MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 488163 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1500 am: 10.Januar 2013, 14:13:09 »

Ich bin mal gespannt drauf. Irgendwo haben wir sogar einen Dschungelcampthread rumliegen. Ich bin jetzt aber zu faul um den zu suchen. Helmut Berger auf Entzug in einer Geschicklichkeitsprüfung fänd ich mal sehr lustig. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1501 am: 10.Januar 2013, 14:46:18 »

Wer freiwillig Dschungelcamp guckt der frisst auch kleine Kinder!!!  :P

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1502 am: 10.Januar 2013, 14:57:32 »

Das sieht man mir auch so an. Meine Nichte hat 'ne Wahnsinnsangst vor mir und verkriecht sich jedes mal hinter meiner Schwester, wenn sie mich bemerkt^^ Dabei ist in dem Alter noch gar nicht genug dran an den Dingern um satt zu werden.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1503 am: 10.Januar 2013, 15:01:28 »

Das sieht man mir auch so an. Meine Nichte hat 'ne Wahnsinnsangst vor mir und verkriecht sich jedes mal hinter meiner Schwester, wenn sie mich bemerkt^^ Dabei ist in dem Alter noch gar nicht genug dran an den Dingern um satt zu werden.

siehst ja auch nicht unbedingt vertrauenerweckend aus  :laugh:

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1504 am: 10.Januar 2013, 15:13:12 »

:D Lass bloß deine Nichte aus dem Spiel und fresse lieber fremde Kinder, heimlich nachts irgendwo im Wald.

Aber mal im ernst. Dadurch das es mittlerweile als voyeristisches Fernsehen durchgeht sind wir selber Schuld das wir mit Sendungen wie:

Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, Berlin Tag und Nacht, Mitten im Leben, Privatdedektive im Einsatz, Der Bachelor, DSDS, Supertalent, X-Faktor, Die strengsten Eltern der Welt, Frauentausch, Das perfekte (Promi)Dinner, Mieten kaufen wohnen, Die Geissens, Katzenberger, Auslandstagebuch - Auf und davon und und und

bombardiert werden!!! Ich persönlich gucke davon nichts sondern Der Trödeltrupp!! Denn Mauro, Otto und Sükrü sind kult...  ;D

Laut einer Umfrage war der prozentuale Anteil der Zuschauer bei Sendungen wie "Mitten im Leben" also das sogenannte "Hartz4 TV" echt ein Denkanstoss, denn während man meinen sollte das wird von Leuten geguckt denen es genauso geht wie den gezeigten Darstellern, ist der höchste Anteil der Zuschauer mittel- bis gut verdienende die sich am Elend anderer hochziehen um sich selber besser zu fühlen obwohl der Nachbar doch das größere Auto fährt.

Jedem das Seine, aber mich nervt diese Entwicklung im TV extremst!!! Hätte früher wohl nie gedacht das mal Arte, Phönix, N24 und Co. meine Lieblingssender werden könnten. Am Tag kann man ja noch mit seichter Comedyunterhaltung von Pro7 durchhalten, nachts geht allerdings dann wirklich gar nichts mehr.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1505 am: 10.Januar 2013, 15:33:12 »

Ich kann dir da nur zustimmen, Heisenberg. Ich schaue dadurch kaum bis gar nicht mehr normales Fernsehen. Filme schaue ich mir lieber auf DVD oder Bluray an, da ich sie so ungeschnitten, ohne Werbung und vor allem wann ich will schauen kann. Ansonsten sehe ich mir die Livespiele von meinem Team (noch) auf LigaTotal an und dann hörts auch schon auf ...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1506 am: 10.Januar 2013, 15:39:03 »

Das Problem ist nunmal, dass diese "Schrottsendungen" funktionieren und sich oft an den Prime-Time-Highlights "hochziehen". Dass Sendungen wie beispielsweise DSDS keine qualitativ hochwertige Fernsehkost ist, darüber muss sicherlich nicht diskutiert werden - allerdings zieht gerade das Format immer wieder viele Zuschauer an. Sendungen, die direkt im Anschluss folgen, leben dann oft von dem Publikum, das eigentlich die Sendung zuvor schauen wollte. Da lässt man sich dann munter von nachfolgenden Sendungen berieseln, weil man es irgendwie verpennt, rechtzeitig umzuschalten. Unmittelbar nach einem Fußballspiel hätte sicher auch das Wort zum Sonntag noch eine relativ gute Quote.

