MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 47839 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #80 am: 27.April 2006, 17:32:25 »

Unser heutiger Gegner, Swansea City, ist deutlich schlechter in die Saison gestartet und hat direkt 2 Heimspiele versemmelt. Neben Starstürmer Lee Trundle läuft in letzter Zeit häufiger Michael Symes auf, der im letzten Jahr von den Bantams zu den Walisern wechselte, er wird doch wohl nicht ausgerechnet gegen seinen alten Club treffen.....
Danny Cadamarteri wird neben Andy Smith im Sturm auflaufen, erstmals auf der Bank sitzt Shaun Newton, der mich als einziger in der Vorbereitung nicht von seinen, zweifellos vorhandenen, Qualitäten überzeugen konnte.

11/08/07

Bradford City     v     Swansea City  (4. - 22.)

12.324 Zuschauer bilden nach dem guten Start die verdiente große Kulisse, müssen aber mit ansehen, wie wir nach 13 Minuten in einem Swansea Konter laufen, Lee Trundle trifft aus spitzem Winkel. Die erste Halbzeit bringt ein hervorragendes Fußballspiel, in dem unsere schwache Chancenauswertung allerdings mal wieder deutlich wird.
Mit Beginn der 2. HZ kommt dann Shaun Newton auf rechts zu seinem Pflichtspiedebut für die Bantams, doch mit seiner Einwechslung endet unser zuvor vorhandener Spielfluß leider jäh. Wir kommen kaum noch zu Chancen, viele Fehlpässe (besonders von Newton) machen es dem Gegner leicht, am Ende hat Swansea wie schon im letzten Spieljahr 3 Punkte mit zurück nach Wales genommen.

Zuschauer:  12.324

Tor:
0:1    11.   Trundle

Nach der Niederlage gegen Swansea stehen einige Wechsel an. Zandstra, Kavanagh,Skora laufen im Vergleich zum Swansea -Spiel für Clerc,Schumahcer und Timm auf. Erstmals auf der Bank sitzt Everton -Neuzugang Ryan Harpur. Im letzten Jahr gab es gegen Bournemouth eine peinliche 0:1-Heimpleite, das darf in diesem Jahr auf keinen Fall nochmals passieren.......

18/08/07

Bradford City     v     AFC Bournemouth (5. - 12.)

Nach 25 Minuten setzt sich Robbie Foy im Sechzehner durch und seine scharfe Flanke wird von Andy Smith ( von wem sonst ?) zur Führung verwandelt. Während wir in der 1 . HZ noch einige gute Kombinationen zeigen, wird unser Spiel in den zweiten 45 Minuten immer schlechter. Bournemouth wird mit jeder Spielminute stärker und nur das Glück sowie der starke Russell Howarth im Tor verhindern den verdienten Ausgleich.

Zuschauer: 11.192

Tor:
1:0   25.   Smith

In der 1. Runde des Carling Cups steht uns mit dem Heimspiel gegen Morecambe eine lösbare Aufgabe bevor. Morecambe ist gerade aus der Conference in die League Two aufgestiegen und belegt dort mit momentan 3 Punkten den 18. Platz. das Spiel ist eine Chance für Spieler, die bisher vorwiegend in der 2. reihe platznehmen mußten, folgende Elf beginnt:
Chaigneau - Eckersley,O´Donnell, Carke, Zandstra - Halfreosson,Kearney (DMZ),Harpur (MZ) Newton - Mikolanda, Timm

22/08/07

Bradford City     v     Morecambe FC

Carling Cup, 1. Runde

VALUE FOR MONEY !!!! Das allerdings bezieht sich leider nicht auf die Klasse, sondern nur auf die Dauer des Spiels. Über 120 Minuten trottet meine Mannschaft in dem Glauben über den Platz, irgendwann schon das entscheidende Tor zu machen, doch trotz individuell guter Leistungen von Halfreosson und Harpur (auch Chaigneau zeigt sich bei den wenigen Prüfungen sicher) hält Morecambe das torlose Remis und zeigt sich im anschließenden Elfmeterschießen als nervenstärker.
Shaun Newton (erneut katastrophale Vorstellung) und Matt Jansen vergeigen vom Elfmeterpunkt aus, mal wieder ist das Abenteuer Carling Cup schon frühzeitig zu ende. Schon zu Burnley -Zeiten war der Ligapokal selten ein Grund zur Freude, Dan Druff und der Carling Cup, das passt irgendwie nicht zusammen....

Zuschauer:  6.018

Tore:
(2 - 4 im Elfmeterschießen )

west yorkshire sports,24/08/07    Shaun Newton´s Brother
Nach den bisher so katastrophalen Vorstellungen von West Ham Neuzugang Shaun Newton, wundern sich die Bantams- Fans, einige haben schon die Frage gestellt, ob Newton anstatt seiner einen deutlich weniger begabten Zwillingsbruder geschickt hat, schließlich hat Newton bei den Wolves und West Ham Premier League- Luft geschnuppert und sollte eigentlich eine tragende Rolle im Kampf um die PlayOffs einnehmen. Zum morgigen Spiel beim noch punktlosen Aufsteiger Cheltenham steht Newton erneut nicht im kader, laut Manager Dan Druff soll Newton erstmal "den Kopf freibekommen". Druff kündigte desweiteren an, daß Florent Chaigneau noch ein weiteres Spiel imTor bleiben wird, der Franzose hat sich durch seine bisher starken Leistungen einen weiteren Einsatz verdient, die Nummer Eins bleibt aber weiterhin der bisher sehr zuverlässige Russell Howarth.
Die bemühungen, noch einen Stürmer an Land zu ziehen waren bisher noch nicht von Erfolg gekrönt, die Ausleihanfragen bezüglich Nicklas Bendtner (Arsenal) bzw. Andrew Keogh (Leicester, zuvor Scunthorpe) wurden negativ beschieden.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2006, 19:45:53 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 27.April 2006, 23:29:57 »

25/08/07

Cheltenham Town     v     Bradford City (23. - 3.)

90 Minuten lang berennen wir das Tor des bis dato noch punktlosen Aufsteigers, der seinerseits Florent Chaigneau kein einziges Mal prüft. Doch obwohl meine Mannschaft eigentlich alles richtig macht und spielerisch überzeugt, fällt das erlösende 0:1 selbst in Überzahl nicht, Duff sieht nach einer Notbremse gegen Cadamarteri schon früh Rot.Hier in Cheltenham, einer Stadt die eigentlich eher durch ihre Pferderennbahn bekannt ist, hätten  wir unbedingt 3 Punkte einfahren müssen.....

Zuschauer:  3.625

Tore: --

Trotz des Unentschiedens in Cheltenham empfangen wir als Tabellenzweiter den noch ungeschlagenen Mitfavoriten Crewe Alexandra. Aufgrund der vielen Spiel in letzter Zeit wird die Aufstellung ein wenig verändert, Halfreosson spielt links für Robbie Foy,Harpur kommt im OMZ zum Einsatz, da Timm in den Sturm wechselt muß Cadamarteri auf die Bank.

27/08/07

Bradford City     v     Crewe Alexandra   (2. - 4. )

Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften heißt Dave Higdon !
Während wir mal wieder beste Torchancen auslassen, schlägt Higdon zweimal kaltblütig zu wodurch wir bereits die 2. Heimniederlage der noch jungen Saison hinnehmen. Erneut gibt es an unserem Spiel eigentlich nichts zu bemängeln, irgendwann sollte der Ball bei den vielen Chancen allerdings auch mal wieder ins Tor.....

Zuschauer:  12.370

Tore:
0:1    32.  Higdon
0:2    48.  Higdon

Tabelle League One, 7. Spieltag

1.   Wrexham                    13
2.   MK Dons                     13
3.   Crewe                        12
4.   Northampton             12
5.   Hartlepool                  12
6.  Scunthorpe                 11
.
.
9.  Bradford City               10     3/ 1/ 2        4:4
.
.
.
.
21.Oxford                        5
22.Walsall                       3
23.Cheltenham               1
24.Lincoln                       0

Mit einem Sieg gegen Crewe wären wir Tabellenführer gewesen, so aber führen mit Wrexham und Milton Keynes zwei andere Außenseiter die Tabelle an.
Schwach unsere bisherige Heimbilanz, da muß schnellstens Besserung her, ansosnten macht mir der Sturm mittlerweile ernsthafte Sorgen, außer Andy Smith hat nämlich noch gar kein Spieler getroffen...
Gut möglich, daß wir doch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, theoretisch bestünde allerdings auch noch die Möglichkeit Dean Windass oder sogar Viorel Ganea aus der Reserve zurück zu holen.......
Mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Oxford geht die Saison weiter, auswärts lief es bisher ja äußerst ordentlich, die drei Punkte aus der Heimniederlage gegen Crewe wollen wir uns auf jeden Fall schleunigst zurück holen !
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 03.Mai 2006, 09:28:55 »

( Ab sofort werden die Spielberichte wieder im -vorgeblich - neutralen Berichtsstil verfasst. Ich habe den Eindruck, daß ich damit besser zurechtkomme, als mit den Spielberichten direkt aus der Sicht des Managers...90+ heißt ab jetzt der Spielberichterstatter meines Vertrauens)

Ja ja , das Alter !
Da Andy Smith bei der nordirischen Nationalelf weilt (auch Halfreosson, Robbie Foy und Ryan Harpur sind mit diversen Auswahlmannschaften unterwegs), hätten wahlweise Dean Windass oder Viorel ganea gute Chancen gehabt, beim Spiel in Oxford auf der Bank zu sitzen. Alleridngs fallen beide Routiniers mit Knieverletzungen für einige Zeit aus, kein Wunder, daß beide zum Saisonende ihre Karrieren beenden...
Im linken Mittelfeld wird Matt Jansen auflaufen, im Sturm starten Mads Timm und Petr Mikolanda. Eric Skora fungiert als Spielmacher und soll die Mannschaft zum dritten Auswärtssieg führen......

90+,     01/09/07

Oxford United    v     Bradford City  (21. - 9.)

Aufsteiger Oxford bestimmte im heimischen Kassam-Stadium die Anfangsphase gegen zunächst nervöse Gäste, doch mit dem ersten gelungenen Angriff gelang Eric Skora auf Zuspiel von Mads Timm aus 16 Metern der Führungstreffer zum 0:1. Die Gastgeber zeigten sich aber nur kurz geschockt und hätten wenigstens den Ausgleich verdient, 9 Minuten vor dem Ende wurde aber ein Treffer von Basham aufgrund einer fragwürdigen Abseitsstellung nicht anerkannt. Die Bantams nahmen glücklich drei Punkte mit zurück nach West Yorkshire.

Zuschauer:  5.539

Tor:
0:1    32.  Skora

Kleine Rückschläge vor dem wichtigen Heimspiel gegen Brighton & Hove. Unsere Ausleihnachfragen bezüglich Steven Naismith ( Everton) und Kevin Doyle (Reading) wurden negativ beantwortet, im Sturm bräuchten wir meiner Ansicht nach noch eine zusätzliche Alternative. Foy kehrt ins LM zurück, für Mikolanda rückt Matt Jansen in den Sturm.

90+     08/09/07

Bradford City      v     Brighton & Hove Albion (6. - 11.)

Brighton, das schon im letzten Jahr drei Punkte aus dem Valley Parade entführt hatte, trat sehr selbstbewußt auf und ließ keine Drangphase der Gastgeber zu, vielmehr mußte Russell Howarth sein ganzes Können aufbieten, um einen Führuingstreffer der Gäste zu verhindern. 5 Minuten vor der Pause war es dann auf der anderen Seite Marc Bridge-Wilkinson ,der am langen Eck stehend , eine weite Flanke von Robbie Foy einköpfte. Bradfords Defensive ließ dann in der 2. Hz nur noch wenige Chancen für die Gäste zu , Matt Jansen besorgte nach einem Konter 3 Minuten vor Schluß die endgültige Entscheidung.

