Verschiedenes > Andere Sportarten

Formel 1

<< < (463/677) > >>

Omegatherion:

--- Zitat von: Henningway am 02.Oktober 2020, 13:07:56 ---
--- Zitat von: Omegatherion am 02.Oktober 2020, 10:19:20 ---Honda steigt nach 2021 aus

https://twitter.com/HondaRacingF1/status/1311939127177351168

Das kommt überraschend. Andererseits sind sie halt fast nur hinterhergefahren seit der Rückkehr. Mal gespannt, was die Motorenpartner dann machen. Ein Lieferant weniger.

--- Ende Zitat ---

Findest Du? Der McLaren hat doch auch zwischenzeitlich überzeugt und der Red Bull sowieso. Insofern überrascht mich das sehr!

--- Ende Zitat ---

Ja, mittlerweile. Aber das hat ja ein paar Jahre gedauert. Wenn ich mir da Alonsos letzte McLaren Jahre anschaue. Wird wahrscheinlich der gleiche Grund sein wie 2008 während der Finanzkrise. Wegen Corona ist das Geld knapp und dann wird halt in der F1 gespart, wo man nur leidlich erfolgreich war. Bin mal gespannt welches Team aus den Resten dann einen Weltmeister-Motor baut, ähnlich wie Brawn damals nach der Übernahme^^
Mit Timing hat man es bei Honda nicht so.

Herr_Rossi:
Ich finde das Timing nicht überraschend. Die Regeländerungen kommen 2022, also ist es aus diesem Blickwinkel ein passender Zeitpunkt für einen Ausstieg.

Sonzee87:
Aber auch nur für die Aerodynamik, die Motoren sind ja sogar bis 2025 eingefroren, weshalb auch kein neuer Motorenhersteller in Sicht ist. Das heißt Honda ballert jetzt für 2021 alles raus was da ist und dann ist Sense. Find ich einerseits schade, aber andererseits auch konsequent, da die Formel 1 aktuell keinerlei Spannung bietet. Quasi nur wenn Hamilton bestraft wird, gewinnt er nicht und dann gewinnt zu 80% immer noch Bottas. Das lockt auch keine neuen Fans mehr an, wenn fast jedes Rennen von vornherein entschieden ist.

nicom1995:
Die Frage ist nun mit welchem Motor Red Bull ab 2022 fahren wird - mit Renault besteht ja nicht mehr das beste Verhältnis  :D

Edit: Okay gibt es wohl eine Regel für:

"Laut Anhang 9 des Technischen Reglements muss jener Motorenhersteller mit den wenigsten Teams einen Rennstall beliefern, wenn dieser keine Alternative hat."

Henningway:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rennställe mit den Ambitionen von Red Bull auf eine "Anhangsklausel" setzen, um irgendwie einen Motor zu bekommen. Das wird mit Sicherheit anders laufen. Vielleicht wird Aston Martin eine Rolle spielen, die ja bereits Werbepartner sind bei Red Bull?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln