MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107622 mal)

pMaldini

• Profi
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #360 am: 19.Juni 2006, 13:34:25 »

Schade dass den Tschechen viele Stürmer fehlen werden, denn mit Koller, Baros (beide verletzt) und Lokvenc (gesperrt) werden viele Stürmer fehlen.

Wie war, wie war.  :P

Bleibt zu hoffen, dass das USA Spiel, eine Ausnahme war. Im ersten Spiel haben die Italiener (wie die Ghanaer auch) nämlich begeisternden Fußball gezeigt.

Die Tschechen haben jetzt ein echtes Problem, oder? Wenn ich nicht völlig falsch liege, fehlen jetzt alle etatmäßigen Stürmer.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #361 am: 19.Juni 2006, 13:51:00 »

Machen wir's doch mal ganz anders: Es darf jeder für das Land spielen, in dem er auch während der Saison spielt. Das hat den Vorteil, daß gute Spieler, deren Länder traditionell wenig Chancen auf einen WM-Titel haben, auch mal Weltmeister werden dürfen. Na gut, die Identifikation mit dem jeweiligen Land geht flöten, aber das ist bei den Vereinen doch schon lange so.
Lacht ruhig über diese Theorie, aber wer weiss, irgendwann......

Nicht, daß ich wirklich dafür wäre, ich bin auch der Meinung, daß nur der für ein land spielen sollte, der auch in diesem Land geboren ist, aber wen interessiert schon, was ich denke....

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 19.Juni 2006, 13:52:24 »

Hi Tex,

Interessieren tut es mich schon aber darum kümmert sich ja eh keiner. ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 19.Juni 2006, 14:30:13 »

Machen wir's doch mal ganz anders: Es darf jeder für das Land spielen, in dem er auch während der Saison spielt. Das hat den Vorteil, daß gute Spieler, deren Länder traditionell wenig Chancen auf einen WM-Titel haben, auch mal Weltmeister werden dürfen. Na gut, die Identifikation mit dem jeweiligen Land geht flöten, aber das ist bei den Vereinen doch schon lange so.
Lacht ruhig über diese Theorie, aber wer weiss, irgendwann......

Nicht, daß ich wirklich dafür wäre, ich bin auch der Meinung, daß nur der für ein land spielen sollte, der auch in diesem Land geboren ist, aber wen interessiert schon, was ich denke....

dann hätten aber so Länder wie die Schweiz, Australien oder auch die ganzen afrikanischen Mannschaften bald gar keine Chance mehr.. Immerhin spielen deren Legionäre doch meistens im Ausland... wollen hoffen das es nicht so kommen wird

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #364 am: 19.Juni 2006, 14:36:14 »

Naja, dafür könnte aber ein Didier Drogba Weltmeister werden. Oder ein Daniel van Buyten.

Und England hätte kein Torwartproblem ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 19.Juni 2006, 14:44:54 »

England ein Goalie-Problem?
Also ich halte Robinson für nen sehr guten Keeper und denke das es auch noch genug andere Talente gibt: Carson, Green.. und wie sie alle heissen mögen

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 19.Juni 2006, 15:04:45 »

Nach der Ligazugehörigkeit die Nationalmannschaften berufen...tut mir Leid aber das ist doch Blödsinn! Fussball ist schon ungerecht genug und dann noch mit sowas den "armen" Ländern den Rest geben, halte ich für sehr bedenklich.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #367 am: 19.Juni 2006, 22:34:32 »

England ein Goalie-Problem?
Also ich halte Robinson für nen sehr guten Keeper und denke das es auch noch genug andere Talente gibt: Carson, Green.. und wie sie alle heissen mögen

Robinson ist für mich auch ein Topkeeper, momentan aber der einzige der Engländer.
Viel besser als ein als ein David "Schnauzbart" Seaman.

Tex's Idee finde nicht gut, da geht jegliche nationale Identität verloren.
Ich glaube eher dass man irgendwann mal mit einer Europa-Auswahl (oder gleich eine EU-Auswahl, wird eh bald jeder aufgenommen...) gegen andere Kontinente spielen wird. Aber zusätzlich zu WMs/EMs.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pMaldini

• Profi
« Antwort #368 am: 20.Juni 2006, 09:06:49 »

Ich meine aus Texs Posting ein bißchen Ironie rausgehört zu haben. Könnte sein, dass er es nicht ganz ernst gemeint hat.    ::)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #369 am: 20.Juni 2006, 09:57:31 »

Ich meine aus Texs Posting ein bißchen Ironie rausgehört zu haben. Könnte sein, dass er es nicht ganz ernst gemeint hat.    ::)

Man weiß ja nie was sich der Altherrenverrein einfallen lässt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pMaldini

• Profi
« Antwort #370 am: 20.Juni 2006, 10:48:37 »

Mmmh, auch wieder war.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #371 am: 20.Juni 2006, 14:13:31 »

Nein, natürlich war mein Vorschlag nicht ernst gemeint. Aber ich glaube, daß es der logische nächste Schritt wäre, da inzwischen alle möglichen Nationen beginnen, jeden der geradeaus laufen kann einzubürgern.
Vor über  20 Jahren, als ich meine Bundesliga-Panini-Sammelalben hatte, tat sich zwischen den einzelnen Jahren nicht viel. Die meisten Spieler sind ihren Vereinen treu geblieben. Und wenn man mal auf die Spieler-Historie geschaut hat, dann standen da 2, höchstens 3 Vereine. Die Spieler haben sich eben noch mit ihren Vereinen identifiziert. Und heute?
Man schaue doch nur mal einen Ailton an, dem es sch....egal war, für welche Nation er spielt, hauptsache Nationalteam. Und wen hätte der DFB nicht gerne auflaufen lassen - wenn er gekonnt hätte? Was glaubt ihr denn, wenn Länder wie Spanien, England oder auch Deutschland bei dieser WM wieder nichts reißen, und jemand den Vorschlag mit der Ligenzugehörigkeit auf den Tisch bringt - glaubt ihr wirklich, daß sich diese Nationen lange dagegen wehren? Auch dabei gehts doch nur um Geld. Klar, dann wird Brasilien so schnell kein Weltmeister mehr, und von afrikanischen / asiatischen bzw. anderen nichteuropäischen Ländern braucht man nicht zu reden. Und? Wieviele Spieler von Chelsea stammen denn wirklich aus England oder gar aus London (für das sie ja immerhin spielen)? Wieviele Spieler des FC Bayern kommen denn noch aus München?
Den Fans macht es nichts aus, wenn z.B. Energie Cottbus ohne deutschen Spieler aufläuft. Und ob Bayern nur dank ausländischer Stars Meister wird interessiert doch auch keine Sa....
Wen würde es denn jucken, wenn Deutschland Weltmeister wird dank ausländischer Stars? Wenn tatsächlich Lucio, Ismael, van Buyten in der Abwehr stehen? Wenn Ze Roberto, van der Vaart und andere im deutschen Team stehen?

Mir graut davor, aber ... ihr werdet sehen :(

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 20.Juni 2006, 14:33:37 »

Dies wäre der Tod von den kleinen Nationen. Ich meine Länder wie Luxemburg, Belgien, Rumänien oder andere fussballschwache und arme Länder würden aussterben.

Es gebe nur noch die 5 grossen Nationen, wobei auch Deutschland nicht lange im Rennen wäre, da in Italien, England und Spanien mehr bezahlt wird. Dann gebe es nur 3 grosse Nationen auf der Welt, das ist nich gerade sehr spannend.

Sowas wird nie geschehn dafür stehe ich gerade. Das ist alles nur Blödsinn und wäre der Tod des Fussballs.

Jeder soll für sich selbst entscheiden mit welchem Land er mehr im Bezug steht und für diese Nation auflaufen. Vielleicht hat man einfach einen guten Bezug zu Deutschland, wie Podolski, auch wenn er nicht in dem Land geboren ist, dennoch ist er ja kein Pole, er wird immer zwischen den beiden Nationen sein.

Ich als Italo-Luxemburger weiss dass ich in Luxemburg, immer als Ausländer angesehen werde (so war es in der Schulzeit) und in Italien war ich eh der Luxemburger. Eigentlich müsste ich für kein Land spielen, was ich dann auch gemacht habe (hat auch an den Angeboten gefehlt ;D)

Ich fühle mich aber gleichvoll Italiener wie auch Luxemburger, wenn auch ich eher zur luxemburgischen Mannschaft tendieren würde, einfach weil ich doch mehr Bezug zu dem Land habe.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 20.Juni 2006, 14:50:17 »

@ Tex:

Also ich schließe mich Modem an, denn auch ich glaube nicht, daß soetwas je passieren wird! Im Prinzip sind doch die europäischen Wettbewerbe ein Vergleich der Ligen. Warum soll man dann die Nationalteams, die dann keine mehr wären, so verändern, wie Du es schriebst. Da wäre jeglicher Reiz verloren und die EM / WM würde für die Zuschauer schnell uninteressant! Und ganz ohne Fans geht es keinesfalls, auch wenn der Kommerz zunehmend im Vordergrund steht!