Zuschauer:  12.053

Tore:
1:0    40.  Bridge-Wilkinson
2:0    87.  Jansen

Leider hat sich Mark Bower in der Schlußphase des Brighton-Spiels schwer verletzt (irgendwo an den Adduktoren), er fällt für gut 2 Monate aus. das Derby bei Hudersfield leitet einen heißen restlichen Monat September ein, an dessen Ende das mit Spannung erwartete Derby gegen den übermächtigen Lokalrivalen Leeds steht.
Huddersfield hat sich in der bisherigen Saison als Remiskönig erwiesen, 1- 6- 1 lautet die tendenz nach 8 Spielen.
Für Bower wird als LV Adam Eckersley auflaufen, da Andy Smith wieder dabei ist, wird Mads Timm im OM eingesetzt.

90+    15/09/07

Huddersfield Town     v     Bradford City   (17. - 4.)

11.009 Zuschauer im Galpharm Stadium sahen ein hochklassiges Derby, in dem die Terriers besser ins Spiel fanden und die Gäste so in der Anfangsphase im eigenen Sechzehner einschnürten.
Bradfrod löste sich nach 20 Minuten aus der Umklammerung und spielte einige Chancen heraus, doch kurz vor der Puse fiel dann etrwas überraschend der Führungstreffer für die Gastgeber, als Pavel Abbott aus kurzer Distanz aus spitzem Winkel traf.
Die Bantams kamen mit Wut aus der Kabine, Pech und ein guter Stephen Bywater im Tor der Terriers verhinderten aber den mehrmals möglichen Ausgleich.
Als dann Fox 13 Minuten vor dem Ende mit einem 20-meter-Hammer das 2:0 enrzielte , schien das Spiel entschieden, das erste Saisontor des für den verletzten Jansen eingewechselten Danny Cadamarteri brachte dann noch einmal eine dramatische Schlußphase- der ansonsten starke Bywater hatte zuvor eine Flanke unterlaufen.
Huddersfield brachte den knappen Vorsprung aber über die Ziellinie und fügte den Gästen somit die erste Aswärtsniederlage zu.

Zuschauer:  11.009

Tore:
1:0    44.  Abbott
2:0    78.  Fox

2:1    90.  Cadamarteri

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 03.Mai 2006, 10:44:06 »

Für den mit einer Gelbsperre ausfallenden Marc Bridge-Wilkinson ommt im Spiel bei Bristol City Shaum Neweton im RM zum Einsatz. Matt Jansen fällt mit einer Leistenzerrung aus, Cadamarteri und Andy Smith bilden den Sturm im Spiel beim momentanen 18. der League One.

90+    22/09/07

Bristol City      v     Bradford City

(18. - 5.)

Kaum hatten die Zuchauer Platz genommen, begann das Spiel mit einem Paukenschlag: Danny Cadamarteri luchste dem sorlgosen Carey den Ball ab und schob unbedrängt zum 1:0 für die Gäste ein. Bradford wollte zügig nachlegen, vergab aber gute Chancen auf die Vorentscheidung, während Bristol City in der 1. HZ nur körperlich auf dem Platz war.
Erst nach der Pause konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten, Bradford fuhr aber dennoch relativ ungefährdet drei wichtige Auswärtspunkte ein.

Zuschauer:  10.577

Tor:
0:1    02.  Cadamarteri

Mit 3 Siegen in Folge hat sich unser heutiger Gegner Scunthorpe United auf den 3. Platz geschlichen, die hoffentlich vielen Zuschauer sehen also ein Spitzespiel im Valley Parade. Da mir Andy Smith in den letzten Wochen nicht so gut gefallen aht, nimmt er heute zunächst auf der Bank Platz, Cadamarteri und Mads Timm bilden das Sturmduo.

90+   25/09/07

Bradford City      v     Scunthorpe United (5. - 3.)

Die beiden Überraschungsmannschaften zeigten der etwas enttäuschenden Kulisse das sie zurecht oben stehen und boten ein kurzweiliges Spiel. Bereits nach 12 Minuten traf Kavanagh mit einem fulminanten 16-Meter-Schuß als Mads Timm den Ball gedankenschnell ablegte, doch Scunthorpe antwortete umgehend, als sich Nish gegen Clerc und Wetherall durchsetzte.
Beide Kontrahenten uchten weiterhin immer wider den Abschlus, Tore fielen allerdings nicht mehr, das Unentschieden ist allerdings auch ein gerechtes Ergebnis.

Zuschauer: 9.639

Tore:
1:0    12.   Kavanagh
1:1    15.   Nish

90+: "Dan Druff, eine etwas enttäuschende Kulisse nach den so erfolgreichen letzten Wochen !"

DD:"Man darf nicht vergessen, daß in ein paar Tagen das Heimspiel gegen Leeds ansteht. Dieses Spiel hat hier in Bradford eine große Bedeutung. Ich denke, daß viele ihr Geld gespart haben, um bei dieser Partie dabei zu sein."

90+:"Wie haben Sie Shaun Newton gesehen ?"

DD:"Gut, er lief ja vor allem in der 1.Halbzeit immer vor der Trainerbank her......
        Nein, Shaun hat eine okaye Leistung gezegit, er hat sich so langsam akklimatisiert, man muß
        sich daran erinnern, daß er in den letzten 2 Jahren bei West Ham kaum gespielt hat."

90+:"So oft kam er für die Bantams aber auch noch nicht zum Einsatz........!"

DD:"Er hat mit Marc Bridge-Wilkinson einen starken Kokurrenten auf Rechts. Shaum muß mir halt
       zeigen, daß er besser sit. Ich bin mir sicher, daß er noch eine wichtige Rolle in dieser Saison
       spilen wird !"

Seit dem 20.09.1986 hat Bradford City nicht mehr gegen Leeds United gewonnen, zuletzt gab es im Mai 2001 in der PL eine 1:6 -Abfuhr an der Elland Road.
Eigentlich unglaublich, daß ein so bekannter Club wie Leeds Utd bis in die League One durchgereicht wurde, auch unter dem neuen Manager david Platt läuft es allerdings noch nicht so sonderlich rund, trotz bekannter Namen wie Bakke, Healy,Cresswell, Richardson stehen die Whites momentan nur auf dem 11. Platz, der Wiederaufsteig ist das erklärte Ziel, des mit Abstand größten Clubs in West Yorkshire.
Mit einem Sieg gegen leeds würde ich mir in Bradford nach dem beisher doch eher durchwachsenen Resultaten während meiner Amtszeit viele Freunde machen, zumal mein Vertrag am Ende der Saison ausläuft.
Smith und Cadamarteri werden im Sturm auflaufen, daß wir in der LDV-Vans Trophy ein Heimspiel gegen carlisle zugelost bekamen, interessiert hier zunächst niemanden, it´s Derbytime.........

90+   29/09/07

Bradford City    v     Leeds United

(5. -11.)

14.623 Zuschauer im Valley Parade erlebten ein verbissenes Derby , das sie nicht so schnell vergessen werden.
Bradford startete äußerst aggressiv mit überfallartigen Angriffen und schon nach 6 Minuten gelang die Führung, als Taylor eine scharfe Hereingabe von Andy Smith ins eigene Tor ablenkte.
Erst nach einer halben Stunde kam Leeds besser in die Partie und kam seinerseits zu Chancen, daß Healy kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf der Ausgleich gelang, war dennoch glücklich.
Groß war der Jubel dann unter den Bradford -Anhängern, als Cadamarteri einen Querpaß von Andy Smith im Tor versenkte, 56 Minuten waren gespielt.
Leeds drängte nun auf den erneuten Ausgleich, Russell Howarth und der kopfballstarke Tom Clarke- ein hervorragendes Schnäppchen,er kam vor der Saison ablösefrei aus Huddersfield- bewahrten ihre Mannschaft aber einige Male vor dem Ausgleichstreffer.
In den letzten 10 minuten überschlugen sich dann die Ereignisse, Wetheralls befreiungsschlag fand Smith, der von der Mittellinie an unbehelligt aufs Leeds-Tor zulief un das entscheidnende 3:1 erzielte, nur 2  Minuten später traf Robbie Foy zum enthusiastisch bejubelten 4:1-Endstand, gleichbedeutend mit dem ersten Sieg von Bradford gegen Leeds seit 21 jahren !

Zuschauer:  14.623

Tore:
1:0    07.   Taylor (ET)
1:1    45.   Healy
2:1    56.   Cadamarteri
3:1    82.   Smith
4:1    84.   Foy

West Yorkshire Sports,30/09/07    Leeds will Dan Druff !
An der Elland Road überschlagen sich die Ereignisse! Direkt nach dem deprimierenden 1:4 -Abfuhr im West Yorkshire- Derby bei Bradford wurde Manager David Platt entlassen und es halten sich die Gerüchte , daß Leeds an einer Verpflichtunng von Dan Druff interessiert ist. Seit Dan Druff einst mit Burnley Leeds in einem PlayOff -Halbfinale ausschaltete(4:2 + 3:1) geistert der Name Dan Druff immer wieder durch die Elland Road. Wir habe den Bradford -Manager zu den Gerüchten befragt.

wys:"Dan, Leeds United ist an ihrer Verpflichtung interessierrt, wie stehen Sie zu einem etwaigen Wechsel ?"

DD:"Mein Vertrag in Bradford läuft bis zum Saisonende, ein vorzeitiger Wechsel kommt für mich nicht in Frage. So wie es momentan aussieht, würde ich meinen Vertrag mit Bradford auch verlängern, dieses ist natürlich auch von den sportlichen Erfolgen abhängig...."

wys:"Dennoch scheint ihr Name in Leeds einen guten Klang zu besitzen....."

DD:"Leeds ist einer der größten Clubs Englands, natürlich fühle ich mich durch das Interesse der "Whites" geschmeichelt. An die damaligen Playoff-Spiele mit Burnley gegen Leeds erinnere ich mich natürlich sehr gerne, die 4 Tore von David Bellion beim Hinspiel an der Elland Road hab ich noch genau vor Augen..."

wys:"So ganz abgeneigt scheinen Sie demnach also nicht zu sein ...?"

DD:"Noch einmal ganz klar und deutlich, ich bleibe bis zum Saisonende auf jeden Fall bei Bradford. Erst gestern habe ich die dreimonatige Asleihe von Darryl Knights (19, Blackburn Rovers, S) klargemacht. Das hätte ich wohl kaum gemacht, wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, Valley Varade zu verlassen. Meinen Aufgabe in Bradford ist noch nicht beendet, Finanziell waren wir bisher sehr erfolgreich, sportlich arbeiten wir in dieser Saison hart daran, den Fans mehr zu bieten als einen Platz im Mittelfeld der League One !"

Tabelle League One, 12. Spieltag

1.    Luton                26
2.   Crewe                23
3.   Wrexham           23
4.   Bradford City      23      7 / 2 / 3          14: 8
5.   Scunthorpe       21
6.   Oldham             20
.
.
.

21.Oxford               12
22.Walsall                9
23.Cheltenham        9
24.Lincoln                3
« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 16:35:57 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 09.Mai 2006, 19:02:18 »

Hi Beeber,
mach dir keine Sorgen, momentan komme ich nur  selten  zum spielen bzw. schreiben, weil meine Frau unseren einizigen Computer  beruflich häufig braucht. Ich hoffe aber, daß ich in dieser Woche noch weiterspielen und evtl. auch -schreiben kann.
Einfach aufhören werden meine Stories nie ( soll jetzt kein Seitenhieb auf dein semi-legendäres Ende deiner Halifax -Story kurz vor dem PlayOff Finale sein ;D ), ich habe schon den Anspruch, eine angefangene Story auch zu beenden, kann mir momentan vielmehr kaum vorstellen, einfach nur so zu spielen( ohne gleichzeitig eine Story zu schreiben). Also keine Angst, bei den Bantams geht es bald weiter  :)

PS: Halifax hat das erste PlayOff Halbfinale gegen Grays Athletic 3:2 im Shay gewonnen, also Daumendrücken fürs Rückspiel. Würde mich sehr freuen , wenn Halifax die Rückkehr in den Profifußball schafft, war ein sehr schöner Karfreitag für uns in Halifax

Grüße, Dan Druff, ausdauernder Manager
« Letzte Änderung: 09.Mai 2006, 19:46:28 von Dan Druff »
?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 09.Mai 2006, 21:33:36 »

Hi Dan,

habe mich mal in deine Story reingelesen und dann auch gleich mal die alte 11Freunde Nr.17 vorgekramt...  :)
(Schon Wahnsinn wie sich dieses tolle Magazin in den letzten Jahren gewandelt hat)

Mit Bradford hast du wirklich einen hochinteressanten Verein mit einer bewegten Geschichte - "City 'til i die" -

Vllt. nicht soo lang aber ein Weilchen darfst du diese Story gerne noch weiter führen  ;)

Immerhin hast du dich in den ersten beiden Saison gesteigert( von 62 auf 67 Pkt) und momentan sieht es wohl gut aus, das endlich etwas Konstanz und damit Erfolg nach Bradford kommt!

Wünsche dir in dieser  Saison viel Glück damit es nach 46 Spieltagen heißt: "Up The Bantams!"

Grüße aus Mailand

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 11.Mai 2006, 15:26:26 »

Hi Paule,
veilleicht reichen ja 5 Punkte mehr diesmal zum Erreichen der PlayOffs. Das große Problem meiner Mannschaft war bisher  immer die mangelnde Konstanz, wenn wir in diesem Jahr etwas konstanter spielen und punkten müßte es eigentlich mal klappen.
 Grundsätzlich gehen ich immer davon aus, daß meine  Stories lange dauern, sollte ich mit Bradford aber die nächsten Jahre immer unterhalb der PlayOff -Ränge landen, müßte ich den Club aber verlassen, von einem Mananger, der in der PL durchaus Erfolge(siehe "the burnley years" ) hatte, würde in der Realität sicherlich mehr erwartet werden,als das Zementieren eines Mittelfeldplatzes in der League One......
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 11.Mai 2006, 16:18:16 »

Hallo Dan,

nach deiner tollen Burnley-Zeit kann ich mich leider immer noch nicht so richtig an Bradford gewöhnen, von daher hätte ich nichts gegen einen Vereinswechsel. Leeds hätte mir schon gefallen, aber egal ! Bring erstmal diese Saison erfolgreich zu Ende, sieht ja gut aus bisher, dann sehen wir weiter.

Um deine England-Reise beneide ich dich ja ! War zwar auch schon öfter auf der Insel, habe es aber leider noch nie zu meinem Spielbesuch gebracht. Hast mir aber richtig Lust darauf gemacht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 12.Mai 2006, 09:01:27 »

Hi Paule,
veilleicht reichen ja 5 Punkte mehr diesmal zum Erreichen der PlayOffs. Das große Problem meiner Mannschaft war bisher  immer die mangelnde Konstanz, wenn wir in diesem Jahr etwas konstanter spielen und punkten müßte es eigentlich mal klappen.

Nach dem guten Start in die neue Saison denke ich schon, daß es diesmal zu den Playoffs reichen wird. Problemzone scheint der Sturm zu sein - 14 Tore in 12 Spielen sind etwas wenig. Aber zuletzt gabs ja 4 Tore in einem Spiel, was auf Besserung hoffen läßt. Falls Du noch einen dribbelstarken Stürmer gebrauchen kannst, kann ich Kenny Miller empfehlen (zu Spielbeginn bei den Wolves) - den hab ich grad zu mir nach Wycombe in die League One gelotst und der machte in den ersten beiden Spielen 6 Tore!

Viel Glück noch!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 12.Mai 2006, 16:29:00 »

Hi Scampolo,
wenn du in England Spiele gucken willst, dann nimm aber genügend Geld mit, die Karten sind im Schnitt 2 1/2 mal so teuer wie hier- hab in Leeds 24 GBP für einen Platz hinter dem Tor (bzw.5 Meter hinter der Eckfahne) bezahlt.
Die Option Leeds hat sich zunächst erledigt, neuer Manager bei Leeds ist John Gregory, werde den Bantams daher erstmal treu bleiben !

Hi Texas,
Kenny Miller ist auch in meinem Spielstand ein guter Stürmer, allerdings hatte ich mir vorgenommen, nach Möglichkeit zunächst keine Spieler zu verpflichten, die in meiner Burnley-Story für die Clarets gespielt haben - Kenny Miller hat einige Jahre für Burnley gespielt !

Mit der mageren Torausbeute hast du ansonsten völlig recht, im Januar werde ich wohl die 119.000 GBP Transferbudget investieren, eigentlich treffen bei mir ja nur Andy Smith und Danny Cadamarteri, Mikolanda konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen.....
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 12.Mai 2006, 22:10:12 »

Nachdem unser Spiel in Swindon verlegt wurde, sind wir vor der Heimpartie gegen Walsall "unverschuldet" auf Platz 5 abgerutscht. Walsall spielt bisher eine sehr enttäuschende Saison , hat aber mit Vincnent Pericard einen Stürmer dabei, der gegen Bradford sehr sehr gerne trifft.
Mit Ryan Harpur ,Emil Halfreosson und Andy Smith fallen 3 Spieler aufgrund Länderspielabstellungen aus, Mads Timm wechselt für Smith in den Sturm, der schnelle, dribbelstarke Darryl Knights, für 3 Monate von Blackburn ausgeliehen, sitzt zunächst auf der Bank.

90+,09/10/07     Bradford City     v     Walsall FC   (5.-23.)

Bradford begann die Partie mit sehr viel Druck und schon frühzeitig köpfte Danny Cadamarteri eine Flanke von Francois Clerc zur Führung ein. Zwar vergab der gefürchtete Vincent Pericard im Laufe der 1. HZ zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten, eine unbedachte Aktion von Brood, der wegen Nachtretens gegen Skora des Feldes verwiesen, brachte die Gäste aber zusätzlich ins Hintertreffen. In Unterzahl hatte Walsall dann im Endeffekt keine Chance mehr, ärgerlich für Bradford Manager Dan Druff allerdings die Verletzung von Graham Kavannagh, der sich bei einer rüden Attacke eine Rißwunde am Bein zuzog und bis zum Monatsende ausfallen wird.Darryl Knights feierte in der Schlußphase sein Bantams-Debut und deutete seine Dribbelstärke an, verpaßte aber eine Riesenchance zum 2:0.

Zuschauer:  13.614

Tor:
1:0    10.   Cadamarteri
R K    40.   Brood

Im Training hat sich der zuletzt so starke Francois Clerc verletzt, mit einem verstauchten Knöchel fällt er 4 Wochen aus ! ?
Für ihn rückt Wesley Zandstra in die Mannschaft , als RV soll er mithelfen, daß wir im Spiel gegen den Tabellenführer Luton Town erneut gewinnen und die tabellenführung übernehmen.
Der wiedergenesene Mark Bower wird für Adam Eckersley als LV eingesetzt, Andy Smith kehrt auf Kosten von Mads Timm in den Sturm zurück.
Die guten Leistugnen meiner Spieler haben auch Eindruck auf höherklassige Clubs gemacht, Portsmouth ist an der Verpflichtung von Robbie Foy und Tom Clarke interessiert, wir wollen und werden aber beide halten, schließlich haben wir große Ziele......

90+,13/10/07

Bradford City     v     Luton Town  (3.-1.)

Vor großer Kulisse im Valley Parade gingen die nervösen Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marc Bridge-Wilkinson in Führung, nachdem die reifer wirkenden Gäste zuvor fahrlässig einige gute Chancen vergaben. Bis weit in die 2. Hälfte sah es dann so aus, als könnten die Bantams den Tabellenführer stürzen, der dann aber in den letzten 10 Minuten durch Cooper und Aljofree erbarmungslos zuschlug und die Träume der Gastgeber zerplatzen ließ. Dan Druff nach dem Spiel:"Schade, gerade als es besser lief, haen wir uns zwei unnötige Gegentore gefangen. Ich hoffe, meine Mannschaft läßt sich von der etwas unglücklichen Niederlage nicht verunsichern, wir wollen nun eine neue Serie starten !"

Zuschauer:  15.050

Tore:
1:0     31.   Bridge-Wilkinson
1:1     81.   Cooper
1:2     90.   Aljofree

Hurra, die LDV Vans Trophy steht wieder an ! Im Heimspiel gegen den League Two Club Carlisle werden einige Spieler auflaufen, die zuletzt nicht immer (besser gesagt:selten) zur ersten Elf zählten. Darryl Knights erhält zusammen mit Petr Mikolanda eine Chance im Sturm.

90+,16/10/07

LDV Vans Trophy

Bradford City    v     Carlisle United

90 Minuten spielten die Bantams auf ein Tor, brachten es aber immer irgendwie fertig, den Ball nich tim Tor unterzubringen. So reichte dem Außenseiter ein einziger Konter unmittelbar vor der Pause, um durch Mullarkey das einzige Tor des Tages zu erzielen. Bradford schied bei einem Chancenverhältnis von 13:3 erneut frühzeitig aus der LDV Vans Trophy aus, Bantams-Manager Dan Druff zeigte sich auf der Pressekonferenz leicht angefressen von der Abschlußschwäche seiner Mannschaft und kündigte verstärktes Torschusstraining an.

Zuschauer:  6.023

Tor:
0:1    45.  Mullarkey

Trotz der honorigen Unterstützung durch Robbie Williams läuft bei unserem nächsten Gegner Port Vale überhaupt nichts zusammen. 7 Niederlagen in Folge haben Vale unaufhaltsam Richtung Keller stürzen lassen, für uns ergibt sich also die Riesenmöglichkeit, den leichten Abwärtstrend wieder zu stoppen.

90+,20/10/07

Port Vale FC    v     Bradford City    (21. - 5.)

Die mitgereisten Bantams-Supporter trauten ihren Augen nicht, denn gegen die nicht gerade besonders selbstbewußten Gastgeber bot die Truppe von Dan Druff eine fast unverschämt schlechte Vorstellung. Bis zur 33. Minute rannte der PVFC an, dann erzielte Richards endlich das hochverdiente 1:0. Zwar zeigte Bradford in der 2. Hälfte eine etwas bessere Einstellung, doch Port Vale wirkte bei Kontern stets gefährlicher und erzielte durch Cummins 8 Minuten vor dem Ende das 2:0. Der Anschlußtreffer durch Mads Timm fiel zwar postwendend, doch da der eingewechselte Darryl Knights mit dem Schlußpfiff den Ausgleich vergab, kassierten die Bantams die dritte Pflichtspielniederlage in Folge. Dan Druff sprach nach dem Spiel von einer hochverdienten Niederlage:" Wir haben uns hier, insbesondere in der 1.Halbzeit bis auf die Knochen blamiert, meine Mannschaft ist völlig überheblich ins Spiel gegangen un dhat die verdiente Quittung erhalten. Mir tun die Fans leid, die sich diesen Bockmist mitansehen mußten, wir werden für das nächste Spiel in Swindon 2 Fanbusse aus der Mannschaftskasse sponsern !"

