Aus der Amazon.de-Redaktion
“Darf ich Sie küssen”, fragt Paul Gascoigne Lady Diana kühn, als seine Mannschaft im Wembley-Stadion vorgestellt wird. Und das ist wieder typisch für diesen vor Spontaneität sprühenden, schrägen Vogel. Zu seinem bunten Fußballer-Leben gehören jedoch auch Schattenseiten. Dazu zählen wilde Besäufnisse, irre Schlägereien oder schier endlose Aufenthalte in der Princess-Grace-Klinik. Diese ausführliche Autobiografie erzählt die ganze Geschichte des exzentrischen Engländers -- vom glorreichen Kick im Kindesalter bis zum tränenreichen Auftritt für England gegen Deutschland. Seine Offenheit spitzt sich zur schonungslosen Beichte zu. Nicht zuletzt deshalb erhielt Gazza, mit "Mein verrücktes Leben", 2005 im Vereinigten Königreich die Auszeichnung „Sportbuch des Jahres“.
Kann jemand von dem Buch berichten bzw. hat es jemand gelesen?
Hab schon die Biografie vom Snooker Profi Ronnie O'Sullivan gelesen, aber auf englisch. Ein ähnlicher Typ, und so Charaktere finde ich extrem interessant.
Das Buch von Ronnie bekam auch ein paar Preise, deshalb denke ich, ich werd mir das vom Paul auch zulegen.Die 11 Freunde Redaktion empfielt es ja auch...