Und ein Risiko wird ja ohnehin nicht mehr eingegangen. Wenn auf Sender X ein Format ganz gut funktioniert hat, wird es von den Sendern Y und Z adaptiert. Bestes Beispiel sind hier sicherlich die ganzen Quiz- und Castingshowformate.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2013, 15:41:55 von DVNO »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1507 am: 10.Januar 2013, 15:48:12 »

Oder vor einigen Jahren die Gerichtssendungen...alles fing mit Barbara Salesch an und plötzlich gab es überalls Gerichtsserien und in den ersten Monaten wurde in Bekanntenkreisen heftig darüber gestritten, ob es nun Schauspieler seien oder doch echte Fälle...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1508 am: 10.Januar 2013, 15:51:14 »

Oder vor einigen Jahren die Gerichtssendungen...alles fing mit Barbara Salesch an und plötzlich gab es überalls Gerichtsserien und in den ersten Monaten wurde in Bekanntenkreisen heftig darüber gestritten, ob es nun Schauspieler seien oder doch echte Fälle...
Allein um diese Diskussion zu führen... Anfangs waren es echte nachgestellte Fälle, aber trotzdem grottige Schauspieler. Jetzt sind es nurnoch abstrus konstruierte Fälle.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1509 am: 10.Januar 2013, 15:54:42 »

Wie halt in allen Scripted-Reality-Formaten, die ja heutzutage jeder Sender bringt und die sich gegenseitig vom Niveau her jeden Tag aufs Neue unterbieten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1510 am: 10.Januar 2013, 15:55:18 »

Was den meisten wirklich nach einigen Monaten klar gewesen sein dürfte ;)

Mein Todschlagargument damals, dass das echt sein müsse war immer, dass diese Regine Zindler (hieß anders, aber irgendwie so ähnlich) ja auch wirklich da war, über die hatte Stefan Raab dann ja das Maschendrahtzaunlied gemacht....und ich war so stolz drauf, die Folge vorher schon im Fernsehen gesehen zu haben und habe somit über den Knallerbsenstrauch gelacht bevor es Mainstream war  ::)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1511 am: 10.Januar 2013, 15:57:53 »

Es sind ja auch tatsächlich Asi-Familien, die da mitmachen. ;)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1512 am: 10.Januar 2013, 16:08:02 »

Solange viele nach dem Motto " Das ist so schlecht dass es schon wieder gut ist" TV schauen wird sich an den Formaten nicht viel ändern.
Nur eine konsequente Verweigerung könnte helfen, aber die ist leider nicht in Sicht.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1513 am: 10.Januar 2013, 16:10:29 »

Dafür sind die Konsumenten eben viel zu unterschiedlich. ;)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1514 am: 10.Januar 2013, 16:11:31 »

Och, bei mir geht das  ;)
Bisher absolut Dschungelcamp und dsds frei  :D
GnTm hab ich mal fünf Minuten lang gesehen: zwei Minuten lang fand ich's witzig- danach fand ich's traurig und hab umgeschaltet
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1515 am: 10.Januar 2013, 16:23:00 »

Also wenn ich das neulich irgendwo richtig gelsen hatte macht dsds sich ja nun wenigstens selber kaputt. Ist es richtig das der Bohlen das nun mit Tokio Hotel macht??
Das kann doch nicht ernsthaft mehr Leute anziehen als einen möglichst exzentrischen Mann und eine attraktive Frau in der Jury zu haben oder?!

