Hi,
Wir sind Weltmeister, auch wenn wir manchmal Glück hatten, das gehört dazu.
Der Elfmeter gegen Australien, der hier immer ein hohes Sprechthema ist, war ungerecht und hätte nicht gegeben werden sollen. Ganz klar, er wurde aber gegeben und verwandelt, so ist das halt im Leben.
Ich denke wir sind verdient Weltmeister geworden, denn ausser dem Spiel gegen die USA, wo wir uns mit einem Unentschieden zufrieden gaben, war ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Defensiv waren wir jedenfalls weltmeisterlich, das haben viele Nationen erleben müssen, sowie Australien, Ukraine und Deutschland, die keinen Treffer gegen uns erzielen konnten.
Besonders gegen Tscheschien, Ukraine und Deutschland war unsere Leistung exzellent. Gegen Frankreich muss ich zugeben, dass die Franzosen mehr vom Spiel hatten. Doch mehr vom Spiel heisst nicht dass sie besser waren, denn die Abwehr stand wiedermal exzellent.
Was ich sehr Schade finde ist dass Zidane sich so derart daneben benimmt und die Italiener ausgepfiffen werden, da läuft doch was schief. Er verhält total unkorrekt und gehört lange gesperrt und die Italiener werden ausgepfiffen, zu Gast bei Freunden, ja klar.

Ausserdem ist es auch klar dass die Italiener die Bilder Argentinien gegen Deutschland genau bewerten, auch wenn es Sache der FIFA wäre. Das hatten wir ja auch mit Totti bei der EM, wo er auf Beweis von skandinavischen Fernsehbilder völlig zurecht gesperrt wurde.
Wenn es einem selbst passiert, dann tut es nur umso weh, macht die Sache doch nicht fair. Irgendeiner hier Forum meinte: So was tut man nicht wenn man zu Gast ist. Doch einen Gast zu ohrfeigen gehört dann aber wohl auch nicht zu der höflichen Umgangsformel, hoffe ich mal.
Wir sind verdient Weltmeister und da ist nichts dran zu rütteln.
Ciao,
Modem