Zuschauer:  4.697

Tore:
1:0     32.   Richards
2:0     82.   Cummins

2:1     84.   Timm

Im Nachholspiel bei Swindon Town (dem neuen Club von Rhys Weston, der 1 1/2 Jahre für meine Mannschaft spielte, stehen nach der insdiskutablen Vorstellung im Vale Park einige Veränderungen an !Darryl Knights, Matt Jansen , Shaun Newton und Tom Kearney erhalten eine Chance in der Startelf, Cadamarteri, Smith, Schumacher und Bridge-Wilkinson sehen sich das Spiel zunächst von der Bank aus an. Ähnlich wie unser letzter Gegner kämpft Swindon (erneut) gegen den Abstieg, Rehabilitation ist angesagt !

90+,24/10/07

Swindon Town      v     Bradford City
   (20. - 5.)

6.800 Zuschaer sahen eine turbulentes Spiel zweier Mannschaft, die zuletzt nur wenig positive Schlagzeilen produziert hatten. Swindon erwischte dabei den besseren Start und ging durch den starken El Ouargui früh in Führung, praktisch mit dem Halbzeitpfiff verwertete dann der Österreicher Krapf einen Handelfmeter (Handspiel von Skora) zum 2:0 für die Gastgeber.
Doch Bradford kam mit Wut im Bauch aus den Kabinen und schaffte durch einen 14-Meter-Kopfball(!) des gerade eingewechselten Smith den schnellen Anschluß. Turbulente Szenen spielten sich nun in der Folgezeit im Strafraum der Gastgeber ab, die mit sehr viel Glück den Ausslgeich verhinderten, Bradford traf zweimal Latte bzw. Pfosten.
Auch in der Schlußphase meinte es Glücksgöttin Fortuna nicht sonderlich gut mit den bantams, Keeper Russell Howarth verletze sich bei einem Eckball schwer und da Dan Druff schon dreimal ausgewechselt hatte, mußte Mark Bower für die letzten 15 Minuten ins Tor. In Unterzahl fing sich Bradford dann noch 2 Konter, so daß sich Swindon am Ende über einen zu hohen 4:1 Kantersieg freuen konnte !

Zuschauer:  6.800

Tore:
1:0     06.   El Ouargui
2:0     45.   Krapf (11M)

2:1     50.   Smith
3:1     80.   Cameron
4:1     90.   Elphick

Ein toller Abend in Swindon ! Nicht nur die niederschmetternde 1:4 Klatsche schlägt aufs Gemüt, Matt Jansen fällt mit einer Rippenfraktur erstmal aus und noch schlimmer hat es Keeper Russell Howarth erwischt, der mt einem verdrehten Knie einige Wochen fehlen wird.
Zu allem Überfluß steht auch noch das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Blackpool hat die kurze Stipvisite in der Championship nicht sonderlich gut getan, lediglich Platz 16 für die Seasiders.
Nachdem Bower weder im Tor noch als LV überzeugen konnte, kehrt Adam Eckersley in die Startelf zurück, Mads Timm soll im OMZ die Fäden ziehen un ddie Stürmer Cadamarteri  und Andy Smith einsetzen.

90+,   27/10/07

Blackpool FC     v     Bradford City
   (16. - 5.)

Nachdem Hamiltons´vermeintliches 1:0 wegen Abseitsstellung zurückgenommen wurde, spielte Bradford groß auf, das Trio Smith, Cadamarteri, Timm kombinierte sich nach Belieben durch die Seasiders-Defensive und als Cadamarteri und Timm mit einem Doppelschlag das 0:2 herausgeschossen hatten, drohte den Gastgebern ein Debakel.
Nur ganz wenige der 4.039 Zuschauern hatten aber wohl mit der Entwicklung gerechntet, die das Spiel dann noch nahm !Nach 65 Minuten traf Hamilton zum Anschluß bevor sich in den letzten 10 Minuten die Ereignisse überschlugen.
Der kurz zuvor eingewechselteMikolanda erzielte das 3:1, auf Intervention des Linienreichters wurde der Treffer aber zurückgenommen und im direkten Gegenzug traf Colne mit einem 20-Meter-Freistoß zum 2:2.
Doch damit noch nicht genug, in der 91. Minute köpfte Hamilton eine Flanke von Keigan Parker noch zum sensationellen 3:2 Sieg der Gastgeber ein, der bei Bradford für allgemeine Fassungslosigkeit sorgte. Bradford Manager Dan Druff sah sich nach einem herzhaften Tritt gegen eine Webebande die restlichen Sekunden von der Tribüne aus an und kam bei der anschließenden Pressekonferenz mit vier Worten aus:"Ich fass es nicht !"

Zuschauer:  4.039

Tore:
0:1    30.  Cadamarteri
0:2    32.  Timm

1:2    65.  Hamilton
2:2    80.  Colne
3:2    91.  Hamilton

Tabelle League One, 17. Spieltag

1.   Scunthorpe                33
2.   Luton                         30
3.   Oldham                      30
4.   Wrexham                   29          -1
5.   Northampton             28          -1
6.   Brentford                   26          -1
.
7.   Bradford City            26                 19:19       8- 2- 7
.
.
.
21.Cheltenham               16
22.Oxford                        15           -1
23.Walsall                       15
24.Lincoln                         6

Bitter, bitter, bitter ! Ganz bitter ! Zum wiederholten Male werfen wir mit dem Hintern um , was wir uns zuvor mühsam aufgebaut haben.
5 Pflichtspielniederlagen in Folge und dennoch haben wir gerade einmal 4 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das in Bradford durchaus einiges möglich ist, sieht man an den Zuschauerzahlen gegen Walsall und Luton, beides wahrlich keine Zuschauermagneten.
Auswärts gab es nun 9 Gegentreffer in drei Spielen, in den nächsten Wochen wird auswärts Beton angerührt, sollen die Gastgeber doch das Spiel machen.........
Mit dem Sturm bin ich weiterhin nicht zufrieden- Jansen ist schon wieder verletzt, Mikolanda trifft nie, Timm ist eher ein Mann fürs Offensive Mittelfeld und der jungen Darryl Knights hat vor dem Tor einfach noch nicht die Ruhe, um seine exzellenten Talente in zählbare Erfolge umzumünzen.
Bis zum Jahreswechsel müssen wir uns in der Offensive nun noch durchschlagen, dann wollen wir mit aller Macht einen Stürmer verpflichten, der unbedenklich anstelle von Cadamarteri und Andy Smith eingesetzt werden kann, denn insbesondere Danny Cadamarteri ist in seinen Lesitungen sehr wechselhaft.
Der November wird überdies der Monat der Bewährung für Florent Chaigneau, der sich nun zwischen den Pfosten beweisen kann. An den drei Gegentoren in Blackpool war er schuldlos (Okay, der Freistoß von Colne erschien nicht ganz unhaltbar.....), er darf mir aber gerne beweisen , daß er noch besser ist als der bisher sehr gut haltende Howarth. Wenn er das nämlich schafft, dürften wir zum Ende des Monats November in der Tabelle wieder wesentlich besser stehen.........

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 13.Mai 2006, 20:47:06 »

Also mal wieder ein Neuanfang! Mit Leyton Orient kommt der 7. der League Two zum FA Cup Erstrundenspiel ins Valley Parade. Da wir uns in den beiden anderen Cupwettbewerben schon blamiert haben,müssen wir einfach gewinnen. Wenn wir die 3.Runde des FA Cups erreichen , winkt evtl. wieder eine große Kasse, das Geld aus dem letztjährigen Heimspiel gegen Man U hat den Finanzen sehr gut getan. Mittlerweile ist die Bilanz nämlich komplett ausgeglichen - mein bisher größter Erfolg mit den Bantams ist also finanzieller Art.....
Graham Kavanagh steht wieder zur Verfügung, man hat erst durch seine Abwesenheit bemerkt wie wichtig er ist. Im Sturm laufen Andy Smith und Darryl Knights auf, Knights soll seine Dribbelstärke ausspielen.......

90+     03/11/07

FA Cup, 1. Runde

Bradford City     v     Leyton Orient

Ein frühes Tor von Andy Smith stellte schon nach 5 Minuten die Weichen für die Bantams. Angespornt durch das frühe Erfolgserlebnis zwangen die Gastgeber die nervösen Gäste immer wieder zu Fehlern, die vonTimm (2 Tore) und Kavanagh (Elfmeter) ausgenutzt wurden.
Auch in der 2. Hälfte lief das Spiel eigentlich immer nur in Richtung Orient -Tor, Darryl Knights freute sich nach 69 MInuten über sein erstes Tor im Bantams -Trikot.
Schwerer wird es für Bradford in der 2. Runde, am 02.12 erwartet League Two-Tabellenführer Rotherham die Bantams im heimischen Millmoor.

Zuschauer:  6.999

Tore:
1:0     05.   Smith
2:0     22.   Timm
3:0     31.   Timm
4:0     36.   Kavanagh ( 11 M)
5:0     69.   Knights

football league daily,16/11/07    Mit neuer Taktik zu alter Auswärtsstärke ?
Beim morgigen Spiel im Saltergate Stadium des Chesterfield FCwill Bradford City nach dem deutlichen 5:0 Erfolg gegen Leyton im FA Cup auch in der Liga in die Erfolgsspur zurückfinden.
"Chesterfield hat eine konterstarke Mannschaft, die aber Probleme hat, selbst das Spiel zu machen. Wir werden ihnen nicht den Gefallen tun und als Gast ins offene Messer laufen, in den letzten Wochen haben wir viel zu viele Tore auswärts kassiert, daran haben wir in den letzten Tagen gearbeitet !", so Dan Druff,dessen Worte nicht unbedingt ein Offensivfeuerwerk versprechen......

90+     17/11/07

Chesterfield FC     v     Bradford City    (11. - 9.)

Das Spiel lief von Beginn an ganz nach dem Wunsch der Gäste, die auf Fehler der Gstgbeer lauerten und dann schnell konterten. Doch da 4 100%ige Torchancen vergeben wurden, ginge beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Eine tolle Kombination über Zandstra, Timm und Andy Smith brachte dann nach genau einer Stunde aber den Führungstreffer für die Gäste, die nur 10 Minuten später nachlegten, Darryl Knights drückte einen klugen Querpaß von Andy Smith über die Linie. Chesterfield fiel im Endeffekt durch eine ganze Reihe an Fernschußversuchen auf, brachte das Tor des wiedergenesenen Russell Howarth aber so gut wie nie in Gefahr.

Zuschauer:  7.997

Tore:
0:1    60.   Smith
0:2    70.   Knights

football league daily, 19/11/07 Hat Howarth zu früh wieder angefangen ?
Ärgerliche Nachricht für Bantams -Manager Dan Druff. Stammtorwart Russell Howarth hat im Training nach dem Spiel in Chesterfield eine schwere Leistenzerrung erlitten und fällt erneut aus. Auch Adam Eckersley wird im kommenden Heimspiel gegen Oldham nicht zur Verfügung stehen, er hat sich am Oberschenkel verletzt. So dürften zum Derby gegen die Latics wohl wieder Florent Chaigneau und Mark Bower auflaufen, mit einem Sieg gegen Oldham könnten die Bantams wieder in die PlayOff -Ränge zurückkehren.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 16:00:04 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 14.Mai 2006, 16:31:14 »

Mads Timm soll gegen Oldham im OMZ die Fäden ziehen, vorne sollen Knights und Smith wie in den letzten Wochen für Unruhe sorgen. Wir könnten die Gäste aus dem nahe gelegenen OLdham mit einem Sieg überholen, ein spannendes Derby vor sicherlich guter Kulisse.

90+   24/11/07

Bradford City      v     Oldham Athletic  (8. - 5.)

