MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 427228 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2740 am: 07.September 2021, 10:58:07 »

Das sehe ich ähnlich. Lewis Hamilton wird noch zwei Jahre nach dieser Saison fahren und wird dann aufhören. Daher ist George Russell schon eine gute Wahl für die weitere Zukunft von Mercedes.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2741 am: 08.September 2021, 14:53:51 »

Alex Albon kehrt zurück in die F1 und übernimmt das freie Cockpit bei Williams. Das überrascht mich doch ein wenig. Nach seinem unrühmlichen Abgang bei Red Bull hab ich seine F1-Kariere schon am Ende gesehen.

https://www.kicker.de/russell-ersatz-williams-holt-albon-in-die-formel-1-zurueck-870920/artikel
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2742 am: 08.September 2021, 15:00:41 »

Alex Albon kehrt zurück in die F1 und übernimmt das freie Cockpit bei Williams. Das überrascht mich doch ein wenig. Nach seinem unrühmlichen Abgang bei Red Bull hab ich seine F1-Kariere schon am Ende gesehen.

https://www.kicker.de/russell-ersatz-williams-holt-albon-in-die-formel-1-zurueck-870920/artikel


Gerade bei Albon haben ja viele Experten immer wieder betont, dass er durchaus das Zeug für die Formel 1 hat. Neben Max schaut halt jeder schlecht auch. Checo will sich auch beweisen und fährt dank zahlreicher Fehler zu oft hinterher. Da wundert es mich schon viel eher, dass sein Vertrag verlängert wurde. Vor der Sommerpause hätte ich damit gerechnet, dass Gasly befördert wird, weil der deutlich reifer und besser geworden ist. Vielleicht wäre er der stärkere zweite Fahrer bei Red Bull.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2743 am: 11.September 2021, 16:35:12 »

Interessant. Bottas muss wegen einem Motortausch morgen von ganz hinten starten, darf aber vorher im Sprintrennen nochmal Bremsklotz für Verstappen spielen?

Da würde ich mal die Regeln nachbessern, falls die Sprintrennen zukünftig erhalten bleiben, und Strafen wie diese schon für den Sprint umsetzen.

Na gut. Am Ende hat das ja nicht mal was genützt, dank dem schlechten Hamilton Start.

Ansonsten war der Sprint wieder genau so langweilig wie beim letzten Mal. Bitte wieder abschaffen nach der Saison.
« Letzte Änderung: 11.September 2021, 17:05:37 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2744 am: 11.September 2021, 17:10:00 »

Ja, irgendwas müsste man da noch verbessern. Vielleicht die Qualifikation am Freitag fahren und danach im Sprintrennen die Startaufstellung einfach umdrehen? Und im Rennen startet man dann ganz normal nach dem Ergebnis in der Qualifikation. Ansonsten lief es für Verstappen aber heute optimal.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2745 am: 11.September 2021, 17:10:52 »

Jetzt hat sich Mercedes tatsächlich verzockt. Wird jetzt ganz spannend, was Hamilton morgen macht. Der Mercedes ist bei solchen Strecken ja aufs Fahren von der Spitze ausgelegt. Norris hatte zwar bessere Reifen, aber auch relativ wenige Probleme dabei, Hamilton hinter sich zu halten. Der wiederum hatte ein extrem unruhiges Heck. Das Auto ist wohl wirklich voll auf Führung ausgelegt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2746 am: 12.September 2021, 15:49:09 »

Tja... hm...  ???

Eigenartige Situation. Die Stimmen fliegen gerade ja in beide Richtungen, was die Schuldfrage angeht. Ich bin irgendwie unentschieden. Kann man erwarten, dass einer von beiden da zurückzieht? Vermutlich nicht. Und vermutlich ist der Ham/Ver-Unfall dann einfach die Konsequenz.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2747 am: 12.September 2021, 15:52:34 »

Tja... hm...  ???

Eigenartige Situation. Die Stimmen fliegen gerade ja in beide Richtungen, was die Schuldfrage angeht. Ich bin irgendwie unentschieden. Kann man erwarten, dass einer von beiden da zurückzieht? Vermutlich nicht. Und vermutlich ist der Ham/Ver-Unfall dann einfach die Konsequenz.


Für mich tatsächlich Rennunfall. Verstappen nimmt die Kurbs zu sehr und wird nach außen getragen. Hamilton lässt wieder keinen Millimeter Platz.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2748 am: 12.September 2021, 15:53:17 »

Ich bin davon überzeugt dass Verstappen es hat drauf ankommen lassen weil Hamilton sich diese Saison schon einige solche Manöver erlaubt hat. Inkl. des Rausschmeißens von Verstappen.
Schuldfrage meiner Meinung nach klar bei Verstappen. Hamilton hätte zwar etwas mehr Platz lassen können aber naja passiert.

Das ist natürlich ein klarer Verlust für Mercedes da das ne Mercedes Strecke ist.

