Frank, komm mal bitte vom only Freistossattribut weg, da zählen noch paar andere Eigenschaften mit rein.
Das ist genau wie beim Stürmer mit Abschluss 20, da ist Abschluss auch nicht alleine der Torgarant.
Um genau den besten Schützen zu finden, ist es eben zweckmässig, eine mehr oder wenig lange Zeit die Engine entscheiden zu lassen wer antritt. Die wählt ja auch nicht per Zufallsgenerator aus, sondern es kommen schon fähige Leute zum Zuge.
Mein lieber SAXON

eigentlich solltest Du wissen, dass wenn ich schon mal irgendetwas kritisiere, mir auch schon was dabei gedacht habe bzw. vorher Intensiv Studiert habe (ähnlich wie bei Dir).
1. Ganz Generell, ist die Torausbeute im FM 06 (egal welche Version) was die Standartsituationen angeht sehr dürftig und könnte Realistischer sein (von Ausnahmen mal abgesehen). Nicht umsonst gibt es diesen Thread und Du bist ja da der gleichen Meinung.
2. Was nun die Attribute angeht und ich finde, gerade diese sind ja das Herzstück des FM´s, sollte man sich auch auf diese verlassen können. Bei meinen Experimenten (mittlerweile mehr als 15 Saison´s und 10-15mal Neuladen des gleichen Spiels teilweise gegen mich selbst usw.) kannst Du mir ruhig glauben, dass ich mittlerweile weiß, welche Attributte zu welchem Spieler haargenau passen.
3. Bei Standart´s jedoch sind diese völlig außer Kraft gesetzt und purer Zufall! Ein Beispiel, dass dieses unterstereicht:
Habe mir David Beckham ausgesucht

und er hatte in 12 Spielen 23! Freistöße mit dem Hinweiß unten im Ticker "er wird wohl direkt aufs Tor schießen" (soll belegen, dass es eine gute Entfernung ist). Und er hat 2 ! ganze Tore zustande gebracht. Ich denke mal, dass alle Attribute, da ja ausreichend vorhanden sind oder? ABER es kommt jetzt noch besser

Das gleiche habe ich mit Casillas (ist der Torwart)

gemacht....7 Spiele 6 Freistöße und davon 4!! verwandelt. Das reichte mir dann

?! Ähnlich sah es in meinem letzten Spielstand aus, mit VFB Stuttgart, Heiko Gerber und Hildebrand.
FAZIT: Standartsituationen (Freistöße,Eckbälle) sind leider von den Programmierer schlecht umgesetzt worden und basieren eher aus dem Zufallsgenerator und sind somit nur wenn man Glück hat Realistisch. Attributewerte bei den Spielern, kann man getrost vergessen.
Naja, was solls. Bisher konnte ich damit gut leben und solange mal einer rein geht, ist das schon ok so. Übrigens habe ich das Problem schon vor den beiden Patch beobachten können, mich aber erst jetzt gemeldet, weil dieser Thread eröffnet wurde.
Gruß
Frank