12.639 Zuschauer erlebten ein Wechselbad der Gefühle im bisher wohl besten Saisonspiel im Valley Parade.
Nachdem Bradford zunächst mit viel Elan das Tor der Gäste berannte, sorgte Latics-Stürmer Marlon Harewood mit dem ersten Konter für die kalte Dusche, als er sich gegen Clarke durchsetzte und aus spitzem Winkel traf. Doch ein tolles Tor von Darryl Knights, der Keeper Day nach Zuspiel von Andy Smith mit einem Lob überwand, sorgte für den schnellen Gleichstand.
Da auf beiden Seiten die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag hatten, kam es zu turbulenten Szenen vor beiden Toren, als City dann einen Ball fast schon geklärt hatte, traf Serginho mit einem verdeckten 30-Meter-Schuß, der die Halbzeitführung für die Gäste bedeutete.
Doch mit dem nächsten tollen Tor stellte der überragende Darryl Knights den erneuten Gleichstand her, aus fast unmöglichem Winkel überwand er Day zum zweiten Mal.
Beide Mannschaften suchten danach die Entscheidung, doch das goldene Tor erzielten schließlich die Gastgeber, als der immer stärker werdende Graham Kavanagh einen Freistoß zum 3:2 ins Tor schlenzte.

Zuschauer:  12.639

Tore:
0:1    15.   Harewood
1:1    21.   Knights
1:2    32.   Serginho
2:2    52.   Knights
3:2    82.   Kavanagh

football league daily,26/11/07   The Darryl Knights-Mania !
Darryl Knights hat durch 4 Treffer in den letzten 3 Spielen die englische Fußballwelt in Aufregung versetzt, nach seinen beiden Zaubertoren gegen Oldham vergleichen einige die erst 19jährige Blackburn - Leihgabe schon mit dem jungen Michael Owen. Bantams Manager Dan Druff dazu: "Man tut dem Jungen keinen Gefallen damit, Darryl hat sicherlich die Anlagen zu einem wirklich guten Spieler, man sollte ihn aber nicht zu sehr unter Druck setzen. Nicht jeder 19jährige muß nach seinem ersten Doppelpack direkt zum neuen Michael Owen oder Wayne Rooney hochgejazzt werden."
Ob Druff mit dieser Einschätzung nur die Aussichten auf eine Verlängerung der Ausleihe verbessern will.....?

90+   28/11/07

Bradford City    v    Brentford FC       (6. - 8.)

30 Minuten lang neutralisierten sich beide Mannschaften und verzettelten sich mit harten Zweikämpfen im Mittelfeld, doch dann traf Graham Kavanagh mit einem Distanzschuß aus 30-Metern zum 1:0. Als dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Robbie Foy nach einer Flanke von Tom Clarke den Ball ins lange Eck zirkelte, sprach alles für die momentan formstarken Gastgeber.
Die Frage nach dem Sieger beantwortete dann Andy Smith kurz nach der Pause, nachdem Knights zuvor an Stuart Nelson im Brentford Tor gescheitert war.
Die entnervten Gäste verloren noch den Franzosen Fabrice Ehret, der mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, Bradford fuhr einen im Endeffekt ungefährdeten Sieg ein.

Zuschauer: 12.629

Tore:
1:0    30.   Kavanagh
2:0    45.   Foy
3:0    50.   Smith

G R K 76.   Ehret

Tabellensituation League One, 20.Spieltag

1.    Scunthorpe                39
2.    Northampton             37      -1
3.    Bradford City              35           27:21     11- 2- 7
4.    Leeds                        34
5.    Wrexham                  33      -1
6.    Oldham                     33      -1
.
.
.
.
21. Cheltenham               19
22. walsall                       18
23. Oxford                       16
24. Lincoln                       13

Tja, man weiß bei den Bantams halt nie ,was kommt....
Nach dem schwachen letzten Monat haben wir nun wieder unsere Schokoladenseite gezeigt, zusammen mit Leeds (unter Neu-Manager John Gregory) waren wir die erfolgreichste Mannschaft des Monats.
Regelrecht explodiert ist Darry Knights, wäre schön, wenn wir die Ausleihe tatsächlich noch verlängern könnten, aber seine Tore wedken sicherlich Begehrlichkeiten. Auch Graham Kavanagh hat nach seiner Rückkehr seinen Wert für die Mannschaft nachgewiesen.
Bleibt zu hoffem daß nicht wieder ein schlechter Monat auf einen guten folgt, dann könnte es vielleicht wirklich was werden, mit einem Platz in de nPlayOffs.......
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 16.Mai 2006, 10:10:14 »

Darryl Knights wurde wenig überraschend zum Talent des Monats gewählt, für mich reichte es zum zweiten Platz in der Managerwertung un der 2. Platz von Mads Timm in der Wahl zum Spieler des Monats November beweist zusätzlich, das der letzte Monat ein erfolgreicher war.
In der 2. Runde des FA Cups treffen wir auf Rotherham, keine einfache Aufgabe, aber wir wollen unbedingt die dritte Runde erreichen, schleißlich winkt dort ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Premiership.
Petr Mikolanda erhält nach Wochen auf der Bank/ Tribüne mal wieder eine Chance, Steven Schumacher spielt für Kavanagh im DMZ, in der Innenverteidigung kommt Danny O ´Donnell für David Wetherall zum Zug.

90+  01/12/07

Rotherham United     v    Bradford City

Vor 6.235 Zuschauern im Millmoor steuert das Spiel lange Zeit einer Wiederholung im Valley Parade entgegen, da Bradford sehr defensiv agierte, die sich bietenden Konterchancen aber nicht nutzen konnte. Die Gastgeber konnten sich nur selten gegen die starke Abwehr der Bantams in Szene setzen, erzielten aber das Tor des tages, als der ansonsten starke O´Donnell einen langen Ball nicht unter Kontrolle bekam und Ugarte dann aus 14 Metern traf.

Zuschauer:  6.235

Tore:
1:0   80.  Ugarte

football league daily, 03/12/07  Schock für David Wetherall !
David Wetherall aka "Mr. Bradford City" staunte nicht schlecht, als er erfuhr, daß der Vorstand der Bantams veranlaßt hat, ein neues Vertragsangebot für ihn nur zu deutlich reduzierten Bezügen vorzulegen. "Ich würde David gerne auch im nächsten Jahr in der Mannschaft haben, bin aber den Vorgaben des vorstandes verpflichtet. Ich hoffe, wir können uns dennoch einigen", so Dan Druff zuden bisher geschieterten Verhandlungen. Wetherall hatte noch zu PL -Zeiten (!) einen langfristigen, gutdotierten Vertrag ausgehandelt und will eine Kürzung der Bezüge um 50% nicht akzeptieren.
Während Smith, Eckersley,Skora, Zandstra ,Bridge- Wilkinson (bis 2009), Kavanagh, Clarke (2008)
und Danny O ´Donnell sogar bis 2011 unterschrieben, steht eine Einigung mit Robbie Foy noch aus, Foy weiß, das seine guten Leistungen das Interesse von höherklassigen Clubs geweckt haben.

90+  04/12/07

Hartlepool United    v    Bradford City    (15. - 3.)

Etwas glücklich nahmen die aufstrebenden Gäste 3 Punkte mit aus dem Victoria Park, Andy Smith erzielte kurz vor dem Seitenwechsel auf Flanke des später verletzten Darryl Knights (Leistenzerrung) das goldene Tor. Hartlepool machte besonders in der 2. HZ über die starken Gould und Bullock viel Druck, doch die Gastgeber vergaben die besten Chancen, insbesondere Harrison tat sich dabei unrühmlich hervor.

Zuschuaer:  6.749

Tor:
0:1   43.  Smith

Mit einem Sieg gegen Wrexham würde uns die Tabellenführung in der League One winken, leider fällt der zuletzt starke Darryl Knights 2 Wochen aus, für ihn wird Danny Cadamarteri von Beginn an stürmen. Bei Wrexham natürlich wieder dabei LeeRoche, mein treuer Weggefährte aus glorreichen Burnley -Zeiten......

90+   08/12/07

Bradford City     v    Wrexham AFC   (2. - 4.)

Wrexham kam mit den widrigen Bedingungen (heftige Regenfälle) deutlich besser zurecht, die Bantams wirkten sehr fahrig und schienen mit dem Druck, im Falle des Sieges die Tabellenspitze zu erklimmen, nicht zurecht zu kommen. Mit 2 fast identischen Toren sorgte der kopfballstarke Walters schon in der 1. Halbzeit für die Vorentscheidung, Beide Male köpfte er aus kurzer Distanz ein, auf einen herauseilenden Keeper Chaigneau wartete man dabei vergeblich......
Bradford bemühte sich in Halbzeit 2 um den Anschluß, kam über Ansätze aber nicht hinaus, Bradford -Manager Dan Druff, der seinem ehemaligen Burnely-Spieler Lee Roche noch auf dem Platz gratulierte, sprach nach dem Spiel von einer völlig verdienten Niederlage: "Wir waren über 90 Minuten schlechter als Wrexham, so Tage gibt es, wir müssen das Spiel schnell abhaken un duns die Punkte in Milton Keynes wiederholen......"

Zuschauer:  10.955

Tore:
0:1   22.  Walters
0:2   32.  Walters

Die MK Dons aka "Franchise" aka "the club without a past " erwarten uns im neuen Denbigh North Stadium. Der Aufsteiger steckt auf Rang 18. mitten im Abstiegskampf und außerhalb von Milton Keynes ( und vor allem in Wimbledon ) freuen sich die Fußballfans immer noch seh rüber die Niederlagen der Dons......
Um dem jungen talentierten Verteidiger Danny O ´Donnell mehr Einsatzzeiten einzuräumen, habe ich mit Kapitän David Wetherall eine Art "Job-Sharing " abgesprochen, O´Donnell macht ab sofort auf Kosten Wetheralls jedes dritte Spiel, Wetherall ist mit 37 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste (Ich hätte ihnaber dennoch gerne auch im nächsten Jahr im Kader....)

90+  15/12/07

Milton Keynes Dons    v   Bradford City   (18.- 5.)

Wind, heftiger Regen und einer schlammiger Untergrund konnten die Bantams nicht abhalten, im Denbigh North Stadium den 3.Auswärtssieg in Folge in der League One zu landen. Mit geschicktem Konterspiel kamen die cleveren Gäste immer wieder zu Möglichkeiten, Foy erzielt eschon früh nach einer Flanke von Smith das 1:0 und als Smith nach etwas mehr als einer Stunde das 2:0 erzielte, ebenfalls per Kopf, war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Kavanagh legte mit einem gewohnt sicher verwandelten Elfmeter noch ein Tor nach, bei den unter Wert geschlagenen MK Dons erhielt Ricchetti kurz vor Schluß noch Gelb-Rot. Bester Mann bei den Bantams war Keeper Florent Chaigneau, der einige Male den Anschlußtrefffer verhinderte. da nun auch Stammkeeper Russell Howarth wieder fit ist, hat Dan Druff auf der Torwartposition ein Luxusproblem....

Zuschuaer:  7.849

Tore:
0:1    12.  Foy
0:2    62.  Smith
0:3    71.  Kavanagh

GRK   84. Ricchetti
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 17.Mai 2006, 10:04:51 »

Beim Spiel in Milton Keynes hat Tom Clarke seine 5. Gelbe Karte gesehen, für ihn läuft im Spitzenspiel gegen Northampton Danny O´Donnell an der Seite von David Wetherall auf.
Ansonsten läuft die gleiche Elf wie bei den MK Dons auf, Matt Jansen ist wieder fit und sitzt auf der Bank, mit einem Sieg wäre der Sprung auf Platz 1 möglich.......

90+   22/12/07

Bradford City     v     Northampton Town  (3. - 2.)