Wer kann mir helfen und outet sich?!  :P

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1516 am: 10.Januar 2013, 16:47:29 »

Interessant finde ich die Verteufelung niveauarmer Sendungen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich fest davon ausgehe, dass man auch hier das Bild-Zeitung/McDonalds - Phänomen anwenden kann (keiner kauft sie/geht hin), und viele "Hab ich nie gesehene"/"würde ich nie schauen"-Behaupter genau das eben doch tun (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;)) - was ist so schlimm daran? Wer's nicht gucken möchte, der lässt es eben. Angst vor der Verdummung der eigenen Kinder? Na, wer seine Kinder derartiges sehen lässt, ist es selbst schuld. Angst vor Volksverdummung? Da gehört ein bißchen mehr dazu als niveauloses Fernsehen.
Normalerweise sehe ich im Fernsehen auch nur die Widerholungen der Liveübertragung von Bundestagsdebatten aus den 70ern und französische Schwarzweißkunststummfilme, (wenn ich überhaupt fernsehe, eigentlich lese ich ja nur, und natürlich keine Romane oder ähnlichen Schund, sondern nur Biografien, politisch-wirtschaftliche Analysen und kulturell wertvolle französische Selbstfindungsratgeber), aber ab und zu gönne ich mir Berieselungs-TV, und ich habe bei diesem Berieselungs-TV durchaus meine Favoriten, das Dschungelcamp gehört dazu.
Ich habe die erste Staffel Big Brother, Popstars, DSDS und Voice of Germany genossen. Ich habe früher Wetten dass... gern gesehen. Ich sehe mir durchaus Schrott an und bilde mir dennoch ein, nicht verdummt, abgestumpft oder gehirnfaul geworden zu sein. Ich denke, mit Schrott-TV ist es wie mit Alkohol - alles okay, solange man es in Maßen (nicht Massen!!) konsumiert.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #1517 am: 10.Januar 2013, 17:22:01 »

Also ich gehöre ja zur aktuellen Jugend und bin quasi mit dem ganzen Scheiß aufgewachsen :D Aber ich habe noch nie gerne Mitten im Leben geguckt. Ein paar Folgen mal, aber irgendwann wird dann da nur noch rumgeschrien, weil der kleine Chris Frank Franck (ich schwöre, den Namen gab es da wirklich, gibt's auf Youtube :D ) sein Eis nicht bekommen hat ;) nein ganz ehrlich, ich finde es wirklich anstrengend, dass zu gucken. Das geht einem so auf die Nerven. Und deswegen tue ich es auch nicht. Das Dschungelcamp gucke ich allerdings ganz gerne :D nicht, wegen den ganzen C-Promis, sondern wegen den Sprüchen der Moderatoren und den Prüfungen da. Ich hoffe, Dirk Bach kann adäquat ersetzt werden, was ich aber nicht glaube. Und mich interessiert einfach, was die ganzen Kandidaten da bereit sind für das Geld zu tun :D Joa, sonst lasse ich mich gerne von den Sitcoms auf Pro7 unterhalten. Und da stehe ich auch zu, ich finde die wirklich klasse, sowohl von der Unterhaltung her, als auch (aber nur bei einigen) die moralischen Werte und Entscheidungen, die sie versuchen beizubringen. Wie bei Scrubs oder HIMYM.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1518 am: 10.Januar 2013, 17:32:35 »

Die moralischen Werte? Hach, da erinnere ich mich an He-Man. In einer Folge wurde gegen irgendwelche "Wasserbewohner" gekämpft, die sich am Ende aber als gar nicht so böse herausstellten. Da stellte sich die blonde Wallenmähne hin und sagte mir kleinen Knirps ganz deutlich, dass man keinen Menschen wegen seines Äußeren verurteilen sollte. Das hat mich letztendlich zu dem toleranten und wohlerzogenen Menschen gemacht, den ihr heute alle schätzt!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1519 am: 10.Januar 2013, 17:39:26 »

He-Man! Das waren noch Zeiten, bei der Macht von Grayskull.

Ohne den ganzen TV-Rotz hätten wir doch gar nix, worüber wir uns ärgern könnten und müssten uns mit echten Problemen beschäftigen. Dabei kann man über verhungerte Negerkinder und Terroropfer so schlecht Witze reißen.
Ab und zu ein bisschen Sondermüll ist doch nix schlimmes. Das Leben ist ernst genug, da will ich ab und zu auch mal was zum lachen haben. Und ein paar "Qualitäts"-Sendungen gibt's sogar auf der Trash-Schiene. Man muss sie nur finden^^

Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 108   Nach oben