Mir hätte Barbara Schöneberger als Moderatorin für Wetten dass gefallen. Allerdings hätte ich die Sendung wohl trotzdem nicht mehr geguckt. Zu langweilig ist sie inzwischen geworden, zu larifari die Wettseinsätze.
In der guten, alten Zeit haben sich die Promis wenigstens mal für einen Tag in die Bahnhofsmission gestellt (was immerhin dei öffentliche Wahrnehmung kurzfristig auf das entsprechende soziale Projekt gelenkt hat), oder aber eine der größten deutschen Samstagabendshows im Nachthemd moderiert.
Und heute? Das ist doch alles ein Witz. Standen früher einmal die Wetten im Vordergrund waren es am Ende doch hauptsächlich der selbstverliebte Moderator und die Promis, die nicht einmal ausreichend Höflichkeit mitbrachten, um an der gesamten Sendung teilzunehmen, sondern kurz kamen, ihren Film/CD/Buch promoteten, ihre Wette abwinkten und wieder abzogen.
Ich gebe Markus Lanz ein halbes Jahr, er ist einfach zu glatt, profillos und austauschbar. Danach wird Wetten dass hoffentlich eingestampft.
Und dann möchte ich "Spiel ohne Grenzen" wieder sehen!