Was ich tatsächlich spannend finde. Seit Bottas weiß er ist kein Mercedes Faher nächste Saison, fährt er plötzlich besser als Hamilton :)
« Letzte Änderung: 12.September 2021, 15:56:21 von neps90 »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2749 am: 12.September 2021, 15:53:36 »

Das ist das zu erwartende Ergebnis der letzten Wochen. Der Crash in Silverstone wo Hamilton trotzdem noch gewinnen darf, die Sache mit Bottas in Ungarn. Und jetzt der Crash in Monza. Also wenn die FIA jetzt nicht beiden Seiten auf die Finger haut das zu unterlassen, werden die beiden sich noch ein paar mal in die Karre fahren, weil keiner von denen mehr zurückziehen wird. Ich versteh da auch den Danner nicht, was er da faselt. Verstappen hätte Hamilton nicht mehr überholen können, wenn er da durch die Schikane gefahren wäre. Also geht er klar auf letzte Rille um den wieder zu erwischen, es geht um die WM. Und bei dem Ergebnis jetzt ändert sich am WM Stand nichts mehr. Das ist echt wie damals bei Prost und Senna.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2750 am: 12.September 2021, 15:54:50 »

Tja... hm...  ???

Eigenartige Situation. Die Stimmen fliegen gerade ja in beide Richtungen, was die Schuldfrage angeht. Ich bin irgendwie unentschieden. Kann man erwarten, dass einer von beiden da zurückzieht? Vermutlich nicht. Und vermutlich ist der Ham/Ver-Unfall dann einfach die Konsequenz.
Für mein Geschmack ein Rennunfall.Lewis fährt ziemlich mittig aus der Boxengasse raus und schaut ja noch nach Verstappen und lenkt dann ziemlich innen in die Kurve ein und da ist leider schon so kein Platz für 2 Autos und Fahrer und rumpelt Verstappen über diese flachen Kerbs rüber. In meinen Augen 50/50 schuld bei beiden.Einerseits Lewis zu wenig Platz gelassen und dann kam beim Verstappen da leider der Dickschädel durch, aber zumindest verteidigt er so seine WM Führung.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2751 am: 12.September 2021, 16:18:24 »

Beide haben sich da nichts geschenkt. Verstappen hätte nicht versuchen müssen sich da rein zu quetschen. Hamilton hätte mehr Platz lassen können. Da hat kein einzelner von beiden Schuld, imho. Aber ja, da muss die Rennleituns mal ein Wörtchen mit beiden reden. Sonst war das nicht das letzte Mal, dass wir sowas dieses Jahr sehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2752 am: 12.September 2021, 16:28:46 »

Woah - wie geil! Als McLaren- und Ricciardo-Freund für mich grandios!! Und wann hat man schon zuletzt mal einen Fahrer gesehen, der sich so herzlich freut!! :D :D :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2753 am: 12.September 2021, 19:07:14 »

Verstappen hat eine Strafe erhalten für den unfall mit hamilton.

In sotchi wird er um 3 startplätze nachhinten geschoben.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2754 am: 12.September 2021, 19:54:44 »

Ich frage mich wirklich, wofür. Ich sehe Hamilton, der sich in der Kurve nach außen tragen lässt. Ich sehe Verstappen, der nicht nachgibt und auch nirgendwo mehr hin könnte. Ich gebe keinem der beiden Fahrer die Schuld, einen Unfall verursacht zu haben, beiden aber Schuld daran, in in Kauf genommen zu haben. Ich meine, Hamilton hätte am ehesten nachgeben und auch spät noch bremsen können. Verstappen war da bereits auf dem Trackhindernis. Aber Schuld hat niemand wirklich, finde ich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2755 am: 12.September 2021, 20:18:14 »

Ich frage mich wirklich, wofür. Ich sehe Hamilton, der sich in der Kurve nach außen tragen lässt. Ich sehe Verstappen, der nicht nachgibt und auch nirgendwo mehr hin könnte. Ich gebe keinem der beiden Fahrer die Schuld, einen Unfall verursacht zu haben, beiden aber Schuld daran, in in Kauf genommen zu haben. Ich meine, Hamilton hätte am ehesten nachgeben und auch spät noch bremsen können. Verstappen war da bereits auf dem Trackhindernis. Aber Schuld hat niemand wirklich, finde ich.


War halt ein Mercedes negativ betroffen ;) Hamilton bekam für Silverstone eine Strafe, die im Endeffekt keine war, und Bottas für die Rambo-Aktion in Ungarn auch nur 5 Plätze Strafe. Das wirkt jetzt jedenfalls weder fair noch nachvollziehbar, da heute einfach beide Schuld hatten und beide den Crash hätten verhindern können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2756 am: 12.September 2021, 22:15:57 »

Dann wird Verstappen halt Pole holen, hinter Hamilton, Bottas und Norris starten und dann das Rennen von P4 aus gewinnen da er Norris und Bottas direkt am Start kassiert und dann per undercut Hamilton schnappt
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2757 am: 13.September 2021, 09:18:56 »

Schön wär's, aber Sotchi ist doch die absolute Mercedes-Strecke, zumal von einer möglichen Pole weg. Die werden da nichts anbrennen lassen. Es sei denn, Hamilton fährt aus Versehen wieder im Magic Modus :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2758 am: 13.September 2021, 09:42:21 »

Gut, dass es den Halo gibt, sonst wär die WM möglicherweise schon entschieden.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2759 am: 13.September 2021, 09:50:56 »

Gut, dass es den Halo gibt, sonst wär die WM möglicherweise schon entschieden.

Zum Glück ist bei dem Unfall nichts schlimmeres passiert. Allerdings ist die WM schon entschieden, die FIA tut ja alles dafür, dass Mercedes einen großen Vorteil erhält.
Anders ist die Strafe nicht zu erklären. Schon gar nicht im Verhältnis zur Strafe von Hamilton beim Rennen in Silverstone.....
Gespeichert