MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 430592 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2160 am: 12.Mai 2020, 15:38:45 »

Andernfalls wird Vettel wohl kein Top-Cockpit für nächste Saison bekommen.

Wenn er überhaupt weiter macht, was ich keineswegs als sicher erachte.

Sollte er wider Erwarten doch ein Top-Cockpit bekommen, macht er vielleicht weiter.

Sollte es bei den (angeblichen) Angeboten von Renault und McLaren bleiben könnte ich mir vorstellen, dass er seine Karriere beendet.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2161 am: 12.Mai 2020, 15:40:03 »

Jetzt kommt der mit Fakten... Tss...

Ist mir entgangen. Danke. :)
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2162 am: 12.Mai 2020, 17:12:20 »

Wenn das stimmt was man so liest über das Angebot von Ferrari gegenüber Vettel, dann ist es nur konsequent und richtig dass er geht. Wäre natürlich sehr schade wenn er komplett aus der F1 zurücktritt, denn dann war es das erst einmal mit deutschen Fahrern in der obersten Motorsportklasse.
Grundsätzlich sehe ich aktuell eher schwarz für die F1 und das nicht nur wg. der Corona-Krise. Mercedes ist einfach zu dominant, wenn überhaupt könnte die Kombination RB und Verstappen denen gefährlich werden. Ferrari hat mMn nach deren "Motorgate" und dem damit verbundenen kompletten Motorumbau dieses Jahr keine Chance. Durch die Verschiebung der neuen Regeleinführungen wird sich auch in der Saison 2021 daran wahrscheinlich nichts ändern. Also ruhen alle Hoffnungen hinsichtlich neuer Spannung im Titelrennen auf das Jahr 2022. Das weiß Vettel sicherlich auch und ob er so lange warten möchte....mal schauen. 
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2163 am: 13.Mai 2020, 13:32:13 »

Carlos Sainz soll wohl die neue Nummer 2 bei Ferrari sein und angeblich unterschreibt Vettel diese Woche noch für das McLaren Cockpit. Ist alles noch nicht offiziell. McLaren fährt ja nächste Saison wieder mit Mercedes Motoren. Vielleicht sind die dann auch wieder mehr konkurrenzfähig. Aber ein regelmäßig siegfähiges Auto sehe ich da eher nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2164 am: 13.Mai 2020, 16:46:54 »

Carlos Sainz soll wohl die neue Nummer 2 bei Ferrari sein

Ist bestätigt worden.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2165 am: 14.Mai 2020, 07:21:29 »

Ricciardo hat wohl bei McLaren unterschrieben. Soll im Laufe des Tages bestätigt werden. Wurde soeben bestätigt.

Damit öffnet sich bei Renault eine Tür für Vettel.

Insgeheim hoffe ich immer noch auf ein Platz bei Mercedes für Vettel, ist aber sehr unwahrscheinlich.

« Letzte Änderung: 14.Mai 2020, 11:38:02 von akim91 »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2166 am: 14.Mai 2020, 13:19:30 »

Hatte auch irgendwo das wilde Gerücht Alonso zu Renault & Vettel zu Mercedes gelesen - würde ich spannend finden  :D
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2167 am: 14.Mai 2020, 13:28:23 »

Wilde Gerüchte gibt es aktuell viele.  ;D

Aktuell sehe ich 4 mögliche Szenarien:
1. Vettel ersetzt Bottas und geht zu Mercedes
2. Vettel wird Nachfolger von Ricciardo bei Renault, wobei die Aussagen und Gerüchte eher nicht darauf schließen lassen.
3. Vettel geht zu Aston Martin (Racing Point), Mercedes beendet sein F1-Engagement nach 2021 und Toto Wolf sowie die Mercedes Technologie wandern 2022 zu Aston Martin. Wolf ist ja bereits Anteilseigner von Aston Martin und Racing Point kopiert jetzt schon den Mercedes (wildes Gerücht).
4. Vettel zieht sich aus der F1 zurück.

Am realistischsten sehe ich persönlich Szenario 1 und 4. 
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2168 am: 14.Mai 2020, 14:22:10 »

Um mal bzgl. Vettels Zukunft mit Pep Guardiolas Worten aus 2013 zu antworten:

"Mercedes oder nix".

Kann mich täuschen, aber ich denke nicht, dass Renault Vettels Ansprüchen in sportlicher Hinsicht gerecht werden kann, auch nicht 2021.