Generell finde ich, daß man unterscheiden muß, in welchem alter ein Spieler eingebürgert wird bzw. in ein Land kommt. Ich habe z.B. bei Klose und Podolski, die im Alter von 2 und 8 Jahren nach Deutschland kamen, kein Problem, da sie praktisch hier aufgewachsen und im Prinzip Deutsche sind. Bei Ailton, Ismael und eigentlich auch Neuville sieht die Sache für mich anders aus....

Daß Klose und Podolski auch an ihre polnischen Wurzeln denken halte ich für normal. Ich kenn ein paar Amis persönlich - die sind auch alle ganz vernarrt zu erfahren, aus welchem Land ihre Vorfahren in die USA gekommen sind und zeigen viel Interesse für ihre "Herkunftsländer".

Kurzum: solche Leute, die einen Bezug zu 2 Ländern haben und vielleicht auch noch in beiden aufgewachsen sind sollen selbst entscheiden, für welche Nation sie spielen. Die Kovac-Brüder hätte mMn auch problemlos für Deutschland spielen können. Allerdings sollten solche Leute wie Ailton nie eine Spielberechtigung für eine andere Nationalelf erhalten, da sie ja nur aus kommerziellen oder sportlichen Gründen für ein anderes Land spielen wollen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 20.Juni 2006, 15:37:01 »

Gut das die Kovac Brüder sich für das Richtige entschieden haben  ;D Bin hier auch gebohren, aufgewachsen und verbringe hier in Deutschland mein Leben. Falls ich mal die Chance gehabt hätte mein Land zu repräsentieren, wäre nur das Land meiner Eltern in Frage gekommen.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #375 am: 20.Juni 2006, 18:18:36 »

so noch irgendjemand da der den Schneider kritisiert? Nein ??? Danke!
Neben Klose der Mann des Spiels.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #376 am: 20.Juni 2006, 18:44:31 »

Lieber Fussballgott! Bitte mach das unsere Mannschaft die weiteren Spiele mit genau dieser Einstellung absolviert und gib uns auch das kleine bisschen Glück hinzu, dann werden wir Weltmeister. Danke.

War Deutschland heute so stark oder die Ekuardorianer nur halbherzig dabei? Oder haben die Ekuadorianer durch die starke Leistung unserer Mannschaft einfach nicht zum Spiel gefunden? Wie kann man diesen Sieg bewerten?
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

checka

• Halbprofi
« Antwort #377 am: 20.Juni 2006, 18:57:19 »

Ich habe keine Lust auf Kritik Heute...

Im Prinzip halte ich Odonkor offensiv für stärker, aber schneider ist ja auch erfahren und hat defensive Qualitäten...

Ganz Stark fand ich (wie immer) Lahm und auch Klose. Der Rest kann noch nachlegen. Vorallem von Ballack und Poldi erwarte ich noch mehr...

Checka

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 20.Juni 2006, 19:01:22 »

Unverschämtheit! ZDF zeigt Brasilien-Japan am Donnerstag live im TV. Brasilianer die grad den größten Schice zusammenkicken gegen Japan....vielen Dank. Kroatien und Australien kämpfen um den 2. Platz, aber nein wir möchten Pummelinho 90 Minuten lang stehen sehen.

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #379 am: 20.Juni 2006, 19:32:33 »

Ja, ist schon schade, dass man als Nicht-Pay-TV-Empfänger in dieser Beziehung eigentlich "gearscht" ist.
Das waren noch Zeiten, als ARD und ZDF (oder sogar Eurosport) parallelen die zeitgleichen Spiele übertragen hat.
Brasilien - Japan ist im Übrigen genau so spannend wie ein Fußballabend ohne Fans. Und dabei ist Kroatien - Australien doch irgendwie auch ein Derby (man beachte die Abstammung einiger australischer Spieler)...

Gruß,
Holly
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 48   Nach oben