MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elite 4  (Gelesen 1422 mal)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Elite 4
« am: 12.Januar 2006, 14:03:10 »

Hi,

eben gelesen: Es wird neu aufgelegt! Das legendäre Weltraumspiel.

http://www.pcgames.de/?article_id=442080

Ich bin mal gespannt, ob es genauso fesselnd und (frei-)zeitraubend wird, wie der damalige erste Teil auf dem C64.

Gruß
e. 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Elite 4
« Antwort #1 am: 12.Januar 2006, 15:20:47 »

Nein, wird es nicht. Zum Einen war man zu zeiten des C64-Elite noch durch die Vektorgrafiken beeindruckt, vom neuen (recht freien) Spielprinzip, das zwar leicht zu lernen, aber bisweilen schwer zu meistern war, und vom schieren Umfang der Missionen.
Es gab doch schon mal Privateer, glaube ich, das hat versucht, das alte Spielprinzip neu aufzulegen und ist gescheitert. Zwar ist Privateer ein geniales Spiel, aber die Faszination eines Elite konnte es nicht erreichen, und die wird auch nie wieder erreicht werden. Man stelle sich vor, MULE würde mit zeitgemäßer Grafik neu aufgelegt - es würde keine *** interessieren.
Dennoch - allein der Anflug auf die sich drehende Raumstation bei Elite zaubert mir noch heute ein melancholisches Grinsen aufs Gesicht - auch wenn ich immer froh war, wenn ich mir den Landecomputer kaufen konnte...
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elite 4
« Antwort #2 am: 12.Januar 2006, 18:55:45 »

Nein, wird es nicht. Zum Einen war man zu zeiten des C64-Elite noch durch die Vektorgrafiken beeindruckt, vom neuen (recht freien) Spielprinzip, das zwar leicht zu lernen, aber bisweilen schwer zu meistern war, und vom schieren Umfang der Missionen.
Es gab doch schon mal Privateer, glaube ich, das hat versucht, das alte Spielprinzip neu aufzulegen und ist gescheitert. Zwar ist Privateer ein geniales Spiel, aber die Faszination eines Elite konnte es nicht erreichen, und die wird auch nie wieder erreicht werden. Man stelle sich vor, MULE würde mit zeitgemäßer Grafik neu aufgelegt - es würde keine *** interessieren.
Dennoch - allein der Anflug auf die sich drehende Raumstation bei Elite zaubert mir noch heute ein melancholisches Grinsen aufs Gesicht - auch wenn ich immer froh war, wenn ich mir den Landecomputer kaufen konnte...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Bzw. nach dem ersten Test der finalen Version....
Aber trotzdem könnte es vom Namen her ein Renner werden bzw. zu den Most-Wanted-Games gehören. Bin mal gespannt was man weiter darüber liest....

M.U.L.E. wie geil war das denn  ;D! Ich fand diese Versteigerung von Rohstoffen genial...


Gruß
e. 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elite 4
« Antwort #3 am: 12.Januar 2006, 19:19:52 »

Vom Namen her müßte es auf jeden Fall gut laufen. Aber wenn ich mir so sachen wie die Sequels von Monkey Island ansehe....naja muß nicht sein. Manche Spiele sollte man sterben lassen und sie gut in Erinnerung haben, bevor sie durch ne lausige Fortsetzung zerstört werden. Abgesehen davon konnte ich mir Elite net so viel anfangen...war wohl zu jung und Nort&South war halt eher damals meine Welt.
Gespeichert