13.489 Zuschauer im Valley Parade sahen ein dramatisches Spitznspiel , das seinem Namen von der ersten Sekunde an gerecht wurde.
Northampton nutzte die erste Torchance gleich zum 0:1, als Kirk einen unglücklichen Rückpaß von Kavanagh aufnahm und den Ball nach kurzem Spurt im Tor unterbrachte. Doch der Übersicht von Danny Cadamarteri war es zu verdanken , daß den Bantams postwendend der Ausgleich gelang, seinen klugen Querpaß drosch Andy Smith aus 13 Metern ins Tor. Die hitzige Partie wogte hin und her, Referee Lee "Scratch" Perry verteilte in der ersten halben Stunde direkt sechs gelbe Karten !
A pro pos Perry, Northampton-Stürmer Perry-Acton brachte seine Mannschaft dann nach 31 Minuten nach einem schnellen Konter per Kopf erneut in Führung, aber die Gäste konnten den Vorsprung nicht bis in die Pause behaupten, da Smith einen Distanzschuß von Bower entscheidend abfälschte.
Die in der 1. Halbzeit etwas verhalten agierenden Gastgeber versuchten nach Wiederanpfiff das Spielgeschehen an sich zu reißen, doch es dauerte bis zur 73. Minute, bis Danny Cadamarteri nach einer Flanke von Emil Halfreosson Northampton-Keeper Pollitt überwand.
Northampton bemühte sich um den Ausgleich, denwohl Wetherall verhinderte , als er den durchlaufenden Kirk umsenste und daraufhin mit Rot vom Platz flog. In Unterzahl verteidigte Bradford die knappe Führung , auch weil Florent Chaigneau in der Schlußphase mit tollen Reflexen direkt 3 Schüsse aus kürzester Disanz abwehrte.

Zuschuaer:  13.489

Tore:
0:1     05.  Kirk
1:1     07.  Smith
1:2     31.  Perry-Acton
2:2     42.  Smith
3:2     73.  Cadamarteri

R K     83.  Wetherall

Leider hat sich Marc Bridge-Wilkinson beim hefitgen Spitzenspiel gegen Northampton verletzt (Handgelenksverstauchung, 2 Wochen Pause) für ihn wird Shaum Newton im Spiel bei Swansea starten, Newton hat über Kurzeinsätze in den letzten Wochen so langsam seine Leistung steigern können , nachdem er in den ersten Wochen der Saison doch sehr enttäuscht hatte. Mads Timm bekommt nach dem letzten Spiel eine Pause, Eric Skora wird im MZ agieren, insgesamt starten wir die Auswärtspartie aus einer verstärkten Defensive heraus, diese Defensivtaktik hat sich auswärts in den letzten Wochen  als sehrerfolgreich erwiesen.
Tom Clarke kommt anstelle des nun gesperrten Andy Wetherall ins Team zurück und verteidigt neben Danny O´Donnell, wahrscheinlich unser IV-Paar der Zukunft......

90+               26/12/07

Swansea City     v      Bradford City   (10. - 1. )

Die Waliser hatten sich für die Boxing-Day Partie gegen den Tabellenführer sehr viel vorgenommen und setzten die Gäste von Beginn an unter Dauerdruck.
Doch der umtriebige Sturmführer Lee Trundle konnte den Ball einfach nicht im Tor unterbringen, scheiterte entweder an Chaigneau im Tor oder aber verzog knapp. Bradford hatte in Halbzeit Eins nur eine gute Konterchance durch Cadamarteri - Day hielt glänzend - kam aber direkt nach der Pause zum Führungstreffer, as der gerade eingewechselte Mads Timm mit seiner erstenBallberührung nach Flanke von Andy Smith traf. 2 Minuten später hätte er das Spiel gegen die nun kurzzeitig konfusen Gastgeber entscheiden können, scheiterte aber erneut am starken Day im Swansea-Tor.
Swansea brauchte 20 Minuten um sich zu sammeln, startete dann aber wieder heftige Attacken in Richtung Bantams -Tor, doch Florent Chaigneau hatte einen absoluten Glanztag erwischt und verbrachte seine größte Tat, als er einen von( Danny O ´Donnell verschuldeten) Elfmeter von Leon Knight abwehrte !
Die clever konternden Gäste machten dann 7 Minuten vor dem Ende alles klar, als Halfreosson den durchstartenden Timm mustergültig bediente.
Mads Timm nach dem Spiel:"Ich bin froh, daß ich zeigen konnte, das ich nicht nur in der Torvorbereitung für die Mannschaft wichtig bin. Ich kann mir durchaus vorstellen, häufiger in der Sturmspitze zum Einsatz zu kommen. Insgesamt haben wir sicherlich erwas glücklich gewonnen, Florent hat im Tor aber einfach alles gehalten, wir haben uns an seiner Leistung aufgebaut.

Zuschauer :  16.074

Tore:
0:1   46.  Timm
0:2   83.  Timm

28/12/07  Knights bleibt bei den Bantams  -  Mikolanda vor dem Abflug !
Darryl Knights, der im Spiel gegen den Tabellenletzten Lincoln wieder zur Verfügung steht, bleibt den Bantams drei weitere Monate erhalten !
"Ich möchte mich ausdrücklich bei Blackburn Rovers- Manager Mark Hughes bedanken, der Darryl die Möglichkeit gibt, sich in Bradford weiter zu entwickeln"
Wahrlich große Worte für einen Mann, der jahrelang den Zwist zwischen Burnley und Blackburn miterlebte !
Dagegen scheint die Zeit von Petr Mikolanda in Bradford abgelaufen. Mikolanda, der bisher nur zu einigen Kurzeinsätzen kam , wurde auf die Transferliste gesetzt, "es hat einfach nicht gepaßt, leider hat Petr seine Stärken bei uns nicht abrufen können, momentan ist er weit von den ersten 16 entfernt" , so Dan Druff, der ankündigte, sich jedes Angebot für Mikolanda anhören zu wollen.
Im spiel gegen Lincoln fehlt Robbie Foy wegeneiner  Gelbsperre, für ihn wird der zuletzt überzeugende Emil Halfreosson von Beginn an die rechte Außenbahn beackern.
David Wetherall kehrt auf Kosten von Danny O´Donnell ebenfalls in die Startformation zurück, obwohl O´Donnell in den letzten Wochen starke Leistungen zeigte....

90+           29/12/07

Bradford City     v     Lincoln City  (1. - 24.)

Bradford tat sich in der 1. halbzeit sehr schwer gegen den teilwiese sogar überlegenen Tabellenletzten und bot teilweise Fußball zum Weglaufen. Erst mit der Hereinnahme von Darryl Knights wurde das zuvor statische Angriffsspiel der Bantams gefährlicher und es war wenig verwunderlich das ausgerechnet Knights zur Führung traf, nachdem smith zuvor knapp gescheitert war. Die unter Wert geschlagenen Gäste bemühten sich um den Ausgleich, doch der schnelle Knights machte alles klar, als er einen Abschlag von Florent Chaigneau aufnahm und zum 2:0 einschob. Mit diesem Sieg gehen die Bantams als Tabellenführer ins neue Jahr, zumal Northampton daheim Swansea sensationell hoch mit 1:5 unterlag !

Zuschauer:  11.584

Tore:
1:0    60.  Knights
2:0    89.  Knights

Tabelle FL One, 26. Spieltag

1.     Bradford City                        50             16/ 2/ 8           38:252.     Scunthorpe                         49
3.     Leeds                                  48
4.     Northampton                      44
5.     Oldham                               44
6.    Wrexham                             42

7.    Bristol City                           41
.
.
.
21. Port Vale                              23
22. Walsall                                 23
23. Cheltenham                         23
24. Lincoln                                 16

Geschafft ! Zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren stehen wir wieder an der Tabellenspitze. Noch traue ich dem Braten nicht so ganz, dafür kenne ich meine Mannschaft mittlerweile zu gut, aber unsere Ausgangsposition ist gut, zumal wir Jungstar Darryl Knights zumindest bis Ende März weiter im Kader haben !
Einen Stürmer wollen wir auf jeden Fall noch holen, 119.000 GBP stehen zur Verfügung, die beiden Kandidaten heißen Kevin Doyle (sitzt bei Reading zumeist auf der Bank oder spielt in der Reserve) und Billy Sharp, ein 21jähriger Stürmer, momentan von Scunthorpe an Rushden & Diamonds ausgeliehen, einst kongenialer Partner von Andrew Keogh (sitzt bei Birmingham momentan nur auf der Bank-  wenn überhaupt- ihn könnte ich mir auf Leihbasis auch durchaus vorstellen......)
Im Tor habe ich momentan ein Luxusproblem, mit Russell Howarth habe ich den eigentlichen Stammkeeper auf der Bank sitzen, da Florent Chaigneau momentan so gut hält, daß ich ihn wirklich nicht aus dem Tor nehmen kann.
Ähnlich sieht es auf der Position des RV aus, dort spielt Wesley Zandstra momentan so stark, daß mit Francois Clerc ein weiterer Klassemann auf seinen Einsatz warten muß.
Schwierig wird es in der Innenverteidigung, David Wetherall ,dessen Vertragsituation weiterhin ungeklärt ist, ist eigentlich DER Bradford-Spieler schlechthin....mittlerweile aber ist er auch etwas langsam und Danny O `Donnell drängt mit teilweis sehr guten Spielen auf seinen Einsatz. Völlig unumstritten ist Tom Clarke, sicherlich einer meiner besten Einkäufe ( und dann noch ablösefrei....), der an wenigstens 80% aller gegnerischen Flanken seinen Kopf bekommt - gegen Northampton fehlte er gesperrt - prompt schlug es 2mal ein......
Robbie Foy macht weiterhin keine Anstalten, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, aber sämtliche Vertragsangelegenheiten werden zunächst einmal ruhen, wir haben schließlich die Chance, in dieser Saison tatsächlich aufzusteigen, da stehen persönliche Belange erst mal hinten an........
Direkt am Neujahrstag geht die Saison mit dem Spiel beim AFC Bournemouth weiter, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Dan Druff, Up The Bantams !
« Letzte Änderung: 17.Mai 2006, 12:23:09 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 18.Mai 2006, 16:45:10 »

http://www.youtube.com/watch?v=d3QgAWda_hA&search=bradford%20football%20manager# 

Um etwaigen Mißverständnissen und Verwechslungen vorzubeugen:

Das bin nicht ich ! Wirklich nicht !!
Vielleicht hat der Jung aber meine Story mitverfolgt und gedacht, daß kann ich aber besser....... ;D
Ich denke aber, die Sache ist gestellt, selbst ca. 13jährige Teenies führen sich nicht so auf, oder .....?
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 19.Mai 2006, 10:42:47 »

Danny O´Donnell ist zum Talent des Monats gewählt worden, in der Wahl zum Manager des Monats belegte ich, zum dritten Mal in dieser Saison , Platz 2. Im Fitness First Stadium von Bournemouth, wird Foy für Newton auf rechts auflaufen, links spielt Emil Halfreosson. Bisher sahen wir in Bournemouth immer sehr gut aus, mit 2:1 und 1:0 konnten beide Spiel gewonnen werden. Nach seiner sehr guten Leistung als Einwechselpieler ggn Lincoln stürmt Darryl knights von Anpfiff an neben Andy Smith.

90+    01/01/08

AFC Bournemouth     v     Bradford City    (12. - 1 )

Gegen die anfangs unsortierten Gäste traf Cameron Jerome schon früh zum 1:0, doch Bradford kam nach einer Viertlestunde besser ins Spiel und kam durch Foy auf Vorlage von Graham Kavanagh zum Ausgleich. Bis zur Pause beruhigte sich das Spiel dann und es war etwas überraschend, daß Maynard aus heiterem Himmel zur erneuten Bournemouth-Führung traf.
Die Bantams schienen dann in der 2. HZ nicht so richtig auf dem Platz zu sein, die ganz großen Ausgleichschancen blieben aus, wenn auch der eingewechselte Cadamarteri einmal aus spitzem Winkel nur knapp verzog. Den verdienten Heimsieg machte dann erneut Cameron Jerome klar, der in der Nachspielzeit überlegt einschob.

