Ich schließe gerne mein Notebook an den Fernseher an und schaue dann die Bohnen auf Großbild oder manchmal lasse ich auch gerne eine Almost Daily nebenbei laufen und höre nur zu. Alles in allem finde ich den RocketBeans-Channel soweit okay. Highlight ist für mich das Format Pen&Paper und darin sehe ich auch bis jetzt das größte Unterhaltungspotenzial. Bohn Jour und die diversen anderen Formate sind mir noch etwas zu chaotisch - ist zwar irgendwie charmant, für mich aber schon hart an der Grenze zu einem Produkt, das mir zu unprofessionell ist. Wenn sich die Bohnen wie geplant weiter professionalisieren, das mit den Spenden langfristig funktioniert, neue Formate dazukommen, ein ordentlicher Sendeplan, mehr Struktur, Transparenz und Übersichtlichkeit und die bestehenden Formate weiter ausgebaut werden, dann könnte das für mich tatsächlich so eine Art GIGA-Ersatz werden. Was ich gerne sehen würde wäre ein regelmäßig ausgestrahltes Flagschiff, das sich anders als Bohn Jour ausschließlich mit Videospielen befasst, am liebsten interaktiv und mit starker Involvierung der Community - ergo etwas im Stil von GIGA Games, auch wieder mit mehreren Bereichen, Netzreportern, einem Mod, viel Witz und aktuellen Spielen, die live getestet werden. Es wird zwar auch jetzt schon gespielt, ich wünsche mir aber eher etwas Regelmäßiges, etwas Verlässliches, das eine feste Sendezeit hat und am liebsten allabendlich läuft. Früher war es halt so, dass um 22 Uhr immer GIGA Games ging, selbst wenn im Fernsehen gar nichts lief. Und das über Jahre. Ich wusste, um 22 Uhr kann ich einschalten und ich werde bis 0 Uhr gut unterhalten. So eine Sendung wünsche ich mir wieder. Momentan ist der Beans-Channel eher was zum Reinschalten und mal schauen, was gerade so läuft. Eine ordentliche Website im Stil von GameOne als Ergänzung wäre für die Zukunft auch cool.