Denn er wird mit Sicherheit keine Lust haben, um Platz 8-11 zu fahren. Er ist da m.E. auch anders "gestrickt" wie z.B. Kimi. Der fährt auch mit 40 (und auch wo er noch jünger war) einfach aus Spaß an der Freude. Ähnlich wie M.Schumacher, der quasi nie richtig los lassen konnte.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2169 am: 14.Mai 2020, 15:33:51 »

Warum sollte Vettel die Position als zweiter Fahrer neben (eher: nach) Hamilton akzeptieren?

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2170 am: 14.Mai 2020, 15:50:49 »

Warum sollte Vettel die Position als zweiter Fahrer neben (eher: nach) Hamilton akzeptieren?

Um nochmal die Chance zu haben um einen WM-Titel zufahren. Gerade Mercedes hat ja gezeigt, dass man die Fahrer dies auch "untereinander" klären lässt und in der Lage ist so eine spezielle Situation zu managen.
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2171 am: 14.Mai 2020, 15:55:02 »

Warum sollte Vettel die Position als zweiter Fahrer neben (eher: nach) Hamilton akzeptieren?

Wenn er nochmals Weltmeister werden will, ist das vll seine letzte Chance. Er bekommt das beste Auto und den erfolgreichsten Fahrer der letzten Jahre als Teamkollegen. Große Herausforderung, aber auch eine Chance es allen nochmals zu zeigen. 
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2172 am: 14.Mai 2020, 16:25:51 »

Warum sollte Vettel die Position als zweiter Fahrer neben (eher: nach) Hamilton akzeptieren?

Aus den Gründen wie meine zwei Vorschreiber schon ausführten, und wer sagt denn, dass er die Nr. 2 wäre?

Vielleicht geben sie auch beiden den gleichen Status und sie dürfen frei fahren.

Aber wie dem auch sei, glaube ich nach wie vor, dass er zurücktreten wird. Daher bin ich auch ganz bei diesen Kommentar.

Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass das Renault Cockpit für ihn nicht attraktiv und somit keine Option ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2173 am: 15.Mai 2020, 12:34:10 »

Ich habe mir mal die Netflix-Serie Drive to Survive angeschaut, beide Staffeln. Sehr spannend. Allerdings habe ich seither auch wirklich wenig Sympathien für Renault, die dort überaus arrogant auftreten. Vettel sollte sich das nicht antun. Glaube ich auch nicht dran. Ricciardo hat ja bereits bewiesen, dass man dort schwerlich etwas aufbauen kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2174 am: 16.Mai 2020, 19:50:49 »

Ob man damals Coulthard mochte oder nicht, aber in gewisser Weise hat er Recht.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2175 am: 17.Mai 2020, 10:25:07 »

Ob man damals Coulthard mochte oder nicht, aber in gewisser Weise hat er Recht.

Joa kann man so oder so sehen. Im nachhinein glaube ich dennoch, dass die Rosberg/Hamilton-Paarung Mercedes echt gut getan hat.

Und aus Merchandising-Sicht wäre die Paarung Hamiton/Vettel absolut bombastisch.  :D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2176 am: 17.Mai 2020, 11:18:20 »

Das wäre schon eine Paarung der Superlative. Würde vielleicht sogar Senna/Prost toppen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2177 am: 17.Mai 2020, 12:33:36 »

Markeingtechnisch würde Vettel bei Mercedes natürlich Sinn machen. Und mal ehrlich: Was hat Mercedes zu verlieren? Die letzten Jahre ist Mercedes so ziemlich konkurrenzlos gewesen. Und bevor die Formel 1 langweilig wird, holt sich Mercedes halt Vettel um auch für Aufruhr zu sorgen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2178 am: 17.Mai 2020, 12:40:33 »

Markeingtechnisch würde Vettel bei Mercedes natürlich Sinn machen. Und mal ehrlich: Was hat Mercedes zu verlieren? Die letzten Jahre ist Mercedes so ziemlich konkurrenzlos gewesen. Und bevor die Formel 1 langweilig wird, holt sich Mercedes halt Vettel um auch für Aufruhr zu sorgen.

Eben. Vettel bekommt einen Vertrag für ein Jahr - falls es knallt ist er danach wieder raus.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2179 am: 17.Mai 2020, 18:11:48 »

Da bin ich nicht überzeugt. Mindestens zwei der letzten WM hat Ferrari deshalb verpasst, weil Vettel keine klare Nummer Eins war, Hamilton hingegen schon. Der brave Valtteri ist immer schon im Schatten und für Lewis gefahren. Kimi hat das in der Form nie gemacht, gipfelnd in dem Singapur-Crash. Mercedes wird einen Teufel tun und zwei gleichwertige Fahrer installieren und Vettel wird nicht als Nummer Zwei hinter Hamilton anfangen, um sich eventuell dann demütigen zu lassen. Da hätte er auch bei Ferrari bleiben können.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.