Zuschauer:  6.737

Tore:
1:0    02.  Jerome
1:1    24.  Foy
2:1    41.  Maynard
3:1    91.  Jerome

west yorkshire sports, 03/01/08    Happy End im Fall Wetherall - Mikolanda zieht es nach London !

"Ich habe mich nach einigen guten Gesprächen mit Dan Druff dazu entschieden, meinen Vertrag noch einmal zu verlängern, die Bantams sind und bleiben mein Verein !", so David Wetherall nach seiner Vertragsverlängerung, die den ewigen Bantams-Spieler bis Junis 2009 an den Club bindet. Gut möglich das Wetherall danach in den Trainerstab überwechselt, Wetherall ist laut Dan Druff eine absolute "Integrationsfigur" für Bradford.
Nie so richtig in Bradford angekommen ist Petr Mikolanda, der für stolze 40.000 GBP zum Conference Club Stevenage Borough wechselt. Mikolanda wollte wieder nach London zurück, daher wohl der Zuschlag für die Londoner Vorstädter, sportlich macht der Wechsel ja eher wenig Sinn....

west yorkshire sports,06/01/08   Bantams schlagen zu !
Nur zwei Tage nachdem Transfer von Petr Mikolanda zu Stevenage haben die Bantams mit einem vielbeachteten Transfer auf sich aufmerksam gemacht. Vom momentanen 6. der FL Championship, dem Reading FC, wechslet der 23jährige Kevin Doyle nach Bradford. Der Stürmer war mit seiner Einwechselrolle bei den Royals unzufrieden, hat in dieser Saison aber immerhin 9 Mal in 16 Spielen getroffen . 110.000 GBp war Dan Druff der Transfer wert, nach 30 Ligaspielen für Bradford erhält Reading noch einmal 20.000 GBp, desweiteren fließen bei einem etwaigen erneuten Wechsel von Doyle 20% der Transfersumme nach Kent.
Desweiteren wurde bekannt, daß die Bantams an einer Verpflichtung von Scunthorpe-Jungstürmer Billy Sharp interessiert sind, Sharp ist momentan an den League Two Club Rushden ausgeliehen. Zu dieser Nachricht passt auch, daß Matt Jansen auf die Transferliste gesetzt wurde. Der 30jährige kam zu Beginn der letzten Saison ablösfrei von den Bolton Wanderers, auch aufgrund einiger Verletzungen konnte er in Bradford bisher aber keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Geklärt ist mittlerweile auch der Verbleib von Robbie Foy, der 22jährige steigt zum Großverdiener auf, verdient bis 2011 3.400 GBP pro Woche, bei einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1,6 Mio GBP.
Foy wird im nächsten Heimspiel gegenden Vorletzten Cheltenham wieder auf seinem angestammten Platz auf der linken Außenbahn spielen,da Marc Bridge-Wilkinson wiedergenesen ist und Kavanagh gelbgesperrt fehlt , ist mit folgender Bantams-Elf zu rechnen:
Chaigneau  -  Eckersley, Clarke, Wetherall, Zandstra  -  Foy, Schumacher (DMZ), Timm (OMZ),Bridge-Wilkinson  -  Smith, Doyle

90+   08/01/08

Bradford City     v     Cheltenham Town   ( 3. -23.)

Die gut startenden Außenseiter brachten sich unnötig selbst ins Hintertreffen, als sich Kyle Wilson zu einem Ellbogencheck gegen Tom Clarek hinreißen ließ. Bradford drückte fortan un dkam durch Kevin Doyle per Kopf zum Führungstreffer.
 Endgültig entschieden war die Partie dann schon vor der Pause, Jamie Victory mußte nach einer Notbremse gegen Doyle mit Rot vom Platz, Bridge-Wilkinson traf mit dem daraus resultierenden Freistoß zum 2:0.
Bradford nutzte nach dem Wiederanpfiff die gesamte Breite des Spielfeldes um den Gegner laufen zu lassen, doch erst in der84. Minute fiel das dritte Tor,als Kevin Doyle seinen guten Einstand für die Bantams nach einer Zandstra -Flanke erneut per Kopf krönte.

Zuschauer:  9.731

Tore:
R K     18.    Wilson
1:0     24.    Doyle
R K     44.    Victory
2:0     45.    Bridge-Wilkinson
3:0     84.    Doyle

Kavanagh kehrt nach seiner Gelbsperre auf seinem Stammplatz im DM zurück, beim schwierigen Auswärtsspiel gegen Crewe Alexandra, dem Team von Trainerlegende Dario Gradi ( so eine Art englischer Volker Finke ), fehlt leider Robbie Foy aufgrund einer Gehirnerschütterung.
Wie abgesprochen erhält Danny O ´Donnell Spielpraxis und spielt anstelle von David Wetherall in der Innenverteidigung.

90+    12/01/08

Crewe Alexandra     v     Bradford City     (8. - 2.)

34 Minuten lang hielt ein überragender Florent Chaigneau seinen Kasten sauber, dann aber traf Luke Varney auf Vorlage von Lunt zum 1:0 für die Gastgeber. Bradford konnte erst nach der Pause das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten, der knappe Sieg für Crewe geht aber absolut in Ordnung, denn die Gastgeber waren an diesem Tag wenigstens dieses eine Tor besser.....

Zuschauer:   8.605

Tor:
1:0    34.  Varney

football league daily, 13/01/06    Billy Sharp wechselt - nach Tranmere !
Der 21jährige Billy Sharp wechselt für 60.000 GBP zum Liverpooler Club Tranmere Rovers, scheinbar wollte Scunthorpe den talentierten Stürmer nicht an Ligakonkurrenten Bradford abgeben.
Bradford -Manager Dan Druff hat für das anstehende Heimspiel gegen Oxford einige Umstellungen angekündigt, so werden als Außenverteidiger Bower und Clerc für Eckersley und Zandstra auflaufen. Da Andy Smith an einem grippalen Infekt erkrankt ist, spielt Danny Cadamarteri neben Kevin Doyle im Sturm, anstelle des zuletzt eingesetzten Eric Skora soll Mads Timm im OM die Fäden ziehen.

90+   19/01/08

Bradford City      v     Oxford United (2. -19.)

Ein frühes Tor von Danny Cadamarteri beruhigte schon früh die Nerven der Bantams -Anhänger, die aufgrund der vorangegangenen Niederlage in Crewe leichte Sorgen hatten. Oxford spielte insgesamt recht ansehnlich mit, zeigte aber keinerlei Durchschlagskraft und war endgültig geschlagen, als der für Timm eingewechselte Eric Skora Sekunden nach seiner Einwechslung ein Zuspiel von Doyle zum 2:0 nutzte.

Zuschauer:  10.704

Tore:
1:0    05.  Cadamarteri
2:0    73.  Skora

football league daily, 25/01/08    Chance für Matt Jansen !
Personalprobleme auf den Außenbahnen führen bei Bradford City zu einer neuen Chance für den fast in Vergessenheit geratenen Matt Jansen. Da Foy (Gehirnerschütterung) und Bridge-Wilkinson (10.Gelbe Karte !) im wichtigen Heimspiel gegen Bristol City fehlen, setzt Druff auf den Außenbahnen auf Erfahrung und läßt Shaun Newton (RM) und Matt Jansen (LM) auflaufen.
Nach seiner guten Leistung in der Schlußphase des Spiels gegen Oxford wird zudem Eric Skora im Zentralen Mittelfeld auflaufen. Nach eigener Aussage hat sich Dan Druff zudem eine besondere Maßnahme ausgedacht, um seine Mannschaft vor dem Spiel zu motivieren.......

90+   26/01/08

Bradford City     v    Bristol City      

(2. - 6.)

Die von Beginn an sehr aggressiv auftretenden Gastgeber brauchten genau 21 Minutenum ihre klare Überlegenheit in Tore umzumünzen, denn dann traf Doyle zur Führung, nachdem Skora mustergültig mit dem Kopf verlängert hatte. Mit eine tollen Schlenzer aus 22 Metern legte Cadamarteri zügig nach und nur weitere 3 Minuten später entschied der überragende Doyle das Spiel mit seinem zweiten Treffer vorzeitig.
Zwar kam Bristol durch den formstarken MacAllister zum zwischenzeitlichen Anschlußtreffer aber Kevin Doyle nutzte ein Zuspiel von Shaun Newton zum 4:1- und das noch vor der Pause.
Bradford nahm sich in der 2. HZ etwas zurück, die Fans feierten ihr Team und in der Schlußminute noch das 5:1 durch Kavanaghs Freistoßtor. Der Nachmittag war endgültig perfekt, als die Nachricht von Leeds´Niederlage in Oldham (0:3) durchdrang, die Bantams haben durch den 5:1-Erfolg die Tabellenspitze zurückerobert.
Graham Kavanagh gab nach dem Spiel das Geheimnis des heutigen Erfolges preis:
"Dan Druff hat uns kurz vor dem Anpfiff ein Stück einer Band namens Modern Talking vorgespielt, "you can win if you want, if you want it you can win", oder so ähnlich. Sie hätten mal sehen sollen, wie die Jungs, mich eingeschlossen, aus der Kabine gestürmt sind, um diesen Bockmist nicht länger aushalten zu müssen. Na ja, der Zweck heiligt die Mittel....."

Tabelle FL One, 31. Spieltag

1.    Bradford City                 59      19 - 2 - 10          49:30
2.    Leeds                            58
3.    Scunthorpe                   56
4.    Northampton                50
5.    Crewe                           50
6.    Oldham                         50

7.    Blackpool                      49
.
.
.
21.  Swindon                       29       -1
22.  Cheltenham                 29       -1
23.  Port Vale                      27
24.  Lincoln                         19

Im nächsten Monat geht es richtig rund, nach Spielen bei Scunthorpe und Brighton steht mit den Spielen daheim gegen Huddersfield und in Leeds der vielzitierte "Battle Of West Yorkshire " an !
Ende Februar erwarten wir dann noch Swindon, die hohe 1:4 Niederöage ist noch in unserem Gedächtnis, vor allem Mark Bower erinnert sich an dieses Spiel noch sehr gut........
Leider haben sich mit Andy Smith und Mads Timm direkt 2 Spieler im Kraftraum am Rücken verletzt, ich lehne die Kraftmeierei ja eh ab.......
Beide fallen mindestens einen Monat aus, aber wofür haben wir einen großen Kader......
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 20.Mai 2006, 11:47:31 »

Scunthorpe-Manager Brian Laws hat sich sehr um die Motivation meiner Mannschaft verdient gemacht, in dem er sich vor dem Spiel abfällig über meine Mannschaft geäußert hatte, Danke nochmal , Brian !
Zum wichtigen Spiel bei unserem direkten Verfolger kehren Robbie Foy und Marc Bridge-Wilkinson in die Startformation zurück, außerdem wird wie abgesprochen Danny O´Donnell für david Wetherall in der Innenverteidigung auflaufen.

90+   02/02/08

Scunthorpe United     v     Bradford City    (3. - 2.)

Nachdem Danny Cadamarteri schon in den ersten 120 Sekunden eine 1000%ige Chance vergeben hatte, nutzte Kevin Doyle einen geschickten Paß von Eric Skora abgeklärt zur frühen Gästeführung, die man in der Folgezeit durchaus hätte ausbauen können.
Scunthorpe kam erst nach Wiederanpfiff besser ins Spiel, doch nachdem ein vermeintliches Ausgleichstor von Mackail-Smith wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, schienen die Gastgeber demoralisiert, der eingewechselte Darryl Knights besorgte nach einem Konter 6 Minuten vor dem Ende das 2:0 für die Bantams, die durch diesen Sieg nun 7 Punkte Vorsprung auf Scunthorpe haben.

