Pispers hre ich auch gerne zu, das Schlimme ist halt, dass er die Wahrheit sagt und die Leute lachen drüber statt auf die Barrikaden zu gehen ^^
Bei der gestrigen Sendung hat am Ende niemand mehr gelacht. So aufrüttelnd habe ich Pispers eigentlich auch noch nicht erlebt. Bin ich eher von Schramm gewohnt.
Aber er hat schon recht, wir werden voll verarscht. Das Leben könnte so leicht und schön sein, wenn wirklich jeder seinen Teil via Steuern und Sozailabgaben beitragen würde. Nicht dass die Staaten nicht aucht einiges einsparen könnten, der Proporz wird bei uns in Österreich wirklich schon unerträglich(z.B Regierungswerbung um 200 Millionen p/J), aber was da Geld an Steueroasen abfließt kann es ja auch nicht sein. Man braucht nur mal die Geschäftgebahren der eigenen Firma beobachten, und das in die Höhe rechnen.
Patentträger in Steueroasen welche die Gewinne via Patentkonzessionen abschöpfen. Utopische Gegenrechnungen von internen Leistungen, wie IT oder Lohnverrechnung, uvm..., der Empfänger sitzt natürlich in Irland. Wenn wir IT mässig so gut betreut würden wie wir bezahlen, ..........
Die EU bekommt ja nicht mal ein einheitliches Steuerrecht gebacken, das ist doch bewußt so. Aber den kleinen Lohnempfänger nehmen sie das Geld noch vor der Auszahlung weg.
Ich könnte gar nicht soviel essen.......