MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487289 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1980 am: 15.September 2014, 17:22:15 »

Pispers hre ich auch gerne zu, das Schlimme ist halt, dass er die Wahrheit sagt und die Leute lachen drüber statt auf die Barrikaden zu gehen ^^

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1981 am: 15.September 2014, 17:35:19 »

Die Deutschen sind doch viel zu bequem um überhaupt irgendwann mal auf die Barrikaden zu gehen... Das letzte Mal, dass das passierte war zum Mauerfall.
Schau dir doch an, wie reagiert wurde, als die Regierung behauptete, dass der NSA-Abhörskandal in Gänze aufgeklärt sei (nach einer Woche...) und legte dazu Dokumente offen. Und wie viiiiiel dann noch zu diesen "absolut vollständigen" Dokumenten dazukam...

Wenn da nicht, warum sollten sie dann bei anderen Dingen etwas machen?? Ich bleib dabei... den Deutschen geht es zu gut, als dass sie etwas machen würden.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1982 am: 15.September 2014, 18:26:23 »

Noch schlimmer - als die angesprochenen Leute - sind diejenigen, welche über die fehlende Demonstrationskultur wettern, aber selber ihren Hintern nicht hochbekommen, wo das Leben in diesem Land doch so unterträglich scheint.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1983 am: 15.September 2014, 19:31:21 »

Die Deutschen sind doch viel zu bequem um überhaupt irgendwann mal auf die Barrikaden zu gehen... Das letzte Mal, dass das passierte war zum Mauerfall.
Schau dir doch an, wie reagiert wurde, als die Regierung behauptete, dass der NSA-Abhörskandal in Gänze aufgeklärt sei (nach einer Woche...) und legte dazu Dokumente offen. Und wie viiiiiel dann noch zu diesen "absolut vollständigen" Dokumenten dazukam...

Ich rege mich zwar auch gern auf. Aber wer bei dem NSA-Skandal empört war, wollte sich zur Schau stellen oder lebt fernab der Realität. Mir ist und war davor auch völlig bewusst, dass wir von verschiedensten Seiten ausgespäht und überwacht werden. Da bin ich doch nicht auf einmal auf 180, nur weil etwas aufgedeckt wurde. Das ist genauso albern wie die Leute, die von jedem Politiker den Rücktritt fordern, der ein kleineres Delikt (im legalen Rahmen) begangen hat. Ich erinnere mich an die Sexismus-Debatte, bei der einige Brüderles Rücktritt wollten. Für so eine Belanglosigkeit?

Zitat
Wenn da nicht, warum sollten sie dann bei anderen Dingen etwas machen?? Ich bleib dabei... den Deutschen geht es zu gut, als dass sie etwas machen würden.

Natürlich geht es den Deutschen im Durchschnitt gut. Es gibt immer Auswüchse nach unten, diese sind hier aber bedeutend besser abgefedert als in Armutsländern. Deshalb bin ich auch froh hier geboren zu sein und leben zu dürfen. In der mongolischen Steppe oder in afrikanischen Wüsten wäre es nicht so toll. Aber wer weiß das schon so genau...
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1984 am: 15.September 2014, 19:51:11 »

Pispers hre ich auch gerne zu, das Schlimme ist halt, dass er die Wahrheit sagt und die Leute lachen drüber statt auf die Barrikaden zu gehen ^^

Bei der gestrigen Sendung hat am Ende niemand mehr gelacht. So aufrüttelnd habe ich Pispers eigentlich auch noch nicht erlebt. Bin ich eher von Schramm gewohnt.

Aber er hat schon recht, wir werden voll verarscht. Das Leben könnte so leicht und schön sein, wenn wirklich jeder seinen Teil via Steuern und Sozailabgaben beitragen würde. Nicht dass die Staaten nicht aucht einiges einsparen könnten, der Proporz wird bei uns in Österreich wirklich schon unerträglich(z.B Regierungswerbung um 200 Millionen p/J), aber was da Geld an Steueroasen abfließt kann es ja auch nicht sein. Man braucht nur mal die Geschäftgebahren der eigenen Firma beobachten, und das in die Höhe rechnen.

Patentträger in Steueroasen welche die Gewinne via Patentkonzessionen abschöpfen. Utopische Gegenrechnungen von internen Leistungen, wie IT oder Lohnverrechnung, uvm..., der Empfänger sitzt natürlich in Irland. Wenn wir IT mässig so gut betreut würden wie wir bezahlen, ..........