Zuschauer:  7.157

Tore:
0:1    07.    Doyle
0:2    84.    Knights

football league daily, 08/02/08    Die Sünden der Vergangenheit !
Nachdem er im Spiel bei Scunthorpe die 5. Gelbe Karte sah, wird Kevin Doyle den Bantams beim nächsten Auswärtsspiel in Brighton fehlen,die ersten 3 gelben Karten hate Doyle noch im Trikot des Reading FC kassiert. Der morgige Gegner Brighton findet sich in der Tabelle momentan auf Rang 16 wieder, der jahrelange , erfolglose Kampf um ein neues Stadion haben Spuren bei den Seagulls hinterlassen, eine baldige Rückkher in die Championship scheint für Brighton unwahrscheinlich, so lange die Heimspiele im kleinen , zugigen Withdean -Stadium ausgetragen werden müssen......
« Letzte Änderung: 20.Mai 2006, 19:58:39 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 21.Mai 2006, 14:09:50 »

Hi Beeber,

leider zieht sich ja die fehlende Konstanz durch meine gesamte Schaffenszeit bei Bradford, der Spannung tut es allerdings gut. Wäre schon toll ,wenn uns nach 3 Jahren in der FL One der Aufstieg gelingen würde, zumal ja die finanzielle Schieflage weitestgehend bereinigt wurde....

90+  09/02/08      

Brighton & Hove Albion     v     Bradford City   (16. - 2.)

Bradford City wurde im Withdean-Stadium kalt erwischt und fand sich nach nur 9 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen: Zunächst stolperte Graham Kavanagh eine Faustabwehr von Chaigneau unglücklich über die eigene Torlinie und nur 100 Sekunden später netzte Robinson aus spitzem Winkel freistehend ein.
Bradford erholte sich nur mühsam von dem frühen Schock, gestaltete das Spiel dann  zumindest ausgeglichen, der Anschlußtreffer gelang aber nicht mehr.
Eine verpatzte Reise an die See machten dann noch die Verletzungen von Darryl Knights und Robbie Foy komplett, Knights fällt mit einem Rippenbruch, Foy mit einer Rippenprellung aus....

Zuschauer:  4.680

Tore:
1:0.   07.   Kavanagh  (ET)
2:0    09.   Robinson

west yorkshire sports,11/02/08   The Battle Of West Yorkshire !
Innerhalb von nur 5 Tagen stehen in West Yorkshire zwei ganz heiße Derbies an, die die Fußballfans in ihren Bann ziehen ! Währned sich morgen Bradford und Huddersfield im Valley Parade gegenüberstehen, kommt es am 16.02 zum mit großer Spannung erwarteten Spiel zwischen Tabellenführer Leeds und verfolger Bradford. Doch für Bradford Manager Dan Druff steht die Partie gegen die Terriers erst einmal im Vordergrund: " Wir müssen unbedingt drei Punkte einfahren, um den Abstand zu de hinter uns platzierten Mannschaftenzu wahren. Leicht wird es nicht, zumal sich Eric Skora nun auch noch mit einer Erkältung abgemeldet hat !"
5 wichtige Spieler fehlen den Bantams nun im Spiel gegen den momentanen 6. aus Huddersfield, mit folgender Bantams -Elf ist im Spiel gegen Huddersfield zu rechnen:
Chaingneau - Bower, Clarke, Wetherall, Clerc - Jansen, Kavanagh, Harpur, Bridge-Wilkinson -  Cadamarteri, Doyle

90+           12/02/08

Bradford City     v     Huddersfield Town   (2. - 6.)

Gegen die übernervös wirkenden Gastgeber bestimmten die stark aufspielenden Terriers lange Zeit die Partie nach Belieben, doch Florent Chaigneau verhinderte mit katzenartigen Reflexen den Rückstand, bis MacCulloch mit einem Freistoß doch zur Gästeführung traf.
Dann aber zeigte Dan Druff ein sehr glückliches Händchen, als er Emil Halfreosson einwechselte. Der Ex-Tottenham-Spieler, bisher noch nicht besonders auffällig geworden, drehte innerhalb von 2 Minuten das Spiel, als er zunächst eine Clerc-Flanke einköpfte und kurz danach nach einem weiten Ball von Tom Clarke frei vor Bywater die Nerven behielt. Die Terriers brauchten ein paar Minuten, um den plötzlichen Rückstand zu verarbeiten, stürmten dann aber mit Macht auf den Ausgleich, Ex-Huddersfield Spieler Tom Clarke erwies sich aber als Turm in der Schlacht und köpfte sämtliche Flanken aus der Gefahrenzone, 3 Minuten vor schluß verwertete Danny Cadamarteri einen Konter dann zum 3:1- Siegtreffer !

Zuschauer:  14.402

Tore:
0:1    64.  MacCulloch
1:1    71.  Halfreosson
2:1    73.  Halfreosson
3:1    87.  Cadamarteri

football league daily,15/02/08   I Heard It Through The Grapevine....
Die Gerüchteküche brodelt und Bradford-Manager Dan Druff steht sozusagen am Herd....
Nachdem Kevin Summerfield bei Sheffield Wednesday immer stärker unter Druck gerät, wird Dan Druff mit dem Job beim abstiegsgefährdeten 21. der Championship in Verbindung gebracht.
"Wir arbeiten hart daran, in der nächsten Saison selbst in der Championship zu spielen, warum sollte ich Bradford also verlassen? Auf Gerüchte habe ich allerdings keinen Einfluß.....", so Dan Druff, dessen Vertrag bei den Bantams zum Saisonende ausläuft.
Beim morgigen Spiel ander fast ausverkauften Elland Road muß Bradford weiterhin auf 5 verletzte Spieler verzichten. Mit von der Partei ist in der Innenverteidigung wieder Routinier David Wetherall. Wetherall spielt mittlerweile im 8. Jahr bei Bradford, hatte zuvor einige Jahre für Leeds die Knochen hingehalten....

90+       16/02/08

Leeds United     v     Bradford City    (1. - 2.)

Ein Wahsninnsspiel an der Elland Road, das die Zuschauer im fast ausverkauften Stadion in die "gute,alte Fußballzeit" zurückversetzte, als Cheerleader noch ausschließlich mit ovalen Ledereiern in Verbindung gebracht wurden......
Die Gäste aus Bradford, unterstützt von mehr als 6000 mitgereisten Fans, überraschten zunächst mit einigen gefährlichen Angriffen, wurden dann aber innerhalb von 6 Minuten quasi "abgeschossen" als Perch und der überragende Kris Boyd fast aus dem Nichts eine 3:0 Führung herausschossen.
Danny Cadamarteri nutzte dann einen weiten Ball des gestern schwachen Tom Clarke zum Anschluß, doch Cresswell stellte postwendend den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.
Bradford bewies aber Moral und erneut war es Cadamarteri der auf Zuspiel von Newton verkürzte.
Nach dem Wiederanpfiff warf Bradford dann alles nach Vorne und kam auch zu guten Chancen, allerdings zeigte Leeds-Keeper Gordon eine Klasseleistung und hielt seinen Kasten bis zur 92. Minute sauber, als Kavanaghs geschoss aus 30 Metern zum 3:4 einschlug.
In den letzten 2 Minuten stürmte dann selbst der angeschlagene Florent Chaigneau mit, es blieb aber beim 4:3 für Leeds, am Ende gab es Standing Ovations für beide Mannschaften !

Zuschauer:  38.603

Tore:
1:0   25.  Perch
2:0   28.  Boyd
3:0   31.  Boyd

3:1   33   Cadamarteri
4:1   37.  Cresswell
4:2   44.  Cadamarteri
4:3   92.  Kavanagh

football league daily, 22/02/08   Wachablösung im Valley Parade ?
In Bradford verdichten sich die Anzeichen einer Wachablösung, denn nachdem es mit David Wetherall zuletzt 4 gegentore an der Elland Road gab, hat Danny O´Donnell im Heimspiel gegen Swindon die große Möglichkeit, zu zeigen, daß er den Routinier leistungsmäßig überholt hat.
Mit Florent Chaigneau (Handgelenk verdreht) und Halfreosson (taubes Bein) fallen zwei wichtige Spieler aus, immerhin aber kann Dan Druff im OM wieder auf Eric Skora zurückgreifen.
Bei drei Punkten Vorsprung auf den momentanen 3. Crewe dürfen sich die Bantams gegen die abstiegsgefährdeten Gäste keinen Ausrutscher erlauben.....

90+         23/02/08

Bradford City     v     Swindon Town   (2. - 22.)

Die Gäste aus Swindon schienen selbst nicht an eine Überraschung zu glauben und zwangen Bradford-Keeper Russell Howarth lediglich zu 2 Paraden in den gesamten 90 Minuten.
Das Spiel war vorentschieden, als Kavanagh einen direkten Freistoß im Tor unterbrachte, Robbie Foy brachte den wichtigen Sieg dann per Kopf auf Flanke des starken Wesley Zandstra endgültig unter Dach und Fach. Bradford freute sich nach dem Spiel nicht nur über die drei  Punkte, sondern auch über das Remis von Crewe in Oxford, wodurch der Vorsprung auf den neuenn 3. Blackpool auf 4 Punkte anwuchs.

Zuschauer: 10.569

Tore:
1:0    19.  Kavanagh
2:0    51.  Foy

Football League One, Tabelle  36. Spieltag

1.     Leeds                71
2.     Bradford City     68      22 -  2 - 12                  59:37
3.     Blackpool           64
4.     Crewe               63
5.    Scunthorpe        59
6.    Swansea            58

7.    Bristol City         57
.
.
.
21.  Cheltenham       36
22.   Oxford              35
23.   Swindon           32
24.   Lincoln              23

11 Punkte Vorsprung auf den 7.Bristol City, zumindest die PlayOffs dürften sicher sein.....
Wir wollen allerdings unsere Chance auf den direkten Aufstieg nutzen, 4 Punkte Vorsprung und nur noch 10 Spiele.
Bereits dem nächsten Spiel bei Vincent Pericard FC Walsall FC kommt besondere Bedeutung zu, ein Auswärtsdreier würde uns sehr, sehr gut tun.
Entgegen meiner Absicht, wird auch dort wieder Danny O´Donnell in der Innenverteidigung auflaufen, David Wetherall verliert mittlerweile einfach zu viele Laufduelle. Dennoch bin ich froh, daß er auch im nächsten Jahr noch im Kader steht, Wetherall ist die Identifikationsfigur in Bradford, der einzige Überlebende aus Premier League Zeiten.
Wenn wir am Ende des nächsten Monats immer noch 4 Punkte Vorsprung haben, hätten wir einiges erreicht, bei Spielen gegen
Walsall    A
Blackpool  H
Luton A
Port Vale H
Oldham  A
 und Brentford A
wird das aber sicherlich nicht einfach...

Daumendrücken hilft da bestimmt !
« Letzte Änderung: 21.Mai 2006, 16:09:23 von Dan Druff »
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 21.Mai 2006, 14:37:55 »

Na Dan,

diese Saison sieht es ja richtig gut aus, es riecht förmlich nach Aufstieg!
Du MUSST einfach aufsteigen, kann deine Siege gegen die Terriers nimma ertragen :D
Nun gut, auch so hättet Ihr es ja verdient, kann mich Beeber nur anschließen, ihr hättet das schon lange packen können mit mehr Konstanz, die werdet ihr in der höheren Spielklasse auch brauchen... :)

Good Luck my friend and best regards
ScouT from Nottingham :P
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben