TBBT ist genial, bin seit Staffel 1 glaube dabei und gebs mir seit Staffel 3 nurnoch auf Englisch, die Übersetzungen sind teilweise mies (Beispiel: "She is a girl, she is my friend, she is NOT my Girlfriend" wird zu ""Sie ist eine Frau, sie ist eine bekannte, aber nicht meine Freundin" Also bitte, das ginge besser).
@White: Ja House auf englisch ist anstrengend, ich präferiere da dann Untertitel, aber naja, den Versuch des neuen finde ich nicht gelungen, und naja HIMYM hat was die Kinder angeht im Zweifel noch 5 Jahre vor sich, aber da sollte dringend was passieren, die aktuelle Staffel kann nicht mit den ersten mithalten. TBBT wird aber wirklich besser, da gabs schon ein paar echt epische Momente (Achtung Spoiler: Sheldon im Bällchenbad, "Ist das mein Arm???") und die sind echt auf nem guten weg und haltendas ganze auch frisch. Das einzige, die richtigen Nerd-Witz und so lassen in letzter Zeit etwas nach, wobei das nicht wirklich schlecht ist.
@holsten: klar ist 2,5 nicht mehr das selbe wie mit charlie, aber das war ja zu erwarten, es war auch zu erwarten dass man eben Charlie nicht glaubwürdig 1:1 ersetzen kann (Ich mein, der gute is regelmäßig nicht wirklich nüchtern bzw. klar zum Dreh erschienen, autentischer geht ja nimmer....), daher finde ich die Lösung wies gelöst wurde echt gut, die ersten Folgen waren gut, dann kam ein kleines Loch und die aktuellen so ab der 8. spätestens der 9. machen den alten Folgen richtig Konkurrenz, die sind letztendlich was völlig neues. Mir gefällts jedenfalls.
Gruß