Die EU bekommt ja nicht mal ein einheitliches Steuerrecht gebacken, das ist doch bewußt so. Aber den kleinen Lohnempfänger nehmen sie das Geld noch vor der Auszahlung weg.

Ich könnte gar nicht soviel essen.......
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1985 am: 16.September 2014, 11:13:06 »

Ich rege mich zwar auch gern auf. Aber wer bei dem NSA-Skandal empört war, wollte sich zur Schau stellen oder lebt fernab der Realität. Mir ist und war davor auch völlig bewusst, dass wir von verschiedensten Seiten ausgespäht und überwacht werden. Da bin ich doch nicht auf einmal auf 180, nur weil etwas aufgedeckt wurde. Das ist genauso albern wie die Leute, die von jedem Politiker den Rücktritt fordern, der ein kleineres Delikt (im legalen Rahmen) begangen hat. Ich erinnere mich an die Sexismus-Debatte, bei der einige Brüderles Rücktritt wollten. Für so eine Belanglosigkeit?

Hier ist meiner Meinung nach nicht die Tatsache des (bereits allen bewussten) Überwachens der Grund für angebrachte Erbostheit, sondern, dass die Regierung behauptet, nach einer Woche alles restlos und in Gänze aufgeklärt zu haben. Damit haben sie deutlich den mündigen Bürger verar***t. Denn es sind fast täglich neue, nicht genannte Dinge in diesem Skandal herausgekommen.
Ich fand es auch sehr schade, dass die hier ansässigen Organisationen/Vereinigungen, nur eine absolut mikrige "Demonstration" auf die Beine gestellt haben, welche wohl auf die kurzfristig, total schlecht gewählte Uhrzeit + Tag zurückzuführen war. Da wäre mehr gegangen und ich hätte auch gern teilgenommen. >:(

Noch schlimmer - als die angesprochenen Leute - sind diejenigen, welche über die fehlende Demonstrationskultur wettern, aber selber ihren Hintern nicht hochbekommen, wo das Leben in diesem Land doch so unterträglich scheint.

War das als persönlicher Angriff gemeint?
« Letzte Änderung: 16.September 2014, 11:19:32 von GameCrasher »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1986 am: 16.September 2014, 11:25:22 »

Den Deutschen geht es im Allgemeinen doch auch sehr gut, weswegen sollte man auf die Straße gehen oder gar eine Revolution machen? Wegen der NSA? Wo doch eh fast jeder im Facebook sein Leben öffentlich macht?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1987 am: 16.September 2014, 17:07:42 »

http://www.youtube.com/watch?v=t3DHSgiPyK8

Meiner Meinung nach die beste Fimszene überhaupt.

Schleudert den Purschen zu Poden. ;D
Ich weiß keine Komödie bei der ich mehr gelacht hätte als bei diesem Film. Und das selbst beim 20. Mal  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1988 am: 16.September 2014, 17:47:46 »

Ich kann über ihn auch nicht wirklich lachen, nicht weil er schlecht wäre, sondern weil das was er anspricht einfach so traurig ist das ich es schon nicht mehr zum lachen finde.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1989 am: 27.Oktober 2014, 16:39:53 »

Ich kannte diese Simpsonfolge noch gar nicht. Die Szene ist auf jeden Fall Hammer. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=E_dd1uY3FTc
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #1990 am: 04.November 2014, 17:41:35 »

Ist zwar eigentlich kein Fernsehen, aber irgendwie schon: Support Rocketbeans!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1991 am: 04.November 2014, 18:39:52 »

Wirklich schade, dass die Jungs mit ihren Ideen nirgendwo eine ordentliche Plattform und einen Investor finden und jetzt auf Spenden angewiesen sind. Nils musste sogar schon Geld mit "Artzooka" verdienen, so weit ist es schon gekommen. Von dem Zeitpunkt an, zu dem Simon, Etienne, Budi und Nils nacheinander bei GIGA Games vorgestellt wurden habe ich die Sendung fast jeden Abend verfolgt. Wenn nichts im Fernsehen lief und es auch sonst nichts zu tun gab ging immer GIGA Games - viel unterhaltsamer als der gezwungene, oberflächliche Kabarett-Kram im Fernsehen oder seichte Comedy a la Stefan Raab. Felix hat ja inzwischen bei Gameswelt seinen Platz gefunden und produziert dort auch ziemlich professionell "Insert Coin". Bei den Bohnen ist es zwar so, dass sie "GameOne" produzieren, aber das nicht mehr vergleichbar mit GIGA Games ist. Dazu ist es viel zu kurz und läuft zu selten. Deswegen Rocket Bean TV.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer das nicht kennt dem kann ich echt nur empfehlen, mal auf der Website der Beans 'reinzuschauen. Fernsehen mit Schulhof-Humor. Ich würde ungern erleben, dass es die Plattform nicht mehr gibt. Ich denke jetzt selbst darüber nach, ein bisschen was zu spenden.

http://rocketbeans.tv/

- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1992 am: 04.November 2014, 21:44:51 »

Ich kenne die Leute zwar "nur" von GameOne (vor allem dem Internetauftritt und nicht die kurze Sendung bei VIVA), aber da ist mir das Spenden sogar etwas wert.
Da ich ihre Programme gerne sehe und die Leute einfach sympatisch wirken, sollte diese Plattform weiter bestehen. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1993 am: 07.November 2014, 18:59:45 »

Es gibt dazu übrigens neue Informationen. Laut einem Video-Beitrag auf www.stern.de können die Beans dank der bisher eingegangenen Spenden bis Anfang 2015 weitermachen.

Ich habe jetzt einfach mal 1 Euro gespendet und werde das voraussichtlich auch über die kommenden Monate tun. Wenn ich berücksichtige, dass etwa 10 bis 15 Leute an der Produktion der Videos mitwirken, dann komme ich grob geschätzt auf monatliche Kosten von etwa 50.000 bis 60.000 Euro (Miete für die Räumlichkeiten, Wartung von Equipment, etc. miteinkalkuliert). Wenn ich dann weiterüberlege, dass der Kanal ~150.000 Abonnenten hat, davon nach Gefühl Kinder und Jugendliche abziehe, sowie Leute, die den Kanal nicht regelmäßig verfolgen, dann vermute ich, dass etwa 20.000 bis 40.000 potenzielle Spender zusammenkommen könnten. Wenn von denen jeder zwischen 1 und 5 Euro monatlich spendet, dann könnte das bereits reichen, um die Produktion am Laufen zu halten. Reich würden die Beans damit immer noch nicht, aber es geht ja erst einmal nur darum, kostendeckend produzieren zu können und überhaupt mal Gehälter zu erwirtschaften, mit denen das Überleben der Mitwirkenden gesichert ist.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #1994 am: 11.November 2014, 18:12:14 »

Ab 19 Uhr live auf Twitch, Pen & Paper 2 mit den rocketbeans. Das wird so großartig!
Aktuell läuft der "Vorbericht" und man ist mit über 12.000 Zuschauern bereits einer der meistgesehenen Kanäle auf Twitch.

Link: http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Habe übrigens 15 Euro für die Böhnchen gespendet und werde in Zukunft wohl immer nen paar Euro pro Monat spenden  :)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1995 am: 11.November 2014, 18:38:13 »

Ich freu' mich auch schon drauf, meiner Meinung nach ihr bisher bestes Format! Wie Hauke die community einbezieht und was für eine Mühe er sich macht ist schon echt allerehrenwert.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1996 am: 11.November 2014, 18:55:23 »

Da der Thread ja "Ja zu den Simpsons" heisst.
Das dort mittlerweile Worte wie Pimmel und ähnliches fallen, finde ich nicht so prall.
Bin wahrlich kein Moralapostel und mir ist bewusst das es schlimmeres gibt, aber haben die Simpsons es so nötig?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1997 am: 11.November 2014, 19:03:05 »

Das dort mittlerweile Worte wie Pimmel und ähnliches fallen, finde ich nicht so prall.
Bin wahrlich kein Moralapostel und mir ist bewusst das es schlimmeres gibt, aber haben die Simpsons es so nötig?
Hab die folge nicht gesehen, aber das kommt doch öfter vor.
Im Film gab es doch diese verruchte szene ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1998 am: 11.November 2014, 19:07:08 »

Film finde ich noch leicht was anderes. Aber um 18 Uhr im FreeTv?
Naja, schade. Das guckt mein Sohn erst einmal nicht mehr.
Die ersten Staffeln sind da auf jeden Fall noch ganz anders.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1999 am: 11.November 2014, 19:07:11 »

Habe ich gestern auch zu meiner Frau gesagt.."Seit wann fallen denn solche Wörter bei den Simpsons? Das gab´s früher nicht...". Ich mag die neueren Folgen alle eh nicht so, muss ich dazu sagen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 108   Nach oben