FM-Tipp habe ich noch nicht gemacht. Um es realistisch umzusetzen müsstest du vom Trainer, über die Taktik, bis zu den Spielern aber alles exakt nachbilden.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1629 am: 13.September 2015, 10:25:25 »

Da wettet man mal wieder nach langer Zeit, 3 Scheine.. 2 davon zerstört dank Bayern, hatte dort Handicap 0:1.. toll dann hätten die auch gar nicht gewinnen können als dieses blöde 2:1... :D Alles andere war richtig (also 5/6 pro Schein) :/

Genau dasselbe bei mir. Hatte die beiden Zweitligaspiele mit Doppelchance X/2 und Dortmund HC Sieg richtig. Gefehlt hat mir nur Bayern. Am Ende hatten sie ja sogar noch ne gute Freistoßchance. Aber dann schoss Thiago :(
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1630 am: 13.September 2015, 11:52:52 »

20 € auf Sechzge bei Quote 3,3 - das kann ich mir nicht entgehen lassen!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1631 am: 13.September 2015, 12:52:23 »

Eben in der Bude noch gesehen, dass ein 1-0 Handicap gegen 60 die Quote 7 hat. Das ist alles zu schön, um wahr zu sein, hab ich dann auch noch mit 10 angespielt  8)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1632 am: 13.September 2015, 13:10:59 »

Da ist aber jemand sehr zuversichtlich.
Hast du letzte Nacht von dem Spiel geträumt oder hast du noch Restalkohol? :D
Für mich riecht das eher nach klassischem Unentschieden. Aber würde mich auch über einen 60er-Sieg freuen.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1633 am: 13.September 2015, 13:23:39 »

Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch für uns heute die Saison mal so richtig anfängt - die bisherigen Auftritte machen Mut, während es in Düsseldorf ja so gar nicht funktioniert.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1634 am: 13.September 2015, 22:53:46 »

Wo ich normalerweise gerne auf Außenseiter tippe, habe ich in der letzten Saison, zu anfang der Gruppenphase mit Minikombis (maximal drei Spiele - ungefähr Verdreifachung) gute Erfahrungen mit den Favoriten gemacht. Denn zu anfang müssen sie ihre Punkte noch holen und gehen ernst in die ersten Spieltage. Besondere Tipps habe ich aber keine. Habe mir bislang den Spieltag aber noch gar nicht angeschaut. Ich tippe meist erst wenige Stunden vor Anpfiff.

Einen FM-Tipp habe ich noch nicht gemacht. Um es realistisch umzusetzen müsstest du vom Trainer, über die Taktik, bis zu den Spielern aber alles exakt nachbilden.  ;D


In der Tat, und das ist schwierig. War auch nur als Spaß gemeint.  ;D

Bei der CL-League stoße ich in meinem Simpel-Modell an seine Grenzen, teilweise. Für kleinere Ligen fehlen für die Öffentlichkeit die Daten dazu. Habe wirklich eine ganze Stange Spielen gewettet, mittlerweile auch Draw No Bets mit aufgenommen. Dadurch sind mir heute zwei Auszahlungen entgangen, wenn ich stattdessen die Doppelte Chance genommen hätte, aber insgesamt sind übers WE vom Gesamteinsatz deshalb etwas unter 10% ausbezahlt. Theoretisch müsste die Vorhersage über die Saison genauer werden, weil die aktuellen Saisonleistungsdaten die von der vorherigen überlagern. Theoretisch. Mal sehen, wie es langfristig läuft. Allerdings sind selbst mit dem besten Modell Verluste unvermeidlich. Und das ist ganz sicher weit weg davon von.   :laugh: Macht schon Spaß, auch wenn der Zeitaufwand bis jetzt in keinem Verhältnis zum Gewinn steht. Das sind zwar keine Ewigkeiten pro Partie, aber alle Partien abzuchecken, und die Quoten für alle Wettarten, dauert schon ein bisschen. Dazu sind die EInsätze zu klein.  ;D
« Letzte Änderung: 14.September 2015, 00:17:24 von Svenc »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1635 am: 15.September 2015, 08:49:38 »

Bei den Europapokalen muss ich wohl erst mal passen. Egal, was ich berechne, ich komme zum Beispiel niemals auch nur annähernd auf die riesige Favoritenrolle, die die Buchmacher gerade zum Beispiel Manchester City Juventus zuschreiben (okay, so riesig ist sie auch wieder nicht, die Quoten liegen um 1,7-1,8, bereinigt um die Gewinnmarge müssten sie realistisch eine Heimsiegquote von 1,9-2,0 berechnet haben, weiß jemand wie die Quoten vor einer Woche aussahen als der Ansturm auf den ausgemachten Buchmacherfavorit noch nicht losging?). Das liegt unter anderem daran, dass Juve hier schlicht besser performt und performt hat, auch statistisch abseits der Tore. Und der Vergleich zwischen Ligen ist auch nicht immer einfach; Teams wie ZSKA sind in der Liga auswärts statistisch praktisch Heimteams, in der CL mit im Schnitt besseren Gegnern rissen sie das nicht annähernd, logischerweise. Die Serie A und die Premier League sind ungefähr noch auf einem Niveau, aber selbst da...

Man müsste vielleicht die Uefa-Rankings der Ligen irgendwie noch mit einbeziehen, aber ich wüsste im Moment nicht wie. Einfach mal einen Faktor erfinden, ist Ratespielen. Leider bin ich kein wirklicher Mathematiker. Die Regression, die die Zahlen für die zu erwarteten Tore übernimmt, ist da recht empfindlich, selbst Nachkommastellen schubsen die Odds beträchtlich in die eine oder die andere Richtung. Von daher sollte das schon einigermaßen genau sein. Das gleiche Problem hätte ich übrigens bei nationalen Pokalwettbewerben.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1636 am: 15.September 2015, 14:22:50 »

Heute CL:

ZSKA Moskau HC +1 @1,90
Sevilla Sieg @ 1,57
Galatasaray vs. Atletico Unter 2,5 @1,72

Hab es in einer 2 aus 3 Kombi gespielt. Einsatz insgesamt 15 Euro.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1637 am: 15.September 2015, 15:33:00 »

Mein Geld liegt heute auf Atletico Madrid.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1638 am: 15.September 2015, 22:41:52 »

Na dann Glückwunsch.  :) Ich hätte vielleicht Draw no Bets auf Gala plus Juventus gesetzt, war aber spät dran. Interessant ist, dass whoscored zumindest einige Live-Daten anbietet http://www.whoscored.com/Matches/1017549/Live . Als das Wob-Spiel statistisch in eine entsprechende Richtung lief, es noch 0-0 stnd und die Heimsiegquote wegen der verrinnenden Minuten auf knapp 2 stieg, bin ich da mit Minimal-Einsatz auch eingestiegen.

Allerdings ist das auch nicht fundiert, und ob die Quote Value hatte, müsste man sehr (live-)spezifisch berechnen. Mal sehen, zumindest Teams aus den großen Ligen bzw. einigermaßen vegleichbare Teams müssten sich einigermaßen miteinander verrechnen lassen. Kiev-Porto oder Roma-Barcelona wären dafür Kandidaten. Aber es ist und bleibt schwammig.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportwetten
« Antwort #1639 am: 15.September 2015, 22:52:44 »

2 aus 3 richtig, schade, dass ZSKA nicht doch noch ein Glückstreffer gelungen ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 97   Nach oben